Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon Lilo » 03.05.20, 22:25

Einen schönen guten Abend, vielen Dank dem Dirk und dem Andre``, die es möglich gemacht haben, dass ich mich hier in diesem interessanten Forum umsehen kann.
Seit Langem bin ich ein Fan dieser Automarke, wurde aber immer von "Spezialisten" belehrt, dass deutsche Autos besser wären. Jetzt habe ich meine Erfahrungen mit
deutschen Marken ausgewertet, und es ist jetzt endlich die Zeit gekommen für meine erste Corvette. Da ich gute Verbindung zu Werkstätten und Lackierern... habe,
brauche ich kein 100% Fahrzeug, sondern könnte auch mal was richten lassen. Beim Stöbern hier habe ich schon mitbekommen, dass eigentlich vor günstigen Angeboten gewarnt wird. Kennt jemand vom Forum vielleicht diese Autos?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Aus beruflichen Gründen könnte es sein, dass ich erst nächstes WE wieder online sein kann.

Freundliche Grüße Lilo
Lilo
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: 03.05.20, 13:55
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 Grand Sport, 2010, Viktoryred

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon hollandhauke » 04.05.20, 07:26

Hallo Lilo.

Die rote C5 kenne ich nicht aber mir fällt sofort auf: Der Kofferraumdeckel sitzt rechts nicht bündig und die Abgasanlage rechts sitzt unsauber. Das kann auf einen Unfall im hinteren Bereich hindeuten, das muss auch nicht tragisch sein, eventuell wurde auch nur schlampig gearbeitet. Aber auf jeden Fall muss man hier aber genauestens prüfen und via CARFAX solltest du unbedingt die Fahrgestellnummer (VIN) abfragen.

Meine Preisbeobachtung: Eine gute C5 geht bei 18.000 € los, eine gute C6 mit dem LS2-Motor fängt bei etwa 25.000 € an, eher etwas mehr. Für eine gute C6 mit LS3 Motor bist du bei über 30.000 €.
Also schon ordentlich Preisdifferenzen, eventuell hilft das noch bei deiner Auswahl?

Ein wenig Geld in der Hinterhand sollte man auch bei der Corvette noch haben.

Gruß

Hauke
Zuletzt geändert von hollandhauke am 04.05.20, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
hollandhauke
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.19, 22:09
Wohnort: Nähe Rendsburg in S-H
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: EU C5, 1998, schwarz

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon cf17519 » 04.05.20, 07:28

Und die zweite C6 hat kein Z51, damit fällt sie sofort raus.... und auch bei der ersten würde ich eine Carfax Abfrage machen, einfach zur Sicherheit.
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon Molle » 04.05.20, 08:09

Die rote C5 hat auch mehr gelaufen.Die wurde auf einer Auktion mit Salvage Title und mehr Meilen angeboten.Linke Seite war sehr zerstört
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon Mr.Magicpaint » 04.05.20, 08:17

Für mich käme nur die aus dem ersten Link in Frage, Preislaufleistung passt, wobei ich mich immer frage wie man es schafft ein 13 Jahre altes Auto nur 34tkm zu bewegen...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon BAD BOY 2015 » 04.05.20, 08:31

Wie viel Teuronen willst du ausgeben ??
Ls2 / Ls3 ???? Egal.
Nur EU o.a. US.
NUR Gelb
C5 o. C6
würde bei der Findung der passenden Vette helfen.
C5 C6 Cabrio ist als Wunsch sehr grob beschrieben.
Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon hollandhauke » 04.05.20, 10:57

Molle hat geschrieben:Die rote C5 hat auch mehr gelaufen.Die wurde auf einer Auktion mit Salvage Title und mehr Meilen angeboten.Linke Seite war sehr zerstört


Wollte aufgrund des Fahrersitzes auch schon die Vermutung äußern, dass die Laufleistung nicht stimmen kann.
Aber die Sitze von der C5 sehen ja recht schnell unansehnlich aus und dann noch bei dem hellen Leder, da habe ich lieber meinen Mund gehalten. Aber mein Verdacht war wohl richtig.
hollandhauke
 
Beiträge: 55
Registriert: 09.01.19, 22:09
Wohnort: Nähe Rendsburg in S-H
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: EU C5, 1998, schwarz

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon braunschweiger » 04.05.20, 16:48

Andreas:
habe auch erst 31000km in 12 Jahren, hat nichts zu bedeuten wenn man mehere Fahrzeuge hat und wenig Zeit.

Gruß Arno
braunschweiger
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.01.18, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZO 6 2008 schwarz

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon dersuchende » 04.05.20, 19:38

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Für mich käme nur die aus dem ersten Link in Frage, Preislaufleistung passt, wobei ich mich immer frage wie man es schafft ein 13 Jahre altes Auto nur 34tkm zu bewegen...



Andreas, ich bewege die silberne auch meist keine 3000km im Jahr. Hätte ich sie 2001 neu gekauft hätte sie knapp 60.000km auf der Uhr, in 19 Jahren.



@Lilo: War ja keine große Sache. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche. Molle hat übrigens ein rotes C5 Cabrio im Angebot, etwas über deinem Budget aber bei Molle weißt du auf jeden Fall was du bekommst. [smilie=good.gif]

LG, André
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10954
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon Lilo » 04.05.20, 21:37

Guten Abend, wow, super Informationen, Danke. Es ist wunderbar, wie schnell sich der Markt hier sortiert hat. Mein Preislimit war so bei 25K eingeplant. Meine Ausrichtung liegt natürlich bei einer guten C5, wobei ich bisher noch die Hoffnung hatte für mein Budget doch vielleicht an eine relativ vernünfige C6 zu ergattern.
Warum man ein Auto ohne Z51 vergessen kann verstehe ich aktuell noch nicht. Da muss ich mich wohl im Technikbereich des Forums noch einlesen. Bei einer Fahrleistung für dieses Auto mit vermutlich 2000 KM im Jahr benötige ich kein LS3 Fahrwerk oder irgendwelche Leistungssteigerung. Für mich ist da Fahrzeug eine Geldanlage die
Spass bringt. Die gut gepflegte rote C5 Cabrio finde ich sehr interessant. Wäre schön wenn sich der Verkäufer im Privatbereich bei mir meldet, da ich mich hier noch nicht so gut auskenne. Schönen Abend und Danke für die Unterstützung Lilo
Lilo
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: 03.05.20, 13:55
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 Grand Sport, 2010, Viktoryred

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon dersuchende » 04.05.20, 21:56

Ein LS3 ist kein Farhrwerk, Lilo. Das ist ein ein sehr guter Motor, den du in einer C6 findest. Und in mind 1 C5 (umgebaut) sowie in neueren BOSS HOSS Motorrädern [smilie=biggrin.gif]
Ist aber weit außerhalb deines Budgets. Es sei denn du willst nur den Motor [smilie=dirol.gif]

Wenn du die rote C5 von Molle meinst, ruf ihn an. Er ist die Firma Corvetteproject und hat etwas Plan von der Marterie. [smilie=biggrin.gif] [smilie=bye.gif]
Auch genannt, der Corvette Pabst [smilie=spiteful.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10954
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon cf17519 » 05.05.20, 07:12

Lilo hat geschrieben:Warum man ein Auto ohne Z51 vergessen kann verstehe ich aktuell noch nicht. Da muss ich mich wohl im Technikbereich des Forums noch einlesen.

Kondensierte Nachhilfe: weil Modelle ohne Z51
- schlechtere Fahrwerke
- schlechtere Kühlung und
- schlechtere Bremsen
haben und eine derartige Vette alles mögliche aber niemals ein Sportwagen ist! Und das gilt nicht nur bei forcierter Fahrweise sondern auch bei normalem Betrieb!
Greets
Gregor


Good cars get you from point A to B.
Great cars get you in trouble...
Benutzeravatar
cf17519
 
Beiträge: 502
Bilder: 39
Registriert: 24.08.13, 18:48
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Conv.; DS 7 4x4 E-Tense; Jaguar Mk2

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon Lilo » 07.05.20, 22:46

Joo, dann brauch ich wohl auch ein Z51 Paket . Sonst steht ja wohl nur Corvette drauf dabei ist es ein Mogelpaket. ;)) Bin echt froh dass ich hier mal fragen kann. Den Traum vom gelben Cabrio habe ich noch nicht aufgegeben. Im Zweifel warte ich noch ein Jahr. Dann habe ich noch genügend Zeit mich mit der Technik der Corvette auseinanderzusetzen. Quasi die Corvette-Schulbank zu drücken. Bei Porsche und Daimler verstehe ich schon einiges. Corvette .. ist komplettes Neuland. Schöne Vollmond-Nacht Lilo
Lilo
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: 03.05.20, 13:55
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 Grand Sport, 2010, Viktoryred

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon Lilo » 14.05.20, 22:36

Guten Abend liebe Community. Bin jetzt mal Probe gefahren , war natürlich super - die Gelbe mit dem Z51 Paket. Sie wurde nachweislich bei Molle zum Europafahrzeug
umgebaut. So ein Zufall... .Aber die Reifen und die Bremsen sind zu erneuern... . Also ist der Preis eigentlich 30K. Das überlege ich mir erst noch, denn zumindest ein zweites Fahrzeug möchte ich schon ansehen. Hierzu habe noch eine schöne C5 Europäisch zu super Preis gefunden. Die könnte ich ggf. ja folieren lassen. ..Und eine Augenweide... eine Grand Sport.. aber zerreißt mich nicht gleich, die seht frisch repariert in Ungarn und kostet das Gleiche wie die Gelbe. "viktory red" Eine echte Wahnsinns-Farbe. Es wären nur "optische" Korrekturen erfolgt. Die Scheinwerfer sind umgerüstet, Reifen gut, Bremsen neu.
Wenn ich mir vorstelle mit einem Sack voller Geld und einem leeren Anhänger 15 Stunden nach Ungarn zu fahren, denke ich, dass dies schon vom Handling her zu gefährlich ist.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios

Die andere Frage ist, wie bekomme ich in Ungarn einen unabhängigen "Corvette- Verständigen" her, der das Auto durchcheckt. Hat hier jemand Verbindung nach Ungarn?

Beim nächsten Kontakt frage ich nach dem Carfax wo ja die Fahrgestell-Nr. drauf ist und nach Bildern vor der Reparatur. Das Radio ist noch original - also nicht zu
gebrauchen. Da muss ich wohl noch 2,5k dazurechnen.

Träume sind halt nicht billig.

Zudem leihe ich jetzt erst mal eine C6 aus bei Rainer Borell um zu prüfen ob die Corvette hier Stelzen braucht schließlich lebe ich im ländlichen Teil vom Ostalbkreis
mit schlechten Straßen und jeder Menge Schwellern und Vorrichtungen zur Verkehrsberuhigung.

Hat schon jemand ein Fahrzeug aus dem Osten importiert? Erfahrungen?

Erwartungsvolle Grüße

Lilo
Lilo
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: 03.05.20, 13:55
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 Grand Sport, 2010, Viktoryred

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon dersuchende » 14.05.20, 23:35

Du bist verrückter als ich dachte, Lilo. [smilie=biggrin.gif] Hut ab [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10954
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon Hai44 » 15.05.20, 07:13

Hallo Lilo,
die C5 ist ja echt noch "Stock" und die Innenausstattung "gewöhnungsbedürftig", das einzige was für sie spricht ist der KM-Stand, wenn er dann auch echt ist!
Das ist eine der ersten C5en, wenn Du diese dann noch "pimpen" u.a. in gelb folieren willst, Reifen werden evtl. auch fällig, kommst Du auch in die preisliche Region wie die rote C6, dafür ist diese einfach zu teuer, da gibt es wirklich bessere gebrauchte C5en auf dem Markt.

Die rote ist schon chic, und recht günstig für ne GS/LS3, jedoch die Kohle bis nach Ungarn zu schleppen, wäre auch nicht mein Ding, wenn es ein Händler wäre wie sieht es dann mit ner Überweisung aus? Den einzigen den ich kenne wäre Heinz Schenk aus Graz der relativ nah an Ungarn seine Werkstatt hat.
Es kann allerdings mit der angebotenen C6 ein Himmelsfall- Kommando werden ohne Carfax. Zudem will du ja auch ne gelbe haben, dann noch einige Kosten wie Umrüstung da US-Model (keine Ahnung wie das in Ungarn mit solch einer Zulassung geregelt ist), Überführung etc. hinzu. Das ist dann auch kein "Schnapper" mehr.

Gruß Heiko
Benutzeravatar
Hai44
 
Beiträge: 231
Bilder: 2
Registriert: 09.08.14, 17:23
Fahrzeug: C5 schwarz

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon Molle » 15.05.20, 08:05

Ich habe hier ein Fahrzeug ohne Wartungsstau in neuwertigem Zustand.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 5cc7c66e40
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon BAD BOY 2015 » 15.05.20, 08:08

Servus Lilo,
Mach den Carfax Check selber, kostet fast nix. Es wurden Carfax auch schon geschönt. [smilie=biggrin.gif] https://www.carfax.eu/
Laß dir n Foto vom Sticker der Pro-Codes im Handschuhfach zusenden . https://www.corvette-web-central.com/C6 ... OCode.html
Da steht ALLES drauf was In-An der Vette verbaut wurde. [smilie=cool.gif]
4LT stimmt Nicht !!! 4LT hätte die Scheinwerfer in Schwarz ( Innenleben )
Wie du schon sagtest ,fahr mal ne C6 dann weisst ehr welche Vette für dich DEINE Vette ist,C5 / C6.

C6 Cabrio Gelb
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 41-216-343

Gruß
´´Lache nicht über andere,warte einfach bis sie sich Lächerlich machen.``
Benutzeravatar
BAD BOY 2015
 
Beiträge: 738
Bilder: 0
Registriert: 25.09.15, 17:54
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 2012 Weis /Shelby GT500 /MB W211 E500

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon Lilo » 15.05.20, 22:20

Hallo lieber Molle, Danke dass Du mir Deine wunderbare C5 gezeigt hast. Sie ist bestimmt ein sehr vernünftiges Auto. Aber für mich kann es als Sportwagen nicht verrückt genug sein... und diese sieht schon sehr seriös aus. Leider nicht so mein Ding. Die unglaublich wenigen KM und das Baujahr 2004 sind natürlich schon der Hammer und dann made by Fachmann.. schon erste Sahne. Aber heute habe ich nochmal eine gelbe C06 Cabrio angesehen, die ohne Z51... und war wieder hin und weg von der tollen Form und der Farbe... . Ansonsten war das Fahrzeug heute sehr ungepflegt... Wenn die rote in Ungarn nichts wird möchte ich, wenn sie noch da ist auf jeden Fall die gelbe aus Augsburg 35000km mit Z51, die Du ja anscheinend umgebaut hast. Sogar der Tacho wurde auf KM umgebaut. Bin schon gespannt ob ich Euch alle mal "life" kennenlerne wenn ich meine C habe. LG Lilo
Lilo
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: 03.05.20, 13:55
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 Grand Sport, 2010, Viktoryred

Re: Corvette C5 oder C6 convertible evtl.gelb gesucht

Beitragvon Lilo » 15.05.20, 22:50

Hallo lieber Bad Boy... ;)). Natürlich böser Bad Boy . Vielen Dank für die Infos und den Link. Die Fahrgestell-Nummer habe ich schon angefordert das Bild aus dem Handschuhfach werde ich noch nachfordern. Leider kann ich gerade keine Corvette C6 mieten. Aber denke habe mich in C6 verliebt... egal was noch kommt. Nächstes Jahr wird mein Porsche 968 Targa 30Jahre alt. Eine gute Zeit das Auto zu verkaufen und mich zu refinanzieren. Ein super Auto aber halt kein Cabrio. Den habe ich nicht mal angemeldet. Er ist ein vernünftiger Vierzylinder und löst beim Fahren bei mir keine Emotionen aus..
Heute auf der Fahrt nach Bretten mit den ganzen KM-Beschränkungen wo es ja ab 16 KM zu schnell schon einen Punk gibt habe ich mich dann gefragt wie das gehen soll
mit einem 300 oder mehr PS Auto brav 120 zu fahren oder maximal 135KM/h und sich dann vielleicht von einem Polo dem der Führerschein egal ist überholen zu lassen...
..schlechte Zeiten für schöne Autos...
Alles Gute zur Nacht
Lilo
Lilo
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: 03.05.20, 13:55
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 Grand Sport, 2010, Viktoryred

Nächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste