suche C3 81/82

suche C3 81/82

Beitragvon Mad Max » 08.09.16, 13:49

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer C3 Bj 81/82 Budget € 20000.- schwarze oder rote Innenausstattung sollte sie haben.
Ich freue mich über Feedback.

Liebe Grüße
Thorsten
Mad Max
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.14, 21:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3 1979 rot

Re: suche C3 81/82

Beitragvon xx.flash » 09.09.16, 04:47

Zumindest weißt Du ja schon mal exakt was Du willst!

Viel Erfolg bei der Suche... [smilie=drinks.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: suche C3 81/82

Beitragvon bombe » 09.09.16, 05:10

81 Vergaser
82 Einspritzung , nur Automatik, letztes Bj.der C3,Motor und Einspritzung der ersten C4 schon drinne.
Es wurden nur 25000 davon gebaut.

Das solltest du Dir genau überlegen , was du da haben möchtest.

Bei der 81 solltest du auf die Vin achten,
am Buchstaben kann man erkennen ob Sie im alten oder neuen Werk gefertigt wurde.

Die ist gerade rübergekommen , hat Tüv usw. bekommen.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 6-216-2921

http://www.vettefacts.com/C3/1981.aspx

http://www.vettefacts.com/C3/1982.aspx

Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: suche C3 81/82

Beitragvon Mad Max » 09.09.16, 19:00

besten Dank für die Infos - Bombe

LG
Thorsten
I
Mad Max
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.14, 21:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3 1979 rot

Re: suche C3 81/82

Beitragvon bombe » 10.09.16, 06:59

Und in welche Richtung soll es jetzt gehen ?
Oder egal ob Vergaser oder "Einspritzer".
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: suche C3 81/82

Beitragvon Mad Max » 10.09.16, 12:19

ist mir egal, das Auto sollte in einem guten Zustand sein Sitze rot oder schwarz.
Die Big Block Hauben finde ich klasse, ist aber kein muss.

LG
Thorsten
Mad Max
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.14, 21:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3 1979 rot

Re: suche C3 81/82

Beitragvon dersuchende » 10.09.16, 13:44

Wenn ein BB darunter ist sind die umso geiler. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: suche C3 81/82

Beitragvon Mad Max » 10.09.16, 14:21

dann komme ich aber vermutlich nicht mit meinem Budget € 20000.- hin [smilie=blush.gif]
Mad Max
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.14, 21:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3 1979 rot

Re: suche C3 81/82

Beitragvon dersuchende » 10.09.16, 14:32

Vermutlich nicht. [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: suche C3 81/82

Beitragvon bombe » 10.09.16, 14:45

Wenn es nur nach der Farbe des Interieurs geht,
und nicht nach der Technik, dürftes du da schon einen passenden SB finden.
Automatik oder Schalter auch egal ?
Andere Haube kann man später drauf bauen.

Dann muss es ja keine 81/82 sein.
Die Form mit der Kuppel wurde ( glaube ich ) ab 78 gebaut.
Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: suche C3 81/82

Beitragvon Mad Max » 10.09.16, 15:06

Neee muss schon ne 81/82 sein weil ich 2 Meter lang bin und da am besten reinpasse, Automatik wäre mir lieber wegen der langen Beine
Mad Max
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.14, 21:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3 1979 rot

Re: suche C3 81/82

Beitragvon Mad Max » 10.09.16, 15:09

ich will diese Baujahre auch wegen den verzinkten Rahmen haben
Mad Max
 
Beiträge: 68
Registriert: 28.06.14, 21:32
Wohnort: Bergkamen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 3 1979 rot

Re: suche C3 81/82

Beitragvon xx.flash » 11.09.16, 06:06

Mad Max hat geschrieben: Neee muss schon ne 81/82 sein weil ich 2 Meter lang bin und da am besten reinpasse, Automatik wäre mir lieber wegen der langen Beine


Dann solltest Du darauf achten, dass die Vette eine verstellbare (tilt teleskop) Lenksäule hat, sonst schneidet Dir das Lenkrad Deine Beine ab... [smilie=biggrin.gif]
xx.flash
 

Re: suche C3 81/82

Beitragvon bombe » 11.09.16, 11:15

Mad Max hat geschrieben:ich will diese Baujahre auch wegen den verzinkten Rahmen haben


Jupp, da hat sich einer richtig schlau gemacht.
Der Rahmen ist galvanisiert. Frag mich aber nicht was das genau für eine Art Schutz auf dem Rahmen ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Galvanotechnik

Habe bei meinem Schrauber des Vertrauen schon so einige C3 von unten gesehen, da sieht man dann den Unterschied .
Wenn ich das damals richtig recheriert habe ,wurde diese Verfahren erst im neuen Werk eingeführt. Also bei einer 81 auf das C in der Vin achten.

Frage an die Experten ,habe ich das so richtig wiedergegeben [smilie=unsure.gif]
Wird ja immer viel erzählt/geschrieben.

Wenn du eine gute 82 findest,schlag zu. Zu der "Einspritzung" kann ich sagen ,startet gut und läuft super.
Ausserdem gibt es nicht so viele davon.
Wollte damals in den USA kaum einer haben.
Und wenn man mehr Ps braucht, da gibt es was passendes bei Ecklers Corvette. (Renegade)

Hier gibt es noch Infos.
http://www.crossfireinjection.net/about_us.htm

bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: suche C3 81/82

Beitragvon Ande » 13.09.16, 19:44

Hallo,
hat sich jemand die C3 Crossfire Injektion

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 6-216-2921

angeschaut?
Ande
 
Beiträge: 22
Registriert: 29.12.13, 20:48

Re: suche C3 81/82

Beitragvon bombe » 14.09.16, 05:19

Habe die Vette 3 mal gesehen.
Unter anderem bei meinem Schrauber.
Soweit sah Sie ok aus, Tüv usw. neu.
Kam , glaube ich , gerade aus den USA.
Habe Sie mir aber nicht genau angeschaut.
Den Verkäufer kenne ich von meinem Schrauber und von Treffen.
Der ist in Ordnung.
Ich denke ansehen lohnt sich schon.
So viel Crossfire gibt es ja nicht in Deutschland.

Bombe
Ich liebe mein Land
Benutzeravatar
bombe
 
Beiträge: 418
Registriert: 25.01.14, 11:23
Wohnort: West Deutschland
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Mustang GT/Shovelhead

Re: suche C3 81/82

Beitragvon Truckdriver » 27.09.16, 20:46

Moin Ande,du solltest bei Deinen Besichtigungs Terminen gewisse Suffix Codes im Auge haben das TH700R4 hat bei einer CF den Code YA bei einer 81er 8JD das ist der Suffix für Corvette alles andere ist vom Truck oder was weiss ich und kann irgendwann Tricky werden. Wichtig ist der Techn.zustand Enginecodes Getriebe und Differentialcodes Farbcode im Trimplate da siehst du ob die Kiste schon mal übergejaucht wurde,mach Dich vorher Schlau kauf dir Bücher und einen Ersatzteil Katalog da weist dann was die eine oder andere Kleinigkeit kostet greets Jürgen
Es lebe das 6 Liter Auto
Benutzeravatar
Truckdriver
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: 17.06.16, 21:03
Wohnort: 26125 Oldenburg - Ohmstede Ghetto
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3,BJ76,Silber Schwarz


Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste