Lingenfelter LS 3 670HP

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon TurboRoger » 09.11.13, 15:21

Auch wenn ich, wie Andre zu recht sagte, meinen eigenen Worten untreu geworden bin, möchte ich jetzt doch noch ein allerletztes Mal zu den hier erhobenen Vorwürfen Stellung beziehen !

Zunächst mal zum MR Shift :
MR Shift heißt im wahren Leben Andreas, ist ein langjährig guter Freund von mir und unter dessen Account hatte ich im CF geschrieben, was ja an sich nichts neues ist. Als ich in der Person des TR seiner Zeit nicht ohne Eigenverschulden übrigens aus dem CF rausgeflogen war, hat mir das sehr sehr weh getan, weil ich nach wie vor das CF als ein gutes und sehr niveauvolles Forum erachte. Insbesondere schätze ich dort Personen, die eben hier nicht angemeldet sind und die sich hier auch wahrscheinlich nie anmelden werden. Aus dem Grunde hatte ich versucht als Person MR Shift dort in gemäßigterer Form weiter schreiben zu dürfen, was aber hier in der Bruderschaft nicht gerne gesehen war.

Zum Thema :
Ausgangspunkt war eine Diskussion zum Thema nachgerüsteter Kompressorumbau mit dessen Vor und Nachteile sowie der vom Hersteller versprochenen Leistung (670 hp). Hierbei hatte ich dann angeregt, durch präzise Messungen von Temperaturen wie Wasser, Öl, Ladeluft bei forcierter Fahrweise sowie Rechnungen hinsichtlich der Motorleistung den Dingen genau auf den Grund zu gehen. Ab da artete es dann aus und ich wurde als Wadenbeißer beschimpft, der Leute belästigt weil er etwas zum Rechnen braucht. Ich wollte mit meinem Vorhaben aber eher der Sache dienlich sein. Die anschließende Diskussion mit Bernd gehörte hier allerdings nicht hin, hat mir aber dennoch gut getan !
Dass meine Rechnungen allerdings jetzt hier verballhornt werden, obwohl diverse Leute aus der Bruderschaft mich noch im dynoforum nach Werten wie
100-200 oder 200-300 gefragt hatten, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und deswegen möchte ich in Zukunft hier nichts mehr schreiben. Wenn ab jetzt nur noch der Popometer als Messgröße eingeführt wird, bin ich hier falsch.
Aktuell hat im CF der Tomislav eine längere Abhandlung zum Thema ZR1 gemacht, dabei ist er sehr genau und detailiert auf Dinge, die ich angesprochen hatte, nämlich Temperaturen, Leistung bei verschiedenen Lastzuständen usw. eingegangen.
So etwas nenne ich niveauvoll und insbesondere was das Thema Leistung angeht, stimme ich ihm 100 %ig zu.
Robert, ich denke der Thomas wusste schon anhand der Messwerte wenn die Leistung mal weniger war. Auch wenn er es vielleicht nicht so genau ausrechnen konnte. Es war nur nicht geschickt von mir ihm das in der gesagten Form so unter die Nase zu reiben.


Das war jetzt aber endgültig mein Schlusswort [smilie=biggrin.gif]
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Rocky00748 » 09.11.13, 17:44

Robert wer mich kennt weiß von wem ich Spreche und mit wem ich mich anlege
laß mal meine Sorge sein.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Badboy1306 » 09.11.13, 18:40

Roger bitte lass mal hier die Bruderschaft raus dieses ist ein Forum geschaffen für Leute
Die Spaß an ihrem Hobby haben , der Sinn waren es das du unter zweitaccount lustig weitergeschrieben hast obwohl jeder wusste wer du bist andere aber sofort. Lebenslang. Gesperrt wurden ist ja auch egal werde dich dann hier löschen , melde dich doch neu im cf an unter Professor hastig , also ich weiß jetzt warum tomislav sich von dir belästigt fühle , egal Machs gut
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon xx.flash » 10.11.13, 05:15

TurboRoger hat geschrieben:... Wenn ab jetzt nur noch der Popometer als Messgröße eingeführt wird, bin ich hier falsch ...


Roger,

siehst Du und genau DAS ist eines Deiner Probleme!
Ich habe weiter vorne vom "Otto-Normal-Vettepiloten" gesprochen, dem sein "Popometer" wichtiger ist, als das Rechenblatt und nicht von "NUR NOCH" wie Du es gleich verallgemeinerst!

Sicher gibt es einige Interessierte, denen die blanke Zahl auf einem karrierten Papier sehr wichtig ist. Mir dagegen, als exakt einer dieser "Otto-Normal-Vettefahrer", reicht der subjektive Eindruck meiner Motorleistung.
Ich habe zB Till meinen Motor einstellen lassen, nicht weil ich hinterher ein Diagramm haben musste, wo eine farbige Kurve große, vorher nicht dagewesene Ausschläge macht, sondern weil ich die bestmögliche Abstimmung für mein Triebwerk haben wollte und weil es mich geärgert hat, dass mein Heck immer voller schwarzer, schmieriger Punkte war.

Die interessierten Mitleser werden sich sicherlich mit Dir in Verbindung setzen und Dich um Deine Unterstützung in der exakten Ermittlung ihrer Motorleistung sowie ihrer Beschleunigungswerte bitten.
Alle anderen stellen sich lieber an die Ampel in Meschede und probieren es aus. Und glaube mir, das macht viel mehr Spaß, als ein karriertes Papier nach dem "3L-System" (lesen, lachen, lochen) in einen Ordner zu heften.

jm2c

Thomas

@ Bernd - Da Du mich nicht zu Deiner Hochzeit eingeladen hast, obwohl wir quasi Nachbarn sind, will ich mit Dir in diesem Leben nix mehr zu tun haben!
So, jetzt habe ich es Dir aber mal richtig besorgt! Da kannste jetzt mal drüber nachdenken.

[smilie=bb.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=lol.gif]
xx.flash
 

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon knureg » 10.11.13, 09:08

Zurück zum Thema, der lingenfelter Umbau sieht toll aus und mag einige interessieren, aber alles andere gehört hier nicht rein, zumal ich als Neuling nicht weis warum es geht. Irgendwie lästig. [smilie=dash2.gif]

Hat denn schon jemand Erfahrung / Probefahrt mit dem Umbau gemacht, das wäre interessant.....
Wegen dem Poppometer und so. [smilie=biggrin.gif]


Gruß Knut
knureg
 
Beiträge: 124
Registriert: 03.09.13, 17:32
Wohnort: Essen
Geschlecht: Männlich

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Rocky00748 » 10.11.13, 10:46

Ich glaube so was hat noch keiner Gefahren.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Vorherige

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste