K&N

K&N

Beitragvon Corvette GS » 05.11.14, 22:05

Suche K&N Air Intake für LS 3. oder anderer Hersteller. Gruß Achim
Corvette GS
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.10.14, 07:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GS Convertible

Re: K&N

Beitragvon peterC6LS3 » 06.11.14, 04:13

Das habe ich auch verbaut, passt perfekt bei der LS3 / LS7

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 6-223-2552
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: K&N

Beitragvon 19corvette92 » 06.11.14, 05:01

Wenn es noch bissal warten kann, kann ich meinen Echtcarbon K&N Intake abgeben. Wird frühstens in 3 Wochen frei.
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: K&N

Beitragvon Corvette GS » 06.11.14, 10:18

Schick mir mal eine PN was es kosten soll

Gruß Achim
Corvette GS
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.10.14, 07:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GS Convertible

Re: K&N

Beitragvon RainerR » 06.11.14, 10:56

Versprecht euch nicht zuviel davon, besonders nicht einen bemerkenswerten Leistungszuwachs,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: K&N

Beitragvon Corvette GS » 06.11.14, 14:23

Sowieso nicht Rainer mir geht es nur um die Optik.
Corvette GS
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.10.14, 07:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: GS Convertible

Re: K&N

Beitragvon 19corvette92 » 06.11.14, 14:32

Mit Abstimmung, etwa bei Till, bringt das Teil etwa 20 PS, ohne Abstimmung maximal 1 bis 3 PS, also man merkt nix.
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: K&N

Beitragvon peterC6LS3 » 06.11.14, 14:52

Nur durch den Filter gibts keine 20 PS mehr...

Es haben welche den Filter verbaut und abgestimmt - danach war die Leistung gut 20 PS höher. Die 20 PS holt der Profi bei den LS Motoren schon fast alleine mit der Abstimmung auf Super 100 raus...

Aber ich habe ihn auch verbaut, man hört und merkt zwar nichts davon, aber es sieht super aus und ich brauche ihn nicht mehr tauschen sondern kann ihn reinigen (obwohl wegen dem Öl auch sehr umstritten...)
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: K&N

Beitragvon Mr.Magicpaint » 06.11.14, 19:31

Wenn man den nach dem reinigen nicht im Öl erträngt passiert auch nichts
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3725
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: K&N

Beitragvon kingpin » 06.11.14, 22:26

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Wenn man den nach dem reinigen nicht im Öl erträngt passiert auch nichts


So isses.
Ich denke dass es bei den LS Motoren wie bei den älteren Motoren mit TPI und MAF(Mass Air Flow)-Sensor, auch Luftmassenmesser, ist und das es durch extensives Ölen dieser Filter diverse Störungen mit unsauberem Motorlauf bis hin zu merklichen Leistungseinbußen kommen kann. Ursache ist ein Ölfilm im MAF der die Meßergebnisse derart verfälscht. Im Bereich der älteren F-Bodies wurde dann alles mögliche der Zündanlage getauscht bzw. erneuert und brachte doch nichts. Einer der diese Probleme hatte erinnerte sich daran, dass er mehr oder weniger nach dem Motto "Viel hilft viel" seinen Luftfiltereinsatz mit Öl gebadet hatte und nachdem er alles nochmal abgebaut hatte, sah er dass die Zuleitung vom Luftfilterkasten zum MAF und der MAF selbst von innen "fettig" waren. Nach einer Reinigung mit Bremsenreiniger war wieder alles in Ordnung.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: K&N

Beitragvon RainerR » 07.11.14, 09:16

Wenn die Filter neu aus derVerpackung kommen, sind sie ja auch eingeölt, sonst würden sie nicht funktionieren. Aber wahrscheinlich so gering, daß nichts in den Ansaugtrakt gerät,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste