aus Insolvenz: Corvette C 3 Stingray Targa

Re: aus Insolvenz: Corvette C 3 Stingray Targa

Beitragvon RainerR » 08.11.14, 12:06

Was ich immer lustig finde, ist der Km-Stand. Bei derr 76iger Roten, weiter oben, 19010 km angegeben! Was soll das heissen? Daß das Auto tatsächlich erst 19ooo km gelaufen ist? Glaubt ja kein Mensch. Daß das der abgelesene Tachostand ist, und der Käufer kann sich selbst ausmalen, wie oft das Zählwerk schon durchgelaufen ist? Oder wie oder was?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: aus Insolvenz: Corvette C 3 Stingray Targa

Beitragvon xx.flash » 09.11.14, 05:52

bombe hat geschrieben:Die Vette kann er behalten, aber die Western Wheels nehme ich.
Saugeil diese alten Felgen.
würden die auf ne 82 passen ?

Lochkreis,ET ,passt das mit der Bremse ?
Wie war das nochmal mit Felgen die Langloch haben ?
bombe


Die Western Wheels sollten passen.

Eine davon habe ich sogar noch hier bei mir liegen - in 8x15 Zoll (235er Reifenbreite), also Vorderachse (8,5x15 Zoll, 255er Reifenbreite wäre für hinten).

Bild

Hier die inneren Maße.

Bild

Und so sahen die Teile montiert aus.

Bild

Leider ist die Qualität dieser alten Alus nicht mit Heutigen zu vergleichen, dazu noch die Langlöcher ohne Konus, dafür mit Beilagscheibe... [smilie=shok.gif]

Die "Dicke" des Felgensterns (A) schwankt zwischen 21 und 26 mm, auch der Schraubenlochdurchmesser und das Mittelloch sind nicht immer gleich groß. Die richtigen Muttern und Nabenkappen zu finden ist das Eine, die Felgen ausgewuchtet zu bekommen noch um ein Vielfaches schwieriger.

Man braucht für die Montage sogenannten "Long Nuts" in der richtigen Länge!!!
Am besten für die Felgen mit den dickeren Felgensternen längere Nuts nehmen, sonst reichen die Gewindegänge für eine solide Montage nicht mehr aus und es reisst das Gewinde einfach aus der Mutter. War bei mir anfangs so.

Bild

Hat man mal einen echten Profi gefunden, der perfekt wuchten kann (die Anzeige der Wuchtmaschine muss "interpretiert" werden und Gegengewichte müssen, ohne dass die Wuchtmaschine etwas anzeigt errechnet, lokalisiert, verklebt, justiert, mehrmals wieder entfernt und neu bestimmt werden), sieht es am Ende so aus.

Bild

Der Typ war Pole und muss zuhause wohl viereckige Alukisten solange wuchten, bis man sie auf einem Dacia als Felgen fahren kann. [smilie=sarcastic_hand.gif]

Bleiben am Ende des Tages die Langlöcher mit Beilagscheiben und eine Montage exakt mittig ist extrem schwierig, ja ohne Zentrierring eigentlich völlig unmöglich. Natürlich muss man sich solche Zentrierringe selbst anfertigen lassen, kaufen kann man die für diese Felgen, mit unterschiedlichen Maßen je Felge nirgendwo.

Aber es geht!
Ich musste noch 5mm Distanzscheiben montieren, dass die Bremssättel nicht an den Felgensternen angingen.
Heute würde ich mir die Distanzscheiben mit exakten Löchern für die Bolzen und einer exakten Nut für das mittlere Felgenloch (sie müssten genau in die Schräge des Maßes "C" passen) drehen lassen. Dann entsteht daraus zwar das Problem, dass dann die von hinten durchgesteckten Nabenkappen nicht mehr passen (Nabenkappen sind extrem schwer zu bekommen, meine waren am Ende des Tages von einem Jeep) und man dafür wieder eine Lösung braucht, aber das würde ich dann auch sicher wieder irgendwie hinbekommen...

Mir hat die total verranzten Felgen damals der Speutz hochglanzverdichtet - Reiner ist ein absoluter Profi! [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=heart.gif]

Alles zusammen kamen mich die Felgen damals auf über 2K. Trotzdem war ich glücklich überhaupt welche gefunden zu haben! Hier nochmals ein vettes Merci an 454big! Herzlichen Dank für Deine Vermittlung Frank! [smilie=drinks.gif]

Die WWs auf der obigen Vette haben sogar noch weniger Speichen als meine damals - die kann man mit Gold aufwiegen Bombe!!!
Ich glaube die gehen für die Hinterachse bis über 10 Zoll. Die Preise dann wohl auch mal 10.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: aus Insolvenz: Corvette C 3 Stingray Targa

Beitragvon RainerR » 09.11.14, 10:25

Wenn sie so schön glänzen wie nach der Verdichtung, dann sind sie allerdings Schmuckstücke, die das Auto aufwerten,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: aus Insolvenz: Corvette C 3 Stingray Targa

Beitragvon RainerR » 09.11.14, 15:23

Bin mal neugierig für wieviele Euros das Auto letztlich versteigert wird, vielleicht kann das jemand posten,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Vorherige

Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste