Von privat: 1972 C3 LS5 Handschalter Matching Numbers

Von privat: 1972 C3 LS5 Handschalter Matching Numbers

Beitragvon 1972-Froggy » 21.08.21, 21:07

Liebes Corvette-Forum,

da bei mir Nachwuchs auf dem Weg ist und ich schon jetzt kaum noch genug Zeit finde meine Big Block Vette zu bewegen, würde ich meinen Froggy gerne gegen ein faires Gebot noch vor Ende Saison in gute Hände eines echten Liebhabers weitergeben (es hängt sehr viel Herzblut an der Corvette - es besteht auch noch reger Kontakt zum Vorbesitzer in USA, der auch immer noch so sehr an dem Auto hängt). Aktuelles Wertgutachten vom vereidigten und öffentlich bestellten KFZ-Sachverständigen nach DAT und Classic Data 65.000 €.

Der Innenraum in Saddle Brown (Echtleder) hat meines Erachtens die hochwertigste Optik die es in der C3 je gab und ist in Kombination mit der Elkhart Green Lackierung ein absoluter Blickfang!

Volle Matching Numbers in technischem Bestzustand und optischem Originalzustand. Neben Motor/Chassis/Getriebe auch vom Lüfterrad und Kühler bis zum Hinterachsdifferential alles noch die Originalteile, mit Seriennummer zuordenbar. Technisch überholt aber alles noch Original! Eine fantastische Kombination.

Die Corvette ist, trotz der durchgehend noch verbauten "Numbers Matching" Original-Teile, technisch weitgehend im Neuwagen-Zustand. Habe aufsummiert ca. 39.000€ an technischen Restaurationen (inkl. Frame-Off und neuen Aufbaulagern!) in den letzten zehn Jahren. Alle Rechnungen sind vorhanden. Zuletzt hatte der Motor eine vollständige Revision bei der bis auf Block, Zylinderköpfe und Kurbelwelle alles mit original GM Teilen erneuert wurde. Der Motor ist seit dem knapp 1900 km gelaufen.
Optisch ist sie hingegen ein "Survivor-Car", mit nur kleinen Nachlackierungen (laut Gutachter!) an zwei Stellen, ein paar minimalen Lackabplatzern hier und da. Eben in optischem Original-Zustand innen wie außen. Äußerst gepflegt, technisch wie ein Neuwagen aber mit Oldtimer-Patina.

Die Corvette ist uneingeschränkt fahrbereit, voll funktionsfähig (auch die Pneumatik an Scheibenwischer und Scheinwerfer!) und lädt zu großen Touren ein. Ich selbst bin durch längere Urlaube inzwischen fast 9000 km mit der Corvette gefahren. Einfach ein Traum! Die Vette kommt mit relativ nachvollziehbarer Historie aus 3. Hand, ich habe sie selbst in den USA gekauft, dort gefahren, dann mit nach Deutschland geschifft und sie hat insgesamt 82.000 Meilen auf dem Tacho die man ihr überhaupt nicht anmerkt. (Motor seit kompletter Revision keine 2000 km).

Die fast vollständige Sonderausstattung:
- Außenfarbe: Elkhart Green
- Interieur: Saddle Leather (Echtleder!)
- LS5, 454 ci, 270 hp Engine
- Three Point Seat Belts
- Power Windows
- Air Conditioning
- Power Brakes
- 4 Speed Manual, Close Ratio Transmission
- Tilt-Telescoping Steering Column
- AM/FM Radio

Zuletzt wurde überholt:
- Motor, Schaltgetriebe, Hinterachsgetriebe, Komplette Hinterachse inkl. Blattfeder, Bremssättel, Bremsleitungen, Lenkung...etc. siehe Bilder. Die A/C ist derzeit nicht befüllt, aber 100% funktionsfähig. Weitere Informationen und das Wertgutachten gerne per PM/E-Mail.

Es existiert ein aktuelles Wertgutachten von einem öffentlich bestellten und vereidigten KFZ-Sachverständigen. (Keines dieser "Laien-Gutachten"!) Aufgrund des originalen Erstlacks, der eben inzwischen 50 Jahre alt ist und zwei kleine Nachlackierungen hat, wurde das Fahrzeug "nur" mit Zustandsnote 2+ bewertet. Der Wert laut Gutachten wird damit auf 65.000 € beziffert. (DAT unter Einbezug Classic Data).
Das Fahrzeug ist angemeldet, versichert und kann auch problemlos auf Achse überführt werden.

Zur Besichtigung müsstet ihr nach 86150 Augsburg kommen und bei ernsthaftem Interesse können wir auch gerne eine Probefahrt machen.

Bei Fragen oder Interesse sendet mir eine Nachricht übers Forum oder ruft einfach an. Bitte macht euch im Vorfeld schon Gedanken über eure grobe Preisvorstellung und teilt mir diese mit. Final verhandelt werden kann meiner Meinung nach erst NACH einer Besichtigung, aber wir sollten schon mal grob die Erwartungshaltungen abgleichen.

Beste Grüße,
William

01575/7828799

Bilder (teilweise vom Gutachter):
https://drive.google.com/drive/folders/16zHg9u6QUp-uRu3S9_x6Z8s8ECzFcpnr?usp=sharing
Benutzeravatar
1972-Froggy
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.21, 19:57
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 LS5, 1972, Elkhart Green

Re: Von privat: 1972 C3 LS5 Handschalter Matching Numbers

Beitragvon dersuchende » 21.08.21, 23:40

Hallo William,

herzlich willkommen hier im Forum.

Nur zur Verständnis für eventuelle Interessenten, ist 65k auch deine Preisvorstellung?

Gruß, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Von privat: 1972 C3 LS5 Handschalter Matching Numbers

Beitragvon 1972-Froggy » 22.08.21, 07:15

Hallo André,

vielen Dank für die Begrüßung und deine Rückfrage. Ich würde das Fahrzeug an den Interessenten mit dem höchsten Angebot verkaufen. Der Gutachten-Wert ist für mich nur ein Anhaltspunkt (bin ja keine Kasko-Versicherung) und die einschlägigen Oldtimer-Messen bei denen vor Ort emotionsgeladen und im direkten Kontakt durchaus zu Gutachtenpreisen gehandelt wird sind dieses Jahr alle ausgefallen. Das wäre vermutlich der beste Plan gewesen.

Eine Verhandlungsbasis für ein Angebot ist u.a. dass ich den Grünen gerne noch vor Beginn des Winters und damit ohne Aufwände wie den jährlichen Service, die Klima-Neubefüllung, das Einwintern und eine noch zu tauschende Krümmerdichtung links (Auf Garantie vom Motoreinbau nach Revision, muss nur das Auto vorbei gebracht werden -Teile bereits da).

Ich schaff es einfach die gesamte Saison bereits nicht mehr mich darum anständig zu kümmern, geschweige denn mal wieder eine schöne lange Tour zu fahren. Es kommt mir jetzt nicht auf die letzten tausend Euro an. So ist das halt mit den Liebhabereien [smilie=dash3.gif]

Wer Interesse hat darf sich melden und mal ein grobes Angebot unterbreiten [smilie=bye.gif]

Beste Grüße,
William
Benutzeravatar
1972-Froggy
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.21, 19:57
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 LS5, 1972, Elkhart Green

Re: Von privat: 1972 C3 LS5 Handschalter Matching Numbers

Beitragvon dersuchende » 22.08.21, 10:26

Klingt doch super, William.

Bis auf eines, einen Grünen möchte hier wohl niemand haben, eine grüne wahrscheinlich eher. [smilie=dirol.gif] [smilie=bye.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Von privat: 1972 C3 LS5 Handschalter Matching Numbers

Beitragvon 1972-Froggy » 22.08.21, 16:22

[smilie=rofl.gif] Grandioses Wortspiel [smilie=rofl.gif]

Aber es geht um den grünen Froggy. Nicht nur um die grüne Corvette.

Froggy ist bei uns personifiziertes Familienmitglied [smilie=blush.gif]
Benutzeravatar
1972-Froggy
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.21, 19:57
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C3 LS5, 1972, Elkhart Green

Re: Von privat: 1972 C3 LS5 Handschalter Matching Numbers

Beitragvon dersuchende » 22.08.21, 17:30

[smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]

Und ab und zu muss man sich halt auch mal von Familienmitgliedern verabschieden. [smilie=crazy.gif] [smilie=dirol.gif]

Viel Erfolg und Glück beim Verkauf [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,


Zurück zu For Sale: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste