Lingenfelter LS 3 670HP

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Bad Ass » 08.11.13, 12:41

Vielleicht liegt es an deiner Beziehung zum Blauen Bock warum du nichts bekommst [smilie=lol.gif] Oder es ist kein Messgerät vorhanden weil man sich das nicht kaufen möchte um 1mal oder 2mal zu messen Lg Manfred
Zuletzt geändert von Bad Ass am 08.11.13, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bad Ass
 

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Muk69 » 08.11.13, 12:41

Hallo Roger,

Kann schon sein das wir aneinander vorbei reden, ich gehe hier nur von mir aus und spreche auch nur von und für mich.
Ich habe weder eine Racelogic, V-Box oder ähnliches.
Meine Daten waren die abgelesenen auf dem Laptop bei den Messungen der Einstellarbeiten.
Für mich hinkt nur der Vergleich etwas von Privatpersonen und deren Umbauten mit den Fahrzeugen eines Serienherstellers da sind ganz andere Beträge in die Entwicklung geflossen.
Klar ist es um so schöner wen das eigene getunte Fahrzeug das eines Grosserienherstellers davon fährt was aber mit Dauerhaltbarkeit und ständig abgerufener Leistung wohl kaum jemand schafft, allein die Kosten für einen 160000 Km Dauerlauf sind da schon immens geschweige von den nötigen Abgasmessungen zwischendurch.....das machen sehr wenige Tuner und mit Corvette kenne ich für Europa nur 1, es können aber auch mehrere sein die einen Kompressor anbieten.
Vor Tomislav und dessen Einsatz ziehe ich den Hut weil er unermüdlich alles testet und dokumentiert aber auch er will ja etwas erprobtes seinen Kunden anbieten.

Gruß

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon bullet-z06 » 08.11.13, 14:00

TurboRoger hat geschrieben:Und wenn dieses Forum ein Forum auf hohem Niveau sein oder werden soll, dann muss man auch mal den Dingen knallhart auf den Grund gehen, nämlich das Eruieren von sämtlichen Temperaturen, wie Wasser, Öl oder Ladeluft bei längerer forcierter Fahrweise mit den jeweiligen Umbauten. In dem Zusammenhang ergeben sich dann Aussagen über die Standfestigkeit und natürlich die Erkenntnis über die effektive Mehrleistung der Systeme. Letzteres untermalt von präzisen korrigierten Messungen sowie Rechnungen.
[smilie=biggrin.gif]


Das hat nichts und nochmal überhaupt nichts mit der Qualität eines Forums zu tun. [smilie=dash2.gif]

Gruß Bernd
Benutzeravatar
bullet-z06
 
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.13, 11:25
Wohnort: Eisolzried
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette Z06

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Muk69 » 08.11.13, 14:38

Bernd,
Ich hab's gedacht und du ausgesprochen [smilie=biggrin.gif]

Gruß

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon TurboRoger » 08.11.13, 15:19

Wäre aber eine Bereicherung Markus ! Jedenfalls die bisherigen Beiträge von Bernd erachte ich in diesem Forum als wenig niveauvoll, eher als angeberisch (ich denke er weiß worauf ich anspiele).
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Muk69 » 08.11.13, 15:28

Roger,

Vielleicht haben wir einfach verschiedene Ansichten darüber wie so ein Forum sein soll.
Ich sehe es als Platz sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich wen möglich gegenseitig zu helfen und vor Schäden durch andere zu bewahren.
Es muss ja nicht jeder das gleiche Lehrgeld bezahlen.ä

Gruß

Markus
Muk69
 
Beiträge: 453
Registriert: 15.07.13, 18:06
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 2008 Weiß

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon TurboRoger » 08.11.13, 15:37

Als wir noch gute Kumpel waren Bernd, waren das doch die Dinge, die dich interessiert hatten !

Fahrwerte, Leistungen, Endgeschwindigkeiten und damit hattest du auch zeitweise im CF Leute unterhalten und man hatte dich bewundert, dass du die Investitionen auf dich genommen hattest, zu beweisen, dass eine Corvette 380 km/h fahren kann. Was dann passierte, habe ich bis heute nicht verstanden ! Abgesehen davon, dass du dich stickum aus dem Schwulenforum wie du selber gesagt hast, verabschiedet hattest, klopfst du hier im Forum neuerdings nur noch Sprüche und profilierst dich durch Angebereien. Dabei weiß kein Mensch genau, was bei dir eigentlich Sache ist. Das ist dann wohl die Qualität, von der du sprichst.
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon norbert Z06 » 08.11.13, 15:40

Roger, Du bist ein richtiger Wadenbeisser, darum bekommst Du auch keine Daten. [smilie=dash2.gif]
Ein gutes Forum braucht keine Berechnungen, sondern Leute, die am Hobby Fun haben. Aber dazu gehörst Du nicht, so verbissen und lästig Du am Rockzipfel einiger User hängst. [smilie=crazy.gif]
Gruß
Norbert
Benutzeravatar
norbert Z06
 
Beiträge: 538
Registriert: 11.07.13, 22:07
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6Z06 Schwarz

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon TurboRoger » 08.11.13, 15:55

Markus,

ich weiß nicht, ob du wieder auf den besagten Tuner anspielst. Ich möchte mich dazu aber auch nicht äußern.

Dein längerer Beitrag spricht mir aus der Seele und genau das waren meine Andeutungen zu Beginn dieses threads.

Qualität und Niveau ist für mich, wenn in den Technikthreads auch mal Tacheless über die jeweiligen Tuningarbeiten geredet wird. Ansonsten bleibt alles nur viel bla , bla ! Dabei muss man ja nicht unbeding aus Marketing Gründen jedes Firmengeheimnis preisgeben, aber etwas mehr Substanz und das sind zuletzt auch Messwerte würde ich mir schon erhoffen.
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon TurboRoger » 08.11.13, 15:56

Ich bin jedenfalls kein Schleimer Norbert , sondern frage nach !

hart aber fair
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon bullet-z06 » 08.11.13, 16:08

TurboRoger hat geschrieben:Als wir noch gute Kumpel waren Bernd, waren das doch die Dinge, die dich interessiert hatten !

Fahrwerte, Leistungen, Endgeschwindigkeiten und damit hattest du auch zeitweise im CF Leute unterhalten und man hatte dich bewundert, dass du die Investitionen auf dich genommen hattest, zu beweisen, dass eine Corvette 380 km/h fahren kann. Was dann passierte, habe ich bis heute nicht verstanden ! Abgesehen davon, dass du dich stickum aus dem Schwulenforum wie du selber gesagt hast, verabschiedet hattest, klopfst du hier im Forum neuerdings nur noch Sprüche und profilierst dich durch Angebereien. Dabei weiß kein Mensch genau, was bei dir eigentlich Sache ist. Das ist dann wohl die Qualität, von der du sprichst.


Roger da verstehst Du etwas falsch. Mich interessieren solche Sachen, sogar noch viel genauer als Du es berechnen kannst. Nur will in einem Forum nicht jeder alles so genau wie Du ausgerechnet haben oder mit einer Formel und Taschenrechner beweisen, ob das Auto die Leistung hat, die ein Prüfstand gemessen hat. Grundsätzlich geht es hier um den Austausch von Interessen und Erfahrungen, die Leute untereinander gemacht haben, Tipps und Tricks beim Schrauben etc...
99% der Leute wird es hier egal sein, ob sie je nach Luftdruck, Temperatur und und und mal etwas weniger oder mehr Leistung haben. Die Mehrheit will Gas geben und dabei in den Sitz gedrückt werden oder einfach nur ein leistungsstarkes Auto haben, welches zuverlässig läuft.
Die Beschleunigungen von 100-200km/h, 100-300km/h sind nette Spielereien, mehr nicht. Mit Fahren hat das nichts oder nur wenig zu tun. Für Dich mag Deine wie schon mehrere tausend mal erwähnte Autobahn Frankfurt Darmstadt der Traum sein oder die Erfüllung Deines Lebens. Für mich ist das vorbei, ich hatte meinen Spaß und konzentriere mich nun rein auf die Rundstrecke.

Und ja das andere Forum fand ich schwul... alleine schon wegen den ganzen Intrigen und Leuten, die Fake Accounts brauchen, nicht nur im Corvetteforum oder auf Facebook mein Herr Müller.

Das kein Mensch weiß was Sache ist, stimmt auch überhaupt nicht, nur weil Du vielleicht verpasst hast, wie Rekorde gebrochen worden sind oder technische Highlights geschaffen worden sind. Die Leute, die mir wichtig sind und ich echte Freunde nennen kann, wissen zu 100% was Sache ist und das sind nicht wenige. Qualität muss ich nicht auf Facebook posten, jeden einweihen oder mich bewundern lassen. Manche Dinge im Leben macht man auch nur für sich und für keinen anderen.

Entschuldigung an Ed für den ganzen Müll im Thread.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
bullet-z06
 
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.13, 11:25
Wohnort: Eisolzried
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette Z06

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Bad Ass » 08.11.13, 16:34

Wie jetzt, ich dachte die Videos hab nur ich bekommen Bernd [smilie=cray.gif] [smilie=cray.gif] Waaaa ich bin enttäuscht von dir [smilie=crazy.gif] Du alter Angeber [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] Dann mach ich die Videos jetzt auf YouTube damit Roger ruhe gibt [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Bad Ass
 

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon bullet-z06 » 08.11.13, 16:40

Bad Ass hat geschrieben:Wie jetzt, ich dachte die Videos hab nur ich bekommen Bernd [smilie=cray.gif] [smilie=cray.gif] Waaaa ich bin enttäuscht von dir [smilie=crazy.gif] Du alter Angeber [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] Dann mach ich die Videos jetzt auf YouTube damit Roger ruhe gibt [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]


Manfred, hast schon mal um 20min vor 17Uhr einen Tritt gegen das Schienbein bekommen? [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=drinks.gif]

Gruß Bernd
Benutzeravatar
bullet-z06
 
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.13, 11:25
Wohnort: Eisolzried
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette Z06

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon norbert Z06 » 08.11.13, 16:40

Nein Manfred, die Videos haben alle bekommen, nur Roger nicht. [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]
Gruß
Norbert
Benutzeravatar
norbert Z06
 
Beiträge: 538
Registriert: 11.07.13, 22:07
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6Z06 Schwarz

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Bad Ass » 08.11.13, 16:45

[smilie=tongue.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Bad Ass
 

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Rocky00748 » 08.11.13, 17:06

Meine Performance Box hab ich als Tacho für den Camaro gekauft da der Tacho bei 270 aufhört.
Die Box kostet etwa 600 Takken und dafür bekomme ich keinen Tacho gekauft.
Als nächste sagt dir kein Tuner was alles zu machen ist damit du richtig Ballern kannst. Die
Empfehlung die ich von deinem Freund Heinz bekommen hab war einfach falsch, hat mich
so um die 30 gekostet, für dich natürlich nur Peanuts.
Ingo das war mein Italiener.
Dateianhänge
Diablo_6.jpg
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon TurboRoger » 08.11.13, 17:18

Hallo Bernd, (sorry Ed aber wir hatten über den Bernd ja auch gesprochen auf dem Stammtisch)

endlich mal nicht nur Sticheleien von oben herab, sondern ein ernst gemeinter Beitag von dir ! [smilie=drinks.gif]

Ich kenne meine Schwächen, kann mich in eine Sache verbeißen und plaudere manchmal zu viel aus dem Nähkästchen.

Bernd, wir hatten uns beide ja irgendwann nicht mehr angerufen. Lange Zeit hatte ich dich bewundert, für deine Zielstrebigkeit wie auch deinen beruflichen Erfolg. Insbesondere aber auch dafür, wie du das TGM Projekt vorangetrieben hattest. Als du dann im Spätsommer 2011 dem Heinz das Vertrauen entzogen hattest, tat mir das sehr leid für den Heinz, weil ich trotz einiger Beschwerden über ihn das Gefühl hatte, dass der Mann sehr viel Wissen und Erfahrungswerte hat.
Als das Projekt mit dem Till nicht so recht weiter lief, kam dann der Kiesling ins Spiel. Ab da fingst du an, einen persönlichen Kleinkrieg gegen den Heinz zu inzenieren, weil du Geld in den Sand gesetzt hattest wie du behauptet hattest. Dazu hast du dich des CF bedient und es war so lange gut für dich, bis der Uli sein Veto gab. Das TGM Projekt lief aber auch mit dem Kiesling nicht so stringent voran, weil der Mann überfordert war mit Projekten für Opel usw.
Zwischendurch gab es den einen oder anderen Prüfstandslauf, der nicht befriedigend war. Daraufhin hatte ich den Kiesling angerufen und er war sauer, weil ich mich zu Recht eingemischt hatte. Dann sollte ein Prüfstand im Ausland ausgemacht werden, wo der Motor abgestimmt werden sollte. Wochen und Monate vergingen und immer wieder fragte ich dich, wann es endlich weiter ginge. Du warst genervt von meinen Nachfragen, von Kiesling und vom ganzen Projekt. Wahrscheinlich verspürte ich den Wunsch, dass die TGM die 400 km/h knackt, dringlicher als du es da noch wolltest. ´´ Zieh du doch ein eigenes 400 km/h Projekt auf ´´, kam von dir. Wie sollte ich das ? Ab da wolltest du auf die TGM nicht mehr angesprochen werden und plötzlich war sie sogar nach Abu Dhabi verkauft. Ohne jede weitere Erklärung von dir ! Ich war tief getroffen von deiner Unehrlichkeit, weil wir doch angeblich befreundet waren und insbesondere ich in privater Hinsicht dir alles von mir erzählt hatte. Irgendwann kamen dann die Nachfragen auf dem Wuppertaler Stammtisch was dein Auto angeht und was sollte ich denn da sagen ? Ich hab dann irgendwann mal gesagt, dass wir nur noch wenig Kontakt haben und ich die Info hätte, dass die TGM verkauft wäre. Ich hab dich dann einfach nicht mehr angerufen und du mich auch nicht ! Vor allem als du dann Leute anlässlich deiner Hochzeit eingeladen hattest, mit denen du vorher nie etwas zu tun gehabt hattest und sich der eine oder andere auch gewundert hatte über deine Einladung. Mir hattest du allerdings keine Einladung geschickt !!

Mit dem Heinz hab ich mich irgendwann mal ausgesprochen, als er mir eine SMS geschickt hatte. Es ging um die XXX und ich muss sagen, dass ich heute in regelmäßigen Abständen mit dem Heinz sehr gerne telefoniere und ich hatte schon vorher ausgerechnet und es dem Heinz gesagt, dass der Thomas eine 228-229 km/h auf der Zielgeraden wie eine 280 km/h auf der Parabolica schaffen kann mit den letzten Modifikationen wie auch eine 3,1 s von 150-210 km/h unter optimalsten Bedingungen. Das darf man dann auch gerne auf Facebook posten, denn es sind herausragende Werte dazu mit dem großen Flügel.

Im Nachhinein finde ich es schade Bernd, dass du mit dem Heinz nie mehr richtig das Gespräch gesucht hast, denn die
380 km/h hast du auch ein Stück ihm zu verdanken gehabt. Das xxx Projekt ist ein Beweis dafür, dass es mit den
400 km/h eventuell doch hätte klappen können, wenn alles anders gelaufen wäre.


Gruß Roger
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Rocky00748 » 08.11.13, 17:26

Roger dir brauch doch nicht erklären wie die Zusammen Arbeit zwischen Heinz
und Thomas funktioniert. Da sieht das alles ein wenig anders aus.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon TurboRoger » 08.11.13, 17:32

Was willst du denn damit andeuten Horst ? Ich weiß nur, dass du den Thomas angerufen hast !!

Gruß
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon bullet-z06 » 08.11.13, 17:58

TurboRoger hat geschrieben:Hallo Bernd, (sorry Ed aber wir hatten über den Bernd ja auch gesprochen auf dem Stammtisch)

Im Nachhinein finde ich es schade Bernd, dass du mit dem Heinz nie mehr richtig das Gespräch gesucht hast, denn die
380 km/h hast du auch ein Stück ihm zu verdanken gehabt. Das xxx Projekt ist ein Beweis dafür, dass es mit den
400 km/h eventuell doch hätte klappen können, wenn alles anders gelaufen wäre.


Gruß Roger


Roger ich bin einen anderen Weg gegangen. Ich habe mit der TGM meinen Seelenfrieden gefunden und auch mit Heinz. Da ich alles erreicht habe, was ich mir mit dem Auto vorgenommen habe, ist dieser Schritt für mich abgeschlossen. Als überdurchschnittlich intelligenter Mensch solltest Du jetzt 1+1 zusammenzählen und Dir ausmalen was "alles" bedeutet. Nur weil es nirgends steht, heißt es nicht, dass es nicht schon passiert ist.... [smilie=biggrin.gif]

Das Thema Leistung und Beschleunigung hat für mich seit diesem Jahr ein zweitrangiges Thema. Tikt und Heinz haben sich auf Leistung und Kühlung konzentriert und wahrscheinlich auch top Arbeit geleistet. Seine Arbeit zeigt Durchhaltevermögen und ich hoffe er hat sein Ziel erreicht. Seine XXX schiebt beneidenswert auf den Geraden an.
Hauptaugenmerk ist dieses Jahr für mich allerdings Gewichtsreduktion und Achskinematik geworden ohne dabei auf den optischen Eindruck vom Fahrzeug verzichten zu müssen. Das Ganze auf eine ZR 1 bezogen, heißt in Zahlen 750PS reichen, um auf dem kleinen Kurs in Hockenheim eine 1.06x mit den Michelin Cup zu fahren. Kein Tuner, ein Freund und Privatfahrer. Keine aufwendigen Kühler, kein sequenzielles Getriebe, keine 800PS+. Das beeindruckt mich mehr, genauso wie Hajos ehemalige Z06, die mit nicht mal 600PS die 1.50min in Hockenheim geknackt hat.
Somit ist auch mein Verlust an dem Interesse an 100-200km/h etc. zu erklären.

Weiter werde ich nun in diesem Thread nicht mehr auf das Thema eingehen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
bullet-z06
 
Beiträge: 107
Registriert: 22.07.13, 11:25
Wohnort: Eisolzried
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette Z06

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste