Die neue C8

Re: Die neue C8

Beitragvon Sonny351 » 12.05.19, 15:21

Ich muss sagen die C7 gefällt mir schon sehr, wie auch die Generationen zuvor.

Aber Corvette mit Heckmittelmotor? Performancetechnisch hat das sicher seine Vorteile und ich liebe auch die anderen Mittelmotorsportwagen ala Ferrari, Lamborghini etc.
Aber das hier ist einfach traditionsbruch und das stößt bei mir auf nur sehr wenig Akzeptanz. Allein deswegen weil die typische Form mit langer Haube, kurzes Heck verloren geht.
So als würde Porsche den 911 mit Frontmotor bauen. [smilie=dash2.gif]

Wie hier schon zuvor erwähnt wurde und wie auch allseits bekannt ist: der 928 sollte den 911 ersetzen -> dies passierte nicht, stattdessen wurde der 928 in den 90ern wieder eingestellt. Der 911 existiert bis heute.

Oder was wäre wenn Aston Martin den Vantage ebefalls mit Heckmotor bauen würde. Würde ich und viele andere, da bin ich überzeugt ebenfalls nicht gut finden. Tradition ist Tradition, Punkt.

Meiner Meinung nach hat die Corvette mit Frontmittelmotor schon eine sehr gute Performance. Wenn dann hätte Chevrolet die Mittelmotorversion als zusätzliche, ich sag mal Top-End-Version bauen sollen ggf. unter anderem Modellnamen.
Den Camaro als Frontmotor-Corvette-Ersatz zu sehen ist auch schwierig, weil ein Camaro halt nicht aussieht wie eine Corvette.
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Re: Die neue C8

Beitragvon blitziii » 12.05.19, 22:50

milti Z hat geschrieben:Der Niedergang der Corvette hat eigentlich schon beim Konzept der C7 begonnen, ein Leichtbaukonzept wie beim C6 Aluchassis wurde nicht
konsequent weiter entwickelt, eine C7 mit ca.1300 kg und 600 PS, (auch mit einen downsized V8 kein Thema) wäre ein Garant für das
traditionelle Konzept, stattdessen hat man sich für 1700 kg American-Burger-Konzept entschlossen!

Resultat ......Revolution statt Evolution und C8! [smilie=smoke.gif]


Sorry, Milti aber an deinem Posting sind alle Angaben falsch. Keine einzige Angabe ist richtig: Gewicht, Aluchassis ... alles falsch. Die C7 Stingray und Z06 haben bereits einen Alurahmen. Die C6 hatte einen Stahlrahmen, nur die Z06 bzw. ZR1 hatte einen Alurahmen. Gewicht liegt weit unter den genannten 1700kg. Woher beziehst du die Infos?

Fakt ist aber, dass die C7 schwerer im Vergleich zur C6 geworden ist. Dafür spielt der Innenraum und dessen Verarbeitung in einer vollkommen anderen Liga. Hätte man den Innenraum in der Qualität der C6 gelassen, wäre das Geschrei doch riesig gewesen. Hätte man es, konsequent weiter entwickelt und alles auf Leichtbau ala Lotus getrimmt, wäre das Geschrei noch größer gewesen. Dazu kommen noch die hohen Sicherheitsstandards, die eingehalten werden müssen und das Gewicht deutlich erhöhen. Da muss man sich nur mal angucken, wie dick die Tür der C7 ist. Das hat GM sicherlich nicht aus Langeweile so gemacht. Dafür wurden beim Fahrwerk enorme Erfolge erzielt: Man merkt der C7 das Gewicht nicht an! Das sieht man auch an den Rundenzeiten: Auf der Nordschleife performt die C7 auf dem Niveau der C6 Z06! Ich bin C5, C6 und C7 insgesamt über 120.000km gefahren und ich kann an der C7 nichts nennenswertes kritisieren. Sonst hätte ich sie schon lange verkauft und mir etwas anderes geholt.

Man kann es doch sowieso nicht allen recht machen. Und auch das Mittelmotorkonzept wird seine Fans finden...genau wie seine Gegner.
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Re: Die neue C8

Beitragvon HPE 1000 » 13.05.19, 07:17

So eine Art „Leichtbau-Corvette“ gab es doch als Venom GT schon einmal. Vorne und bis zur Mitte teilweise ein Lotus, hinten der große V8 aus der Corvette. Nur 1.200 kg Gewicht und zwischen 725 und 1.200 PS. Und sogar mit runden Heckleuchten. Wurde aber in 2017 nach 13 gebauten Exemplare eingestellt. So oder ähnlich hätte man sich vielleicht auch eine C8 als ergänzendes Modell zur Krönung der Modellreihe vorstellen können (nur preislich natürlich günstiger).
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Re: Die neue C8

Beitragvon milti Z » 13.05.19, 22:11

blitziii hat geschrieben:
milti Z hat geschrieben:Der Niedergang der Corvette hat eigentlich schon beim Konzept der C7 begonnen, ein Leichtbaukonzept wie beim C6 Aluchassis wurde nicht
konsequent weiter entwickelt, eine C7 mit ca.1300 kg und 600 PS, (auch mit einen downsized V8 kein Thema) wäre ein Garant für das
traditionelle Konzept, stattdessen hat man sich für 1700 kg American-Burger-Konzept entschlossen!

Resultat ......Revolution statt Evolution und C8! [smilie=smoke.gif]


Sorry, Milti aber an deinem Posting sind alle Angaben falsch. Keine einzige Angabe ist richtig: Gewicht, Aluchassis ... alles falsch. Die C7 Stingray und Z06 haben bereits einen Alurahmen. Die C6 hatte einen Stahlrahmen, nur die Z06 bzw. ZR1 hatte einen Alurahmen. Gewicht liegt weit unter den genannten 1700kg. Woher beziehst du die Infos?

Fa.


Sorry, Blitzi, die Rechnung geht voll i.O, Auto vollgetankt mit Fahrer 75 kg, beziehe mich auf die 2017 C7 Z06, mit Keramik Bremse,
Auto 1618 (SA 8/2017) + Fahrer 75 = 1693 kg, was ist hier falsch?

Der Schwerpunkt meiner Aussage sollte eigentlich unmissverständlich sein.

Gruss, Milti
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Re: Die neue C8

Beitragvon HPE 1000 » 14.05.19, 07:28

Der Wagen oben im Bild wiegt etwa 1.245kg. Mit Fahrer also etwa 1320 kg. Praktisch alles Wesentliche, was man aus Carbon bauen kann, ist dort aus Carbon (vielleicht bis auf die Felgen). Kein Kofferraum, kein besonderer Luxus, nichts für den Alltag. Leichter als das wird es also kaum gehen. Selbst wenn man ein solches Auto in größeren Stückzahlen herstellen würde, ist das vermutlich unter 250.000 € nicht zu machen. Leichtbau ist halt teuer. Ob sich die bisherige Corvette-Klientel einen solchen Wagen leisten wollte? Das ist nur vertretbar, wenn man die C8 oberhalb der C7 ansetzen wollte und eine günstigere Variante weiter baut.
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Re: Die neue C8

Beitragvon blitziii » 19.05.19, 23:08

milti Z hat geschrieben:Sorry, Blitzi, die Rechnung geht voll i.O, Auto vollgetankt mit Fahrer 75 kg, beziehe mich auf die 2017 C7 Z06, mit Keramik Bremse,
Auto 1618 (SA 8/2017) + Fahrer 75 = 1693 kg, was ist hier falsch?


Das Curb Weight (Ohne Fahrer, dafür aber vollgetankt) liegt bei 1598kg (Quelle: https://media.chevrolet.com/media/us/en ... .tab1.html)

Nimmt man nun noch den Fahrer, den Wocheneinkauf und das Weibchen auf den Beifahrersitz, kommt man schon über 1700kg. [smilie=good.gif]

Mein Beitrag war auch nicht böse gemeint. Alles gut [smilie=dirol.gif]
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Re: Die neue C8

Beitragvon milti Z » 20.05.19, 16:34

blitziii hat geschrieben:
milti Z hat geschrieben:

Mein Beitrag war auch nicht böse gemeint. Alles gut [smilie=dirol.gif]



Kein Thema! [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]


[smilie=bye.gif]
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Re: Die neue C8

Beitragvon HPE 1000 » 08.06.19, 08:42

Die C7 läuft nun final aus. Letzte Möglichkeit zur Bestellung einer ZR1 war in den USA der 31. Mai; die anderen C7 können noch bis zum 23. Juni bestellt werden, bevor am 18. Juli die C8 präsentiert wird.

Als Einstiegspreis für die C8 werden 62.000 $ gehandelt (etwa 5.000 $ mehr als bisher), also nicht einmal die Hälfte der „Mittelmotor-Konkurrenz“ und damit ein völlig anderes Marktsegment. Nach Europa wird die C8 vermutlich regulär nicht kommen. Das scheitert am Abgas und dem seit dem Verkauf von Opel an Peugeot nun fehlenden Vertriebsnetz.

Wer sich in Europa noch eine C7 sichern möchte, sollte daher schleunigst zuschlagen. Das geht aber nur noch aus dem Bestand.

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Re: Die neue C8

Beitragvon HPE 1000 » 08.06.19, 20:52

Leider wird die C8 wohl nicht so aussehen:
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Re: Die neue C8

Beitragvon blitziii » 08.06.19, 21:38

Der Erlkönig könnte auch ein Honda NSX sein. Kein hässliches Auto aber halt keine Corvette für mich. Naja... mal die offizielle Vorstellung abwarten.
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Re: Die neue C8

Beitragvon dr.duck » 10.06.19, 17:23

HPE 1000 hat geschrieben:
Als Einstiegspreis für die C8 werden 62.000 $ gehandelt (etwa 5.000 $ mehr als bisher


Wenn der Preis bis zur Markteinführung einigermaßen auf diesem Niveau bleibt, läge die C8 damit unter Berücksichtigung der historischen Inflation in Deutschland recht exakt auf dem Level einer 1999er C5 in Europaausführung. Diese kostete laut Originalrechnung von Auto Becker seinerzeit 92.000 DM, was heute etwa 62.000 € entspricht. Da gäbe es über den Preis nichts zu meckern... [smilie=biggrin.gif]
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Re: Die neue C8

Beitragvon HPE 1000 » 20.06.19, 18:34

Hässlich oder ok? Ist das noch eine Corvette?
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Re: Die neue C8

Beitragvon RUBY » 20.06.19, 19:32

Wenn das eine Corvette ist, sieht sie hässlich aus , nein.
Grüße Frank
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Re: Die neue C8

Beitragvon BAD BOY 2015 » 21.06.19, 03:22

Camaro auf Steroide.
Nix Corvette.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
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Re: Die neue C8

Beitragvon RainerR » 21.06.19, 07:31

Was hat das mit ner Corvette zu tun? Rein garnichts, wer will denn sowas kaufen?

Gruss RainerR
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Re: Die neue C8

Beitragvon Sonny351 » 21.06.19, 08:20

Also so definitiv nicht! [smilie=dash2.gif] Schließe mich der Meinung meiner Vorredner an! Wenn das wirklich eins zu eins so aussieht, dann war die letzte Corvette die C7. Sieht halt wirklich wie ein Camaro auf Steroide mit Mittelmotor aus. Dann würde ich lieber einen echten Camaro kaufen und der sieht dann auch noch besser aus!

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Re: Die neue C8

Beitragvon cf17519 » 21.06.19, 09:16

Leute, regt euch ab!
Unter dem Bild steht doch deutlich: CORVETTE FAN RENDERING,
auf gut deutsch: da hat mal wieder irgendjemand der mit der Entwicklung nichts zu tun hatte spekuliert.
Warten wir doch einfach die 4 Wochen noch ab, dann können wir aufgrund echter Bilder diskutieren!
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Re: Die neue C8

Beitragvon milti Z » 21.06.19, 22:30

Ich hoffe nur, sie wird Bollern und nicht Kreischen wie bei den NS-Tests [smilie=help.gif]

Und ja, die C7 Renderings haben sich zu 90% bestätigt!



[smilie=bye.gif]
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Re: Die neue C8

Beitragvon HPE 1000 » 23.06.19, 20:21

Ich bin immer noch guter Hoffnung, dass die Body-Panels täuschen und nicht sowas rauskommt:
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Re: Die neue C8

Beitragvon HPE 1000 » 23.06.19, 20:24

Das ist die aktuellste Version von denen, die noch etwas Hoffnung haben:
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