corsa extreme

Re: corsa extreme

Beitragvon rssc » 07.08.16, 13:29

Alexk hat geschrieben:Wenn man mit der Dhl versendet liefern die das auch bis zur Haustüre und man bezahlt den Zoll auch direkt bei denen. Ich musste noch nie irgendwo hin zum bezahlen.


Hi Alex,

kenn' ich auch - passt aber nicht immer. Für mich ist's leicht irrational, wann DHL kassiert und wann man zum Zoll muss . . .

Weitere Fakten:
a)
Es gibt eine Geringfügigkeitsgrenze.
Diese beträgt eigentlich 22 EUR (Obacht: Die Folks beim Zoll haben bisweilen gediegene Wechselkurse!).
Bisweilen gehen aber auch leicht höherwertige Waren einfach so durch.

b)
Bei einem Warenwert bis zu 150 EUR wird kein Zoll fällig, wohl aber Einfuhrumsatzsteuer (i.e. quasi die MwSt.).

c)
Etliche Versender in den Staaten regeln von dort aus gleich Zoll/ Einfuhrumsatzsteuer mit.
Dann kommt die Sendung wie 'ne Lieferung aus D / der EU direkt per Paketdienst nach Hause.

d)
Bei intensivem Geschäft mit USA kann man einen Dienstleister zwischen schalten. Dorthin wird innerhalb der Staaten alles versendet. Der bündelt dann und übernimmt das Shipping/ Handling "über den Teich". Raffel kann da aber viel besser beschreiben ;-)

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: corsa extreme

Beitragvon Driver90 » 28.08.16, 11:40

Super vielen dank für die zahlreichen infos :)
Hat jemand Erfahrungen mit der corsa extreme in ländlichen Raum München und Augsburg gemacht bezüglich den freundlichen grünen Uniformierten? :) die polizeipräsenz ist bis jetzt sehr gering aber gibt es schon Erfahrungen und Probleme? Ich bin sehr selten in der Innenstadt unterwegs sondern fahre meist auf kurvigen Landstraßen umher wo der "Lärm" niemanden stören "sollte"

Grüße andre'
Driver90
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.16, 09:47
Fahrzeug: C6 Baujahr 2008 Gelb

Re: corsa extreme

Beitragvon Hughes500 » 29.08.16, 05:55

Hi zusammen
An meiner C6 LS3 Cabrio ist eine Corsa Extrem verbaut. Bei normaler Drehzahl hört sie sich sehr gut an. Es geht aber auch brutal. Runterschalten und Drehzahl, ist lautes Brüllen. Kommt in Häuserschluchten oder Tunnel schon brutal daher. [smilie=biggrin.gif] . Hatte bis jetzt mit der Rennleitung noch keine Probleme. Man bestimmt es eben selbst, wie laut es ist.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Hughes500
 
Beiträge: 98
Bilder: 15
Registriert: 01.12.13, 11:04
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Laguna Blue metallic M7 Convertible

Re: corsa extreme

Beitragvon Solstice » 31.08.16, 12:46

Ich habe auch eine Corsa Xtreme drunter und bisher bin ich lärmmäßig der Rennleitung offenbar nicht aufgefallen (ländlicher Kreis, Nähe Paderborn).
Der Sound ist angenehm dumpf und brabbelnd, wenn man nicht hoch dreht, tut man es doch, wird es echt brüllend. Aber da sollte man sich wirklich lieber vorher umgeguckt haben, ob Polizei in der Nähe ist.
Normalerweise kann man die Corsa Xtreme gut fahren, ohne Probleme zu bekommen, wenn man es mit der Drehzahl nicht übertreibt. Habe sie jetzt seit ca. 25000 km drunter. Einfach etwas Gas zurücknehmen und sie klingt sonor, aber nicht zu laut.

Viele sind der Ansicht, dass ein V8 eben so klingen muss.

Etwas verräterisch ist allerdings das dicke "Corsa" Emblem auf den Endstücken, was nun wirklich jedem, der draufguckt, verrät, dass die Anlage nicht original ist. Ohne wäre es perfekt.
Benutzeravatar
Solstice
 
Beiträge: 113
Bilder: 11
Registriert: 27.08.14, 15:18
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe, LS3 2008, weiß

Re: corsa extreme

Beitragvon Driver90 » 31.08.16, 17:29

Super danke für den positiven feedback, also ich kann schon davon aus gehen dass die corsa auch lauter als die sport ist?
Meine org npp rotzt und brabbelt so schön laut, ich glaube mein Vorgänger hat sie bearbeitet. Ich hoffe, dass die corsa noch stärker blubbern und noch lauter sein wird wie jetzt verbaute npp. Bezüglich dem Emblem, das kann man doch bestimmt schön abschleifen und aufpolieren oder?

Grüße andre'
Driver90
 
Beiträge: 55
Registriert: 20.05.16, 09:47
Fahrzeug: C6 Baujahr 2008 Gelb

Re: corsa extreme

Beitragvon Solstice » 01.09.16, 09:21

Ich habe leider noch keine direkten Soundvergleiche mit anderen Sportanlagen gemacht, daher kann ich Dir überhaupt nicht sagen, was jetzt "lauter", "besser" oder "blubbernder" klingt...

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Sound sehr zufrieden bin, sonor, aber bei niedriger Drehzahl nicht zu laut. Auf jeden Fall um Längen besser, als die Originaltüten.

https://www.youtube.com/watch?v=KhijxBU3MNs
Benutzeravatar
Solstice
 
Beiträge: 113
Bilder: 11
Registriert: 27.08.14, 15:18
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Coupe, LS3 2008, weiß

Vorherige

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste