VK: C5 Z06

VK: C5 Z06

Beitragvon Qman » 10.03.19, 21:54

Hallo,

passend zum Vararam verkaufe ich nun auch meine C5Z06
Standort: Raum Itzehoe (60 km nördlich von HH)
Bj.: 2003
Vorbesitzer: 2 in USA, 2 in DE.
KM: 103450
PS: 411
TÜV: 07/2020
Farbe: schwarz
Interieur: schwarz/rot

Gekauft habe ich sie im Mai 2012 mit 53000 km auf der Uhr.
Sauberes Carfax ist vorhanden. Der Wagen ist unfallfrei und sehr gepflegt.

Was ich verändert / gemacht habe:

    Raid Lenkrad von Molle (2017)
    Ruff Racing R954 in 9x19 mit 245/35 und 10,5x20 mit 305/25. Räder sind eingetragen.
    LED Halo Rücklichter mit gelben Blinkern (nicht eingetragen, aber die originalen gibt es dazu)
    Schwarze Klarglasblinker mit LED tahfahrlicht und gelben LED (original Blinker sind vorhanden)
    Adjur Licence plate mit Klarglas Rückfahrscheinwerfer (original ist vorhanden)
    2013 neue Ellipsoid-Scheinwerfer
    2014 PAC Ventilfedern verbaut (um den bekannten Federbrüchen vorzubeugen)
    2014 C6 Z06 Dämpfer verbaut
    2014 neue Kupplung und Kupplungsnehmerzylinder (war undicht und dann gleich die Kupplung getauscht, da alles eh ausgebaut war). Dabei habe ich auch gleich die Entlüftungsleitung der Kupplung für einfaches entlüften verbaut.
    C6 Z06 Schaltehebel inkl. Schaltbox verbaut.
    Heckscheibe foliert.
    Im letzten Jahr wurde das Luftventil hinter der Ansaugbrücke gewechselt da es ab und zu zu Fehlermeldungen kam.
    Batterie Yellow Top in 2018 neu
    Ansonsten habe ich jährlich Ölwechsel gemacht. Wie es sich gehört ist der Motor immer warm gefahren. Ich habe an keinen Rennen mit dem Wagen teilgenommen, bis auf das ein oder andere auf der Autobahn [smilie=cool.gif]
Der Wagen ist angemeldet und kann bei ehrlichem Interesse Probe gefahren werden.
Altersbedingt sind einige Stellen im Lack aber nix dolles. Auf der Haube ist ein Vogelschi** eingebrannt. Es ist halt kein Neuwagen mehr.
Die Innenausstattung ist tip top. Acha ja das original Radio habe ich getauscht, ebenso die Bose Türlautsprecher (die neuen von Kenwood haben richtig Dampf)

Das Wagen läuft sehr zuverlässig. Wir waren 2017 auf Elba. 5000 km ohne ein Problem.

Preis ist 27500,- VHB

Hier nun ein paar Bilder:

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Qman
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.14, 00:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Stingray Cabrio, 2015, weiß

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Peter/Hamburg » 11.03.19, 09:13

Moin,

ich kenne Andreas und seine C5 Z06 sehr gut und kann das Auto wirklich nur empfehlen. Wer eine echt schöne C5 Z06 sucht ist hier an der richtigen Adresse.
Nix verbastelt, kein Wartungsstau.... mega!! [smilie=bye.gif]

Wir waren 2017 auf Elba. 5000 km ohne ein Problem


Kann ich bestätigen..... wir waren dabei...... nur Tanken ..... ansonsten schnurrten unseren C5'en nur so [smilie=bye.gif]
Bild
Benutzeravatar
Peter/Hamburg
 
Beiträge: 607
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 14:15
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Cabrio

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Ollid » 11.03.19, 11:14

Schöne Z! Viel Erfolg beim Verkauf!

Sind die vorderen Gitter lackiert? Bei mir hebt das leider nur immer ein Saison...oder sind die pulverbeschichtet o.ä.?

Danke und Beste Grüße,
Olli
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon frame77 » 11.03.19, 11:43

Ich bräuchte mal kontaktdaten.
Kumpel von mir ist grad oben und hat Interesse.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Qman » 11.03.19, 12:31

Ollid hat geschrieben:Schöne Z! Viel Erfolg beim Verkauf!

Sind die vorderen Gitter lackiert? Bei mir hebt das leider nur immer ein Saison...oder sind die pulverbeschichtet o.ä.?

Danke und Beste Grüße,
Olli


Hi Olli,
Ja sind lackiert mit Plastik Dip für Felgen. Hat schon 3 Jahre gehalten.
Jetzt findet man ein paar kleine Stellen wo das Metall durchschimmert. Aber kein Problem, habe noch genug davon

Gruß Andreas
Bild
Qman
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.14, 00:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Stingray Cabrio, 2015, weiß

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Ollid » 11.03.19, 13:24

Top, Danke Andreas! Probiere ich mal aus.
Benutzeravatar
Ollid
 
Beiträge: 504
Registriert: 20.08.13, 08:29
Wohnort: BB
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06 2004, schwarz / schwarz

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Qman » 12.03.19, 11:05

Moin Frank,
Habe dir eine PN geschickt

Gruß Andreas
Bild
Qman
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.14, 00:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Stingray Cabrio, 2015, weiß

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon frame77 » 12.03.19, 18:04

Ja, Der Michael hat schon Kontakt aufgenommen wie ich gehört habe.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Rainandshine » 13.03.19, 11:46

Hay, kann es sein, dass ich mir die Z schon mal in Suhl angesehen habe?
Da war allerdings der Dachrahmen gerissen oder gebrochen und es gab Steinschlag, auch an der Frontscheibe.
Hast Du das machen lassen inzwischen? Dann könnte man reden...
Rainer
Rainandshine
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.19, 11:36

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon frame77 » 13.03.19, 13:02

Dachrahmen gerissen?
Wie geht denn sowas?
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon andree » 13.03.19, 16:16

Na durch den Steinschlag...
Bild
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Sledge Hammer » 13.03.19, 16:30

[smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Qman » 13.03.19, 22:03

Rainandshine hat geschrieben:Hay, kann es sein, dass ich mir die Z schon mal in Suhl angesehen habe?
Da war allerdings der Dachrahmen gerissen oder gebrochen und es gab Steinschlag, auch an der Frontscheibe.
Hast Du das machen lassen inzwischen? Dann könnte man reden...
Rainer


Hallo Rainer,

Stimmt, ich war schon ein paar mal in Suhl.
Einen Steinschlag hat die Frontscheibe. Der ist im „erlaubten“ Bereich und wurde von Carglas gemacht. Seit 4 Jahren kein Problem damit. Habe auch schon 2 mal so TÜV bekommen.

Der Bruch ist nicht im Dachrahmen sondern in der Kunststoffumrandung über der Tür auf der Fahrerseite. Damit habe ich sie schon gekauft und es hat sich seitdem nicht verändert.
Leider bin ich gerade auf Dienstreise, werde aber am WE noch ein paar Bilder dazu reinstellen.

Gruß
Andreas
Bild
Qman
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.14, 00:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Stingray Cabrio, 2015, weiß

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon frame77 » 14.03.19, 07:20

Ist das die kunststoffschiene, in der auch die Türdichtung befestigt ist?
Wäre natürlich super, sowas direkt zu wissen bevor man Freunden ne Empfehlung schickt... Gibt mir schon wieder ein komisches Gefühl.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Qman » 14.03.19, 07:48

Kann ich verstehen. War aber keine böse Absicht. Da da schon immer so war hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm. Trotzdem ist das nichts was nun eine Katastrophe ist. Ich werde deinen Freund auf jedenfall darauf hinweisen.
Gruß
Andreas
Bild
Qman
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.14, 00:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Stingray Cabrio, 2015, weiß

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon frame77 » 14.03.19, 07:58

Wenn sich das nicht ausbauen lässt ohne die Dichtung zu beschädigen sind das rund 1000 Euro an Kosten für die Reperatur. Sonst ungefähr die Hälfte.
Kommt lt US Forum wohl häufiger vor, Plastik altert halt...

Hab ihn grad schon angeschrieben, will trotzdem anschauen.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Rainandshine » 15.03.19, 09:11

Hallo Andreas,
na dann hab ich mich ja doch nicht verguckt. Ich erinnere es, weil sie mir in Suhl (gut poliert) auffiel.
Allerdings waren dann da diese div. Macken wir haben darüber geredet. Und Du wolltest das wohl abstellen (lassen?)
Egal, hätte nur fairerweise hier rein gehört, wenn noch nicht gemacht; finde ich.

Gruß Rainer
Rainandshine
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.19, 11:36

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Qman » 16.03.19, 23:53

Leider kann ich meinen Eingangsthread nicht mehr editieren daher hier noch ein paar Bilder von den Sachen die nicht so perfekt sind
Der gerissene Plasikrahmen auf der Beifahrerseite:
Bild
Ich habe sie bereits mit dem Bruch gekauft. Seitdem hat sich das nicht verändert. Es gibt keine Windgeräusche oder Undichtigkeit deswegen.

In der Frontscheibe ist ein Steinschlag außerhalb des Sichtbereiches. Wurde 2013 von Carglass gemacht und ist seit dem nicht verändert und auch nie ein Problem beim TÜV gewesen.

Eine Felge hatte Bordsteinkontakt beim Ausfahren aus der Tiefgarage.
Bild

Desweiteren hat sie auch das feuchte Diff (Faherseite). Ölverlust ist aber nicht da.
Hier noch ein paar Bilder vom Motor und dem Innenraum:

Bild

Bild

Bild

Gruß
Andreas
Bild
Qman
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.14, 00:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Stingray Cabrio, 2015, weiß

Re: VK: C5 Z06

Beitragvon Qman » 25.03.19, 21:43

Thread kann zu, Auto ist verkauft.
Gruß
Andreas
Bild
Qman
 
Beiträge: 44
Registriert: 13.03.14, 00:46
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Stingray Cabrio, 2015, weiß


Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste