Coolant Plugs Covers

Coolant Plugs Covers

Beitragvon Corvalex » 28.04.18, 20:02

Ich tausche gerade meine Köpfe und habe glatt übersehen, dass ich jeweils eine Kühlwasseröffnung verschließen muss, da GM nicht zwischen links und rechts unterscheidet.
Ich hatte gedacht, das könne man von den alten Köpfen übernehmen, ist dort aber verplombt, nicht demontierbar.

Die Teilenummern müssten sein:

2x 12602540 (Cover)
2x 11588714 (Schrauben)

Hat sowas jemand vorrätig?

So schaut es aus:

Bild
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: Coolant Plugs Covers

Beitragvon andree » 29.04.18, 11:32

Hallo.
2 covers 1260-2540 hab ich da, aber die Schrauben nicht.
Kannst geschenkt haben.
Bei Interesse PN...

Ps.... Warum tauschst du eigentlich die Köpfe?
Was hast denn vor?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Coolant Plugs Covers

Beitragvon CCRP » 29.04.18, 17:39

ich hätte zwar genügend davon aber der Zeitpunkt ist schlecht gewählt da ich ab morgen früh für 2 Wochen weg bin.

alternativ kannst du die Dichtnieten der alten Köpfe vorsichtig nach unten mit einem Durchschlag rausklopfen und mit grünem Loctite (fügen nabe Welle) wieder in die neuen einklopfen. ISt 100% dicht und hält stärker als original
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Coolant Plugs Covers

Beitragvon Corvalex » 29.04.18, 20:25

Vielen Dank André, das ist sehr nett von Dir!!
Aber ich habe entschieden, dass ich heute fertig werden will. Ich hoffe, dass Du nicht zu lange suchen musstest.

Ich habe einen an der Marmel, will wissen, was CNC-gefräste Köpfe bei mir bringen!
Ich will wissen, ob ich so auf echte 500PS komme und tiefe 7er Zeiten 100-200 [smilie=biggrin.gif]
Böse Nockenwelle und Aufladung will ich ja nicht. Da bleibt nicht viel.

Und es ist eine gute Übung für zukünftige LS7 oder LS9 [smilie=cool.gif]

Danke für den Tipp, Heinz. Habe ich leider zu spät gelesen.
Aber ich finde meine Lösung auch ganz chic:
Gewinde geschnitten, Schraube + Aludichtring + Loctite:

Bild

Bild
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10


Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste