Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon Motor hinten » 26.11.13, 14:41

Nur für den Fall, dass jemand Interesse an einer schwarzen Z06 hat.

Ich kann via PM die Daten einfach weiterleiten und man kann sich dann direkt in Verbindung setzen.
Verkaufsanfrage ist irgendwie bei mir aufgeschlagen - aber ich bin ja nicht die Zielgruppe. [smilie=blush.gif]

Ist EZ Ende 2006 - nur 7.000 km - wohl wie neu - gekauft bei Schillinger, also ein deutsches Fahrzeug.

Keine Ahnung was das Auto kosten soll. Hab ich nicht gefragt - hab es via Email bekommen.
Ich kenne den Verkäufer nicht persönlich.
Bild
Benutzeravatar
Motor hinten
 
Beiträge: 183
Registriert: 30.10.13, 11:51
Wohnort: Oberbayern - wo sonst?
Fahrzeug: Italjet formula 125

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon Badboy1306 » 26.11.13, 18:25

hi hört sich sehr intressant an [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon xx.flash » 27.11.13, 05:21

Hast Du auch ein paar Bilder bekommen Rolando?
Ja, jeder weiß wie so eine Z06 aussieht, aber trotzdem...

[smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon kaupi 909 » 27.11.13, 17:26

Kurze info zum Fahrzeug,
Kosten soll sie 45T€ Modelljahr 2007 Ezl 12/2006, aber nur 1 Service wurde in den 7 Jahren gemacht [smilie=nono.gif]
Für mich ist sie dann uninteressant.
Haben ist besser als brauchen!
Benutzeravatar
kaupi 909
 
Beiträge: 190
Registriert: 17.10.13, 10:39
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 2016 Twilight Blue

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon Micha » 27.11.13, 17:29

Wieviele Inspektionen hätte er denn bei den km machen sollen :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon kaupi 909 » 27.11.13, 17:49

Im Service Heft steht ganz klar, alle 12 Monate oder 15.000KM.!!! Zumindest sollte das Öl gewechselt werden, gerade bei solchen Kurzstrecken und den LS 7 Motor!
Woher weiß ich das die 7000Km denn passen sollen ohne Servicenachweiß?
Haben ist besser als brauchen!
Benutzeravatar
kaupi 909
 
Beiträge: 190
Registriert: 17.10.13, 10:39
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 2016 Twilight Blue

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon blitziii » 27.11.13, 18:38

Wenn LongLife Öl drin ist, würde ich bei der Laufleistung auch im zweijährigen Zyklus keine Bauchschmerzen haben. Aber nur einen Service in fast 7 Jahren. Das ist schon hart.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon Romeomustdie11 » 27.11.13, 22:22

Jedes Jahr Ölwechsel IST für mich Pflicht , Kilometer hin Kilometer her [smilie=nono.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon Mr.Magicpaint » 28.11.13, 13:35

kaupi 909 hat geschrieben:Im Service Heft steht ganz klar, alle 12 Monate oder 15.000KM.!!! Zumindest sollte das Öl gewechselt werden, gerade bei solchen Kurzstrecken und den LS 7 Motor!
Woher weiß ich das die 7000Km denn passen sollen ohne Servicenachweiß?


Das sollte sich doch am allgemein Zustand vom Fahrzeug ablesen lassen, abgegriffenes Lenkrad, verschlissen Pedalerie, ausgenudelte Sitze, wie sehen die Bremsscheiben aus, Steinschlag an der Front oder Windschutzscheibe um nur mal ein paar Dinke zu nennen wo man sowas dran sehen kann, und den Reifen natürlich auch, man schaue auf das Herstellungsdatum und auf die noch vorhandene Profiltiefe, und dann gibts ja noch die Tüvberichte, da sollte die Laufleistung auch drin stehen...

Wegen nur dem einen Service würde ich mir nicht in die Hose machen, neues Öl und Filter rein, Brems und Kupplungsflüssigkeit wechseln und ab dafür...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon GMC » 28.11.13, 17:24

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Das sollte sich doch am allgemein Zustand vom Fahrzeug ablesen lassen, abgegriffenes Lenkrad, verschlissen Pedalerie, ausgenudelte Sitze, wie sehen die Bremsscheiben aus, Steinschlag an der Front oder Windschutzscheibe um nur mal ein paar Dinke zu nennen wo man sowas dran sehen kann, und den Reifen natürlich auch, man schaue auf das Herstellungsdatum und auf die noch vorhandene Profiltiefe, und dann gibts ja noch die Tüvberichte, da sollte die Laufleistung auch drin stehen...

Wegen nur dem einen Service würde ich mir nicht in die Hose machen, neues Öl und Filter rein, Brems und Kupplungsflüssigkeit wechseln und ab dafür...


genau so sehe ich das auch. Wenn die Km passen hat man hier die Möglichkeit ein neuwertiges Fahrzeug zu erweben. Würde ich eine suchen, dann stünde sie in meiner Auswahl sicher ganz weit oben. Und wenn dann noch der Kurs Stimmt. [smilie=good.gif] Ergänzend sollte man noch auf evtl. Standschäden achten.

Gruß
Günni
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon Motor hinten » 28.11.13, 17:53

Der jetzige Besitzer ist Zahnarzt - glaube irgendwie nicht, dass was gedreht wurde.
Bild
Benutzeravatar
Motor hinten
 
Beiträge: 183
Registriert: 30.10.13, 11:51
Wohnort: Oberbayern - wo sonst?
Fahrzeug: Italjet formula 125

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon kaupi 909 » 28.11.13, 18:43

Ich habe auch nie behauptet das die KM nicht stimmen!
Ich frag mich nur, wenn ich mir ein Auto für knapp 90000€ neu kaufe, dann kann ich doch einmal im Jahr das gute Stück durchschauen lassen und das Öl wechseln lassen?
So ist es auch von GM vorgegeben.
Zum Zahnarzt gehe ich doch auch ein mal im Jahr und lass nachschauen und bekomme den Stempel ins Bonusheft. [smilie=biggrin.gif]

Wie ich vor kurzem eine C5 verkauft habe, waren im Serviceheft 8 Stempel drinnen! BJ 2001. Dann wurde von interessenten sogar noch herumgemeckert weil die letzten 4 nicht von einer Vertragswerkstatt gemacht wurden! Und das war eine andere Preisliga wie die Z06.
Da fällt mir nichts mehr ein!
Haben ist besser als brauchen!
Benutzeravatar
kaupi 909
 
Beiträge: 190
Registriert: 17.10.13, 10:39
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 2016 Twilight Blue

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon xx.flash » 29.11.13, 05:01

Motor hinten hat geschrieben:Der jetzige Besitzer ist Zahnarzt - glaube irgendwie nicht, dass was gedreht wurde.


Wahrscheinlich versteht er einfach das "Warum" für eine jährliche Inspektion nicht.
Haltbarkeiten von Flüssigkeiten und technische Details sind für einen (Zahn-)Arzt bömische Dörfer.

So kenne ich das von meinen Ärzten. Die schauen mich immer mit großen Augen an, wenn das Thema auf "Wartung von Fahrzeugen" kommt.
Bei den Oldtimern machen sie das nicht anders. Kaufen, in die Garage stellen, Sonntags damit mal um den Starnberger See fahren, gesehen werden und gut.

Mehr ist da meist nicht.

Sind halt alles "Fachidioten"! Das ist nicht negativ gemeint, jeder ist irgendwie ein Fachidiot.

jm2c

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon blitziii » 29.11.13, 10:15

Wenn was gedreht worden wäre, wäre auch ein "neues" und gut befülltes zufällig Checkheft aufgetaucht. Von daher würde ich mir darum keine Sorgen machen.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon TobiasB » 29.11.13, 15:43

Ich habe mir auch mal Infos bezüglich des Wagens eingeholt !

Sicherlich ein tolles Fahrzeug. Allerdings stört mich die ´´große`` Anzahl der Werkstattbesuche zum Service

Und der Fakt, dass ein Zahnarzt ``unter Umständen´´ nicht die Dringlichkeit notwendiger Service- bzw. Standschadensvermeidungs Maßnahmen erkennt !

Bin da etwas skeptisch ! Trotzdem toller Preis finde ich
Benutzeravatar
TobiasB
 
Beiträge: 175
Registriert: 18.11.13, 09:20
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: ///M & Z06 `06 victory red

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon Micha » 29.11.13, 15:56

Komisch ist das keiner was sagt wenn ein Neuwagen( die ja im Werk auch probelaufen ) 3 jahre draussen auf der Halde gestanden haben
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Corvette C6 Z06 schwarz mit 7.000 km

Beitragvon xx.flash » 30.11.13, 05:30

Das ist dann "vor dem Tag der Erstzulassung", da macht das nix... [smilie=rofl.gif]
xx.flash
 


Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste