Suche H pipe C5

Suche H pipe C5

Beitragvon stumpjumper76 » 09.08.22, 14:25

Hallo zusammen,

suche eine H Pipe für meine C5.

Gruß Marco
stumpjumper76
 
Beiträge: 49
Registriert: 15.10.19, 06:04

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon andree » 09.08.22, 15:44

Hallo,
du meinst also die originalen Kats mit dem H-Pipe dran?
Die unterscheiden sich etwas, auch wenn mit dem Auge kaum zu erkennen.

Modelle bis einschließlich Bj. 2000 sowie alle Z06en haben keinen Vorkat im Krümmer und somit einen etwas anderen Flanschwinkel am Kat/H-Pipe wie die späteren Modelle mit Vorkat.

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon stumpjumper76 » 10.08.22, 07:15

Hallo Andé,

danke für die Info. Ja die mein ich. Allerdings hab ich mit Molle nochmals geschrieben eventuell kann ich meine doch nochmals wieder zurück biegen?! Zumindest mal probieren.

Danke vorab Gruß Marco
stumpjumper76
 
Beiträge: 49
Registriert: 15.10.19, 06:04

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon andree » 10.08.22, 18:11

Es gibt auch ein X-Pipe bei dem die Originalen Kats weiterverwendet werden können.

Is dir einer aufgefahren?

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon RUBY » 10.08.22, 21:07

Noch mal grundsätzlich.
Es gibt die 1997 einfache Anlage . Sie hat nur die beiden dicken Kats

In der EU wurde ab 2000 die Euro 3 Norm eingeführt. Deshalb mussten dort Vorkats vor den eigentlichen Kats eingebaut werden um das zu erfüllen
Die EU Modelle und Califonien Modelle mussten ab 2000 Vorkats haben.
Die Krümmer haben einen anderen Abgang (Winkel) und ebenso die X Pipe Verbindung zwischen Krümmer und X Pipe

Es ist falsch, dass nur an den Baujahren fest zu machen.
Wenn Du z.B außerhalb von Kalifornien ( z.B Alaska) eine C5 im Jahre 2003 in der USA bestellt hast, hatte die keine Vorkats.

Das haben wir im Club mal gesehen, Und dann gab es Ärger bei der Zulassung einer Importierten C5 wegen Euro 2 statt der erforderlichen Euro 3
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon dersuchende » 10.08.22, 21:22

Ich hab noch meine originalen C5 h pipes da. Allerdings rausgetrennt damals. Müssten also geschweißt werden
Sind aber ohne Kats.
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10942
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon Molle » 11.08.22, 06:44

Es gibt 3 verschiedene Ausführungen.
97-98 Andere Form am vorderen Achskörper und auch anderer Achskörper
99-00 (Achtung US ab 00 schon mit Vorkats der 01er Version)
01-04 mit Vorkats US und eU
Benutzeravatar
Molle
 
Beiträge: 1750
Bilder: 10
Registriert: 08.07.13, 09:19
Wohnort: D-52477Alsdorf
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 LS2

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon frame77 » 12.08.22, 08:40

Molle hat geschrieben:Es gibt 3 verschiedene Ausführungen.
97-98 Andere Form am vorderen Achskörper und auch anderer Achskörper
99-00 (Achtung US ab 00 schon mit Vorkats der 01er Version)
01-04 mit Vorkats US und eU

Werden die jetzt auch schon in Gold aufgewogen? Hab meine aufbewahrt, falls der TÜV mal komisch wird oder ich die ganze Kiste verkaufe
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon andree » 12.08.22, 13:17

Die hatten eigentlich schon immer gute Preise...

Ich hab bei eBay mal eins gesehen, das war ein X statt H Pipe, und zwischen Kats und dem X waren noch Dämpfer drinne.

Sah aus wie ein Originalteil und wurde auch so beschrieben.
Hab aber noch nie gehört, dass es so etwas mal gegeben hat???

Gruß André
LS 7 powerd by CCRP Bild
Benutzeravatar
andree
 
Beiträge: 1935
Registriert: 15.09.13, 19:14
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 LS7 Convertible MN6

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon RUBY » 12.08.22, 17:46

Na ja , wo findet man eine X Pipe`?
Ich habe aus dem Club eine komplete C5 Z06 Anlage. Krümmer, X Pipe Endtöpfe.
So was wird heute gut gehandelt.
In Berlin gehen wegen der Kontrollen Serien Auspufftöpfe für inzwischen 400 weg.
Vor 5 Jahren hast Du die nicht mal für 30 Euro losbekommen.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon frame77 » 14.08.22, 13:28

Ne kooks X-Pipe hätte ich, müsstest nur die Krümmer besorgen oder einer schweißt dir die an die originalen?
AU schaffste damit.
frame77
 
Beiträge: 1936
Bilder: 3
Registriert: 06.05.14, 13:17
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5 Conv. Torch Red

Re: Suche H pipe C5

Beitragvon stumpjumper76 » 15.08.22, 21:32

Hallo zusammen ,

erstmal vielen Dank für die Unterstützung. Nach einem Tip von Molle Probier ich es erstmal mit meiner originalen die nochmals in Form zu bringen. Wenn das nicht klappt werde ich mich nochmals melden.

Danke vorab Grüße Marco
stumpjumper76
 
Beiträge: 49
Registriert: 15.10.19, 06:04


Zurück zu Wanted: Corvette & Parts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste