Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Damon » 09.03.19, 13:38

Hallo!
Da meine 2 Hinterreifen fast Sliks sind suche ich erstmal hier nach 2 Neuen oder Gebrauchten mit noch genug Profil.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon dersuchende » 09.03.19, 15:42

Schreib den Matthias 19corvette92 mal an. Der handelt damit
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon dr.duck » 09.03.19, 16:27

Sind noch originale Runflats drauf oder hat einer der Vorbesitzer schon auf Non-EMTs (=Reifen ohne Notlaufeigenschaften) umgerüstet? Beide Reifenarten sollte man nicht kombinieren, wenn man irgendwo heil ankommen möchte [smilie=biggrin.gif]

PS: Dass Deine Reifendruckanzeige nicht funktioniert, könnte auch daran liegen, dass nach einer Umrüstung auf Non-EMTs die Reifendrucksensoren nicht mehr montiert sind, die Story des Vorbesitzers von den nach 7 Monaten toten Batterien in den Sensoren gehört jedenfalls ins Reich der Märchen...
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Damon » 09.03.19, 20:51

Stimmt, da hast recht. Muß ich am Montag gleich mal nachsehen. Auto steht ja 20km weg in trockener Halle. Hab ich nicht dran gedacht.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Damon » 09.03.19, 21:13

Er hat mir ja alle Rechnungen mitgegeben. Da sind auch die 2 für Reifen dabei. Vorne Kleber Dynaxer HP 3 und hinten Toyo Proxes T1 Sport. Steht nix von runflat. Die sind ja denk ich auch viel teurer. Hatte noch nie welche. Weiß nur von meinem Juniorchef das die sehr teuer sind.
Vorderreifen kosteten 270 incl. Montage
Hinterreifen kosteten 358 inc. Montage
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Franklt » 10.03.19, 10:18

Hast schon mal reifen direkt usw nach deiner Größe geschaut?
Franklt
 
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon dr.duck » 10.03.19, 11:09

Hol dir die Hankook Ventus S1 Evo 2. Die hinteren kosten pro Stück etwa 160 Euro, vorn etwas über 100 Euro, mit Montage also wohl rund 600 Euro. Ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis eine gute Wahl. Sehr gute Traktion, exzellentes Verhalten bei Nässe und guter Abrollkomfort. Das Handling damit ist deutlich besser als mit den originalen EMT und es "rumpelt" nicht so, als ob man auf Vollgummireifen unterwegs wäre. Die 200 Euro für den gleichzeitigen Wechsel der Neureifen sind eine gute Investion. Denn vorne wahrscheinlich auch nicht mehr mit sehr viel Profil versehene "Kleber" mit etlichen Jahren auf dem Buckel und hinten neue Reifen mit deutlich besserer Haftung würden das Fahrverhalten negativ beeinflussen. Beim Kauf über online-Händler vorher unbedingt nach dem Produktionsdtatum (DOT) fragen [smilie=cool.gif]
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Waldkater » 10.03.19, 11:15

Tue Dir den gefallen, und Tausche gleich alle 4. Gerade auch, wenn die schon älter sind.
Safty first. Den Unterschied spürt man.

Ich habe für alle 4 (C6 Felgen) knapp 680 Euro bezahlt.
Evtl. die Batterien der Sensoren mit tauschen lassen.
Weise deinen Reifenhöcker darauf hin, dass er die Felgen nicht vertauscht.
Bei mir haben die das Vertauscht. [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=hunter.gif]
Wenn Reifendruck hinten links nicht stimmt, zeigt er im Display hinten rechts an.
Black Lady..... Das beste am Norden
Benutzeravatar
Waldkater
 
Beiträge: 412
Registriert: 26.08.17, 18:33
Wohnort: Bad Bramstedt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Bj 2001 Black Lady

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon dr.duck » 10.03.19, 11:24

Vertauschen der Felgen von links nach rechts ist eigentlich kein Beinbruch, weil man die Sensoren neu anlernen kann [smilie=biggrin.gif]
Die Batterien der Original-Sensoren lassen sich nicht einfach austauschen, sondern der Batteriewechsel ist nur mit Bastel- und Lötarbeiten möglich, sodass in Werkstätten üblicherweise nur die ganzen Sensoren getauscht werden, teures Vergnügen...

Sensoren anlernen:
Zündung einschalten
-Reset-Taste drücken bis keine Warnungen mehr erscheinen
Options-Taste drücken bis keine Anzeige mehr kommt
Wieder Reset-Taste für etwa drei Sekunden drücken
Wieder Options-Taste drücken bis "Tire Training" oder deutsche Ensprechung (bin zu faul, um jetzt nachzusehen, wie die genau heißt) kommt
Noch einmal Reset-Taste drücken bis "Learn L Front Tire" (oder deutsche Übersetzung) kommt
starken Magneten an das linke Vorderrad halten und kreisförmig um das Ventil führen bis die Hupe Laut gibt
Die gleiche Prozedur wiederholen (in der Reihenfolge die auf dem DIC-Disply angezeigt wird)
Freuen, dass alle Sensoren jetzt wieder den Druck des "richtigen" Rades anzeigen [smilie=biggrin.gif]
Zuletzt geändert von dr.duck am 10.03.19, 13:10, insgesamt 3-mal geändert.
dr.duck
 
Beiträge: 370
Registriert: 23.02.19, 19:59

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon BAD BOY 2015 » 10.03.19, 11:37

´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Damon » 10.03.19, 13:01

Danke euch. Habt natürlich recht. Es ist am besten gleich alle 4 zu tauschen. Vorne hat noch 5mm Prifil, sind aber schon seit 2016 drauf. DOT kann ich jetzt nicht schauen da Auto 20km entfernt steht. Hab schon bei Ebay mal nachgesehen. Da werden die Reifen teilweise mit d. Option Montage bei ATU etc. angeboten. ATU ist bei mir gleich über die Straße. Hab aber auch schon negatives über ATU gehört.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Damon » 10.03.19, 13:01

BAD BOY 2015 hat geschrieben:Sensoren
https://shop.maxsensor.de/Luftdrucksens ... te-C5.html

Danke!
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon BAD BOY 2015 » 10.03.19, 13:14

Damon tu dir nen Gefallen u. geh zu nem Reifenhändler.NIX ATU
Schade das du etwas weiter weg wohnst, hab nen echt tollen Reifenhändler mit guten Preisen u. top Arbeit.
Wenn´s dir den Weg wert ist, frag ich gerne nach nem Preis.

Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Damon » 10.03.19, 14:56

Hab ja noch meinen Instandsetzer den ich sehr gut kenne. Der würde mir das auch machen. Hat mir das schon am Supra gemacht. Auf den kann ich mich zu 100% verlassen.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Drahtzieher » 10.03.19, 17:33

Hab mir grad 4 Hankook S1 evo2 für die c6 geholt. Kosten mit Montage 530€.
Über Reifen-vorort.de bestellt.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Sledge Hammer » 10.03.19, 17:36

[smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Damon » 10.03.19, 20:04

Drahtzieher hat geschrieben:Hab mir grad 4 Hankook S1 evo2 für die c6 geholt. Kosten mit Montage 530€.
Über Reifen-vorort.de bestellt.

Da schau ich doch auch gleich mal.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Damon » 10.03.19, 20:26

Hab ich grad geschaut.
2 Hinterreifen 306 Euro
2 Vorderreifen 180 Euro
Preis pro Rad 12 Euro
Aufpreis Alufelge 2 Euro
Insgesamt. 542 Euro.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Franklt » 10.03.19, 20:35

Was gibt es da zu überlegen?
Franklt
 
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.18, 21:19
Wohnort: Steinmauern
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible 2007 Silber

Re: Originalgroße Hinterreifen C5 gesucht

Beitragvon Damon » 10.03.19, 20:59

Franklt hat geschrieben:Was gibt es da zu überlegen?

Nichts. Paßt. Muß nur bis April warten. Ab da darf ich erst fahren.
Damon
 
Beiträge: 758
Bilder: 0
Registriert: 26.07.17, 10:38

Nächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste