C6 z06

Re: C6 z06

Beitragvon Tille610 » 21.03.21, 12:57

dersuchende hat geschrieben:Ist sogar nur ne lahme LS2, mit 6 Gang Automat und paddles am Lenkrad.
Und ich sag mal, mir fehlt nix. [smilie=biggrin.gif]


wow, die ist echt mega schön :-)

Die Lackfarbe ist Wahnsinn!
Tille610
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.21, 09:50
Wohnort: Löhlbach
Geschlecht: Männlich

Re: C6 z06

Beitragvon dersuchende » 21.03.21, 13:00

Werner sei Dank. [smilie=drinks.gif]


Ja, sehr brrrraun [smilie=biggrin.gif] [smilie=bb.gif]

Und auf dem Bild ist sie noch nochmal sauber.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 z06

Beitragvon dersuchende » 21.03.21, 13:23

klick

Auf dem Handy seh ich jetzt keine Bilder mehr, könnte aber auch daran liegen weil Werner letztens massive Probleme mit seiner IT hatte. Da ist wohl vieles verloren gegangen.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 z06

Beitragvon Tille610 » 21.03.21, 14:00

dersuchende hat geschrieben:klick

Auf dem Handy seh ich jetzt keine Bilder mehr, könnte aber auch daran liegen weil Werner letztens massive Probleme mit seiner IT hatte. Da ist wohl vieles verloren gegangen.


ja auf dem PC kann ich sie leider auch nicht sehen, aber wenn ich so die Posts durchlese...mein lieber Mann, da ist viel Zeit reingeflossen. Respekt an Molle! [smilie=good.gif]
Tille610
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.21, 09:50
Wohnort: Löhlbach
Geschlecht: Männlich

Re: C6 z06

Beitragvon dersuchende » 21.03.21, 14:08

Ich hab die CD von dem Aufbau, mit allen Bildern. Das ist für Molle Standard. [smilie=good.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 z06

Beitragvon RUBY » 21.03.21, 16:03

Bei uns im Club hat jemand eine C8 bestelt.
Der will dann seine C6 Z06 dann abgeben, wenn Er die C8 hat. . Absoluter Corvette Fan, alles gemacht an der Vette. Auch die Köpfe. Ist eine gelbe.
Hat aber sicher auch seine Preis.
Sonst gibt er die in Zahlung .
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: C6 z06

Beitragvon Tille610 » 21.03.21, 16:23

RUBY hat geschrieben:Bei uns im Club hat jemand eine C8 bestelt.
Der will dann seine C6 Z06 dann abgeben, wenn Er die C8 hat. . Absoluter Corvette Fan, alles gemacht an der Vette. Auch die Köpfe. Ist eine gelbe.
Hat aber sicher auch seine Preis.
Sonst gibt er die in Zahlung .
Grüße Frank


Das klingt doch sehr interessant.
Danke Frank
Tille610
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.21, 09:50
Wohnort: Löhlbach
Geschlecht: Männlich

Re: C6 z06

Beitragvon LDB » 22.03.21, 09:22

dersuchende hat geschrieben:Ist sogar nur ne lahme LS2, mit 6 Gang Automat und paddles am Lenkrad.
Und ich sag mal, mir fehlt nix. [smilie=biggrin.gif]


Was ist dass für ein Einkaufswagen? Springt der Motor bei der Leistung überhaupt an André? [smilie=biggrin.gif]
Ne, im Ernst Farbe ist wirklich mega. [smilie=drinks.gif]

@Philipp
Köpfe sollten auf jeden Fall gemacht werden. Bei manchen kommt es früher, bei manchen später oder gar nicht. Aber es sind alle betroffen. Im US Forum gab es mal einen Mega Thread wo sie die "kaputten" und die Baujahre gezählt haben. Alle Baujahre querbeet hatten es.
Gelb ist top, schaue mal in mein Insta unten.
Grüße
Vadim
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: C6 z06

Beitragvon dersuchende » 22.03.21, 10:14

Zum mitschwimmen im Verkehr reicht sie so eben, Vadim. [smilie=hunter.gif] [smilie=biggrin.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 z06

Beitragvon Tille610 » 22.03.21, 10:28

LDB hat geschrieben:
dersuchende hat geschrieben:Ist sogar nur ne lahme LS2, mit 6 Gang Automat und paddles am Lenkrad.
Und ich sag mal, mir fehlt nix. [smilie=biggrin.gif]


Was ist dass für ein Einkaufswagen? Springt der Motor bei der Leistung überhaupt an André? [smilie=biggrin.gif]
Ne, im Ernst Farbe ist wirklich mega. [smilie=drinks.gif]

@Philipp
Köpfe sollten auf jeden Fall gemacht werden. Bei manchen kommt es früher, bei manchen später oder gar nicht. Aber es sind alle betroffen. Im US Forum gab es mal einen Mega Thread wo sie die "kaputten" und die Baujahre gezählt haben. Alle Baujahre querbeet hatten es.
Gelb ist top, schaue mal in mein Insta unten.
Grüße
Vadim


Hey Vadim,
hab dich gefunden bei insta. Ja sie sieht echt gut aus. :-)

Okay, ja so hatte ich es auch verstanden, dass das ein generelles Problem ist, was nicht über "Facelifts" behoben wurde. Danke dir für die Bestätigung

Gruß
Philipp
Tille610
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.21, 09:50
Wohnort: Löhlbach
Geschlecht: Männlich

Re: C6 z06

Beitragvon Marvin » 22.03.21, 11:25

Hallo Tille,


Du bist in der Nähe von Kassel, also wohl noch in Hessen? Dann hast Du die Plage bei Umbauten mit der Bündelungsbehörde (sitzt im Marburg und prüft anhand der
Papiere ob ein Umbau gestattet oder widerrufen wird). Ob anderes Lenkrad, bessere Bremsen oder egal was, die machen immer Stress und Aufwand. In anderes
Bundesland für die Abnahme fahren ist auch nicht, es gilt der Erstwohnsitz (sonst hätte ich schon lange einen Briekasten in Bayern..)
Deswegen wäre es eventuell sinnvoll diverse Anregungen im Forum zu Umbauten mit Vorsicht zu sehen und gleich die passende Corvette zu kaufen.

Was Molle, Heinz (CCRP) oder olScool Customs und den Fahrweg betrifft, das sind noch richtige Schrauber. Wenn Du an den falschen gerätst und dann x-mal diskutieren
und hin fahren musst dann wird der Weg in nachhinein sowas von egal. Lieber gleich richtig. Molle handelt auch mit Corvettes und die sind 1a, im Gegensatz zu
dem momentanen Angebot auf den freien Markt mit nicht deklarierten Unfallschäden. Unglaublich was da abgeht.

LS7 Zylinderkopf: Warum nicht eine ungemachte nehmen wenn der Preis stimmt? Heinz (leider am Gesäß der Welt) macht das ratz fatz. Wenn es noch nicht geknallt
dann ist es auch nicht zu spät.

Gruß

Ralf
Auch das noch!
Technische Fragen von allgemeinem Interesse nicht über PM
Marvin
 
Beiträge: 342
Registriert: 24.08.17, 17:43
Wohnort: Rüsselsheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 2005 Supercharged Silbergrau

Re: C6 z06

Beitragvon Tille610 » 22.03.21, 13:11

Marvin hat geschrieben:Hallo Tille,


Du bist in der Nähe von Kassel, also wohl noch in Hessen? Dann hast Du die Plage bei Umbauten mit der Bündelungsbehörde (sitzt im Marburg und prüft anhand der
Papiere ob ein Umbau gestattet oder widerrufen wird). Ob anderes Lenkrad, bessere Bremsen oder egal was, die machen immer Stress und Aufwand. In anderes
Bundesland für die Abnahme fahren ist auch nicht, es gilt der Erstwohnsitz (sonst hätte ich schon lange einen Briekasten in Bayern..)
Deswegen wäre es eventuell sinnvoll diverse Anregungen im Forum zu Umbauten mit Vorsicht zu sehen und gleich die passende Corvette zu kaufen.

Was Molle, Heinz (CCRP) oder olScool Customs und den Fahrweg betrifft, das sind noch richtige Schrauber. Wenn Du an den falschen gerätst und dann x-mal diskutieren
und hin fahren musst dann wird der Weg in nachhinein sowas von egal. Lieber gleich richtig. Molle handelt auch mit Corvettes und die sind 1a, im Gegensatz zu
dem momentanen Angebot auf den freien Markt mit nicht deklarierten Unfallschäden. Unglaublich was da abgeht.

LS7 Zylinderkopf: Warum nicht eine ungemachte nehmen wenn der Preis stimmt? Heinz (leider am Gesäß der Welt) macht das ratz fatz. Wenn es noch nicht geknallt
dann ist es auch nicht zu spät.

Gruß

Ralf

Hi Ralf,

ja ist Nordhessen :)
Ein guter Freund von mir hat es mal folgendermaßen formuliert: "Hier kannst du so gut wie gar nichts eintragen und in anderen Bundesländern kannste dir dann für den Beifahrersitz in den Schein eintragen lassen "No fat chicks" [smilie=laugh2.gif]

Eine kaufen ohne gemachte Köpfe und dann direkt machen lassen, wäre Plan B :-)
Tille610
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.21, 09:50
Wohnort: Löhlbach
Geschlecht: Männlich

Re: C6 z06

Beitragvon dersuchende » 22.03.21, 13:45

Könnt ihr nicht einfach den Antwort button benutzen als immer größere Zitierblöcke zu generieren? [smilie=crazy.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: C6 z06

Beitragvon Tille610 » 01.04.21, 17:30

Hi zusammen,
ich mal wieder [smilie=biggrin.gif]
Kann jemand den Artikel hier bestätigen?
https://www.liveabout.com/ls7-engine-pr ... est-916184

Danke&Gruß
Philipp
Tille610
 
Beiträge: 15
Registriert: 03.02.21, 09:50
Wohnort: Löhlbach
Geschlecht: Männlich

Re: C6 z06

Beitragvon Ralfi » 01.04.21, 17:41

Ob alles Details im Artikel korrekt sind, mag ich nicht beurteilen, dass die LS7 Köpfe Probleme machen können, ist allerdings Fakt. In dem Artikel steht, dass nur die Modelljahre 2008-11 betroffen wären, das war mir neu. Falls der Heinz Schenk hier mitliest, kann er vielleicht mehr dazu sagen, er hat ja regelmäßig kaputte LS7 Köpfe auf seiner Werkbank liegen.
Gruß....Ralf
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.16, 16:47
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Convertible, 2006, silber

Re: C6 z06

Beitragvon Ball » 01.04.21, 19:51

Meines Wissens können alle LS7 unabhängig von BJ Probleme machen. Ich bin noch in den ersten Wochen zu Molle meine Köpfe (in Zusammenarbeit mit Heinz) machen zu lassen.
Benutzeravatar
Ball
 
Beiträge: 61
Registriert: 12.04.15, 20:52
Wohnort: Wiesbaden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6Z06, gelb

Re: C6 z06

Beitragvon Andi 68 » 01.04.21, 21:01

Ich würde au immer die Köpfe machen, egal was für Bj, KM, usw.
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Vorherige

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste