Moto GP 2014

Moderator: dersuchende

Moto GP 2014

Beitragvon Psycho » 31.08.14, 16:08

Ich habe mir nach langer Zeit wieder die Moto GP angeschaut....

Also ich muß sagen,selbst gegen die kleinste Klasse(das sind Bikes mit EINEM Zylinder und 250ccm),die immer noch mit 230 Km/h unterwegs sind,wirkt die Formel 1 wie ne Hafenrundfahrt.
Bis zur letzten Kurve ist nicht zu sagen,wer gewinnt , beim letzten Rennen in Brno waren 13 Fahrer das gesamte Rennen im Abstand von unter einer Sekunde unterwegs.
Selbst,wenn man mit Motorrädern nicht viel anfangen kann,sollte man sich das mal ansehen- wer Spannung , puren Rennsport und Nervenkitzel sucht ,wird nichts besseres finden.

Ein Moto3 Team hat gerade einen 16-jährigen Rookie angenommen,der da Erfahrung sammeln sollte......hätte fast gewonnen.Ich bin echt begeistert!
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Michinightrider » 31.08.14, 18:12

Die Jungs haben es wirklich drauf [smilie=good.gif]

Ein echt spannendes Rennen heute.
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Moto GP 2014

Beitragvon RainerR » 01.09.14, 07:21

Habs auch gesehen, war wirklich heiss, der Kampf der ersten 4 bis über die Ziellinie,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Andi 68 » 01.09.14, 07:28

Das ist noch Rennen fahren [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Moto GP 2014

Beitragvon RainerR » 01.09.14, 10:31

Richtig, vielleicht sollten sich die Herren Lauda und Wolff von Mercedes mal diese Zweikämpfe ansehen, damit sie verstehen was Rennfahren heisst,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Psycho » 02.09.14, 16:29

[smilie=lol.gif] wird aber knifflig,wenn die ihre Fahrer animieren wollen , zu dritt nebeneinander durch die Schikane zu fahren.
Aber ernsthaft....ich war mit meiner R-1 auch extrem schmerzfrei unterwegs-auch viel auf der Rennstrecke. Als ich nach zwei Tagen Hockenheim mal meine Rundenzeiten mit denen verglichen habe,dachte ich ,ich hätte Blümchen gepflückt!
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Joe » 02.09.14, 21:36

Yo,..!
Ich war mal mit Art Motor in Cartagena und Ledenon unterwegs. Schnelle Gruppe. Hauptsächlich R1, Fireblade, GSX-R. Ich mit meiner Ducati 1098 leicht untermotorisiert.
Und Florian Alt war auch da. Damals war de Bengel gerade mal 14!
Der ist mit seiner 125er Kreise um uns gefahren.
War auch ein kleiner Baustein, warum ich aufgehört hab...
Joe
Dateianhänge
150.JPG
Wir waren alle schon mal mit sehr einfachen Mädchen aus, die vielleicht eine fürchterliche Lache und fragwürdige Tischmanieren hatten, aber man nimmt sie doch mit ins Bett, wenn sie den Körper eines Engels haben.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.14, 11:19
Wohnort: bei Koblenz
Fahrzeug: C3, `69, silber

Re: Moto GP 2014

Beitragvon RainerR » 03.09.14, 08:49

Finde ich immer wieder faszinierend, welche Schräglagen die Bikes erreichen, und daß sie nicht wegrutschen bei diesen extremen Winkeln,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Michinightrider » 03.09.14, 09:29

Schräglagen von über 60° ist schon der Hammer [smilie=crazy.gif]

@Joe
Cooles Foto [smilie=good.gif]
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Doc » 04.09.14, 13:36

Psycho hat geschrieben:Ich habe mir nach langer Zeit wieder die Moto GP angeschaut....

Also ich muß sagen,selbst gegen die kleinste Klasse(das sind Bikes mit EINEM Zylinder und 250ccm),die immer noch mit 230 Km/h unterwegs sind,wirkt die Formel 1 wie ne Hafenrundfahrt.
Bis zur letzten Kurve ist nicht zu sagen,wer gewinnt .......

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen [smilie=drinks.gif]

Ich glaube aus ähnlichen Beweggründen bin ich auch seit ein paar Jahren vom F1-Stammzuschauer (vor'm TV)
zum Moto GP-Fan mutiert.
Auch wenn ich (vermutlich wegen der Faszination "Top-Klasse") vorwiegend den Herren Lorenzo, Marquez, Rossi, Pedrosa usw.
zuschaue, sind die anderen Rennklassen eigentlich mindestens genauso spannend.
Und wenn - wie jetzt in Silverstone - der eine (Marquez) dem anderen (Lorenzo) noch kurz vor Schluß
mit einem knappen Manöver den Sieg vor der Nase wegschnappt, gibt's (trotzdem ?) direkt im Anschluß
Shake-hands zwischen den beiden Kontrahenten.
M.E. absoluter Vorzeige-Motorsport [smilie=dance4.gif]
Doc
 
Beiträge: 41
Registriert: 21.05.14, 14:16

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Psycho » 04.09.14, 14:30

He,he....die Moto 3 Fahrer sind noch so heiß,daß die sich selbst wärend der Siegerrunde gegenseitig "abräumen"......siehe leztes Rennen :-)
Die Schräglagen bin ich auch schon gefahren-alles halb so wild-aber mehr aus Spaß-schnell is anders. Die machen das anders-wenn die Kurve nicht passt,wird halt gedriftet.

@Joe
aufghört habe ich,weil mir einfach das Wetter in Deutschland zu scheisse ist und weil ich nirgendwo so darf,wie ich will-und wenn doch,kostet es Geld. Daran scheitert hier letztendlich ALLES.
Wenn Du hier vernünftig leben willst,brauchst Du Geld-wenn Du hier Spaß haben willst,brauchst Du VIEL GELD!
Und solange Du keinen hast,der Dir jeden Morgen n frischen Satz Reifen vor die Tür stellt und Du nicht gerade ein Rennstreckenabo hast,brauchst Du DESHALB nicht weitermachen,das stimmt.
Ich wage aber zu behaupten,wenn man uns ne Honda 125R SR anvertraut,brauchen wir vielleicht 10 Runden fürs Vertrauen und danach fährt uns auch keine Serienfure mehr hinterher-das ist mal sicher.
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Michinightrider » 04.09.14, 18:03

60° Schrählage trau ich mir nicht zu. Aber so ein MotoGP Bike würde ich trotzdem mal gerne fahren [smilie=biggrin.gif]

Bild
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Moto GP 2014

Beitragvon RainerR » 05.09.14, 08:32

Ich bin froh, daß ich keinen Motorradführerschein hab. Andernfalls wäre ich mein Leben lang immer pleite gewesen, tolle Autos plus Motorrad wäre finanziell einfach nicht drin gewesen. Aber desshalb bewundere ich Bikes und ihre Helden trotzdem, einfach faszinierend,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Psycho » 05.09.14, 15:39

Ich habe für die C5 meine Yamaha R1 die KTM LC4 und ne Yamaha RD 500 verkauft-ging bei mir auch nicht anders.... aber wie schon gesagt : ich muß nicht mehr morgens in die Lederwurst springen auf die anderen warten und dann pünktlich zum Regen in die Eifel.

Früher habe ich eher die Superbike verfolgt,weil sie Seriennaher war (dachte ich zumindest). Das war und ist für mich der beste Fahrer aller Zeiten.Carl Fogarty, 4 mal Weltmeister , 59 Rennsiege....irre der Kerl.

Foggy.jpg
Foggy.jpg (67.72 KiB) 12079-mal betrachtet
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Michinightrider » 05.09.14, 19:10

Psycho hat geschrieben:Ich habe für die C5 meine Yamaha R1 die KTM LC4 und ne Yamaha RD 500 verkauft-ging bei mir auch nicht anders....


Coole Bikes. Eine davon hätte ich aber mindestens behalten [smilie=wink3.gif]
Gruß, Michi
-
1/8 Meile : 5,1s auf 244 km/h
1/4 Meile : 7,8s auf 305 km/h
366,45 Km/h (Woodbridge/GB)
Benutzeravatar
Michinightrider
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.12.13, 16:48
Wohnort: Hagen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-LS3

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Andi 68 » 06.09.14, 08:55

Für mich auch, Kevin Schwantz, Joe Dunlop un Carl Fogarty die bestem un geilsten Fahrer [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Psycho » 06.09.14, 23:00

recht haste .... Onkel Joe hat es ja leider auch schon geschafft. R.I.P.! Kurioserweise NICHT bei der Isle of Man sondern bei einem stinknormalen Rundstreckenrennen-wenn man IHN als regulären "Rennfahrer" dazu nimmt,ist er eigendlich der Größte.Man muß nur mal den Film "Hart am Limit" gesehen haben um zu wissen,daß die TT-Fahrer weit über jedem GP Fahrer stehen.
Denn um dort mitfahren zu können,mußt Du bei jedem Rennen bereit sein ,zu sterben!
Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer aus Scheiße,daß mich umgibt!
Benutzeravatar
Psycho
 
Beiträge: 228
Registriert: 12.07.13, 17:50
Wohnort: Neuss
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Haufen Nr.5,1997,weiß

Re: Moto GP 2014

Beitragvon RainerR » 07.09.14, 09:53

Hab die TT auch mehrmals im Fernsehen gesehen, die sind wirklich alle total irre, so was macht kein normaler Mensch,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Moto GP 2014

Beitragvon Joe » 07.09.14, 11:45

Noch heisser ist die Northwest 200!
Die Jungs haben Eier, die entwickeln ein eigenes Gravitationsfeld!!
Kein Einzelstart wie bei der TT, sondern Massenstart wie beim GP.
Also immer Mann gegen Mann.

https://www.youtube.com/watch?v=skBom1KVOLg
Wir waren alle schon mal mit sehr einfachen Mädchen aus, die vielleicht eine fürchterliche Lache und fragwürdige Tischmanieren hatten, aber man nimmt sie doch mit ins Bett, wenn sie den Körper eines Engels haben.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.14, 11:19
Wohnort: bei Koblenz
Fahrzeug: C3, `69, silber

Re: Moto GP 2014

Beitragvon RainerR » 08.09.14, 10:04

Da fällt einem echt nichts mehr ein, die Überlebenden sollten danach alle in die Kirche gehn, und Gott danken,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Nächste

Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste