C6 ZR1 gesucht

C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Kieler_C6 » 15.01.16, 16:34

Ich habe soeben meine C6 verkauft und betrachte das Ganze nun mit einem weinenden und nem lachenden Auge... traurig weil ich 2 Jahren viel Spaß mit ihr hatte. Und lachend, weil nun Platz für was neues da ist :)

Und da sind wir auch beim Thema - ich suche eine ZR1. Wichtig hierbei ist mir, dass es eine Europaversion ist. Auf Mobile ist derzeit nichts, was mir wirklich zusagt, da es (fast?) alles US Versionen sind. Und die jenseits der 100.000 Euro sind mir zu teuer.

Gibt es zwischen EU und US Versionen hier egtl auch Unterschiede in der Kühlung wie bei der C6 oder sind es lediglich die Lampen und Tacho?

Also falls jemand seine ZR1 veräußern möchte, oder sonstige Tipps hat, gerne her damit :)
Kieler_C6
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: 28.02.14, 11:20
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.01.16, 17:16

Wieso kein US Modell ?
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Rald » 15.01.16, 17:19

Hallo nach Kiel ,

da wünsche ich Dir aber ganz viel Spass , der Markt ist leeeeeeeeeeeeeeeer [smilie=biggrin.gif]
Aber trotzdem ein Bild von meiner , für den Appetit . Bild

Kannst mich aber gern anrufen oder schicke mir mal Deine Daten, vielleicht habe ich doch was .
Viele Grüße ,
Gerald
Rald
 
Beiträge: 403
Registriert: 21.11.13, 12:28
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 7 Z 06

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Alexk » 15.01.16, 17:20

Die Us Zr1 hat kaum Unterschiede zur Eu Zr1 , es sind nur die üblichen Umrüst Sachen wie Scheinwerferreinigung, Blinker, Nebelschlussleuchte etc.

Kühlung,Bremse, Getriebe etc. sind identisch.

Bei den us Modellen ist natürlich immer das Risko was mit dem Wagen vorher passiert ist, Carfax ist nur bedingt brauchbar, gerade wenn der Wagen auch längere Zeit in De gelaufen ist. Es ist teilweise sehr schwer da noch etwas nachzuvollziehen.
Benutzeravatar
Alexk
 
Beiträge: 808
Registriert: 12.07.13, 06:40
Geschlecht: Männlich

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Badboy1306 » 15.01.16, 17:36

EU Modell 2011 aber Erstzulassung 2013 1.hand unfallfrei 15tkm Im Angebot
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon TIKT-Performance » 15.01.16, 18:13

In Kolbermoor steht eine Graue für 75000,-
Das Auto wurde fälschlicher Weise als 2010 ausgeschrieben ist aber 2009!
Ich kannte auch nur das Inserat und war der Meinung, dass das nix ist.
Weil der Händler sich damit nicht sonderlich auskennt, hat er sie gestern zu gebracht und was soll ich sagen?
Das ist eine Blitzsauber und eigentlich Megagepflegte ZR1
Wir haben Inspektion und neue Super Sport Reifen aufgezogen und jetzt steht die da wie eine 1
Einziges Problem, das Display vom Radio ist kaputt und vorne haben die Beläge nur noch 4mm!
Aber die Scheiben sehen wie neu aus und auch alles andere ist richtig top. [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Kieler_C6 » 15.01.16, 19:15

Danke für die Antworten und Infos!
Wenn quasi keine Unterschiede bestehen, wäre natürlich auch ein US Modell möglich. Wie kompliziert ist es, das Tacho auszutauschen damit die Skala nicht nur bis 220 geht?

Badboy: Du hast ne PN.

Tikt: Ist das die mit dem hellen Interieur? Die ist mir schon mal aufgefallen, aber momentan finde ich die nicht mehr bei mobile !?

Edit: die Nachricht an Badboy bleibt im Postausgang... daher so die Fragen nach weiteren Details zu dem Auto. Oder ist das bereits irgendwo im Netz und es gibt einen Link dazu? Preis, Farbe und Zustand wären sonst wichtig. Danke!
Kieler_C6
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: 28.02.14, 11:20
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Badboy1306 » 15.01.16, 19:54

Hatte dir geschrieben , nächste Woche gibt's Infos ist noch nicht im
Netz
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Badboy1306 » 15.01.16, 19:59

Und hat noch 3 Monate werksgarantie ist ein seltenes Orange
Dateianhänge
image.jpeg
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8831
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.01.16, 20:55

Tacho tauschen ist keine riesen Aktion .

Dirk die sieht top aus . Müsste Inferno Orange sein , oder ???
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Kieler_C6 » 15.01.16, 21:42

Einige haben diese eckigen Außenspiegel wie hier die inferno-orange und andere die "normalen", abgerundeten - ist das baujahrbedingt oder wie kommt das?

Inferno-orange ist leider nicht so meine Farbe... grau metallic (cyber grey?) wäre Wunschfarbe, blaumetallic (wie heißt diese farbe?) wäre auch noch okay.
Kieler_C6
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: 28.02.14, 11:20
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Flex » 15.01.16, 21:51

Kieler_C6 hat geschrieben:Einige haben diese eckigen Außenspiegel wie hier die inferno-orange und andere die "normalen", abgerundeten - ist das baujahrbedingt oder wie kommt das?

Inferno-orange ist leider nicht so meine Farbe... grau metallic (cyber grey?) wäre Wunschfarbe, blaumetallic (wie heißt diese farbe?) wäre auch noch okay.


Ja. Ich glaube, mit der Modelpflege Grand Sport kamen die eckigen Aussenspiegel.
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon P.A.J. » 15.01.16, 22:14

Am Anfang waren die Seitenblinker bei den EU in den Kotflügeln montiert und die Spiegel waren zwischen EU und US gleich. 2009 oder 2010 gab es dann aber eine neue EU Richtlinie, dass die Spiegelfäche in einem Verhältnis zum Gesamtauto eine bestimmte Größe haben muss. Für die Corvette in EU mussten also neue Spiegel her und GM hat sich dann dazu entschieden auch direkt die Seitenblinker dort zu montieren.

GS haben immer die neuen Spiegel, Z06 glaube ich ab MJ2010 und ZR1 habe ich bis jetzt nur zwei Pressemodelle mit Blinker im Kotflügel und alten Spiegeln gesehen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 51066.html
http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 91565.html
Benutzeravatar
P.A.J.
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.12.14, 08:59
Fahrzeug: 2012 C6 Z06/Z07

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon CCRP » 15.01.16, 22:39

die eckigen Spiegel sind die MAN Spiegel ab 2011 am EU Modell, das US Modell hatte weiterhin die schmalen runden
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon peterC6LS3 » 16.01.16, 08:49

Wow die orange wär genau meins [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Doc » 16.01.16, 17:45

Hässliche Spiegel
Hässliche Scheinwerferreinigungsanlage
Hässliche Rückleuchten

Ich bin happy mit meinem US-Modell....
Doc
 
Beiträge: 41
Registriert: 21.05.14, 14:16

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Kieler_C6 » 27.01.16, 20:27

Sooo, es hat nicht allzu lange gedauert und ich habe zugeschlagen!
Heute wurde mir meine neue velocity gelbe ZR1 per Trailer nach Berlin zu AH Kramm gebracht, wo das Auto erstmal sämtliche anstehende Pflegeeinheiten und nen verstärkten LLK bekommt.
Herzlichen Dank geht an Gerald für seine Unterstützung, sowie an Dirk! [smilie=good.gif]

Auto ist ein EU Modell aus 2010. Ich freue mich auf besseres Wetter [smilie=biggrin.gif]

Bild

Bild
Kieler_C6
 
Beiträge: 103
Bilder: 0
Registriert: 28.02.14, 11:20
Wohnort: Kiel
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1, 2010, Velocity Yellow

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Flex » 27.01.16, 20:39

GRATULIERE! Sehr schönes Fahrzeug. Bin auf die Bilder nach der Pflege und bei Sonnenschein sehr gespannt!

Viel Spass damit [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Flex
Moderator
 
Beiträge: 2276
Bilder: 5
Registriert: 11.07.13, 23:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Corvette C6

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon dr.dornie » 27.01.16, 20:47

Glückwunsch und immer Asphalt unterm Gummi [smilie=cool.gif]
Benutzeravatar
dr.dornie
 
Beiträge: 398
Bilder: 0
Registriert: 03.10.13, 16:44
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c5..bj.2002...schwarz- matt1

Re: C6 ZR1 gesucht

Beitragvon Romeomustdie11 » 27.01.16, 21:06

Glückwunsch, sieht top aus
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Nächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste