Lingenfelter LS 3 670HP

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon kingpin » 08.11.13, 19:05

@ Turbo Roger

rechnen kannst Du, keine Frage. Der Eine oder Andere legt Wert darauf, viele aber nicht unbedingt.

Warum zum Teufel fängst Du hier, wie auch in dem anderen Forum, an die Leute zu bedrängen und wenn das nicht so angenommen wird wie Du es wünscht "schmutzige Wäsche zu waschen" ? Das ist meine Wahrnehmung von dem, was Du hier vom Stapel lässt und es "Tacheles reden" nennst. Vieles von dem was Du hier über den Bernd in die Weltöffentlichkeit hinausposaunst gehört in Persönliche Nachrichten.
In meinem Forum wärst Du schon "rausgeflogen" , denn das geht für mich schon in die Richtung der Indiskretion; Bernd und Andere haben ihre Gründe dafür nicht alles herauszuposaunen. Ist das so schwer zu akzeptieren? Kann man dann nicht einfach Ruhe einkehren lassen?
Hier geht ein eigentlich interessanter Tuning-Thread mit vmax den Bach runter.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Black Devil 66 » 08.11.13, 19:06

Roger lass es doch einfach nach!!!! Und worüber Horst und Thomas gesprochen haben, geht glaube ich keinen etwas an!!!
Außerdem, wir können telefonieren mit wem und so lange wir wollen, ohne dass es jemanden zu interessieren hat!!!
Ich habe heute auch schon 3x mit Dirk gesprochen und 2x mit KHH!!!
So und nun lass es endlich gut sein!!! Ich bin nämlich langsam genervt!!!!
Bild
Benutzeravatar
Black Devil 66
 
Beiträge: 232
Registriert: 11.07.13, 21:11
Wohnort: Rellingen

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon TurboRoger » 08.11.13, 19:21

Tom,

der Bernd soll einfach seinen Seelenfrieden auch mit mir finden ! Und es soll mich niemand mehr aus der Bruderschaft nach irgendwelchen Zeiten oder möglichen Höchstgeschwindigkeiten fragen. Ich lass mir von niemandem die Butter vom Brot nehmen. Der Marcel hatte in diesem thread einen Anfang gemacht, indem er auch mal mit Zeichnungen erläutert hatte, wie die Verhältnisse sind. Wenn ich überlegen würde einen Kompressorkit verbauen zu lassen, wären die Dinge, die ich erwähnt hatte für mich schon wichtig zu wissen ! Das Problem ist aber, dass niemand richtig ehrlich ist und man immer nur hinten herum Dinge erfährt. Wer zwischen den Zeilen liest, sieht doch was Horst gesagt hat. Nämlich, dass sie einem nicht alles erzählen und er lange unzufrieden war und der Markus hat ein paar interessante Dinge ebenfalls erwähnt. Dass die Sache mit Bernd hier irgendwann mal ausartet, war mir klar, als dass er es nicht lassen kann gegen mich zu sticheln. Ich denke aber, dass es hiermit jetzt auch gut ist !
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon kingpin » 08.11.13, 19:47

Roger,

alles gut und schön, ich denke jeder hat verstanden was es für "Eigenarten" bei Kompressorkits gibt und das sie bei unterschiedlichen Bauarten differieren können.

Leider bestand Dein Posting wieder zu gut 3/4 aus Sachen die nicht hierhergehören. Ich weiss dass meine Antwort genauso wenig hierhergehört; das ist aber auch das letzte Statement was ich dazu abgebe:

Es will Dir niemand die Butter vom Brot nehmen, wer Zahlen und Berechnungen möchte, der wird Dir das mitteilen; will das keiner hat er seine Gründe dafür und die bedürfen weder einer Darlegung noch einer Erläuterung.

Wenn gewisse Fakten und Gespräche nicht öffentlich gemacht werden gibt es Gründe dafür, welche sollen wohl egal sein. Wenn Du die "hinten herum" erfährst, behalte die doch einfach für Dich (denn die sind dann eigentlich immer noch nicht für Dich und schon gar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt) und fühle Dich doch bitte nicht zu "Edward Snowden" der Corvette Szene berufen.Bild

Dass Du das Verlangen/den Wunsch hast, dass Bernd einen Seelenfrieden mit Dir findet dann kläre das bitte mit ihm persönlich, dafür gibt es PN. Bekommst Du dort keine Antwort, akzeptiere das einfach dass da ein Schnitt gemacht wurde und gut. Du kannst es nicht erzwingen und daher ist das Wort "soll" doch ein wenig Fehl am Platze.

A propos zwischen den Zeilen lesen; lies doch auch mal das Eine oder Andere Posting was Dich betrifft zwischen den Zeilen.

Du hattest weiter oben von Freundschaft geschrieben, denke mal bitte darüber nach welchen Eindruck Deine Veröffentlichungen von "Internas" druch Dich in Bezug auf eine Freundschaft hinterlassen.

Zu guter letzt, alle die hier Mitglied sind wollen Spass mit ihren Autos haben, getuned oder ungetuned, mit oder ohne Leistunsgverlust nach soundsoviel Minuten bei soundsoviel °C und vor allem auch innerhalb der Community.
Spass ist eine Emotion, den hat man und den kann man meiner Meinung weder in Zahlen ausdrücken und auch nicht berechnen.
Zuletzt geändert von kingpin am 08.11.13, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Black Devil 66 » 08.11.13, 19:56

Danke Tom!!!
Roger und jetzt lass endlich den Horst mal außen vor!!! Hinterher sind alle immer schlauer!!!
Das letzte Jahr hat 'ne Menge Nerven und ja auch Euros gekostet!!! Aber eins ist sicher jetzt läuft " mein"
Corvettchen!!!!
Und jetzt bitte zum Thema zurück!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Black Devil 66
 
Beiträge: 232
Registriert: 11.07.13, 21:11
Wohnort: Rellingen

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Corvette-Piet » 08.11.13, 19:58

Sehr schön geschrieben Tom, bin da auch voll und ganz Deiner Meinung. [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]


.......den Spruch hier unten von dir muss ich aber nochmal zitieren und einen Smilie setzen. [smilie=laugh2.gif]
Wenn gewisse Fakten und Gespräche nicht öffentlich gemacht werden gibt es Gründe dafür, welche sollen wohl egal sein. Wenn Du die "hinten herum" erfährst, behalte die doch einfach für Dich und fühle Dich doch bitte nicht zu "Edward Snowden" der Corvette Szene berufen.



Gruß Peter
Bild
Benutzeravatar
Corvette-Piet
 
Beiträge: 558
Bilder: 0
Registriert: 12.07.13, 13:19
Wohnort: EU
Fahrzeug: Corvette C6, LS3, Bj. 2008, Velocity Yellow

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon TurboRoger » 08.11.13, 20:27

Tom,

dem hier stimme ich voll zu. Ansonsten drehst du mir das Wort im Mund um !

Zu guter letzt, alle die hier Mitglied sind wollen Spass mit ihren Autos haben, getuned oder ungetuned, mit oder ohne Leistunsgverlust nach soundsoviel Minuten bei soundsoviel °C und vor allem auch innerhalb der Community.

Ich habe aber keinen Spaß, wenn sich einer rausnimmt mich als Judas der Corvetteforen zu bezeichnen und nur darauf wartet, dass er gegen mich sticheln kann. Ich weiterhin hier auf den Arm genommen werde und zwar von Leuten, die mich nur dann schätzen, solange ich nach deren Gusto funktioniere.

Und das war mein Schlusswort zu dem Thema !
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon kingpin » 08.11.13, 20:56

Langsam Roger.

a) Brauchst Du für mich nach keinem Gusto zu funktionieren.

b) Drehe ich Dir nicht ein Wort im Munde herum, ich schreibe meine Wahrnehmung dessen, was Du hier zum Besten gibst und habe mir da eine gewisse Ironie nicht verkneifen können. Jetzt weiss ich dass meine Ironie nicht ankommt und werde es Dir gegenüber einfach unterlassen. Ich habe aber zur besseren Kennzeichnung zu den " " noch einen passenden Smilie ergänzt.

c) Warte ich nicht darauf gegen Dich zu sticheln sondern, mal im Klartext gesprochen, war es mir in dem anderen Forum irgendwann schon mehr als müssig die abgeglittenen Threads zu lesen und jetzt geht es hier auch los; nichts mehr als eine Meinungsäusserung.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Romeomustdie11 » 08.11.13, 21:12

Rocky00748 hat geschrieben:Meine Performance Box hab ich als Tacho für den Camaro gekauft da der Tacho bei 270 aufhört.
Die Box kostet etwa 600 Takken und dafür bekomme ich keinen Tacho gekauft.
Als nächste sagt dir kein Tuner was alles zu machen ist damit du richtig Ballern kannst. Die
Empfehlung die ich von deinem Freund Heinz bekommen hab war einfach falsch, hat mich
so um die 30 gekostet, für dich natürlich nur Peanuts.
Ingo das war mein Italiener.




Richtig Hörst , irgendwo hat ich dieses Foto auch mal gesehen . Der Lamborghini , glaub mir , ist einiges teurer wie der F430.

Gruß Ingo
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon TurboRoger » 08.11.13, 21:27

Meine threads waren immer sehr begehrt Tom und das sah ich an den Klicks. Geh doch nur mal ins dynoforum was ja tot ist.
Aber da stehen auf der Portalseite viele meiner Themen , und die threads wurden trotz der vielen Rechnungen angeklickt. Alleine meine Abhandlung zum Thena Kennlinien und Fahrwiderstandsgleichungen. Hochinteressante Ergebnisse kommen da zum Vorschein. Das sind Perlen, die ihr alle nicht richtig zu schätzen wisst. Mal abgesehen von der Zeit die ich dafűr investiert habe. Und dann kommst du daher und tust so als wenn ich betteln műsste um von Leuten Zeiten zu erfahren. Nein, die Leute sind auf mich zugegangen und wollten dass ich denen etwas ausrechne. Im CF hatte ich zeitweise ebenfalls per PN Anfragen erhalten und Markus war nur einer von mehreren.

Aber mir wird das hier jetzt auch zu blőd und ich schreibe jetzt auch hier nix mehr.

Ich lese nur noch und denke mir meinen Teil
TurboRoger
 
Beiträge: 304
Registriert: 13.07.13, 11:29

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Badboy1306 » 08.11.13, 21:41

also da gebe ich dir recht bernd [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Badboy1306 » 08.11.13, 21:46

kingpin hat geschrieben:@ Turbo Roger

rechnen kannst Du, keine Frage. Der Eine oder Andere legt Wert darauf, viele aber nicht unbedingt.

Warum zum Teufel fängst Du hier, wie auch in dem anderen Forum, an die Leute zu bedrängen und wenn das nicht so angenommen wird wie Du es wünscht "schmutzige Wäsche zu waschen" ? Das ist meine Wahrnehmung von dem, was Du hier vom Stapel lässt und es "Tacheles reden" nennst. Vieles von dem was Du hier über den Bernd in die Weltöffentlichkeit hinausposaunst gehört in Persönliche Nachrichten.
In meinem Forum wärst Du schon "rausgeflogen" , denn das geht für mich schon in die Richtung der Indiskretion; Bernd und Andere haben ihre Gründe dafür nicht alles herauszuposaunen. Ist das so schwer zu akzeptieren? Kann man dann nicht einfach Ruhe einkehren lassen?
Hier geht ein eigentlich interessanter Tuning-Thread mit vmax den Bach runter.




roger jetz lass hier gut sein ok,ich zb scheiss auf daten ich will spass beim fahren und keine rechenformeln ,wenn einer das nicht will dann lass gut sein sonst geh wieder ins blaue ok
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Corvette-Piet » 08.11.13, 22:05

@ TurboRoger
Meine threads waren immer sehr begehrt Tom und das sah ich an den Klicks.


Die ganzen Klicks sind doch ehh was fürn Poppo. [smilie=nono.gif]

Heute hast du auch mal wieder dafür hunderte in kurzer Zeit bekommen [smilie=biggrin.gif]


............allerdings nicht für Deine Berechnungen. [smilie=sarcastic_hand.gif]
Bild
Benutzeravatar
Corvette-Piet
 
Beiträge: 558
Bilder: 0
Registriert: 12.07.13, 13:19
Wohnort: EU
Fahrzeug: Corvette C6, LS3, Bj. 2008, Velocity Yellow

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon dersuchende » 08.11.13, 22:56

@Turboroger: Roger, Du hast jetzt in deinen posting 4-mal gepostet, dass Du jetzt nur noch liest und nichts mehr dazu schreibst! Dann halte Dich doch bitte auch an deine eigenen Aussagen, so ganz allmählich wirst Du unglaubwürdig!

Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10952
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon xx.flash » 09.11.13, 06:32

TurboRoger hat geschrieben:... Wenn ich überlegen würde einen Kompressorkit verbauen zu lassen, wären die Dinge, die ich erwähnt hatte für mich schon wichtig zu wissen ! Das Problem ist aber, dass niemand richtig ehrlich ist und man immer nur hinten herum Dinge erfährt ...


Lieber Roger,

ich lese hier bereits viele Seiten interessiert mit und staune Bauklötze über all die Einflußkriterien und Variablen, die für solche Berechnungen benutzt werden müssen, oder können. Das alles ist für mich, als wohl grottenschlechtester Physiker in D (zumindest fühle ich mich gerade so), inzwischen zu einem unverdaulichen Brei geworden.

Obige Aussage bzgl. dem Kompressorverbau verstehe ich allerdings durchaus und an dieser Stelle kann ich Dir versichern, dass die Mehrheit nach einem standfesten System sucht, verbaut von einer zuverlässigen Werkstatt und zu einem akzeptablen (und damit meine ich nicht "billigen") Preis. Muk, Dirk und all die anderen haben Recht! Nicht der Rechenzettel, sondern der Popometer entscheidet bei Otto-Normal-Vettepilot über Gut und Schlecht bei so einem Umbau. Wenn sich dieses "Boah-Geil-Gefühl" einstellt, dann ist es scheißegal was auf dem Zettel steht. Dieser "Boah-Geil-Effekt" stellt sich bei jedem Corvettefahrer an einem anderen Punkt ein, das resultiert in der Regel aber widerum nicht vom Rechenzettel, sondern vom Adrenalinausstoß des jeweiligen Individuums und dessen Vorgeschichte im Hinblick auf bereits erlebte und durchlebte "Boah-Geil-Erfahrungen". Das erklärt dann auch, warum der Eine mit einem Kompressor alleine noch nicht genug hat und immer noch weiter nach mehr Leistung sucht, während sich der Andere bereits mit seinem Standardtriebwerk auf "Wolke Sieben" befindet.

Du siehst, die Allerwenigsten brauchen also dieses ausgefeilte Rechenmodell so richtig dringend.

Übrigens:
Auf ein intensives "Boah-Geil-Gefühl" beim Beschleunigen,
folgt häufig ein gewaltiges "Aaah-Kacke-Gefühl" beim Verzögern,
deshalb kaufen sich viele Piloten dann auch plötzlich bessere Bremsen.
[smilie=yes4.gif] [smilie=laugh2.gif]

Als Pilot eines "Rüssel-Blitzes" (habe ich weiter vorne glaube ich gelesen) bleibt aber eben wahrscheinlich nur das Rechenblatt. Schade eigentlich. [smilie=smile3.gif]

Noch ein Wort zum "Hintenrum Dinge erfahren".
Das geht primär Dir so, das kannst Du nicht verallgemeinern. Ich frage meine Brüder und Freunde und jeder von Ihnen gibt mir offen und ehrlich Auskunft. Ich muss nichts "hintenrum" erfragen, warum auch. Jeder weiß, dass Fakten, Erlebnisse, persönliche Meinungen, also egal was auch immer, auch BEI MIR bleiben und nicht irgendwann in einem Posting auftauchen, um beleidigt über "vergangene Zeiten" zu philosophieren. Diesbezüglich solltest Du mal Dein Eigenbild mit dem Fremdbild übereinander legen und (gerne mit physikalischen Formeln, wenn Dir das hilft) gegeneinander abgleichen.

Dass Du, wie Du weiter vorne schreibst, Mitgliedern der Bruderschaft keine Auskunft mehr bzgl. irgendwelcher Beschleunigungswerte, oder sonstigem geben wirst, stört mich persönlich (völlig offen und ehrlich und nicht hintenrum) nicht die Bohne. Dann lass es einfach. Keiner wird es wirklich so richtig vermissen.

Ach Ja, hier noch ein Anmerkung zum Schluss:
SPAM-Postings bekommen häufig die meisten Klicks!

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Rocky00748 » 09.11.13, 08:03

Das Problem ist das man hier nicht so Schreiben kann wie man gerne möchte, da
sonst gleich ein Anwalt von dem Tuner Aufkreuzt.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon milti Z » 09.11.13, 09:42

Hallo Roger,

du bist ein ehrlicher und diekter Mensch, so einer bin ich auch, was mich an dir missviel und total entäuscht hat, ist Art und Weise wie du im CF als "Mr Shift"
zurückgekrochen bist und dich von der........"Gunst" einer JR-Marionette abhängig zu machen, Wutzi hin oder her [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Auf ne Hochzeit zurück wo man rausgeschmissen worden ist, geht finde ich gar nicht!!! [smilie=bomb.gif]

Wollte es mal loss werden!




Sorry Ed und Liebe Grüsse [smilie=drinks.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Romeomustdie11 » 09.11.13, 10:52

Rocky00748 hat geschrieben:Das Problem ist das man hier nicht so Schreiben kann wie man gerne möchte, da
sonst gleich ein Anwalt von dem Tuner Aufkreuzt.



Wohl war , wenn ich ... na lassen wir das [smilie=flood.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon UncleRobb » 09.11.13, 13:53

Rocky00748 hat geschrieben:Das Problem ist das man hier nicht so Schreiben kann wie man gerne möchte, da
sonst gleich ein Anwalt von dem Tuner Aufkreuzt.

Horst, seit wann hast du Angst vor Rechtsanwälten? Wenn du nur die reinen, unveränderten Fakten beschreibst, dann bist du doch auf der sicheren Seite. Ansonsten kann man ja auch z.B. über PN kommunizieren. Meinst du mit Tuner den H? Es wäre mir neu, dass der mit Hilfe von Rechtanwälten versucht, Leute mundtot zu machen.

milti Z hat geschrieben:Hallo Roger,

du bist ein ehrlicher und diekter Mensch, so einer bin ich auch, was mich an dir missviel und total entäuscht hat, ist Art und Weise wie du im CF als "Mr Shift"
zurückgekrochen bist und dich von der........"Gunst" einer JR-Marionette abhängig zu machen, Wutzi hin oder her [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Auf ne Hochzeit zurück wo man rausgeschmissen worden ist, geht finde ich gar nicht!!! [smilie=bomb.gif]

Dass Roger "ins CF zurückgekrochen" ist, kann man aber jetzt wirklich nicht sagen. Vielmehr machte er erhobenen Hauptes - sofern er das wirklich war, Duktus und Inhalt seiner Beiträge sprechen jedenfalls dafür - als Mr. Shift dort weiter, wo er als TurboRoger aufgehört hatte. Da Thomas/TIKT partu nicht wollte, dass Roger andauernd die aktuelle Motorleistung seiner Triple X berechnet und den Wert veröffentlicht (und in diesem Punkt wohl besser informiert war als Thomas selbst) und in diesem Wunsch von der Forumsleitung unterstützt wurde, konnte das natürlich nicht lange gut gehen.
UncleRobb
 
Beiträge: 161
Bilder: 1
Registriert: 09.08.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Atomic Orange

Re: Lingenfelter LS 3 670HP

Beitragvon Badboy1306 » 09.11.13, 14:17

Robert du weißt so vieles nicht und lass bitte den Namen hier raus bitte aus meinem Forum ok, danke
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

VorherigeNächste

Zurück zu Tuning Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste