suche c5

Re: suche c5

Beitragvon J.M.G. » 30.10.14, 12:17

Ob die Achsvermessung mit 200 € zu Buche schlägt, lasse ich mal dahingestellt. Auch ist mir nicht klar, warum diese nach einem Stoßdämpferwechsel zwingend vermessen werden muss.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: suche c5

Beitragvon frame77 » 30.10.14, 12:54

Sind die so befestigt, dass eine Spureinstellung reicht?
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: suche c5

Beitragvon J.M.G. » 30.10.14, 13:24

http://tech.corvettecentral.com/2014/06 ... placement/

Da man ausschließlich die Dämpfer lösen muss, ist keine Achsvermessung nötig. Natürlich sollte man sein Fahrzeug von Zeit zu Zeit sowieso einstellen lassen, aber nur wegen eines Dämpferwechsels sind solche Zusatzarbeiten nicht angezeigt.

Es sind letztlich nämlich nur zwei Schrauben, die auf die Fahrwerksgeometrie keinerlei Einfluss haben!
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: suche c5

Beitragvon frame77 » 30.10.14, 13:31

Gut zu wissen, ich kenne das anders, aber auch anderes Fahrzeug.
Dann kann ich mein FW nach der Einstellung erstmal testen und ggf nachträglich ohne großen Mehraufwand immer noch selbst die Dämpfer tauschen.
Der Preis ist von Molle für meine definitiv verstellte VA und nach Ausbau HA, also inkl. kompletter Einstellung, kann wegen mir ruhig mehr kosten, dafür weiß er, was er tut.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: suche c5

Beitragvon KalleGrabowski » 30.10.14, 22:22

@ frame77

vielen dank für die ganze mühe, die du dir hier gemacht hast, um alles aufzulisten, worauf man keim kauf einer c5 achten muss.

ich suche momentan auch eine schöne c5 ... eilt nicht ... aber spätestens im frühjahr soll sie in meiner garage stehen [smilie=cool.gif] ... möchte mir endl. meinen traum erfüllen :)
KalleGrabowski
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.12.13, 16:13

Re: suche c5

Beitragvon frame77 » 31.10.14, 08:46

Kein Thema, ich hab selbst lang gesucht und Hilfe in Anspruch genommen.
Ich drück Dir die Daumen.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: suche c5

Beitragvon jonnytheonly » 31.10.14, 10:55

Lass dich von dem F45 Fahrwerk nicht verunsichern. Wie schon manche gesagt haben, ist das nicht sooo schlimm. Im schlimmsten Fall ist ein neues Bilstein FW schnell verbaut und die Kosten halten sich relativ in Grenezen.
Bei meiner Corvette ist das Nachfolgefahrwerk, also das F55 verbaut. Klar hätte mir das Z51 Packet besser gefallen, aber alles im Leben ist ein Kompomiss. Mir waren auch die wenigen KM, der extrem guten Fahrzeugzustand, das Baujahr, die Ausstattung, die Unfallfreiheit usw usw mehr wert, da habe ich dieses F55 Fahrwerk in Kauf genommen. Und soooooo schlecht ist es auch wirklch nicht. Bei mir funktioniert zum Glück noch alles, und ehrlich gesagt finde ich es sehr sehr sehr gut. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu F45 und kann daher nicht sagen was da anders geworden ist. Jedenfalls fährt das Fahrwerk sich besser als bei meinem vorigen 3. Fun Auto (BMW M3), ja, da war ich ech überrascht. Als die Diskussionen werden hier auf hofem Niveau ausdiskutiert.

Hast du den schon mal angesehen? Klar hat auch dieser nicht die perfekte Wahl, aber wie schon erwähnt, wäre dies ja auch ein Kompromiss ....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/co ... 000&noec=1
Benutzeravatar
jonnytheonly
 
Beiträge: 56
Bilder: 1
Registriert: 09.09.14, 12:46
Wohnort: Austria
Fahrzeug: C5 Convertible, 2003, silber

Re: suche c5

Beitragvon J.M.G. » 31.10.14, 11:26

Das F55 ist allerdings auch deutlich überzeugender als der F45. Es ist viel schneller und adaptiver.

Bezüglich der oben aufgeführten Kosten, so finde ich diese teilweise begründet, teilweise überzogen. Richtig ist jedenfalls, dass man (bei jedem Auto) 20% Rücklagen für "Sonstiges" haben sollte. Wenn Deine Wunschvette tadellos ist, dann kannst Du diese Rücklagen ja für einen dicken Auspuff verballern. Wenn sie hingegen Problemchen hat, kann man diese für dieses Geld beheben.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: suche c5

Beitragvon RainerR » 01.11.14, 11:20

Einige finanzielle Rücklagen sollte man allerdings haben, ansonsten fährt die Fuhre schnell ins Desaster. Hab als junger Kerl auch immer mit dem letzten Knopf meine Autos gekauft, das Finanzielle Chaos war vorprogrammiert,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: suche c5

Beitragvon corvette-tr » 01.11.14, 18:12

Danke euch erstmals für die antworten.

Finanziell gehts mir schob recht gut, weiss auch was ein Amy alles anrichten kann. Wird nicht mein 1. Ammy.
Suche geht aber weiter, von allen keine antworten zurückbekommen
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19


Re: suche c5

Beitragvon J.M.G. » 01.11.14, 19:27

Nr. 1: Neu lackiertes US-Modell ...da würde ich genau schauen, ob das nicht ein US-Totalschaden sein könnte.

Nr. 2: Schöner Wagen. Ob ich mir allerdings für dieses Geld eine vor 2001er auf den Hof stellen würde (ohne HUD und ESP), lasse ich mal offen.

Nr. 3: Ist ein US-Modell "FRC", d.h. offenfahren geht nicht. Auch ist bei denen die Ausstattung massiv reduziert. Selbst am Radio wirst Du -dank US-Modell- nicht viel Freude haben. Fraglich auch hier, warum lackiert wurde. Fraglich ist ferner, ob dieser Wagen EZ 2004 ist. Denn diese Karosserieform wurde ab Mitte 2000 (Modelljahr 2001) nur noch als stärkere Z06 verkauft. Wären mir zu viele Unbekannte!

Nr. 4: '98 mit allen Vor- und Nachteilen. Hier würde ich -dank verbauter BMW-Räder- sicherheitshalber auf jeden Fall alle Radbolzen tauschen (BMW hat einen leicht anderen Lochkreis). Ansonsten siehe '97.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: suche c5

Beitragvon corvette-tr » 01.11.14, 19:40

Boahh, wird echt schwer glaub ich was gutes zu finden:(
corvette-tr
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.10.14, 18:19

Re: suche c5

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.11.14, 19:44

1. kein Kommentar

2. early Modell

3. würde schon ewig bei de Händler draussen stehen , war hier letztens Thema

4. steht seit mindestens 1,5 Jahren in Mobile für den gleichen Preis
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: suche c5

Beitragvon dersuchende » 01.11.14, 20:42

J.M.G. hat geschrieben:Nr. 1: Neu lackiertes US-Modell ...da würde ich genau schauen, ob das nicht ein US-Totalschaden sein könnte.


Bitte keine Mutmaßungen über einen Händler die man nicht beweisen kann, Johannes. Oder per Pn. Danke

J.M.G. hat geschrieben:Nr. 2: Schöner Wagen. Ob ich mir allerdings für dieses Geld eine vor 2001er auf den Hof stellen würde (ohne HUD und ESP), lasse ich mal offen.


Den Preis finde ich nicht als zu hoch angesetzt.

J.M.G. hat geschrieben:Nr. 3: Ist ein US-Modell "FRC", d.h. offenfahren geht nicht. Auch ist bei denen die Ausstattung massiv reduziert. Selbst am Radio wirst Du -dank US-Modell- nicht viel Freude haben. Fraglich auch hier, warum lackiert wurde. Fraglich ist ferner, ob dieser Wagen EZ 2004 ist. Denn diese Karosserieform wurde ab Mitte 2000 (Modelljahr 2001) nur noch als stärkere Z06 verkauft. Wären mir zu viele Unbekannte!


Bei den Scheinwerfern krieg ich immer einen Pelz auf der Zunge! Ausserdem werden die gerne nach Frontschäden verbaut.

J.M.G. hat geschrieben:Nr. 4: '98 mit allen Vor- und Nachteilen. Hier würde ich -dank verbauter BMW-Räder- sicherheitshalber auf jeden Fall alle Radbolzen tauschen (BMW hat einen leicht anderen Lochkreis). Ansonsten siehe '97.


Die 4 gefällt mir persönlich am besten.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: suche c5

Beitragvon RUBY » 01.11.14, 21:10

J.M.G. hat geschrieben: -dank verbauter BMW-Räder- sicherheitshalber auf jeden Fall alle Radbolzen tauschen (BMW hat einen leicht anderen Lochkreis).

Das ist lebensgefählischer Pfusch!! Die Bolzen kann man tauschen,

Die Corvette hat einen Lochkreis der leicht größert ist als von BMW . Ziehe ich da die Bolzen an, belaste ich die Bolzen auf Verbiegung und kann irgendwann durch Materialermüdung mit Bolzenbrüchen rechnen...lebensgefährich!!
Nicht kaufen !!!
Grüße
Frank
Zuletzt geändert von RUBY am 02.11.14, 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1991
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: suche c5

Beitragvon dersuchende » 01.11.14, 21:24

Davon hatte ich mal was gelesen. Danke, Frank. Die BMW Felgen sind mir am Handy gar nicht aufgefallen.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10955
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: suche c5

Beitragvon RUBY » 01.11.14, 21:31

J.M.G. hat geschrieben:Ob die Achsvermessung mit 200 € zu Buche schlägt, lasse ich mal dahingestellt. Auch ist mir nicht klar, warum diese nach einem Stoßdämpferwechsel zwingend vermessen werden muss.


Musst nur eie Betrieb suchen, wo Du auf die Bühne past ( Auffahrthöhe)

Habe in Berlin eine Werkstatt, die für 79 alles incl. gemacht hat. Und man kann alles einstellen.
Spur, Sturz, Nachlauf alle 4 Räder. Wirklich gut und emfehlenswert.

Und achte aufs Kleingedruckte . Es gibt Abkassierfirmen, die pro Einstellung 10 Euro haben wollen.
Beispiel: Die hatten für 49 Euro geworben. Habe dann Einstellen lassen.
Rechnung 160 Euro (+ 2 X Spur , 4 X Sturz einstellen incl.)

Weil die sich weigerten mein Auto rauszugeben, bevor die Rechnung
nicht 100 % beglichen habe, ist musste ich 2006 mit dem Bus nach hause.
Ging zum Anwalt . Der sagte, Rückstellen auf die alten Werte und Abbruch der Dienstleitung.

+ 300 Euro Schmerzengeld wegen verbotenen einbehaltes des Autos
Der hat hat nicht mit der sofortigen Einschaltung des Anwaltes und der Gewerbeaufsicht gerechet.
49 Euro bezahlt. Die 300 für das einbehalten des Autos sind noch offen.
Nun ist die Bude zu.... Hab nun eine Titel gegen den Ex Eigentümer....nutzt nur nichts. In D wird er kein Gewerbe mehr betreiben dürfen.

Grüße
Frank
Zuletzt geändert von RUBY am 02.11.14, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
RUBY
 
Beiträge: 1991
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: suche c5

Beitragvon RUBY » 01.11.14, 21:45

frame77 hat geschrieben:Sind da die originalen EMT-Reifen noch drauf? Die sind großer Mist.
[smilie=cool.gif]

Nö hab ich auch drauf . Mit Z06 Stoßdämfer sind die ( Holzreifen) durchaus fahrbar.
Sie dürfen nicht zu alt ( hart ) sein.
Und die haben in Kurven ein geniales Fahrverhalten aufgrund der steifen Flanken.

Not EMT ( run flat ) Reifen verhalten sich anders in Kurven, sind schwammiger.
Bieten aber an Querfugen und im Konfort Vorteile.
Bei Not EMT Reifen sollte man härte Stoßdämfer vebauen, z.B Beilstein . Kosten 600 der Satz

Leider sind die 1500 für die verstellbaren Stoßdämfer pro Stück wahr. ( 6 mille pro Satz )
Und die sind nicht so gut wie neue Z06 oder Bilstein.
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1991
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: suche c5

Beitragvon Romeomustdie11 » 01.11.14, 22:38

Die Hartgefelgen muss man ja noch dazu kaufen
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

VorherigeNächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste