Suche Corvette C6 Grand Sport

Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Vadim1001 » 18.10.23, 21:56

Hallo Leute :)
Kurz zu mir: ich heiße Vadim, bin aktuell noch 32 Jahre alt und stolzer Papa eines 5 Monate alten Sohns.
Mein Sohn mag Autos und das kommt nicht von irgendwo her ^.^
Ich suche schon seit langer Zeit eine vernünftige Corvette C6 Grand Sport, am besten keine verunfallten Fahrzeuge und wenn’s geht natürlich mit relativ geringer Laufleistung. In meinem Budget sind maximal ca. 50.000 €, daher dachte ich, ich melde mich mal hier an und frage euch :) vielleicht will ja jemand sein Schmuckstück bald verkaufen und sich etwas neueres holen.

Falls ihr also was anbieten könntet, was ich noch nicht auf mobile, AutoScout24 oder Kleinanzeigen kenne, gerne her damit. Und es sollte tatsächlich nur eine C6 GS sein, keine normale und eigentlich auch keine Z06, außer, sie hat schon die überarbeiteten Köpfe und Ventile.

Liebe Grüße euch allen :)
Vadim1001
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.23, 21:48

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Tiziana » 19.10.23, 04:29

Willkommen und auch die liebe Grüße zurück !

Für das Geld was Du geben magst bekommst Du bestimmt eine feine GS. Wünschenswert EU-Model ! Es ist wunderbar, hier bei ganz viele in Europa aber auch bei Freunde in USA ist die C6 GS die Corvette mit die Verhältnis Auto/Preis/Performance. Die GS kann in Sommer an Meer wunderbar sanft mit oben ohne dahinrollen. Oder abzischen wie eine Rakete ! Die GS kann beide Kuschel und Peitsche. Was Du magst.

Habe bisschen Geduld !
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Ralfk » 19.10.23, 09:52

Guten Morgen,

auch von mir Herzlich Willkommen. Beiträge zu den Breitbau Corvetten gibs ja mittlerweile eigentlich genug, wo alles diskutiert wurde. Daher beschränke ich mich mal auf das Wesentliche - aus meiner Sicht.
Ich fahre seit 4 Jahren eine schwarze Grand Sport, mittlerweile 72000 KM gelaufen, super Ausstattung mit gelben Nähten und gelben Bremssätteln. Ende 2019 war sogar AutoBild SportsCars bei mir und hat einen schönen Beitrag mit vielen Bildern und Gebrauchtwagenbericht zu meiner Grand Sport gemacht.

Damals war es schon eine Zangengeburt, überhaupt noch eine richtige EU GS mit wenig KM und preislich normal zu bekommen. Normalerweise würde ich jetzt, also wo ich sie bereits mehrere Jahre gefahren habe nach einer anderen Farbe suchen, weil schwarz ist bei der GS eigentlich nicht so meins. Problem dabei ist nur, wenn sie vom Hof wäre, dann könnte ich das ganze wohl so ziemlich abhaken, denn der Markt ist schon längere Zeit das reinste Würfelspiel. Selbst wenn mal eine Wunschfarbe - also arctic white - mit wenig KM dabei ist, wollen deren Besitzer meist astronomische Preise dafür haben. Es ist ja schon lange nicht mehr so, dass das Angebot von GS und Z06 so gut ist, dass man die Qual der Wahl hat. So würde ich mich, lieber Vadim, auf einen etwas längeren Atem, was die Anschaffung einer GS betrifft, einstellen. Ich könnte Dir noch als Tipp geben, organiere dich auch in den Facebook Gruppen von Corvette Ownern Germany etc., je breiter man sich aufstellt, desto besser und man weiß dann das Du etwas suchst.

Ich glaube eher nicht, dass sich der Markt in der nächsten Zeit auf stabilere Preise angleichen wird. Kann gut sein, dass der ein oder andere sich von seiner GS trennen möchte, denn die Saison ist bald zuende und die weiter anziehenden Betriebskosten sind manchmal auch ein Argument etwas zu verändern. In diesem Sinne viel Glück.

Gruß, Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 103
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Vadim1001 » 19.10.23, 12:26

Hey ihr beiden :)
Danke euch schon mal für eure Antworten. Ja der Markt ist, wie ihr ja auch selber sagt, etwas mau. Die, die es gibt, sind entweder zu teuer, Cabrios (mag ich eher nicht so, auch wegen der Formgebung, aber jeder wie er mag) fast nur US Importe mit Vorschaden. Da gibts eine gelbe c6 GS für aktuell 45.000 € aber die hab ich mir angesehen. Frechheit vom Händler, die nicht als Unfallfahrzeug zu kennzeichnen. Die hatte Beifahrerseitig einen Schaden, sodass alle Airbags ausgelöst haben, wurde aber erst mitgeteilt, nachdem ich dort war und echt penetrant nachgefragt hab. Keine Rechnungen zur Reparatur, keine Rechnungen zu den gewechselten Teilen, Bremsscheiben und Klötze schon fast durch, reifen 6 Jahre alt und kaum Profil. Und als ich gesagt hab die ist nicht mal 40.000€ wert war das Gespräch eh rum.

Ich hoffe nur, dass ich ein tolles Modell hier finde, noch bevor es auf mobile inseriert werden soll. Naja vielleicht spielt ja jemand mit dem Gedanken :)
Vadim1001
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.23, 21:48

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Mr.Magicpaint » 19.10.23, 16:58

Hallo Vadim, willkommen on Bord [smilie=drinks.gif]

Bis vor zwei Wochen waren noch 3 GSen bei Mobile inseriert die in dein Budget gepasst hätten.
Allerdings wird jede GS die du kaufst auch mal 10 Jahre und älter sein, da was zu finden mit wenig Laufleistung was dann auch optisch und preislich passt, ist bei dem bescheidenen Angebot eine Herausforderung.
Ich persönlich würde auch vor einem US Modell nicht halt machen wenn das Carfax sauber wäre und eine belegbare Historie zum Auto vorgezeigt werden könnte.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten gibt es bei der EU GS und US GS keine Unterschiede. Bei der späteren Ersatzteilversorgung könnte das US Modell sogar im Vorteil sein.
Dann viel Erfolg bei der Suche.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Benny427 » 19.10.23, 17:27

Bin noch neu in der Materie, aber was spricht gegen die?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android


Bissl mehr gelaufen dafür aber günstig.
Benny427
 
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.23, 17:03
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Z06. 2003 Schwarz

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Waldkater » 19.10.23, 17:37

Benny427 hat geschrieben:Bin noch neu in der Materie, aber was spricht gegen die?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android


Bissl mehr gelaufen dafür aber günstig.


Wie ich gerne dazugelernt habe,

Fahrzeug ist unbeschädigt. Es steht nichts von Unfallfrei.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 413
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Vadim1001 » 19.10.23, 19:38

Also ich hab die Anzeigen schon tatsächlich alle seit Monaten durch ^.^
Die corvette kenne ich auch schon. Habe mal mit dem Typen geschrieben, Fahrzeug steht in Polen und die steht auch schon ewig drin. Wirkliche Nachweise zu allen Sachen hat er nicht. So um Juni / Juli stand sie schon mal drin, damals für 45.000 €. Der geht vom jeden Monat 1-2000€ runter weil die niemand will.

Tatsächlich gehts mir gar nicht um irgendwelche aktuellen Mobile / Kleinanzeigen / Autoscout Annoncen :( die studiere ich jeden Tag bestimmt 20x :D

Ich dachte ich melde mich halt mal in genau diesem Forum an, bei denen die Mitglieder Corvettes fahren und evtl überlegen, diese demnächst zu verkaufen und noch bevor sie diese in Mobile oder sonst wo veröffentlichen ich mir diese vlt schon vorher schnappen kann ;)
Vadim1001
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.23, 21:48

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Tiziana » 20.10.23, 04:45

Laufleistung: 96 xxx km, original, Service- und Kilometerhistorie vorhanden. So steht es in Anzeige !

Ja sicher ! Ich sehe 156.257 Kilometer. Oder ich brauch Brille ?

Und diese Auto ist nicht in Polska sondern in CZ angeboten.
Dateianhänge
37.jpg
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Tiziana » 20.10.23, 06:39

@Mr.Magicpaint
Vor zwei Wochen waren noch 3 GSen bei Mobile inseriert die in dein Budget gepasst hätten.

Andreas, da erkennen wir das bei gute GS der Preis bezahlt wird den die Verkäufer möchte oder irgend so in Nähe. Alle 3 GS sind nicht mehr online. Denke die GS wird auch in Zukunft nicht weniger kosten. Kann sein auch noch mehr. Natürlich nur einwandfreie Auto ohne Unfall etc.
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Tiziana » 20.10.23, 07:15

Wo Hammer hängt ?

US-Version mit Automatik
Dateianhänge
20-10-2023_81230_www.autoscout24.de.jpeg
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon KSamanek » 20.10.23, 10:55

Geduld haben, ich hab meine (schmale) C6 vor rund 10 Jahren anderthalb Jahre gesucht. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Angebot gegen Winter komplett einbricht, und im Frühjahr dann alle auf den Markt kommen, weil sich alle dann bessere Preise versprechen, die Corvette Saisonkennzeichen hat, etc. Also nichts überstürzen, Fantasiepreise würde ich eher vermeiden, auch wenn eine wirklich gute C6 definitiv premium Zuschlag rechtfertigt, denn Reparaturen sind an der C6 gar nicht billig, wenn man Teile von guter Qualität nimmt. Ich hab übrigens ein US Modell, ausser, dass sie besser geht, weil die paar PS mehr haben, und es dort das Cabrio mit kürzer übersetzter Hinterachse und Klappenauspuff ab Werk zu haben ist, habe ich keine Nachteile erkannt. Achja, Batterie geht nicht ständig leer, weil keine Alarmanlage verbaut ist und die hinlänglich bekannten Probleme mit dem Lenkradschloss gibt es nicht, die haben dort sowas gar nicht. Aber meine wurde vom Deutschen Erstbesitzer dort neu gekauft und später nach Deutschland mitgebracht. Eine US Bastelbude die über Litauen oder so kam, wo sie übel zusammengeschustert wurde, würde ich natürlich meiden.
Also Geduld und viel Erfolg !
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Vadim1001 » 20.10.23, 14:29

Ja wie ihr auch selber sagt gibts am Markt grad eigentlich nur Shit :-/ vor einigen Wochen gab es eine weiße C6 Grand Sport mit nur 17.000 km und 1 oder 2 Hand EU Ausführung für ca 43.000 €. Hätte ich da mein bisheriges Fahrzeug verkauft wäre ich sofort dahin und hätte sie wahrscheinlich mitgenommen. Naja doof gelaufen halt :(

Auf den üblichen Portalen halte ich meine Augen immer offen aber falls jemand hier aus dem Forum jemanden kennt der jemanden kennt oder evtl selber seine GS verkaufen will, immer her damit ^.^
Vadim1001
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.23, 21:48

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Mr.Magicpaint » 20.10.23, 16:01

@Vadimi1001
Genau eine dieser GS meinte ich, ich meine die war aber ein US Modell aus erster Hand Bj. 2013. Wurde verkauft wegen Zeitmangel.

@ KSamanek
Was die Ersatzteilpreise angeht, es kommt immer drauf an wo man kauft, es gibt auch Qualität zu fairen Preisen.

@ Tiziana
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, so läuft das halt, aber so manchen Mondpreis werden die Verkäufer nicht bekommen, haben wollen und kriegen sind zwei paar verschiedene Schuhe, sicherlich werden die Preise für gute Fahrzeuge bei wenig Angeboten hoch bleiben das steht außer Frage, allerdings muss es im Rahmen bleiben.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Tiziana » 23.10.23, 08:31

Bitte schön ...
AutoScout24

PS: Auspuff mit Klappensteuerung war NIE in Deutschland eine Option für Schaltung. Nur für Automatik !
Dateianhänge
Webaufnahme_23-10-2023_9303_www.autoscout24.de.jpeg
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Vadim1001 » 23.10.23, 09:23

Hey Tiziana
Dankeschön aber die kenne ich schon. Die steht sich seit einer Ewigkeit drin. Laut Besitzer ist ja einer der Kats mit Einschränkung bzw evtl. sogar ohne Funktion und das Dach hat einen Riss im Glas.

Ich danke dir für deine Hilfe sehr, versteh mich auch bitte nicht falsch, aber ich kenne die Angebote im Internet. Ich hab hier nur ins Forum geschrieben, damit, falls das einer liest und seine Grand Sport verkaufen will, er das evtl mir zeigen kann ich, noch bevor seine GS dann ins Internet stellt, diese von einem Forumsmitglied kaufen würde.
Vadim1001
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.23, 21:48

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Vadim1001 » 20.11.23, 22:46

So langsam neigt sich das Jahr dem Ende und ich dachte mir, ich refreshe mal dieses Thema :)
Vielleicht gibts ja den ein oder anderen hier, der sich überlegt, seine Grand Sport zum Winter in liebevolle Hände zu geben. Bin daher immer noch auf der Suche und über Neuigkeiten diesbezüglich dankbar :)
Vadim1001
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.23, 21:48

Re: Suche Corvette C6 Grand Sport

Beitragvon Mr.Magicpaint » 18.12.23, 18:51

Diese schon gesehen? Passt ins Budget und von der Laufleistung ist das ja mal gar nix.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-216-1518
Sollte man sich mal anschauen bei ernsthaftem Interesse

Mein bester Kumpel spielt wegen Zeitmangel dem Gedanken sich eventuell im Frühjahr von seiner GS Cabriolet zu abschieden. Bj 2011, Automatik, Laufleistung müsste ich erfragen, meine knapp 70t Km bei Interesse melden und ich stelle den Kontakt her.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste