Neues vom Ring . . .

Moderator: dersuchende

Neues vom Ring . . .

Beitragvon rssc » 07.04.15, 16:21

...Speedlimit und (Zuschauer-)Sperrzonen als vorläufiger Lösungsansatz für GT3 & Co am Ring!

vgl. Artikel in der Speedweek: http://www.speedweek.com/24hnuerburgring/news/72941/DMSB-hebt-GT3-Sperre-auf.html

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon Romeomustdie11 » 07.04.15, 19:46

Danke für die Informationen
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon Mr.Magicpaint » 08.04.15, 08:54

Wenn man das liest...Leistungsbeschränkung in der großen Klasse ist mit Sicherheit in Ordnung, aber was sind schon 5%... [smilie=dash2.gif]

Und Tempolimit in gewissen Streckenabschnitten, und was sind denn 250 auf der Döttingerhöhe... [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Fehlt nur noch ein Zebrastreifen oder eine Fußgängerampel... [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon NevadaRocks » 08.04.15, 09:14

Wie immer in D...Aktionismus pur
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon RT_Chassisworks » 08.04.15, 09:43

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Wenn man das liest...Leistungsbeschränkung in der großen Klasse ist mit Sicherheit in Ordnung, aber was sind schon 5%... [smilie=dash2.gif]

Und Tempolimit in gewissen Streckenabschnitten, und was sind denn 250 auf der Döttingerhöhe... [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]

Fehlt nur noch ein Zebrastreifen oder eine Fußgängerampel... [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif] [smilie=dash2.gif]



und Überholverbot [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon diddiyo » 08.04.15, 18:59

ich hoffe sie stellen blitzer auf oder ziehen fahrer direkt mit der kelle raus um nen strafzettel auszustellen.

das was getan werden muss ist klar... aber so? wie waers damit die aero der fahrzeuge zu entschaerfen (zb den unterboeden), so dass die fahrzeuge einfach nichtmehr in dem stil abheben koennen?
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon RT_Chassisworks » 08.04.15, 19:20

Ich finde schlimm, das es ein Unfall mit Ansage war. Das gleiche oder ein baugleiches Auto war letztes Jahr schon halb in der Luft. Jetzt ist es die Strecke schuld.
Gruß, Ralf
Benutzeravatar
RT_Chassisworks
 
Beiträge: 1197
Bilder: 6
Registriert: 12.07.13, 12:49
Wohnort: Alsdorf-Nabel der Welt
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06, Z07Package, 2015,.torch red

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon KSamanek » 09.04.15, 18:35

Bin eben noch eine Runde über die nordschleife gebrettert. Zum einen eine längere baustelle mit verengung und 50 km/h. Dann noch einmal eine 70er und kurz darauf 50er beschränkung. Habe mich daran gehalten, die anderen aber nicht.
Musste recht lange warten, weil die Strecke wegen eines Unfalls gesperrt war. War ein Trackday heute, auch einige Corvettes dabei gewesen. Irre, wie einem manchmal in den Kurven die kleinen Clios etc. Überholen. Die brettern durch die Kurven, als gäbe es kein morgen. Aber auf den Geraden, insbesondere bei den langen Bergaufpassagen, fährt man die mit der Corvette in grund und Boden. Mit der Vette ist ein Ausflug zum Ring immer ein Erlebnis!!

Gruß, Karl
Benutzeravatar
KSamanek
 
Beiträge: 151
Registriert: 04.06.14, 14:57
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio, mattschwarz

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon rssc » 10.04.15, 18:45

...und jetzt die Umsetzung der Maßnahmen an Ring etwas konkreter . . .
( http://www.24h-rennen.de/offizielle-webseite/news/artikel/article/neue-sicherheitsregelungen-fuer-die-nordschleife-praezisiert/ )

Ein kleiner Widerspruch ist m.E. noch enthalten: Speedlimit bis Flugplatz oder bis Schwedenkreuz?

------

Btw.: Wer 'ne C7 in Europa racen sehen möchte und nicht bis Le Mans warten: Sonntag fährt die FIA WEC in Silverstone. Larbre setzt eine C7 in der GTam ein. Rennen am Sonntag von 13-19h. Eurosport überträgt i.d.R. die letzte Stunde live. Und wenn die Folks von der WEC 'was aus 2014 gelernt haben, sollte der Livestrem auch wieder kostenfrei sein ;-)
( http://www.fiawec.com/ )

Vlt. schon 'mal vormerken: Am 2. Mai in Spa kann man FIA WEC auch gut live vor Ort schauen - ist zumindest aus NRW oft nicht viel weiter als der Ring!


CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon 454Big » 10.04.15, 21:17

Die Larbre C7.R ist das "alte" 2014er Auto mit der Chassis Nummer #2, welches von Pratt&Miller in der 14er Saison für Corvette Racing eingesetzt und von Garcia/ Magnussen gefahren wurde.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon rssc » 11.04.15, 08:18

jep - GTam sind grundsätzlich Vorjahresautos . . .

2015er C7 auf dem Kontinent auch heuer nur in LM . . .

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Neues vom Ring . . .

Beitragvon rssc » 11.04.15, 11:28

Stimmen zum Ring ('mal abseits der offiziellen, eher weichgespülten Presseverlautbarungen):

- Dirk Adorf - https://www.facebook.com/dirk.adorf/pos ... 3505317336

- Mike Frison - http://mikefrison.com/2954

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red


Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste