Hockenheim Touristenfahrt 16.3.2014

Moderator: dersuchende

Hockenheim Touristenfahrt 16.3.2014

Beitragvon Chris-LU » 16.03.14, 18:25

Bisher heize ich ja nur mit meinem Bike über den Ring, relativ schnell sogar. Kenne also die Strecke und Linie.
Heute habe ich mich mal überwunden auch mit der Vette drauf zu fahren. Nur mal gucken... langs...scheisse! Gaaaaaas!!!
Verdammt macht das Spass. Wenn nur die Bremsen nicht wären. Naja, vor den Kurven fast ausrollen lassen, früh und wenig bremsen. Diverse Porsche und BMW ziehen vorbei [smilie=cray.gif] bremsen rubbeln schon, also piano...
Ab in die Kurve, konnte mal ein Blick aufs HUD erhaschen vor Start/Ziel 0,96g. Nicht die Welt, aber hat tierisch spass gemacht.
Muss sagen, wenn die Reifen mal warm sind, kann man relativ easy den Grenzbereich anfahren bis die Elektronik regelt. Naja, nach 3 Runden bin ich dann lieber raus, bevor ich die Bremsen ganz ruiniere. Mit fettem Grinsen... [smilie=biggrin.gif]
Nächstes Mal ASR aus und driften!
Hätte nicht gedacht, dass sie sich so leicht kontrollieren lässt.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Hockenheim Touristenfahrt 16.3.2014

Beitragvon Romeomustdie11 » 16.03.14, 18:43

Hört sich geil an , haste Fotos gemacht ???
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Hockenheim Touristenfahrt 16.3.2014

Beitragvon Chris-LU » 16.03.14, 19:13

Nein, vor lauter Adrenalin nicht dran gedacht. Hab allerdings einen schwarzen BMW überholt der eine Cam auf dem Dach hatte. Vielleicht finde ich mal was in YT.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Hockenheim Touristenfahrt 16.3.2014

Beitragvon SRT8-OL » 16.03.14, 21:13

Touristenfahrten sind zwar mit Vorsicht zu genießen, aber wenn man keinen Rundenrekord aufstellen will und einem die vorbeiheizenden ausgeräumten Kisten egal sind, kann man da auch relativ materialschonend richtig Spaß haben [smilie=biggrin.gif]
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Hockenheim Touristenfahrt 16.3.2014

Beitragvon Chris-LU » 16.03.14, 21:33

Leistungstechnisch bin ich bestens ausgestattet, aber da es meine erste Fahrt mit 4 Rädern und überforderten Bremsen war, habe ich absolut damit gerechnet überholt zu werden.
Aber mal in der Kurve kam keiner mehr ran. Einfach nur geil, wie auf 2 Rädern macht mir das rausbeschleunigen am meisten spass. Immer an der Grenze bis die TC regelt [smilie=biggrin.gif] leicht rausdriften.

Wie viel g habt ihr so in der Kurve? Würde mich mal interessieren was eine Z mehr kann. Die Reifen sind ja deutlich breiter.
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Hockenheim Touristenfahrt 16.3.2014

Beitragvon Mr.Magicpaint » 18.03.14, 11:48

Fahre nach meiner C6 derzeit ne GS und kann dir sagen da liegen Welten zwischen, die GS liegt um einiges satter und ruhiger, nach den G-Kräften hatte ich auf der NS noch nie so geschaut, schau da lieber auf die Piste...

Und beim abschalten der elektronischen Helferlein wäre ich vorsichtig, ich habe da so meine Erfahrung gesammelt, den modus Sportliches Fahren lasse ich mir noch gefallen, der rest bleibt an...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen


Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste