Lingenfelter LS 3 670HP

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon bullet-z06 » 06.11.13, 14:04

Chiado hat geschrieben:
bullet-z06 hat geschrieben:Das erreichte Leistungsplus von 150PS und deutlichem Drehmomentzuwachs an Nm vertragen die originalen Komponenten meiner Meinung nach ganz gut.


Kann man das, abgesehen von dem Außlassventil/Ventilführungen-Thema, auch auf den LS7 übertragen?

Nicht dass mir meine aktuelle Z stock zu wenig Leistung hätte aber so ein e-force ist schon recht geil [smilie=bb.gif]


Roland Z06 hat einen LS7 und gibt gerne Gas. Die Corvette hält mit 700PS schon seit Jahren... wurde auch bei Till gemacht, der weiß was er macht + Roland hütet und pflegt die Z06 wie seinen Augapfel.

Gruß Bernd
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Romeomustdie11 » 06.11.13, 14:25

so 100% würde ich das nicht unterschreiben , oder besucht Er nur gerne NRW [smilie=cool.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Rocky00748 » 06.11.13, 14:51

Ich würde keinen Vortech oder Pro Charger mehr Verbauen, mit hat damals jemand Erzählt du
brauchst nur den Vortech Aufbauen und alles ist gut, hab dann mal nachgefragt das bei 250 mit
Tempomat Abends um 11 das Wasser auf 120 Grad geht wurde mir Erzählt wir müßten noch mal
richtig Entlüften, da die damit auf der Rennstrecke Fahren und keine Probleme haben. Das Problem
ist das die dir nicht alles Erzählen.
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LG HORST
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Rocky00748 » 06.11.13, 14:54

Beim Roland würde ich gerne mal sehen wenn er bei 25 Grad länger über
300 Fährt und das Öl über 125 Grad geht ob dann das Wasser nicht
auch hoch geht.
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LG HORST
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Bad Ass » 06.11.13, 15:41

[smilie=nono.gif] Da würde ich lieber nur kurz über 300Km/h fahren [smilie=biggrin.gif] [smilie=sarkasmus.gif]
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon 454Big » 06.11.13, 15:42

Oh wie schön! Da sehe ich doch meine Felgen wieder!!! [smilie=biggrin.gif] [smilie=dirol.gif]
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon bullet-z06 » 06.11.13, 15:53

Bad Ass hat geschrieben:[smilie=nono.gif] Da würde ich lieber nur kurz über 300Km/h fahren [smilie=biggrin.gif] [smilie=sarkasmus.gif]


Manfred Du fährst doch eh nie über 130km/h.... [smilie=dance4.gif]

Gruß Bernd
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Bad Ass » 06.11.13, 16:13

[smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] Die aber Rückwärts [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon MarcelR » 06.11.13, 18:41

Ich bin da ganz der Meinung vom Bernd (bullet Z06).
Die Procharger / Vortech / A&A Zentrifugal Lader Systemen sind an einer Corvette C6 jedenfalls nicht gut durchdacht.
Das System mit dem großen Ladeluftkühler nimmt einfach zuviel Luftströmung vom Wasserkühler weg. Selbst in den USA ist das bekannt und
läuft dort unter dem Thema "Killing the Heatmonster" hier mal schön beschrieben. Das Thema Riementrieb lassen wir da mal ausser acht , aber jeder der an einem dieser Systeme mal einen Riemen wechseln musste wird das verstehen.

Diese Probleme bestehen bei den modernen Roots Systemen von Magnusen / Edelbrock / Lingenfelter oder Whipple halt nicht. Hier sind durch das Intercoolersystem mit eigenen Wasserkreislauf zur
Ladeluftkühlung keine großen Temperaturspitzen und kaum Strömungsänderung festzustellen. Obwohl diese Systeme alle mit einer etwas höheren IAT arbeiten sind diese sehr effizient.

Bei NorbertZ06 kann es wirklich sein , das durch die Geigerfront der Luftstrom viel Besser ist als bei einer Serienfront.

Bei mehr Leistungssteigerung > 650 PS ist es in der tat "try an error" , das habe ich selbst bei meinem Bi Turbo Auto durchgemacht. Dort gab es zu Anfang nur Probleme die alle gelöst werden mussten.
Im ersten Jahr stand das Auto mehr als es fuhr.

Gruß Marcel
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Bad Ass » 06.11.13, 19:22

Marcel hast du keinen LLK ???
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon MarcelR » 06.11.13, 19:27

Doch Manfred , sogar zwei [smilie=biggrin.gif]

z06_eng_comp_l-2.jpg
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon UncleRobb » 06.11.13, 19:34

Warum sieht man eigentlich so selten Corvetten mit Turbolader? Konzeptionell hätte man doch den Vorteil, dass, im Gegensatz zum Kompressor, die Leistung zur Erzeugung des Ladedrucks dem heißen Abgas entnommen wird und damit die Verluste geringer sind.
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Bad Ass » 06.11.13, 19:36

Die sind doch noch größer als der von Horst oder nicht ?
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon MarcelR » 06.11.13, 19:49

Ja sind sie , stehen aber weiter weg vom Wasserkühler und lassen noch Luft von unten an den Wasserkühler. (Also zwischen LLK und Wasserkühler)
Für die Kühlluftführung ist auch die dreiteilige Gummilippe unter dem Auto zuständig , Fehlt diese oder ist diese beschädigt , so ist die Kühleistung sofort schlechter.
Dann habe ich noch einen HD Wasserkühler nur fürs Wasser und den Motorölkühlkreislauf an einen externen Ölkühler verbunden.
Länger als 10min > 300 geht aber auch nicht . Wasser steigt dann auf 100 - 105 , Motoröl auf 130-140 Grad (was aber bei Nass Sumpf normal ist) an.

Motoröl bei serien LS2/3 geht auch auf über 130 Grad , ich hatte mit meiner alten C6 auf dem Track auch schon 145 gehabt. Warnlampe kommt lt. GM bei 160 erst [smilie=blush.gif] .
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon MarcelR » 06.11.13, 20:03

hier mal ein Bild wo es vielleicht deutch wird.

Im HIntergrund die APS LLK´s , man sieht hier deutlich das noch genügend Luft zum Wasserkühler kann.

Der Grüne Rahmen ist die Lage vom LLK bei Dir oder Horst , der nimmt die Strömung weg und liegt ganz dicht am Wasserkühler.

APS Twin Intercoolers - airpowersystems.jpg
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Bad Ass » 06.11.13, 20:22

Also mein LLK ist überhaupt nicht nah am Wasserkühler !!!Und ich hab auch keine probleme bei 300km/h.Ich fahre aber auch nicht lange 300 !! Also keine 10min aber 260-270 fahre ich auch schon mal länger in Deutschland da ist bei mir aber alles ok. Ich stehe mehr auf das Beschleunigen [smilie=biggrin.gif] Marcel ich habe das LLK System bei Till an einer Z gesehen aber von der Position ist es wie bei mir
Lg Manfred


Wenzel das glaub ich nicht dann müßte doch auch die Ladelufttemp.niedriger sein ist sie aber nicht ist angeblich höher !!
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Romeomustdie11 » 06.11.13, 21:00

UncleRobb hat geschrieben:Warum sieht man eigentlich so selten Corvetten mit Turbolader? Konzeptionell hätte man doch den Vorteil, dass, im Gegensatz zum Kompressor, die Leistung zur Erzeugung des Ladedrucks dem heißen Abgas entnommen wird und damit die Verluste geringer sind.



Zu aufwendig und teuer
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Rocky00748 » 06.11.13, 21:05

Was noch mehr schafft ist wenn ihr immer wieder voll Beschleunigt bis7000.
Wenzel wenn du Sonntags morgen von Oyten nach Rade fährst gehen 80 Km
mit 300 am Stück.
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon MarcelR » 06.11.13, 21:30

Romeomustdie11 hat geschrieben:
UncleRobb hat geschrieben:Warum sieht man eigentlich so selten Corvetten mit Turbolader? Konzeptionell hätte man doch den Vorteil, dass, im Gegensatz zum Kompressor, die Leistung zur Erzeugung des Ladedrucks dem heißen Abgas entnommen wird und damit die Verluste geringer sind.



Zu aufwendig und teuer



genau, kostet locker das doppelte als Bolt on Kit , bei noch mehr Modifikationen das dreifache und mehr ...
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Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon MarcelR » 06.11.13, 21:40

Bad Ass hat geschrieben:Also mein LLK ist überhaupt nicht nah am Wasserkühler !!!Und ich hab auch keine probleme bei 300km/h.Ich fahre aber auch nicht lange 300 !! Also keine 10min aber 260-270 fahre ich auch schon mal länger in Deutschland da ist bei mir aber alles ok. Ich stehe mehr auf das Beschleunigen [smilie=biggrin.gif] Marcel ich habe das LLK System bei Till an einer Z gesehen aber von der Position ist es wie bei mir
Lg Manfred


Wenzel das glaub ich nicht dann müßte doch auch die Ladelufttemp.niedriger sein ist sie aber nicht ist angeblich höher !!


Ich weiß nicht wie es bei Dir montiert ist , aber ohne Änderung müsste es aussehen wie auf dem Bild . Der Pfeil zeigt die Engstelle. Dort strömt ohne LLK
Luft zum Wasserkühler , dieser weg ist so nicht mehr möglich. Jetzt muss die Luft zum Kühlen durch den LLK , dann durch den Klima Kondensator und dann erst kommt
es am Wasserkühler an.

DSC01414.jpg
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