Seite 1 von 1

Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 29.05.18, 16:12
von Rald
hallo Freunde ,

viele Spaß beim Lesen , die Luft wird dünner
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto ... 00479.html

Viele Grüße
Gerald

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 29.05.18, 17:38
von Hai44
Wer braucht denn einen Soundgenerator, wenn man(n) eine Bullet hat ? [smilie=biggrin.gif]

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 29.05.18, 17:39
von Peter/Hamburg
Ein klares DAFÜR [smilie=good.gif]
In Hamburg fahren so viele Spinner mit ihren lauten Gurken umher, da ist man als Anwohner gerade nachts wenn man schlafen möchte, schon oft tierisch genervt.
Deswegen befürworte ich auch die Soko Autoposer. Es wurde in HH immer schlimmer und irgendwann war das Maß halt voll, sodass die Hamburger Politik reagieren musste.

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 29.05.18, 17:44
von Waldkater
Das ist das logische Ergebnis wenn es Übertrieben wird.
Und ich finde das gut so, dass die Dinger verboten werden.

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 29.05.18, 18:04
von Sledge Hammer
Hai44 hat geschrieben:Wer braucht denn einen Soundgenerator, wenn man(n) eine Bullet hat ? [smilie=biggrin.gif]

Die hat man heute nicht mehr lange [smilie=crazy.gif] Ratz fatz bist du Fußgänger mit dieser Anlage

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 29.05.18, 21:44
von RUBY
Es geht aber in die Richtung, dass auch Klappenauspuffsysteme nicht lauter sein
dürfen als 88 db. Im geöffneten Zustand.
Oder , in Bayern schon praktiziert, Autos nicht lauter betrieben werden dürfen, als 80 DB.
Siehe Beschlagnahme von Motorrädern)

Bei einer c6 ZR1 reden wir bei geschlossenen Klappen von einem Leistungsverlust von bis zu 200 KW.

Hätte man die Auspuffsysteme ohne Klappen , dafür deutlich grüßer dimensoniert,
hätten wir die Disskusionen nicht. GM ging den billigsten und einfachsten Weg

Ich kann mich an die C7 Disskusion erinnern, wo ab einem bestimmten Datum es keine Klappen mehr geben darf.
Auch hier reden wir von 100 KW Leistungsverlust oben rum, weis aber nicht, was daraus geworden ist.

Sicher ist , die C8 wird keine Klappen mehr haben dürfen., wird einen höheren Ladedruck fahren müssen, um die Leistung zu haben.
Ist aber mit Turboladern kein Problem.
Grüße Frank

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 30.05.18, 06:22
von Sledge Hammer
Laber Rhabarber [smilie=hunter.gif]
Das gilt nicht für den Bestand!
Sondern für Umrüstung nach einem Stichtag
Ausserdem würde jeder alte Mustang, T-Bird oder ähnliches aus dem Verkehr gezogen werden in Bayern. Da kann ich nur lachen.

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 30.05.18, 08:12
von dersuchende
Das denke ich auch, Hämmerchen. [smilie=good.gif]

Ich persönlich habe auch was gegen Turbos. Ich will Hubraum. Schließlich zahl ich ja auch dafür. [smilie=dirol.gif]

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 30.05.18, 20:27
von J.M.G.
Die Dinger waren schon immer verboten. Gibt auch einen Runderlass des KBA an alle Sachverständigen und Zulassungsstellen, der über ein Jahr alt ist. Das sagten einem die Tuner halt nicht...

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 31.05.18, 00:14
von Rocky00748
Mich haben laute Autos noch nie genervt.

Re: Verkehrsministerium verbietet Soundgeneratoren

BeitragVerfasst: 31.05.18, 00:29
von dersuchende
Du kriegst doch sowieso nix mit.