Super Poliertücher

Re: Super Poliertücher

Beitragvon Micha » 27.10.13, 08:42

Wieso macht man bei sowas nicht mal ne Sammelbestellung und haut sich noch nen paar Prozente rein.

Vermiss Ich in diesem Forum wirklich.

Wird in vielen anderen so gehandhabt

Aber ist nur ne Idee.
kann mir die grade noch so eben selber leisten..

Aber für die leute die eh immer in Bochum sind zb ist sowas ja alleine wegen der versandkosten interessant.

Gruß
Micha


PS: Forumangebote bzw mal Angebote der Tuner vermiss Ich hier auch..so welche mit Mengenstaffel.

Beispiel was gang und gebe in anderen Foren ist:: Softwareoptimierung zb... bei 5 Fahrzeugen 20% bei 10 dann 30 zb...

Und ja,,das gibts wirklich. [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Super Poliertücher

Beitragvon RainerR » 27.10.13, 08:50

Bei so geringen Einzelpreisen ist der erzielbare Rabatt vielleicht zu gering, gegenüber dem Aufwand einer Sammelbestellung.
Muss ja auch anschliessend verteilt werden. Aber im Prinzip hast du schon recht. Könnt ich mir z.B. bei Reifen vorstellen,
da würde es sich bestimmt preismässig lohnen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Super Poliertücher

Beitragvon Micha » 27.10.13, 09:28

RainerR hat geschrieben:Bei so geringen Einzelpreisen ist der erzielbare Rabatt vielleicht zu gering, gegenüber dem Aufwand einer Sammelbestellung.
Muss ja auch anschliessend verteilt werden. Aber im Prinzip hast du schon recht. Könnt ich mir z.B. bei Reifen vorstellen,
da würde es sich bestimmt preismässig lohnen,

Gruss RainerR


naja Rainer.. wie ich schrieb, die leute die eh immer in Bochum sind können sowas sehr gut untereinander verteilen... und wenn dann jeder nur die 5 Euro versand spart sind das schon ne schachtel Kippen... Und das für nixtun :)

Und wenn mir in Bochum 5 leute sagen, Micha bestell mir das mit ist das nicht wirklich aufwand :)

Und anständige Forumsangebote von Händlern können ja nie schaden :)
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Super Poliertücher

Beitragvon Paddy_Z06 » 27.10.13, 20:12

Super micha, dass du das machst... [smilie=biggrin.gif]

Ich nehm auch eins...

VG Patrick
Paddy_Z06
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 17.07.13, 21:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, 2015, Weiß

Re: Super Poliertücher

Beitragvon coronet » 28.10.13, 23:03

Hallo Micha,
ich beteilige mich mit 2 St.
Bin gespannt, ob Du das mit der Bestellung durchziehst!
Klar, denke schon.
Abnahme in Bochum.

Gruss Uli
coronet
 
Beiträge: 58
Registriert: 02.08.13, 18:52
Geschlecht: Männlich

Re: Super Poliertücher

Beitragvon Wollis-Corvette » 13.03.14, 22:57

So,hatte auch vor ein paar Tagen 3 Monster-Fluffys bestellt.
Heute mal getestet und die sind wirklich super.
Danke Rainer für den guten Tipp.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Super Poliertücher

Beitragvon RainerR » 14.03.14, 08:12

Anfang April, wenn für mich die Saison wieder beginnt, kriegt meine Vette auch erst mal ne Ganz-Polierung. Ich freu mich schon darauf, wieder mit den tollen Tüchern arbeiten zu können, das macht richtig Laune,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Super Poliertücher

Beitragvon Asgard » 14.03.14, 10:31

Rainer, hab am Freitag mal das Monster Fluffy zweckentfremdet und hab damit die Vette nach dem Waschen abgetrocknet.

Fazit: Absolut genial! Die C5 war furztrocken und streifenfrei, und das Fluffy war noch nichtmal richtig naß.
Und das, obwohl ich vorher nicht wie üblich das grobe Wasser mit dem Water Blade abgezogen habe.
Einfach direkt nach dem Klarspülen drauf auf die nasse Vette... Genial!

Hatte bisher das Water Magnet Tuch von Meguiars und war davon absolut begeistert... aber das Fluffy schlägt das noch um Längen.
Damit hätte ich drei C5en trocken bekommen, ohne es einmal auszuwringen.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Super Poliertücher

Beitragvon RainerR » 14.03.14, 11:12

Danke für den Hinweis, das wusste ich auch noch nicht, daß man Fluffy zum Trocknen benutzen kann,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Super Poliertücher

Beitragvon xx.flash » 15.03.14, 05:50

xx.flash hat geschrieben:Bestellt.
Danke Rainer! [smilie=drinks.gif]
Ich will unbedingt auch den Prima Fluffy Kuschelwuschel Poliflutsch Effekt auf meiner Vette haben. [smilie=laugh2.gif]
...bin gespannt.


Hab gerade gesehen, ich bin auch noch einen "Nachher-Bericht" schuldig.

Ich behaupte mal, dass der Lack meiner Vette (EZ 2010) vom Erstbesitzer sträflich vernachlässigt wurde. Außer einer Waschstraße mit Trocknungshilfe hatte die Dame, bis zu meiner ausgiebigen Polieraktion, wohl nie etwas anderes erhalten. Entsprechend stumpf und rauh waren auch die Oberflächen. Mal kurz mit dem Fluffy drüber war also nicht.

Nach vielen Stunden und einer elends Schinderei kann sich das Ergebnis jetzt aber durchaus sehen lassen. Der Lappen gleitet mit einem leichten "Schubs" wieder die Motorhaube hinunter und fällt auf den Boden.

Bild

Bild

Bild


Welchen Anteil der Fluffy daran hatte und wie sehr ich mich ohne ihn zusätzlich geschunden hätte, weiß ich nicht.
Sicher ist allerdings, dass es mit seiner Hilfe gelang den Lack wieder auf Neuwagenqualität zu bringen. [smilie=good.gif]

Ich würde ihn mir daher wieder kaufen.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Super Poliertücher

Beitragvon RainerR » 15.03.14, 11:11

Ich hol mir auch noch ein paar Fluffys als Reserve,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Super Poliertücher

Beitragvon C6NL » 16.03.14, 13:17

Hier gibts ein vergleich http://www.motor-talk.de/blogs/black-stone-019-26/zaino-z-towel-prima-monster-fluffy-und-jede-menge-tuecher-t4033051.html

Fred [smilie=bye.gif]

Fazit:

Natürlich ist es ( leider ) geil, mit einem fetten Zaino oder Monster Fluffy über den Lack zu gehen, egal ob bei der Abnahme von Wachs, Politur oder PreCleaner.
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Benutzeravatar
C6NL
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.08.13, 18:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red

Re: Super Poliertücher

Beitragvon RainerR » 17.03.14, 10:05

Heiliger Strohsack, das ist ja ne richtige Wissenschaft, wer hätte das gedacht,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Super Poliertücher

Beitragvon Asgard » 17.03.14, 11:15

Ich hab da auch schon so einiges gestestet, u.a.

- Poliertücher von 3M, und zwar die blauen und die gelben. Die blauen waren dabei für grobe Polituren und die gelben für feinere Polituren und Versiegelungen gedacht. Die Tücher sind auch echt klasse, aber allein schon aufgrund der Größe (glaub 30x30) nicht besonders praktikabel...

- Das Water Magnet von Meguiars. Speziell zum Trocknen nach dem Waschvorgang gedachtes Tuch mit Waffelprägung. Sieht eigentlich aus, wie ein gewöhnliches Haushaltstuch und ist auch entsprechend dünn. Daher ist es echt verblüffend, wieviel Wasser das Ding aufnimmt.
1 x auswringen, wenn ich die Vette vorher mit einem Water Blade Abzieher vom Wasser befreie, ansonsten 2 x.

- Und jüngst das Monster Fluffy. Poliert hab ich damit noch nicht, allerdings hab ich damit wie gesagt die Vette vom Waschwasser befreit. Das Tuch nimmt locker 2x soviel Wasser auf, wie das o.g. Water Magnet, ist aber auch entsprechend dick und schwer.
Auswringen nicht nötig, auch ohne Abzieher. [smilie=laugh2.gif]


Insgesamt kann man da echt ne Materialschlacht draus machen... aber ich halte das mittlerweile für übertrieben. Mehr als sauber geht nicht.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Super Poliertücher

Beitragvon RainerR » 17.03.14, 11:46

Doch, Klinisch rein, [smilie=bye.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Vorherige

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste