Schnupper Runde in der Callaway Competition Corvette

Moderator: dersuchende

Re: Schnupper Runde in der Callaway Competition Corvette

Beitragvon KnightRainer » 04.12.14, 08:54

Hammer Video... Danke fürs Einstellen. Das klingt schon so als wäre das nochmal eine ganz andere Hausnummer...
mit wild wichsendem Gruss
Benutzeravatar
KnightRainer
 
Beiträge: 1099
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:12
Wohnort: Erde
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06

Re: Schnupper Runde in der Callaway Competition Corvette

Beitragvon RainerR » 04.12.14, 11:10

Die offenen Fenster sind mir schon öfter aufgefallen. Mag ja sein, daß es schön für den Fahrer ist wenn er schöne frische, kühle Luft bekommt, der Wind staut sich aber auch im Auto, so schnell kann die Menge doch gar nicht abgeführt werden. Kostet also etwas Speed, warum macht man das dann ?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Schnupper Runde in der Callaway Competition Corvette

Beitragvon TIKT-Performance » 04.12.14, 11:54

RainerR hat geschrieben:Die offenen Fenster sind mir schon öfter aufgefallen. Mag ja sein, daß es schön für den Fahrer ist wenn er schöne frische, kühle Luft bekommt, der Wind staut sich aber auch im Auto, so schnell kann die Menge doch gar nicht abgeführt werden. Kostet also etwas Speed, warum macht man das dann ?

Gruss RainerR


Der Herbie hat das auch schon mehrfach erklärt. Selbst bei Regen kommt keine Tropfen bis zum Fahrer an und es hat auch Aerodynamisch keinerlei Nachteile, das was da beim Fahrer ankommt, ist lediglich in ganz engen Kurven ein wenig Seitenwind, der aber als kleine Brise und Erfrischung sehr gut tut.
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Vorherige

Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste