Neuartiges Tuning

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon RT_Chassisworks » 24.10.13, 08:00

Ich muß jetzt mal etwas gestehen, ich habe auch diese Dinger in den Felgen kleben und der Effekt ist in der Tat da! Ohne diese kleinen Dinger konnte ich 80, max 120kmh fahren, das Auto schüttelte sich wie wild und das Lenkrad wackelte. Seitdem diese Plättchen in die Felge geklebt wurden zieht mein Auto sauber bis 290km/h, weiter habe ich mich noch nicht getraut.

Hier ein Bild davon
Dateianhänge
$(KGrHqV,!psE9eFSurf2BPZ5mJozdQ~~60_35.jpg
$(KGrHqV,!psE9eFSurf2BPZ5mJozdQ~~60_35.jpg (5.95 KiB) 17720-mal betrachtet
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Micha » 24.10.13, 08:15

RT_Chassisworks hat geschrieben:Ich muß jetzt mal etwas gestehen, ich habe auch diese Dinger in den Felgen kleben und der Effekt ist in der Tat da! Ohne diese kleinen Dinger konnte ich 80, max 120kmh fahren, das Auto schüttelte sich wie wild und das Lenkrad wackelte. Seitdem diese Plättchen in die Felge geklebt wurden zieht mein Auto sauber bis 290km/h, weiter habe ich mich noch nicht getraut.

Hier ein Bild davon



ich renn weg :) :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Flex » 24.10.13, 09:31

Also, ich finde den Ton hier ganz human. Er ist zwar voller Ironie aber absolut nicht unter der Gürtelline. Keiner hat Chris persönlich beschimpft. Chris hingegen fühlt sich angemacht und teilt schön aus.
Ich mein, worüber reden wir hier eigentlich??? Erfahrungsaustausch? Mal im Ernst, wie sind alles erwachsene Menschen. Unter anderem Kfz Mechaniker und Ingenieure. Aber selbst ich, der keine Ahnung vom Schrauben hat, kann mit meinem gesunden Menschenverstand erkennen, was machbar ist und was nicht. Dabei ist es völlig gleich, aus welchen Motiven hier Werbung für so einen überflüssigen Scheiss gemacht wird. Die Meinungen aller hier schreibenden und fundierte Tests (siehe Focus-Artikel) sprechen Bände.
Also Chris, hör auf von einer lächerlichen Hexenjagt zu sprechen, die Klatsche lässt Du stecken und die Häme gegenüber der Bruderschaft besser auch! Wenn Du hier so einen Klamauk schreibst, musst Du mit einer dem entsprechenden, absolut nachvollziehbaren Reaktion rechnen! Egal wo Du sowas postest.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Chris-LU » 24.10.13, 15:50

Ich teile hier nicht aus, ich tue nur meinen Unmut kund wie ich hier angepflaumt werde weil ich meine Erfahrung teile!
Mit keinem Wort habe ich gesagt irgendjemand muss meiner Meinung sein, aber bevor abgelästert wird sollte man sich vielleicht Gedanken machen ob man im Recht ist. Eben das kann man nur sein wenn man es ausprobiert hat. So blöd und unglaublich es klingt, es funktioniert zumindest bei mir, im LKW-Fuhrpark meines Bruders und weiteren Transportunternehmen. Die kaufen das hauptsächlich wegen der Spritersparnis und die Achten sehr wohl darauf ob es funktioniert oder nicht.

Aber ich kann mir hier die Finger wund tippen, es glaubt ja niemand und testen will es auch keiner. Wie soll ich mich sonst verteidigen?
Der Gesunde Menschenverstand versteht nur das wozu er in der Lage ist! Ich verstehe davon auch zu wenig, mir aber egal.
Zum Preis kann ich leider keine Auskunft geben, da es ein komplettpaket in Verbindung mit mehreren Fahrzeugen war. Wer es wissen will, kann ja beim Hersteller fragen.
Von mir aus können wir das Thema komplett löschen, interessiert ja sowiso niemand, dann ist Ruhe. [smilie=dash2.gif]
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon waltf62 » 24.10.13, 18:26

Ach das sind Auswuchtgewichte! Na dann, kein Wunder, daß die Cobra jetzt nicht mehr schüttelt... [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Flex » 24.10.13, 19:04

Chris-LU hat geschrieben:[...]
Aber ich kann mir hier die Finger wund tippen, es glaubt ja niemand und testen will es auch keiner.[...]




454Big hat geschrieben:Okay, wann und wo kann man testen?


Das stimmt so nicht... Ich bin gespannt auf die Meinung dritter [smilie=bye.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon schlabbefligger » 24.10.13, 19:32

Hallo Chris!

Also, anschauen möchte ich mir das auch mal! Das sage ich jetzt ohne Ironie!

Die Sache mit dem Minderverbrauch beim Schiffsdiesel kenne ich schon von vor ca 30 Jahren.
Dieses Thema poppt immer wieder mal auf und wird belächelt und verschwindet dann wieder in der Versenkung.

ABER:

Wie heisst es so schön:"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt!"

Seit ich mir aus nächster Nähe angesehen habe, wie sich ein Shaolin-Mönch eine Eisenstange über den Schädel gezogen hat und diese in tausend Stücke zerborsten ist ; bzw. wie er an der dünnen Stelle am Hals direkt unter dem Kehlkopf zwei Bambus-Speere mit Metallspitzen durch Vorwärsgehen durchgebogen hat- ich stand auf einem Speer- halte ich Einiges für möglich. [smilie=fool.gif]

Der Seminarpartner des Mönches-Gerhard Conzelmann- hat aus der Sicht des Physikers dann einiges dazu gesagt. http://www.shaolin-institute.com/referenten.php

Ich glaube nicht alles-lehne aber auch nichts im Vorfeld prinzipiell ab!

Gruß

Reinhard [smilie=bye.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Flex » 24.10.13, 20:04

Trefft euch, macht Bilder und dokumentiert alles. Sollten tatsächlich über fundierte Daten etwas dabei rum kommen, sollte diese Diskussion eine Wendung nehmen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Corvette-Piet » 24.10.13, 20:07

Hallo Rainhard,
Eigentlich glaube ich auch nicht an so was.
Aber an diesem Spruch ist irgendwie was dran:
Wie heisst es so schön:"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt!"

..übrigens finde ich den Post von Dir absolut super und den besten hier im Thread. [smilie=dance4.gif] [smilie=dance4.gif]


Gruß Peter [smilie=drinks.gif]
Bild
Benutzeravatar
Corvette-Piet
 
Beiträge: 558
Bilder: 0
Registriert: 12.07.13, 13:19
Wohnort: EU
Fahrzeug: Corvette C6, LS3, Bj. 2008, Velocity Yellow

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Badboy1306 » 24.10.13, 20:13

sehet die vögel ,sie arbeiten nicht und trotzdem ernährt sie der himmlische vater.
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon dersuchende » 24.10.13, 21:17

Sooo schlimm fand ich die postings jetzt nicht! Ist ja auch schließlich kein Ponyhof hier! Chris hat es sportlich gesehen, alles ist gut! [smilie=drinks.gif]
Gibt auch keine Hexenjagd!

Das auf so etwas mit Skepsis reagiert wird ist nicht nur hier so und auch verständlich. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon raffel » 24.10.13, 21:31

hähä,
nächstes Geschenk ein Magnetband.
Gelle Ingo... [smilie=sarcastic_hand.gif]
[smilie=laugh2.gif]
Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag!
Benutzeravatar
raffel
 
Beiträge: 185
Registriert: 12.07.13, 05:44

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Chris-LU » 25.10.13, 01:11

Eigentlich kann physikalisch gesehen eine Hummel nicht fliegen, aber sie tut es doch!

Es gibt so vieles was wir im ersten moment als Blödsinn abtun, aber es ist was dran. Wer glaubt schon dass ein Apfel oder Frosch magnetisch sind, aber im Supermagnetischen Feld ist alles magnetisch. Ich hab nie an sowas geglaubt, dann kam einer mit nem Powerbalance band und hat mir Dinge gezeigt die ich mir nicht einbilden konnte, die so unglaublich waren, dass ich erst mal ne Nacht drüber nachdenken musste. Seit dem bin ich nicht mehr so ablehnend neuen unglaublichen Dingen. Vor einem Jahr hätte man jemand für paranoid erklärt, hätte er erzählt was die NSA alles gemacht hat! Macht einen Termin und versucht es, ausser 1-2h Zeit gibt es nichts zu verlieren. Mir ist doch wurstegal was ihr macht. Wollte es Euch mitteilen und gut.

Die blöden (zugegeben teilweise witzigen) Kommentare jucken mich wenig, aber mir dann vorzuwerfen ich will hier Kasse machen und mir hinterher zu stalken, das ist schon strange.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon xx.flash » 25.10.13, 06:15

Chris-LU hat geschrieben:... Eigentlich kann physikalisch gesehen eine Hummel nicht fliegen, aber sie tut es doch!
... Wer glaubt schon dass ein Apfel oder Frosch magnetisch sind ...


Dass die Hummel fliegt, liegt nicht an der Größe ihrer Flügel, sondern an deren Bewegungsablauf. Durch das "schaufeln" der Flügel wird Unterdruck erzeugt und hebt die Hummel an. Dies ist also durchaus erklärbar.

Apfel weiß ich nicht, aber Frosch und Mensch sind "magnetisch".
Jeder, der eine Armbanduhr mit Batterie trägt, oder auch ein Handy in der Hand hält, kann selbst testen, was für einen (schlechten) Einfluss diese (lächerliche) Spannung auf das Magnetfeld des Körpers ausübt.
Ob man diesen negativen Effekt allerdings egalisieren kann, indem man sich Alufolie um den Kopf wickelt, ist eben so nicht bewiesen.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Flex » 25.10.13, 18:59

xx.flash hat geschrieben:[...]
Ob man diesen negativen Effekt allerdings egalisieren kann, indem man sich Alufolie um den Kopf wickelt, ist eben so nicht bewiesen.

Grüße
Thomas


[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon kallec6r » 25.10.13, 22:27

Wahnsinn was man immer wieder dazulernen kann [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
kallec6r
 
Beiträge: 284
Bilder: 0
Registriert: 04.10.13, 18:31
Fahrzeug: nicht der Rede wert

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Badboy1306 » 25.10.13, 23:36

ich habe eine heilige christophorus plakete an meinem bett und bin seit dem niiiiiiiiiiiiiiiie mit einem anderen zusammengestossen................sollte uns das nicht zu denken geben [smilie=rofl.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon RT_Chassisworks » 26.10.13, 00:00

Mach bloß die Plakette am Bett ab, dann kannst du auch wieder zustoßen! [smilie=drinks.gif]
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon xx.flash » 26.10.13, 06:12

RT_Chassisworks hat geschrieben:Mach bloß die Plakette am Bett ab, dann kannst du auch wieder zustoßen! [smilie=drinks.gif]


[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Das war auch mein erster Gedanke, Ralf!
Ziemlich kontraproduktiv so ne Plakette, oder? [smilie=blind.gif] [smilie=blush.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Vorherige

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron