Norschleife in 3:38 min ...

Moderator: dersuchende

Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon Leberkäsbaron » 21.02.14, 13:31

... na gut, ist eine Simulation von RedBull auf der GranTurismo 6 Plattform. Auch wenn das Ganze sehr theoretisch ist, sind die Bilder echt beeindruckend - Streckenabschnitt Flugplatz 430 km/h, Fuchsröhre 440 km/h ... [smilie=shok.gif] Mir ist jetzt noch ganz schwindlig ... [smilie=crazy.gif]

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Or0UwoTbLOU#t=220
Grüsse Fredl

Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
Leberkäsbaron
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: 21.09.13, 21:37
Wohnort: 47546 Kalkar
Geschlecht: Männlich

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon blitziii » 21.02.14, 14:09

Gran Turismo 6 hat mit einer Simulation genau so viel gemeinsam wie frittierte Schokoriegel mit gesunder Ernährung [smilie=laugh2.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon Chiado » 21.02.14, 14:21

[smilie=nono.gif]

Also mit dieser Bonuskiste mag das stimmen. Ich spiele selbst GT6 und werde jetzt dieses Red Bull Dingen´s mal testen.

Ansonsten sind die orignalen Rennstrecken mit einer Abweichung von wenigen Zentimetern sehr genau und zum einprägen eines Streckenprofils schon sehr gut.
Auch kommt die Fahrphysik recht nah an das reale Leben ran. Trotzdem wirst Du mit so einer PS3 Simu nie ans echte Feeling rankommen. Es fehlt ja komplett das "Popometer"

LG
Cheers, René

2069
Benutzeravatar
Chiado
 
Beiträge: 969
Bilder: 14
Registriert: 12.07.13, 05:25
Wohnort: Nauheim/Gross Gerau
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06, 2008, schwarz

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon blitziii » 21.02.14, 14:26

Wer es realistischer haben möchte, empfehle ich unter anderem rfactor2. In Verbindung mit einem Lenkrad kommt das schon deutlich näher an die Realität. Gerade Fahrphysik ist wesentlich realistischer. Man spürt beispielsweise sehr gut am Lenkrad, wenn der Wagen ins Rutschen gerät. GT6 ist mehr ein Arcade -Racer, der zwar genau so viel Spaß macht aber halt nicht realistisch ist.

Zum Fahrzeug im Video: Da muss aber noch ganz deutlich nachgeholfen worden sein: Serienmäßig ist der Rennwagen nicht ansatzweise so schnell im Spiel.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon Leberkäsbaron » 21.02.14, 14:28

blitziii hat geschrieben:Gran Turismo 6 hat mit einer Simulation genau so viel gemeinsam wie frittierte Schokoriegel mit gesunder Ernährung [smilie=laugh2.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]


Da sind wir uns einig. Es geht auch nur darum zu zeigen, was ein F1 Renner mit seinen Abtriebswerten und möglichen Bremsverzögerungen auf der NS leisten k ö n n t e . Ob ein Mensch das tatsächlich abrufen könnte, möchte ich bezweifeln.
Grüsse Fredl

Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
Leberkäsbaron
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: 21.09.13, 21:37
Wohnort: 47546 Kalkar
Geschlecht: Männlich

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon diddiyo » 21.02.14, 15:13

Jetzt fehlt nurnoch Rainer der uns erzählt, dass es so einen "Unsinn" früher unterm Führer nicht gegeben hätte. [smilie=biggrin.gif]
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon blitziii » 21.02.14, 16:54

Leberkäsbaron hat geschrieben:Es geht auch nur darum zu zeigen, was ein F1 Renner mit seinen Abtriebswerten und möglichen Bremsverzögerungen auf der NS leisten k ö n n t e .


Wobei wie gesagt das Fahrzeug ziemlich krass getuned worden sein muss. Im Spiel ist das eigentlich nicht so schnell! [smilie=dirol.gif]

diddiyo hat geschrieben:Jetzt fehlt nurnoch Rainer der uns erzählt, dass es so einen "Unsinn" früher unterm Führer nicht gegeben hätte. [smilie=biggrin.gif]


[smilie=rofl.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon Asgard » 21.02.14, 17:50

Leberkäsbaron hat geschrieben:
blitziii hat geschrieben:Gran Turismo 6 hat mit einer Simulation genau so viel gemeinsam wie frittierte Schokoriegel mit gesunder Ernährung [smilie=laugh2.gif] [smilie=sarcastic_hand.gif]


Da sind wir uns einig. Es geht auch nur darum zu zeigen, was ein F1 Renner mit seinen Abtriebswerten und möglichen Bremsverzögerungen auf der NS leisten k ö n n t e . Ob ein Mensch das tatsächlich abrufen könnte, möchte ich bezweifeln.


Das ist kein F1 Renner, sondern der Red Bull X2014.

Bild

Das Ding ist reine Fiktion und existiert nur im Spiel, bzw. auf dem Papier.

Die Studie existiert schon länger und hat einige interessante Gimmicks, z.B. nen V6 mit über 1500 PS und riesige Gebläse im Unterboden, die das Chassis auf den Asphalt saugen sollen.
Ob sowas jemals gebaut wird, bzw. gebaut werden kann, steht noch in den Sternen... vom Vorgängermodell gibt es immerhin schon eine Karosserie, allerdings noch ohne Motor und Cockpit.

Die Fahrleistungen im Spiel sind absolut nicht mit einem F1 Renner zu vergleichen... im wahren Leben wären angeblich die G-Kräfte zu hoch für menschliche Piloten.
Von 0-300 geht das Ding im Spiel in gefühlten 4 Sekunden. [smilie=laugh2.gif]

Fahrtechnisch ist das in dem Video schon ne echte Leistung.


Einfach mal im Spiel zulegen und ausprobieren... dann merkt man sofort, daß das Ding fern jeder Realität ist. [smilie=crazy.gif]
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon blitziii » 21.02.14, 17:56

Ich bin das Teil in GT6 noch nicht selber gefahren. Aber in anderen YouTube Videos ist das Teil nicht im Ansatz so schnell wie auf dem Nordschleifen Video aus dem ersten Thread.
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon Rocky00748 » 21.02.14, 20:58

Ich hab bei GT5 so einen auf der Nordschleife gefahren und wenn du die Flügel ganz steil
einstellst kann ich gar nicht so schnell Lenken wie die Kiste um die Ecke fährt. Die Zeit von 3+
Fahren wohl auch nur ganz wenige.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon Asgard » 21.02.14, 21:20

blitziii hat geschrieben:Ich bin das Teil in GT6 noch nicht selber gefahren. Aber in anderen YouTube Videos ist das Teil nicht im Ansatz so schnell wie auf dem Nordschleifen Video aus dem ersten Thread.


Doch, ist er definitiv... wenn man den fährt, kommt man sich vor, wie im Zeitraffer.

In GT6 gibts den aber auch in 3 Versionen, von 200PS aufwärts.
Benutzeravatar
Asgard
 
Beiträge: 449
Registriert: 15.07.13, 13:04
Wohnort: Greven
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C7 Stingray

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon RainerR » 22.02.14, 10:54

Lieber Stefan, damit du zufrieden bist: So einen Unsinn hätte es unter dem Führer nicht gegeben! Hast du sonst noch Wünsche die ich dir erfüllen kann?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon diddiyo » 22.02.14, 11:05

was spannendes, was zum spielen, und schokolade!
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon milti Z » 22.02.14, 13:51

Nur geil das Spiel...............Schwedenkreuz mit 475 einfach krass!!! [smilie=good.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon xx.flash » 23.02.14, 07:42

RainerR hat geschrieben:Lieber Stefan, damit du zufrieden bist: So einen Unsinn hätte es unter dem Führer nicht gegeben! Hast du sonst noch Wünsche die ich dir erfüllen kann?

Gruss RainerR


[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Du musst natürlich noch dazuschreiben, dass das mit einer C5 selbstverständlich kein Problem wäre! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon RainerR » 23.02.14, 10:15

Hallo Stefan,
Spannend, was zum Spielen, und Schokolade, da schlag ich ein Überraschungsei vor. Damit sollten all deine Wünsche befriedigt sein, was meinst du?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon RainerR » 23.02.14, 10:17

Nein Thomas, das schreib ich nicht, sonst könntest du ja nicht mehr ruhig schlafen [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon xx.flash » 24.02.14, 05:16

[smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Stimmt Rainer, herzlichen Dank für Deine Rücksicht! [smilie=drinks.gif]
xx.flash
 

Re: Norschleife in 3:38 min ...

Beitragvon RainerR » 24.02.14, 09:41

So bin ich eben, das weisst du ja, ich wünsch dir einen schönen Tag,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau


Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste