Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 23.02.19, 20:40

Hallo,
der Grund für meine Anmeldung hier ist eher trauriger Natur, nach etlichen Augenoperationen [smilie=blind.gif] , habe ich schweren Herzens beschlossen, mich nach meinem Carrera 3.2 auch von meiner C5 zu trennen. Vielleicht kann der ein oder andere sich noch an meine Präsenz ("dr.duck") in einem anderen Forum erinnern, dem ich 2008 den Rücken gekehrt habe [smilie=biggrin.gif] . Wenn jemand eine C5 auf mobile.de sieht, die aus Bonn für einen verdächtig niedrigen Preis angeboten wird, sollte dies nicht von einer Kontaktaufnahme abhalten. Nicht alles, was weniger als 15.000 € kosten soll, ist Kernschrott. Und dass auf einem der Bilder das Frontemblem fehlt, ist eine Reverenz an Badboy, der mir vor gut 10 Jahren nach einem Diebstahl aus einem Siegburger Parkhaus während einer Thailand-Reise ein neues Emblem geschenkt hat, das ich seither treu gehütet habe...

(Wenn sich jemand fragt, warum ich die relativ überschaubaren Reparaturen trotz guten Know-Hows nicht selber vornehme: s.o. Stichwort "Augenoperationen"..)

Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon Sledge Hammer » 23.02.19, 20:49

Würde mal sagen Damon: sofort kaufen!
Vor der Laufleistung musst du keine Angst haben.
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 23.02.19, 20:58

Alles, was ein feineres räumliches Sehvermögen voraussetzt, kann ich nicht mehr selbst machen (Löten etc.), ich bin aber auch nach Verkauf jederzeit bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, die Kompetenz dazu dürften auch meine Aktivitäten im US-Forum "digital-corvettes" belegen...
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59


Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 23.02.19, 21:10

Vielen Dank Thorsten,

darum geht es, wollte aber hier in eigener Sache nicht übertrieben werben...
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 23.02.19, 21:11

Sorry für das "h" zuviel.
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon the core » 23.02.19, 21:50

Bitte sehr ...
und das mit dem "h" merke ich schon gar nicht mehr, passiert andauernd [smilie=biggrin.gif]

viel Glück beim Verkauf ! denke mal das geht ziemlich fix
Gruß,
Torsten
Benutzeravatar
the core
 
Beiträge: 73
Registriert: 17.01.16, 23:12
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Grand Sport Racing Yellow

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon Badboy1306 » 23.02.19, 22:43

Bruder nur das beste für dich [smilie=bb.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 24.02.19, 01:53

Vielen Dank für die guten Wünsche! Bisher gestaltet sich der Verkauf trotz (oder wegen?) des doch eher moderat angesetzten Preises ziemlich mühsam. Außer dem Angebot, "Sex im Auto?"" (wofür ich aber wohl kein Geld bekommen würde, sondern zahlen sollte...) gab es nur die Offerte "komme morgen Abholen, zahle 6000 Euro wie der ist komme morgen direkt Abholen", was nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht [smilie=sarkasmus.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon Sledge Hammer » 24.02.19, 07:26

Mach dir mal keinen Kopf.
Sollte die in 4 Wochen noch da sein, hole ich die mit einem Kumpel weg! Der verkauft momentan was in Kapstadt und bringt Geld mit [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 24.02.19, 08:52

Na, das ist doch ein frühmorgendlicher Silberstreif am Horizon [smilie=bye.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 04.03.19, 18:18

Habe gerade festgestellt, dass die von mir bei mobile.de angebotene C5 vom Erstbesitzer regelmäßig in Vertragswerkstätten zur Wartung gegeben worden ist (Scheckheft bis 135.000 km). Auch in einigen anderen Punkten ist die Verkaufsanzeige aktualisiert/ergänzt (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =274694481).
Preis für Forenmitglieder: 12.500 € (da gibt es wirklich nur noch seeeeehr kleinen Verhandlungsspielraum)
Bei Interesse bitte PN, alle Fragen werden prompt beantwortet.

Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon BAD BOY 2015 » 04.03.19, 18:49

Anzeige is nicht zu sehen
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 04.03.19, 19:24

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =274694481

Wenn es damit weiter Probleme geben sollte, bitte diesen Link verwenden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1d0164249a

ich hatte den obersten Link getestet, hatte bei mir geklappt. Jetzt sollte es auf jeden Fall funktionieren. Vielen Dank für den Hinweis!

Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 23.03.19, 15:22

Sledge Hammer hat geschrieben:Mach dir mal keinen Kopf.
Sollte die in 4 Wochen noch da sein, hole ich die mit einem Kumpel weg! Der verkauft momentan was in Kapstadt und bringt Geld mit [smilie=bye.gif]


Vette ist noch da, und nach meinen Berechnungen sind morgen vier Wochen rum. Wenn dein Kumpel wohlbehalten aus Kapstadt ("Rang 11 der gefährlichsten Städte der Welt") zurück gekehrt ist, seid ihr hezrlich willkommen, es gibt auch noch ohne Aufpreis vier Lifting Pucks als Bonus [smilie=biggrin.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon Sledge Hammer » 23.03.19, 16:45

Hallo Doc, er hat 14 Tage dran gehängt!
Wir melden uns [smilie=bye.gif]
Vielleicht holt er sich ja eine aus Osteuropa, da gibt es ja die Besten, die Arbeit und die Werkstätten sind ja auch das Maß aller Dinge dort. [smilie=crazy.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon BAD BOY 2015 » 23.03.19, 16:59

Auch in CZ gibt es Menschen die ihr Handwerk verstehen.
Hier ein Link von Jan aus CZ, der seinen Shelby selbst aufgebaut hat u erfolgreich damit Rennen bestreitet.
Nicht nur in Dt.liegt das Monopol für gute Arbeit.
https://www.youtube.com/watch?v=nhYgTwjSb1E
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 23.03.19, 17:32

Er soll die Kohle nicht in Afrika, sondern in Bonn ausgeben [smilie=biggrin.gif]
Was Osteuropa und den Rest der Welt anbetrifft, sehe ich das etwas differenzierter. Für Blecharbeiten würde ich jederzeit (unter Berücksichtigung der Transportkosten) Fahrzeuge wie klassische 911 in Polen oder Ungarn zur Restauration gegeben haben, wenn ich das nicht selbst gemacht hätte. Andererseits würde ich meine Vette nicht in den USA in eine beliebige Werkstatt geben, weil die Qualifikation des "average mechanic" nicht so ganz dazu ermutigt. Die Leute, die herausgefunden haben, dass die Erde keine Scheibe ist, stammten auch nicht aus Deutschland (was aber kein Grund wäre, heute ein Auto in Griechenland zur Wartung zu geben..). Der (einzige) seriöse Interessent (und letztlich meine Preisvorstellung akzeptierende Käufer) für meine letzte größere Veräußerung (eine Gibson-Gitarre aus Memphis) war übrigens ein Pole (der sein Geld mit 9 Monaten non-stop-Arbeit in Deutschland verdient) und der eine C5 fährt, die ich unbesehen von ihm kaufen würde, wenn ich nicht selbst eine zu veräußern hätte. Die Kombination von Zulassungsstaat, Verkauf im Kundenauftrag und Reparaturort der Vette mit "salvage title" wäre mir allerdings auch hypersuspekt. Letztlich habe ich aber (nach knapp 30 Autokäufen für mich selbst) die Erkenntnisis gewonnen, dass man nichts kaufen sollte, was man nicht gesehen hat und nichts ausschließen, was man nicht gesehen hat.

Gruß
Martin
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon Micha » 23.03.19, 17:38

dr.duck hat geschrieben:Er soll die Kohle nicht in Afrika, sondern in Bonn ausgeben [smilie=biggrin.gif]
Was Osteuropa und den Rest der Welt anbetrifft, sehe ich das etwas differenzierter. Für Blecharbeiten würde ich jederzeit (unter Berücksichtigung der Transportkosten) Fahrzeuge wie klassische 911 in Polen oder Ungarn zur Restauration gegeben haben, wenn ich das nicht selbst gemacht hätte. Andererseits würde ich meine Vette nicht in den USA in eine beliebige Werkstatt geben, weil die Qualifikation des "average mechanic" nicht so ganz dazu ermutigt. Die Leute, die herausgefunden haben, dass die Erde keine Scheibe ist, stammten auch nicht aus Deutschland (was aber kein Grund wäre, heute ein Auto in Griechenland zur Wartung zu geben..). Der (einzige) seriöse Interessent (und letztlich meine Preisvorstellung akzeptierende Käufer) für meine letzte größere Veräußerung (eine Gibson-Gitarre aus Memphis) war übrigens ein Pole (der sein Geld mit 9 Monaten non-stop-Arbeit in Deutschland verdient) und der eine C5 fährt, die ich unbesehen von ihm kaufen würde, wenn ich nicht selbst eine zu veräußern hätte. Die Kombination von Zulassungsstaat, Verkauf im Kundenauftrag und Reparaturort der Vette mit "salvage title" wäre mir allerdings auch hypersuspekt. Letztlich habe ich aber (nach knapp 30 Autokäufen für mich selbst) die Erkenntnisis gewonnen, dass man nichts kaufen sollte, was man nicht gesehen hat und nichts ausschließen, was man nicht gesehen hat.

Gruß
Martin


Endlich mal wahre Worte :) Nichts ausschliessen was man nicht selbst gesehen hat.. mann, das geht runter wie Öl :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Verkauf billigste deutsche C5 über mobile.de

Beitragvon dr.duck » 23.03.19, 18:17

Es gibt Leute (wohl die Mehrheit), die kompletten Schrott als Hyperschnäppchen beschreiben. Fahr zur Besichtigung und lobe dich anschließend für deine Selbstbeherrschung, weil du die Rückfahrt (schlappe 300 km) antrittst, ohne körperliche Schäden verursacht zu haben. Dann gibt es Menschen, die sich bei der Beschreibung ihres Verkaufsobjekts schwer tun (preise dein Glück, weil du nur 400 km gefahren bist, um den besten Kauf deines Lebens zu machen, bei mir Alpina B6 3,5 l). Für den "besten" Kauf immer mehrere Wochen und einige 1000 km Fahrt einkalkulieren. Wenn du dann etwas gekauft hast und der nächste, der in den Händlerraum kommt, sagt "1000 Euro mehr", hast du alles richtig gemacht...(bei mir Carrera 3.2 aus erster Hand)...
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Nächste

Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste