1999 C5 Coupé - orange/silber

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon ChevyHead » 13.11.13, 09:22

Da hat sich wohl jemand von einer klassischen Farbkombi eines Deutschen Premium-Herstellers aus den 70ern inspirieren lassen [smilie=cool.gif]
http://www.carspotting.de/userfiles/398/Porsche-alter-911-Targa_4011.jpg
Benutzeravatar
ChevyHead
 
Beiträge: 155
Registriert: 25.07.13, 13:45
Wohnort: Koblenz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, Bj 2001

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon J.M.G. » 13.11.13, 10:11

Achtung: Magnesiumfelgen dürfen nicht Lackiert werden!
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon RainerR » 13.11.13, 15:42

Eine wenig gelaufene, super da stehende C5 zum Preis eines gebrauchten Golfs, kaum zu glauben,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon xx.flash » 14.11.13, 04:45

J.M.G. hat geschrieben:Achtung: Magnesiumfelgen dürfen nicht Lackiert werden!


...wurden sie ja bereits, der Rand ist so sicher nicht orschinol.
xx.flash
 

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon J.M.G. » 14.11.13, 10:38

Das ist mir bewusst und wäre für mich ein Grund den Preis deutlich zu drücken. Man hat schließlich nix davon, wenn die Dinger Risse bekommen.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon Asgard » 14.11.13, 11:07

An die Farbe(n) muß man sich gewöhnen... zur Not einfach Folie drüber.

Den Diffusor würde ich demontieren.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon C6-Baby » 14.11.13, 11:32

J.M.G. hat geschrieben:Das ist mir bewusst und wäre für mich ein Grund den Preis deutlich zu drücken. Man hat schließlich nix davon, wenn die Dinger Risse bekommen.


das würde ich auch - deutlichst - am besten, er legt noch einen Scheck drauf, dann passt es [smilie=crazy.gif]
Bild
Benutzeravatar
C6-Baby
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 28.10.13, 20:46
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2016 blue, C6 Conv. 2005 black, C5 Conv. 1999 black, C3 Conv. 1972 yellow

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon Badboy1306 » 14.11.13, 11:36

[smilie=biggrin.gif] darauf ist auch zu achten das der check gedeckt ist [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif] [smilie=rofl.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon Flex » 14.11.13, 11:49

..und da sagt noch einer, Italiener hätten einen guten Geschmack. Ich schäme mich für meinen Landsmann - was für eine hässliche Karre! Ohne Folie geht da gar nix!!!
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon J.M.G. » 14.11.13, 11:51

Alles eine Frage des Geschmacks. Bei technischen Änderungen aber wäre ich vorsichtig. Die letzten Magnesiumfelgen sind als Restbestände im MJ 2002 verkauft worden - d.h. wir reden hier über mindestens 11,5 Jahre alte Felgen. Dazu kommt die eindeutige Warnung von GM sie nicht zu lackieren. Wäre mir zu viel des Guten, C6-Baby, und kein Grund direkt die Nummer ins Lächerliche zu ziehen.
J.M.G.
 
Beiträge: 697
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon 454Big » 14.11.13, 12:06

GM warnt davor, rohes Magnesium zu lackieren.
Ist die Lackschicht nicht beschädigt, kann der Oxidationsprozess nicht ín Gang kommen - ergo......

Übrigens sind die NG-Motorenblöcke bei BMW aus einer Magnesiumlegierung gegossen, wenn die das aushalten, dann wohl auch die Felgen.
Andererseits hat MV Agusta die Wartungsvorschrift, das die Felgen der grossen Mopeds nach 4 Jahren auszutauschen sind, da Bruchgefahr. Freaky.....
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: 1999 C5 Coupé - orange/silber

Beitragvon Motor hinten » 14.11.13, 14:29

454Big hat geschrieben:GM warnt davor, rohes Magnesium zu lackieren.
Ist die Lackschicht nicht beschädigt, kann der Oxidationsprozess nicht ín Gang kommen - ergo......

Stimmt Frank - so ist auch die Aussage von z.B. Ferrari. Es gibt z.B. für den Maranello z.B. die klare Aussage, die Felge bei Beschädigung zu ersetzen. Ansonsten gibt es keinerlei Einschränkung bzgl. Lackierung oder Pulver.

MV Augusta ist wohl ein eigenes Thema. Aber Moped ist jetzt nicht gleich Auto. Haben ja nur zwei Räder, wenn da eines defekt ist, fällt man gleich um.

Was ist das eigentlich für eine Mentalität, "da drück ich gleich den Preis ordentlich......". Egal. Das Auto ist doch eh schon günstig.

Um zum Thema zurück zu kommen. Denke ist eine faire C5 zu gutem Preis und sicherlich mehr Eyecatcher als der schwarze oder gelbe Einheitsbrei. [smilie=don-t_mention.gif]
Bild
Benutzeravatar
Motor hinten
 
Beiträge: 183
Registriert: 30.10.13, 11:51
Wohnort: Oberbayern - wo sonst?
Fahrzeug: Italjet formula 125

Vorherige

Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste