suche c5

Re: suche c5

Beitragvon J.M.G. » 02.11.14, 00:38

RUBY hat geschrieben:Das ist lebensgefählischer Pfusch!! Die Bolzen kann man nicht tauschen, alle 4 Radlager müssen neu.


Das ist nicht richtig. Du kannst die Bolzen rauspressen und neue reinziehen. Gibt dazu eine GM-Arbeitsanweisung.

@All: Bezüglich der Runflat: Ja, das Einlenkverhalten finde ich auch besser. Allerdings ist das Profil und die Gummimischung mittlerweile 18 Jahre alt (!). Mittlerweile hat sich so unglaublich viel getan. Ob die Hankook Evo S1, auf die viele hier schwören, so viel besser sind, lasse ich mal offen. Jedenfalls sind die EMT bei Trockenheit so schlecht nicht. Aber wehe es kommt Nässe (oder schlimmer noch Kälte!).

@André: Ich wüsste jetzt nicht, wo ich auch nur annähernd an die gesetzlichen Grenzen mit meiner Aussage gekommen bin. Wenn ein zehn Jahre alter Wagen komplett neu lackiert wurde, und es sich noch dazu um einen US-Import handelt, so würde ich halt genau prüfen. Kann jeder halten wie er will, aber ich kaufe nicht gerne Unfallwagen. Bezüglich des Preisgefälles: Ja, es gibt Träumer, die zehn Jahre lang ein Auto inserieren. Neulich kaufte ein Bekannter eine 2005er LS2 C6 mit 4-Gang Automatik, 100.000km, EU-Modell, Unfallfrei, F55 für unter 16.000 € (kein Witz). Insofern: Die Preise sind machbar - da lege ich doch keine 16.000 € für eine 18 Jahre alte C5 hin!

@Romeo: Ja, die Hartge sind optional - die Schädigung der Bolzen ist aber inklusive (es sei denn es wurden entsprechende Spurplatte mit Lochkreisanpassung verbaut).
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: suche c5

Beitragvon RUBY » 02.11.14, 00:40

J.M.G. hat geschrieben:
RUBY hat geschrieben:Das ist lebensgefählischer Pfusch!! Die Bolzen kann man nicht tauschen, alle 4 Radlager müssen neu.


Das ist nicht richtig. Du kannst die Bolzen rauspressen und neue reinziehen. Gibt dazu eine GM-Arbeitsanweisung.
.

Das wußte ich nicht Ok verbessert
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: suche c5

Beitragvon RainerR » 02.11.14, 10:38

BMW hat einen Lochkreis von 120mm, GM von 120,65mm. Da es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt, müssen die Radbolzen gewechselt werden, wenn sie mit BMW Felgen vergewaltigt wurden.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: suche c5

Beitragvon Micha » 02.11.14, 10:43

Euch ist klar das ihr hier von 0,65 mm redet?? seid ihr sicher das die fertigungstoleranzen bei den felgen genauer sind?? kann mir das irgendwer belegen? zweifel das nämlich ernsthaft an, das unter 1 mm was mit dem material passieren soll. Und ja, ich bin kein elektriker sondern gelernter Schlosser.

Immer wird nur über diese 0,65 mm hergezogen, aber bis jetzt wurde das noch nie belegt komischerweise.

Wenn das nämlich wie ja immer behauptet wird so dramatisch wäre, würde kein Tüvler die eintragen
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: suche c5

Beitragvon frame77 » 02.11.14, 11:01

Romeomustdie11 hat geschrieben:Die Hartgefelgen muss man ja noch dazu kaufen


+ das Risiko mit den Magnesiumfelgen (Haarrisse).
Zudem ist die Beschreibung... eher kurz und ohne Bilder.
So kann man nicht sagen, ob der Preis ok ist.
frame77
 
Beiträge: 1937
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: suche c5

Beitragvon J.M.G. » 02.11.14, 11:15

http://www.dodge-nitro-community.eu/vie ... 5025789a36

Auch in diversen Impalla-Foren findet man da einiges zu. Bei der Corvette ist das schwieriger, da die meisten BMW-Felgen aufgrund anderer ETs nicht passen und so selten verwendet werden. Außerdem brechen die Bolzen auch so gerne mal bei hart gefahrenen Fahrzeugen.

Bezüglich der Magnesiumfelgen: Diese dürfen nicht nachlackiert werden. Aber ansonsten sehe ich da kein größeres Risiko als bei anderen Originalfelgen ab 2000. Die sind ja auch nicht ganz frei von Rissproblemen.
J.M.G.
 
Beiträge: 699
Registriert: 11.08.13, 13:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2005

Re: suche c5

Beitragvon Romeomustdie11 » 02.11.14, 12:31

Micha hat geschrieben:Euch ist klar das ihr hier von 0,65 mm redet?? seid ihr sicher das die fertigungstoleranzen bei den felgen genauer sind?? kann mir das irgendwer belegen? zweifel das nämlich ernsthaft an, das unter 1 mm was mit dem material passieren soll. Und ja, ich bin kein elektriker sondern gelernter Schlosser.

Immer wird nur über diese 0,65 mm hergezogen, aber bis jetzt wurde das noch nie belegt komischerweise.

Wenn das nämlich wie ja immer behauptet wird so dramatisch wäre, würde kein Tüvler die eintragen



Micha frag mal nen Feinmechaniker , da sind diese Zahlen Lichtjahre .
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: suche c5

Beitragvon Micha » 02.11.14, 12:39

Behaupte immer noch das es nei dem Maß keinerlei Probleme gibt, bzw das zeug eh niemals so genau gefertigt wird. Gibt genug einschliesslich mir die damit seit jahren rumgefahren sind, bzw noch fahren,, Und das nicht nur auf ner vette
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: suche c5

Beitragvon Tom untr35 » 02.11.14, 14:12

Im PFF gibt es auch solche Diskusionen . [smilie=biggrin.gif]

Zitat:
Radschrauben und Bolzen werden von den Herstellern so designe -weil man um des Umganges mit den Selbigen weiß-das wirklich ein jeder-.........damit umzugehen weiß.

schlussfolgernd: die Dinger werden wohl ne ganze Menge aushalten ,die Frage die sich stellt; wie lange und bei welcher Geschwindigkeit.

Aber wie hatte vor Kurzem erst jemand so treffend angemerkt;In diesem Leben bin ich zu jeder unvernünftigen Tat bereit
Ist also eher ne Frage der Lebenseinstellung als von Schrauben,Bolzen oder Lochkreisen. [smilie=biggrin.gif]


SG
Tom
Bild
Benutzeravatar
Tom untr35
 
Beiträge: 1026
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 22:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 torch red

Vorherige

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste