Neuartiges Tuning

Neuartiges Tuning

Beitragvon Chris-LU » 18.10.13, 22:11

Ich habe heute ein paar Teile anbauen lassen, keine Elektronik, keine tricks. Einfach 4 oder 5 Stäbchen, ein "Booster" und ein paar Klebepads auf die Felgen. Klingt nach ganzheitlicher Homöopathie... aber irgendwie ist meine Vette eine Andere geworden. Statt ab 3500U/min geht sie jetzt schon ab ca. 2000 richtig los. Motor läuft runder, also 30er Zone kein ruckeln mehr...
Die Dinger auf den Felgen (im innenbett nicht zu sehen) verbessern das Fahrwerk!

Fragt mich jetzt nicht wie das funktioniert, aber es funktioniert! Habe es auch nicht geglaubt. Die Teile wurden kostenlos angeschraubt und wir haben Vergleichsfahrt gemacht. Musste natürlich drin bleiben [smilie=biggrin.gif]

Wer es auch mal unverbindlich testen will dem geb ich gern weitere Info's per pn. Ganz billig war der Spass zwar nicht dafür kann man aber durch niedrigere Drehzahlen auch wieder Sprit sparen und Fahrwerk kostet ja normal auch Geld.

Vorher musste ich so ab 120 zurück in den 5. schalten, jetzt kann ich bis 80 noch im 6. Gang bleiben.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Badboy1306 » 18.10.13, 22:15

hmmmmmmmmmmmmm ,klingt aber irgendwie unglaublich oder [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Flex » 18.10.13, 22:19

http://www.focus.de/auto/neuheiten/moto ... 55033.html

Ein alter Hut und totaler Blödsinn. Ich lasse Deinen Thread noch ne Weile hier stehen, damit wir ein wenig Spass haben [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon cf17519 » 18.10.13, 22:21

Mensch Dirk, sei nicht so skeptisch!
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Corvette als wir uns träumen lassen....ich zünde auch jeden Abend Räucherstäbchen für den Weltfrieden an - und??? Haben wir in den letzten Jahren nen Krieg in Deutschland??? Also...sei mal ein bißchen offener für unwissenschaftliche Spinn....ähhh...alternative Erklärungen!!!
[smilie=dash3.gif] [smilie=dash3.gif] [smilie=dash3.gif]
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Flex » 18.10.13, 22:23

Im Focus Bericht finde ich diesen Abschnitt sehr aussagekräftig

FOCUS hat geschrieben:„Da wirkt gar nichts“, schimpft Leistungs-Experte Gauffrés, „außer dem Placebo-Effekt. Die Leute sehen, was sie sehen wollen. Es gibt sogar welche, die kleben sich die Dinger auf den Fernseherund gucken plötzlich dreidimensional.“


[smilie=laugh2.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=rofl.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon diddiyo » 18.10.13, 22:26

wenn du schon dabei bist bau auch gleich nen electric supercharger mit ein [smilie=crazy.gif]
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Corvalex » 18.10.13, 22:28

Hieeer gibt´s die guten Tuning-Tipps [smilie=smile3.gif]

Hast Du ein paar Bilder Chris, die "Verschraubung" würde mich interessieren, ich will da nix kaputt machen!
Würde das auch an meinem BMW gehen?
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Badboy1306 » 18.10.13, 23:03

diddiyo hat geschrieben:wenn du schon dabei bist bau auch gleich nen electric supercharger mit ein [smilie=crazy.gif]
[smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Chris-LU » 18.10.13, 23:06

Ja, war klar. Deshalb vorher/nachher test. Was der Bauer net kennt...
Nächstes Jahr werde ich es mit dem Bike auf dem Hockenheimring testen.
Supercharger hab ich schon [smilie=derisive.gif]
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Badboy1306 » 18.10.13, 23:34

Hi Chris , jetzt mal im ersnst hört sich eben nach verarschung an Aber es gibt Sachen die sind schon unerklärlich und hoffe auch du meinst das hier ernst [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Chris-LU » 19.10.13, 07:09

Ich weiß wie sich das anhört, aber wir haben jetzt schon 3 Vetten ausrüsten lassen und bei allen hat man deutlich gemerkt, dass die Leistung früher kommt. Einfach hohen Gang einlegen und Vollgas. Bei der Z06 kam bei ca. 4500U/min der Schub, nach Umbau bei 3500. Das kann man sich doch nicht einbilden.
Ich hab früher auch über so Kram gelästert, dann hat mir jemand ein Powerbalance in die Hand gegeben und komische Sachen an mir getestet. Es hat funktioniert und ich war völlig baff. Da ich überhaupt nicht wusste was das ist und was es bewirken soll, konnte ich mir das auch nicht einbilden. Nur weil wir es nicht verstehen muss es kein Humbug sein. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe die das ausnutzen und Blödsinn verkaufen, dann merkt man aber auch nix.
Ich bin mal gespannt wie das am Bike wirkt, da habe ich ja genaue Zeiten wie ich fahre.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Micha » 19.10.13, 07:49

bei Aldi gabs auch mal den originalen Flux Kompensator aus zurück in die Zukunft zu kaufen,, Dachte der 993 wäre auf einmal nen Gt3 RS... und dann wurd Ich wach.


Der ganze Rotz bringt nix,,aber sowas von garnix..... Stäbchen auf den felgen..mann Leute,, Geht morgends anständig nen Ei legen und du hast denselben leistungszuwachs.. Wenn nicht sogar mehr [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Flex » 19.10.13, 07:55

Chris, ich kenne Dich nicht persönlich und deswegen maße ich mir nicht an, Dich als Spinner o.ä. zu bezeichnen. Ich hinterfrage diese Sachen allerdings nicht, sondern tue sie ganz sicherlich als totalen Mist und Geldschneiderei ab. Wenn so ein Zauber tatsächlich messbar funktionieren würde, wäre der Rennsport längst drauf gekommen ihn zu nutzen. Solchen Blödsinn, wie auch andere Dinge, z.B. Spritspar Adiektive oder Tuning Kabel ect, tauchen immer wieder irgendwo auf und verschwinden schnell wieder, bis sie ein leichtgläubiger aus der Versenkung holt. Fundierte Tests (und damit meine ich keine subjektiven Empfinden am Gaspedal) zeigen immer wieder, was ür ein Quatsch das ist. Solltest Du diesen Schnick Schnack hier allen Ernstes propagieren wollen, musst Du wohl mit einem entsprechendem Echo rechnen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Flex » 19.10.13, 08:02

Micha hat geschrieben:bei Aldi gabs auch mal den originalen Flux Kompensator aus zurück in die Zukunft zu kaufen,, Dachte der 993 wäre auf einmal nen Gt3 RS... und dann wurd Ich wach.


Der ganze Rotz bringt nix,,aber sowas von garnix..... Stäbchen auf den felgen..mann Leute,, Geht morgends anständig nen Ei legen und du hast denselben leistungszuwachs.. Wenn nicht sogar mehr [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]


Mir fällt gerade ein Ei aus der Hose vor Lachen!!! [smilie=laugh2.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Badboy1306 » 19.10.13, 08:21

jeder wie er mag ,glauben versetzt berge [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon schlabbefligger » 19.10.13, 08:33

Naja, man kann dazu stehen wie man will und ich weiß auch nicht was es kostet. [smilie=pardon.gif]

Im Vergleich zu manchem "konventionellen" Tuning , wo der Auftraggeber vergleichsweise viel Geld und Zeit für wenig PS investiert hat und danach noch einen Motorschaden hatte kann man bei diesem Tuning wenigstens nix kaputt machen. [smilie=biggrin.gif]

Ich lese lange genug im CF mit und krieg auch manches im RL mit. Es wurden schon einige Auspuffanlagen, Luftfiltersysteme, etc verbrochen- äh verbaut wo der Effekt gleich Null oder Leistungsminderung war.Lediglich mehr Krach und eine bessere Optik waren die Resultate. Auch in diesen Fällen hat man den Herstellerangaben (..bringt bis zu PS mehr Leistung) vertraut und die "Papierwerte" addiert.

Aber jeder wie er will! [smilie=smile3.gif]

Vette Grüsse

Reinhard [smilie=bye.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon Badboy1306 » 19.10.13, 08:50

stimmt reinhard [smilie=bye.gif] [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon blitziii » 19.10.13, 08:50

Ganz einfach, Leute. Stoppuhr mit auf die Autobahn nehmen und messen [smilie=good.gif]

Zahlen lügen nicht. Oder einfach ein Video vom Tacho machen. So einfach ist das [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon schlabbefligger » 19.10.13, 09:06

blitziii hat geschrieben:Ganz einfach, Leute. Stoppuhr mit auf die Autobahn nehmen und messen [smilie=good.gif]

Zahlen lügen nicht. Oder einfach ein Video vom Tacho machen. So einfach ist das [smilie=laugh2.gif]


Genau!

Am Besten nimmst Du die A8 von Karlruhe nach Stuttgart,da wirst Du dauernd gemessen, ziemlich genau und sogar mit Bild. [smilie=gamer3.gif]

Kann ich bestätigen! [smilie=dash2.gif]

Vette Grüsse

Reinhard [smilie=bye.gif]
schlabbefligger
 
Beiträge: 191
Registriert: 26.07.13, 20:09
Wohnort: Pirmasens
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 5 Convertible/ex-C6 Z06

Re: Neuartiges Tuning

Beitragvon RainerR » 19.10.13, 10:25

Sowas glaubt doch kein vernünftiger Mensch im Ernst, das ist Humbug hoch drei. Übrigens, der weiter oben erwähnte
Herr Gauffre, der das auch für totalen Mist hält, ist oberster Motorenentwickler bei Brabus, der weiss von was er spricht,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Nächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste