Hallo Bernd, (sorry Ed aber wir hatten über den Bernd ja auch gesprochen auf dem Stammtisch)
endlich mal nicht nur Sticheleien von oben herab, sondern ein ernst gemeinter Beitag von dir !
Ich kenne meine Schwächen, kann mich in eine Sache verbeißen und plaudere manchmal zu viel aus dem Nähkästchen.
Bernd, wir hatten uns beide ja irgendwann nicht mehr angerufen. Lange Zeit hatte ich dich bewundert, für deine Zielstrebigkeit wie auch deinen beruflichen Erfolg. Insbesondere aber auch dafür, wie du das TGM Projekt vorangetrieben hattest. Als du dann im Spätsommer 2011 dem Heinz das Vertrauen entzogen hattest, tat mir das sehr leid für den Heinz, weil ich trotz einiger Beschwerden über ihn das Gefühl hatte, dass der Mann sehr viel Wissen und Erfahrungswerte hat.
Als das Projekt mit dem Till nicht so recht weiter lief, kam dann der Kiesling ins Spiel. Ab da fingst du an, einen persönlichen Kleinkrieg gegen den Heinz zu inzenieren, weil du Geld in den Sand gesetzt hattest wie du behauptet hattest. Dazu hast du dich des CF bedient und es war so lange gut für dich, bis der Uli sein Veto gab. Das TGM Projekt lief aber auch mit dem Kiesling nicht so stringent voran, weil der Mann überfordert war mit Projekten für Opel usw.
Zwischendurch gab es den einen oder anderen Prüfstandslauf, der nicht befriedigend war. Daraufhin hatte ich den Kiesling angerufen und er war sauer, weil ich mich zu Recht eingemischt hatte. Dann sollte ein Prüfstand im Ausland ausgemacht werden, wo der Motor abgestimmt werden sollte. Wochen und Monate vergingen und immer wieder fragte ich dich, wann es endlich weiter ginge. Du warst genervt von meinen Nachfragen, von Kiesling und vom ganzen Projekt. Wahrscheinlich verspürte ich den Wunsch, dass die TGM die 400 km/h knackt, dringlicher als du es da noch wolltest. ´´ Zieh du doch ein eigenes 400 km/h Projekt auf ´´, kam von dir. Wie sollte ich das ? Ab da wolltest du auf die TGM nicht mehr angesprochen werden und plötzlich war sie sogar nach Abu Dhabi verkauft. Ohne jede weitere Erklärung von dir ! Ich war tief getroffen von deiner Unehrlichkeit, weil wir doch angeblich befreundet waren und insbesondere ich in privater Hinsicht dir alles von mir erzählt hatte. Irgendwann kamen dann die Nachfragen auf dem Wuppertaler Stammtisch was dein Auto angeht und was sollte ich denn da sagen ? Ich hab dann irgendwann mal gesagt, dass wir nur noch wenig Kontakt haben und ich die Info hätte, dass die TGM verkauft wäre. Ich hab dich dann einfach nicht mehr angerufen und du mich auch nicht ! Vor allem als du dann Leute anlässlich deiner Hochzeit eingeladen hattest, mit denen du vorher nie etwas zu tun gehabt hattest und sich der eine oder andere auch gewundert hatte über deine Einladung. Mir hattest du allerdings keine Einladung geschickt !!
Mit dem Heinz hab ich mich irgendwann mal ausgesprochen, als er mir eine SMS geschickt hatte. Es ging um die XXX und ich muss sagen, dass ich heute in regelmäßigen Abständen mit dem Heinz sehr gerne telefoniere und ich hatte schon vorher ausgerechnet und es dem Heinz gesagt, dass der Thomas eine 228-229 km/h auf der Zielgeraden wie eine 280 km/h auf der Parabolica schaffen kann mit den letzten Modifikationen wie auch eine 3,1 s von 150-210 km/h unter optimalsten Bedingungen. Das darf man dann auch gerne auf Facebook posten, denn es sind herausragende Werte dazu mit dem großen Flügel.
Im Nachhinein finde ich es schade Bernd, dass du mit dem Heinz nie mehr richtig das Gespräch gesucht hast, denn die
380 km/h hast du auch ein Stück ihm zu verdanken gehabt. Das xxx Projekt ist ein Beweis dafür, dass es mit den
400 km/h eventuell doch hätte klappen können, wenn alles anders gelaufen wäre.
Gruß Roger