Suche C6 LS3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 02.03.22, 15:26

Ehrlich gesagt lege ich keinen all zu großen Wert drauf mich mit der Vette in überfüllten Innenstädten auf zu halten im Gegenteil versuche die geziehlt zu umfahreb, von daher...

@ Jarloot
Was ist denn jetzt bei der Besichtigung bei rum gekommen?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 03.03.22, 07:26

Die Besichtigung lief ganz gut. So gut, dass ich die Vette direkt mitgenommen hab. Ich möchte hier auch nochmal ein großes Lob für Herrn Mayer, Inhaber von Autohaus Mayer, aussprechen. Nicht nur, dass er sich für eine Besichtigung am Sonntag bereit erklärt hat, sondern auch für die unkomplizierte Abwicklung und den Zustand der Vette. Von innen und außen aufwendigst aufbereitet, kein Staubkorn, nirgends. Auch von außen, alles tip top. Bis auf die Seitenwange links Fahrersitz, sieht der Innenraum aus wie neu! Der Tank war mehr als halb gefüllt, TÜV frisch gemacht, Kurzzeitkennzeichen auch schon vorinstalliert. So konnte ich sie in Ruhe probefahren und dann, nach einem kurzen Anstoßen mit einem Glas Sekt, auch direkt mitnehmen. Klasse Typ, klasse Autohaus. So macht es Spaß, Autos zu kaufen.

Nun zur Vette, sie fühlt sich schon amerikanisch an (leichtes Spiel in der Lenkung, zu weiches Fahrwerk) aber sie ist einfach eine Wucht. Leistung ohne Ende und ein unerwartet schnell und sportlich schaltendes Getriebe. Der Leerlauf ist meines Erachtens ziemlich rau, aber ich bin auch 4 Jahre R6 von BMW gewöhnt. Aber das passt auch zur Vette. Der Auspuff ist relativ laut, ob das so Serie ist.. [smilie=wink3.gif]

Aktuell steht sie in einer Werkstatt und wird nochmal durchleuchtet, danach wird sie zeitnah angemeldet und nochmal bei einem Spezialisten (evtl M&C Vette) vorstellig.

Danke für euren sehr hilfreichen Ratschläge :)

Ich bin total begeistert und fiebere nur noch dem Frühling entgegen :)
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 03.03.22, 07:49

Leichtes Spiel in der Lenkung ist nicht normal und zu weiches Fahrwerk lässt auf ein fehlende Z51 vermuten.
Hat die NPP? Wenn ja und zu laut hat vielleicht jemand die Sicherung im Fußraum gezogen. Motorölkühler vorhanden?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Futurich » 03.03.22, 17:57

Steht in der Werkstatt ,-

und wird dann nochmal von einem Spezialisten durchleuchtet ... [smilie=crazy.gif]

aber Hauptsache Tüv .. [smilie=crazy.gif]

wie krank bist Du eigendlich ???

Verständnislos ,

Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Traumtänzer » 03.03.22, 18:21

Was soll denn der geschmacklose Text Heinrich?
Leg Mal etwas mehr Respekt an den Tag oder behalte deine Meinung für dich, so was will hier ja wohl keiner lesen oder soll man dich fragen ob du krank bist??
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon LDB » 03.03.22, 19:45

Futurich hat geschrieben:Steht in der Werkstatt ,-

und wird dann nochmal von einem Spezialisten durchleuchtet ... [smilie=crazy.gif]

aber Hauptsache Tüv .. [smilie=crazy.gif]

wie krank bist Du eigendlich ???

Verständnislos ,

Heinrich



Verständnislos... lässt sich auch über diesen Text hier sagen.

Habe eh das Gefühl dass einige hier im Forum die letzten Jahre doch nicht ganz so gut kopfmäßig überstanden haben.
Und dann fragt man sich weshalb keiner mehr was schreibt.
Das da oben ist genau der Grund [smilie=help.gif]
Benutzeravatar
LDB
 
Beiträge: 833
Registriert: 25.07.15, 18:21
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2010, Velocity Yellow

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon dersuchende » 03.03.22, 20:11

Eure Kommentare machen das ganze nicht besser. Jedermann kann die Reihenfolge seines Autokaufs halten wie er will, das stimmt wohl.
Und Heinrich hat sich vielleicht etwas im Ton vergriffen, stimmt auch.
Aber es muss sich niemand selbst zum Forumspolizisten ernennen.
Drückt den "Meldebutton" und eine Moderatöse kümmert sich drum. [smilie=smoke.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Futurich » 03.03.22, 21:03

Sorry ( Entschuldigung ! ) ,

- entferne " krank" !

- setze " unbelehrbar " , oder

" erst Erfahrung machen wollen " , oder

" sagt doch , was Ihr wollt ... " ............

gezz besser ??? [smilie=crazy.gif]


Heinrich
CORVETTE
einfach GEnIaL
Benutzeravatar
Futurich
 
Beiträge: 247
Registriert: 10.08.18, 18:53
Wohnort: links der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 PE CyberGray & div. nicht Japanische Mopped`s ...

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon dersuchende » 03.03.22, 21:17

Na, geht doch. [smilie=dirol.gif]
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 03.03.22, 23:49

Hier geht's ja richtig heiß her man man[smilie=laugh2.gif]
Irgendwo bleibt ein Fahrzeugkauf auch Glücksache. Und wenn noch ein paar Scheine in Reparaturen fließen müssen, dann ist das eben so. Ich habe ja schließlich nicht vor mit der Corvette geld zu verdienen. Wenn ich mir die aktuellen Angebote im Netz anschaue und die Preise die auch in diesem Forum für eine LS2 oder gar C5 aufgerufen werden, habe ich dann doch ein kleines Schnäppchen gemacht :) TÜV hat sie ja, aber es gibt tatsächlich auch Händler mit Beziehungen, die auch mal bei dem ein oder anderem wegschauen. Alles schon erlebt. Ich geh da lieber auf Nummer sicher. Z51 hat sie nicht, meine ich zumindest. Gelochte und Bremsen aber schon. NPP hat sie nicht, vielleicht ist der Auspuff ja auch Serie, da sie im Stand ziemlich leise ist. Motorölkühler rüste ich bei Bedarf und Möglichkeit nach. Ich will auch mehr cruisen als racen, von daher schau'mer mal [smilie=dance4.gif]
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Traumtänzer » 04.03.22, 08:01

Moin Jarloot, du hast eine PN ;)
Benutzeravatar
Traumtänzer
 
Beiträge: 183
Bilder: 0
Registriert: 10.11.16, 10:56

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon RUBY » 05.03.22, 18:15

Welche ist es denn nun geworden?
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 08.03.22, 23:20

Die Schwarze mit der Beigen Innenaustattung und den verchromten GS Felgen.

LG
Jonathan
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon KSamanek » 10.03.22, 14:46

Ich hätte die auch genommen. Das Auge fährt halt erheblich mit. Und was manche zu vergessen scheinen: wir reden (schreiben) hier von Fahrzeugen, die in der Regel jetzt um die 14 Jahre alt sind. Zumindest vom Gefühl her sind die meisten LS3 von 2008. Und ein 14 Jahre altes KFZ ist eine alte Kiste. Da findet man normalerweise keine super neuwertigen Liebhaberfahrzeuge mehr. Da wird Geld rein gehen. So oder so. Alleine schon wegen des Alters. Mein letzter Audi A8 (wenig gefahren, lückenlos Scheckheftgepflegt) war nach 14 Jahren platt. Der Golf Plus von meinem Kumpel, gleich alt, genauso. Und ich zumindest bilde mir ein, dass die Verarbeitungsqualität eines A8 oder Golf über der einer Corvette ist. Irgendwann geht es dann los, dann geht ein Teil nach dem anderen kaputt und es nimmt kein Ende mehr. Sorry für meinen Pessimismus, meine 2009er LS3 fährt noch wie neu, ich drücke allen anderen die Daumen dass nichts kaputt geht.
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon andree » 10.03.22, 15:55

Ja, aber eine höhere Verarbeitungsqualität hat nichts mit Langlebigkeit zu tun.
Auch wenn die Vetten schlechter verarbeitet sind, halten sie trotzdem 3 mal so lange.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon dersuchende » 10.03.22, 16:16

Volle Zustimmung!
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon neophyte3105 » 11.03.22, 00:03

Wenn man sie als Dailydriver nutzt und nen normalen Bezug zum Kfz hat, dann ist da schon viel dran.

Gibt aber auch so bekloppte wie mich zb. die immer noch den Regen abwarten bevor sie das Auto aus dem Winterschlaf holen, damit ja kein Salzkorn unters Auto kommt.

Da wird das Auto 3 mal im Jahr gewachst, die Recaros 5 mal mit Lederpflege eingerieben und das Ding sieht nach 14 Jahren noch aus wie ein Neuwagen.

Die sogenannten Garagenqueens [smilie=biggrin.gif]
neophyte3105
 
Beiträge: 274
Bilder: 0
Registriert: 16.10.14, 03:32
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Ls3

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Ralfk » 12.03.22, 09:46

Glückwunsch dann zum neuen Auto auch von mir erstmal

ne, ne, soll laufen und Spaß machen soll sie [smilie=flirt.gif] . Ich putze auch ab und zu und wachse, aber in unserer landwirtschaftlichen gegend fahr ich einmal raus aus der Garage und nach ein paar Kilometer wars das mit Putzen. Allein der Diffusor hinten schaufelt schon jedesmal ordentlich Staub ans Heck. Auf meinem schwarzem Lack ist irgendwie immer was zu sehen. Richtig sauber kriege ich sie außen nur, wenn ich SB Waschen in der Waschanlage mache. Mit entmineralisiertem Wasser etc.

Aber wenn man seine Corvette gerne in einem top Zustand erhalten will, dann macht das penible Sauberhalten und nur bei schönem Wetter rausholen natürlich Sinn. Gibt ja momentan auch paar hübsche C6´sen oder Zetten im Netz, die sind zwar älteren Datums - also 2006 oder 2007 - aber die sehen eigentlich aus wie aus dem Laden. Manche die stecken echt viel Schweiß und Liebe in ihre Lieblinge hinein - Hut ab.

Beste Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 102
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Jarloot » 17.03.22, 08:05

Danke für die Glückwünsche :) Bis auf 2-3 Stellen im Innenraum, sieht sie wirklich gut gepflegt aus. Von außen habe ich weder Steinschläge noch sonstige Kratzer gefunden. Die Felgen sind auch top. Also eine gute Basis, auf der ich aufbauen kann. Meine Werkstatt hat mir auch grünes Licht gegeben. Zwar mit Vorsicht zu genießen, da der Meister kein Vette-Experte ist, aber der allgemeine technische Zustand scheint i.O. zu sein. Sobald angemeldet, werde ich nochmal bei M&C Vette vorstellig damit ich meinen entgültigen Seelenfrieden hab. Bilde mir nämlich immer noch ein, dass die Lenkung zu viel Spiel hat. Außerdem macht das Auto im kalten Zustand einen Ruck, wenn ich die Fahrstufe D einlege. Sobald er warm ist passiert das nicht mehr. Eventuell Drehmomentwandler? Getriebeöl ist keine 2 Jahre alt.

LG
Jarloot
Jarloot
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.02.22, 08:50

Re: Suche C6 LS3

Beitragvon Mr.Magicpaint » 17.03.22, 10:46

Der Ruck beim ersten mal Gang einlegen ist normal, kann man umgehen in dem Mann den Motor ein zwei Minuten laufen lässt.
Zum Spiel in der Lenkung: Der Wagen ist ja nicht unfallfrei, vielleicht ein Folgeschaden, wer weiß das schon, dazu das fehlende Z51...
Es werden wohl noch nen paar Euros Nachinvestition fließen bis der Wagen vernünftig fährt, kann jetzt teures Lehrgeld werden, auf die Warnungen und Empfehlungen hier im Forum wolltest du ja nicht so recht hören.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3723
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

VorherigeNächste

Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste