Frontspoiler für C6 Convertible

Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon tagtraum » 14.12.14, 12:30

Hallo ,

bin auf der suche nach einem Frontspoiler für eine C6 Convertible Bj.2008.
Muss keine Carbon ausführung sein,da eh lackiert wird..

Wenn jemand was anzubieten hat,freue ich mich auf eine PN

tschüss sagt tagtraum [smilie=santa2.gif]
Benutzeravatar
tagtraum
 
Beiträge: 41
Bilder: 6
Registriert: 28.04.14, 18:24
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible,Jetstreamblue

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Romeomustdie11 » 14.12.14, 12:32

Mal bei Molle nachgefragt?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon tagtraum » 14.12.14, 12:49

nein..da wollte ich eh spätestens im April mal vorbei fahren und eine Inspektion machen lassen [smilie=biggrin.gif]
Jetzt ist das mit dem Fahren nicht so doll..Schätzchen steht in der Garage.. schön verpackt [smilie=laugh2.gif]
Benutzeravatar
tagtraum
 
Beiträge: 41
Bilder: 6
Registriert: 28.04.14, 18:24
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible,Jetstreamblue

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon fenne » 14.12.14, 14:29

hallo,habe einen orginalen von der c6 z06,weis aber nicht ob der passt
gruß
fenne
 
Beiträge: 213
Registriert: 15.12.13, 17:50

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Flex » 14.12.14, 14:35

passt nicht
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Bob_50 » 14.12.14, 15:03

Hallo Gerd,

habe diesen dran, ist von ACI und bei Werner Moll erhältlich.
Ist aus Fieberglas und stabil.
Homepage ACI: http://www.acivette.com/

Gruß
Dateianhänge
sp-111.jpg
Die Gitter in den Öffnungen gibt es in jeden Tunning-Shop.
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon peterC6LS3 » 16.12.14, 14:35

Der sieht Hammer aus - wie der originale der Z06.
Sieht auch nicht ganz so aufdringlich aus wie der von der ZR1...

Wie ist die Passgenauigkeit vom ACI Teil? Dirk hat den auch dran soweit ich weiss...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Badboy1306 » 16.12.14, 16:47

Ja Peter , habe ihn von Molle und 100% passgenau
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (109.49 KiB) 9859-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon GMC » 16.12.14, 16:48

Der Passt zu 100%. Habe ihn im letzten Winter montiert.
Hier beim anpassen und nach der Montage.
Dateianhänge
BILD1192.JPG
BILD1220.JPG
Benutzeravatar
GMC
 
Beiträge: 165
Bilder: 6
Registriert: 20.08.13, 18:58
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Silber

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Romeomustdie11 » 16.12.14, 17:19

sieht einfach top aus [smilie=good.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon peterC6LS3 » 16.12.14, 19:03

Bei der gelben Vette vom Dirk wirkt er am meisten finde ich [smilie=blind.gif]

Ich denke bei meiner schwarzen wird er etwas untergehen - ist aber eine Überlegung wert da ich sowieso das Kennzeichen nach unten setzen möchte und daher der Bumper vorne lackiert werden muss, ginge mit dem Spoiler auf einmal [smilie=biggrin.gif]

Würde dann ganz anders wirken denke ich...

Und Motorhaube auch gleich lackieren, dann wäre sie ohne Steinschläge [smilie=biggrin.gif]

Bei mir siehts da unten etwas leer aus, die Gummilippen haben wir auch entfernt - irgendwas muss da ran in der nächsten Saison [smilie=bb.gif]
Dateianhänge
20141005_160048_HDR~2~2.jpg
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Drahtzieher » 16.12.14, 19:17

Diese Gummilippen sind nicht nur zum Spaß dran, Peter [smilie=wink3.gif]
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Corvalex » 16.12.14, 19:36

Ich denke Du hast Dir die ZR1-Geschichten bestellt, Peter??
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Andi 68 » 16.12.14, 19:51

Hi Peter, Gummilippen sind für Kühlung soweit ich weis! Drann lassen!
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Corvalex » 16.12.14, 19:57

Vor allem um die Luft unterm Auto fernzuhalten und den Auftrieb zu mindern! (Der ist bei der C6 leider trotzdem vorhanden)
Bei Fahrten zur Eidiele ist das natürlich wurscht....
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon schwampe » 16.12.14, 19:58

Hab ich mir auch gedacht....Ich habe Deinen Thread dazu verfolgt weil ich auch daran Interesse habe.Bin jetzt "fündig" geworden,Frontspoiler ZR-1 Style für die schmale in GFK und Sideskirts,beides in Wagenfarbe lackiert für um die 1000€.Bitte fragt nicht von wem,da ich nicht weiß ob dieser jemand mehr Aufträge annehmen will. Falls Interesse besteht werde ich mich erkundigen und einen Kontakt herstellen.Aber schön ist Deine C6 schon Peter.Ich würde da garned mehr viel machen.
Gruß Markus
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Micha » 16.12.14, 20:23

Glaube Marcel wollte im Januar doch ne Sammelbestellung bei c7 carbon ins leben rufen wenn ich mich da nicht vertue. Mal schauen was dabei herauskommt
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon peterC6LS3 » 16.12.14, 23:28

Die ZR1 Geschichte ist gerade am fertig werden. Jetzt hab ich mal mit dem Zoll in Linz alles geklärt, die waren echt nett und hilfreich und das Angebot von C7 Carbon hab ich auch liegen, einzig mein "Mitbesteller" weiß noch nicht so recht was er will.

Jetzt lasse ich das Weihnachtschaos mit den Paketen noch vorbeigehen und dann bestelle ich 2 komplette ZR1 Kits - sollte mein Mechaniker sein Kit nicht nehmen, dann kommts auf den Markt [smilie=bye.gif]

Mit dem Lackierer ist auch alles abgesprochen, der möchte noch vor April arbeiten können weil ihn dann die Wörthersee VW Audi Kandidaten voll auslasten [smilie=dash2.gif]

Zu den Gummilippen habe ich viel nachgelesen vor dem Entfernen - aber mich hat das Geräusch beim Aufsetzen extremst genervt... seit 2 Saisonen sind die entfernt und ich hatte noch kein Problem mit Hitze oder Auftrieb. Bin ja aus Österreich - da ist alles ab 130 ja sowieso verboten und man zählt zu den Verbrechern...

Mein Mechaniker hat sie auch seit 4 Jahren bei seiner C6 ohne Probleme entfernt...

Der ACI und ZR1 Frontspoiler machen die Gummilippe ja praktisch auch unwirksam, oder?
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Corvalex » 17.12.14, 00:24

Die Gummilippe liegt noch tiefer, ist bei Z06+Zr1 auch dran.
Ist die einfachste Methode, Unterströmungen zu minimieren. Vermutlich hat sie GM bewusst direkt vor die Räder gesetzt, da sie weiter vorne durch den Überhang + Winkel unfahrbar, bzw nicht so tief zu dimensionieren wäre.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Frontspoiler für C6 Convertible

Beitragvon Andi 68 » 17.12.14, 10:35

Schaut, bei mir sind die Lappen au noch dran
Dateianhänge
20140521_211315.jpg
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Nächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste