-Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit der X

Moderator: dersuchende

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon Andi 68 » 11.06.15, 22:00

Glückwunsch Thomas, supi!!!! Echt geil!!! [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon Black Werwolf » 11.06.15, 23:18

Starke Leistung!!! [smilie=nhl_checking.gif]

Respekt! [smilie=hi.gif]
Benutzeravatar
Black Werwolf
 
Beiträge: 2637
Bilder: 1
Registriert: 16.07.14, 23:59
Wohnort: Waldrand
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 4 89 DarkBlueMetallic,mit Geiger Tuning & a bisserl Edelschrott

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon 19corvette92 » 11.06.15, 23:28

TIKT-Performance hat geschrieben:Ich werde dazu was mit Hilfe meiner On Bord Videos schreiben!
Wir haben das leider auch nicht gewusst, aber beim TGP war das mehr als deutlich zu sehen, nur beim Walter ist anders herum, da kommen die Reifen erst nach 5 Runden .................. [smilie=shok.gif] [smilie=don-t_mention.gif]


Woran liegt das? Der war doch auch auf dem Cup 2 unterwegs, allerdings mit N-Porsche Kennung.
Ist da die Mischung so anders oder liegt es doch am anderen Konzept des Fahrzeuges
und damit anders verteilter Belastung auf die Reifen als bei deiner xxx?
Benutzeravatar
19corvette92
 
Beiträge: 607
Registriert: 11.07.13, 21:18
Wohnort: München
Fahrzeug: ehemals C4 / C5 / C6, nun wieder C4

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon 5xl » 12.06.15, 03:00

Hut ab!!
Das dürfte in absehbarer Zukunft unschlagbar bleiben! [smilie=cool.gif]
La rassa hat bis auf ein hundertstel die Zeit getippt auch dahin Glückwunsch! (Wohin soll ich den Zwanziger schicken?)

Alles in allem eine wahnsinns Hammerzeit und hohen Respekt für alle die daran Anteil hatten! Also das Team und Thomas!

Diie Michelins am 918 dürften genauso nach der 4ten Runde in die Knie gegangen sein wie bei der X³ nur braucht es eine Erlärung warum nicht der
918 besser abgeschnitten hat... Hier gilt aber: never explain never complain! Keine Siegerbestzeit für einen millionenteuren Hochtechnolgieträger sondern für
den der die beste Zeit geliefert hat- T I K T!!

Gruss
5XL
5xl
 
Beiträge: 117
Registriert: 26.01.14, 06:22

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon xx.flash » 12.06.15, 04:10

LaRassa hat geschrieben:1:28,43
Wo schicke ich den zwanziger hin ?
LG Thomas


Kannste bei dem Tipp wohl gleich behalten... [smilie=sarcastic_hand.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=good.gif]

Gruß
Thomas
xx.flash
 

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon schwampe » 12.06.15, 04:54

Vor der Leistung kann man nur den Hut ziehen! Sau geil!!!!!! Glückwunsch! [smilie=bb.gif]
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon TIKT-Performance » 12.06.15, 06:25

19corvette92 hat geschrieben:
TIKT-Performance hat geschrieben:Ich werde dazu was mit Hilfe meiner On Bord Videos schreiben!
Wir haben das leider auch nicht gewusst, aber beim TGP war das mehr als deutlich zu sehen, nur beim Walter ist anders herum, da kommen die Reifen erst nach 5 Runden .................. [smilie=shok.gif] [smilie=don-t_mention.gif]


Woran liegt das? Der war doch auch auf dem Cup 2 unterwegs, allerdings mit N-Porsche Kennung.
Ist da die Mischung so anders oder liegt es doch am anderen Konzept des Fahrzeuges
und damit anders verteilter Belastung auf die Reifen als bei deiner xxx?



Das war ein wenig ironisch gemeint!
Bisher hat noch jeder Reifen seinen Peak in den ersten Runden gehabt, warum das beim 918 anders sein soll, weiß ich und glaub ich nicht?!

Die Cup1 müssen unglaublich aggressiv angefahren, ja am besten überfahren werden, damit sie ins richtige Fenster kommen.
Das ist mir die letzten Jahre immer schwer gefallen und sicher auch der Grund, warum einige von uns Hobbypiloten so ihre Probleme haben, die Reifen überhaupt ins richtige Temperaturfenster zu bekommen!

Der Cup2 dagegen mag lieber die sanfte Tour, also am besten mit passendem LD starten, direkt die zweite und eventuell die dritte Runde auf den Punkt treffen und dann Luft ablassen. Wenn der Peak weg ist, werden sie um 0,5-1 Sek. langsamer und da bleiben sie dann!
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon RobertV8 » 12.06.15, 07:02

Wow Glückwunsch! Wer hätte das gedacht? [smilie=biggrin.gif]

Endlich ist es offiziell. Freu mich schon auf das Video der kompletten Runde! [smilie=drinks.gif]
Gruß Robert
RobertV8
 
Beiträge: 613
Bilder: 11
Registriert: 14.12.13, 12:48

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon Corvalex » 13.06.15, 10:51

Glückwunsch, Tomas, Wahnsinn!!
...auch zur Kennzeichenwahl [smilie=good.gif] [smilie=laugh2.gif]

Auch nicht schlecht, möge Euer Ruhm ein bisschen auf meine "Anfängerstoßdämpfer" strahlen:

Bild

[smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Gruß Alex
Benutzeravatar
Corvalex
 
Beiträge: 1308
Registriert: 13.07.13, 17:54
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 LS3 ´10

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon TIKT-Performance » 13.06.15, 16:10

Dieser Rekordtag ist auch mal eine gute Gelegenheit, ein paar Worte dem Fahrwerk und allgemein dem Tuning zu widmen.

Zunächst sei mal gesagt, das man beim Tuning immer viel fragen/hinterfragen sollte, mit was die Angaben belegt werden können?!
Heute hat man (anders als früher) als Tuner ganz andere Möglichkeiten die Produkte zu präsentieren. Also neben den Printmedien, gibt es heut so wunderbare Tools wie die Db oder VVBOX, damit kann jeder sehr schön in Bild, Ton und mit Dateneinblendung zeigen zu was sein Produkt in der Lage ist?!
Auch ist Vorsicht angebracht, wenn einer erzählt der Stoßdämpfer XY ist der Hammer!
Immer fragen wo kann man das mal sehen, welche Zeiten fährt das Auto und wer fährt die Karre?! Also bunte Aufkleber und markige Sprüche,
sind kein Erkennungsmerkmal für Speed oder Fahrbarkeit!
Ein alter Spruch dazu kommt (bei so Performance orientierten Fahrzeugen wie unsere Corvette) besonders zum tragen,
"wer schnell ist hat Recht"! [smilie=derisive.gif]

Unsere Auto sind schnell, sehr schnell und dabei noch Alltagstauglich, das in Verbindung mit den Aussagen vom Marc Basseng und Hajo, das unsere X³ und die X3 Twin absolut sensationell gut fahren und mächtig Spaß machen, macht mich extrem Stolz [smilie=sun_bespectacled.gif]

Es ist das gesamt Packet, sprich FW, Bremse, der Motor, aber auch das es immer noch ein Straßenauto geblieben ist, wir haben Klima, Navi, Musik und feinstes Alcantara bzw. Leder im Auto und trotzdem ist (auch) der talentierte Hobbypilot richtig schnell damit. [smilie=dirol.gif]

Beim Straßentuning ist ein wenig anders, da hilft es ab und an auch, wenn einem ein FW nur ein besseres Gefühl vermittelt, aber z.B. bei den Sitzen muss wieder alles passen, Qualität, Verarbeitung, Wohlbefinden, aber auch der Preis!
Letzterer ist spätestens dann, wenn alles passt und man nach mehreren Stunden aus dem Auto steigt und sich dabei wohl fühlt, schnell wieder vergessen. [smilie=wink3.gif]
[smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon peterC6LS3 » 13.06.15, 20:02

Echt eine TOP Leistung, habe mir die Magazine auch gleich gekauft :-)

Aber auch Hut ab vor der C7 Z06 - auf Augenhöhe mit dem 918er Porsche ist auch keine schlechte Leistung! Nämlich für den Preis...
EX - C6 LS3 EU 4LT Z51 - DTS Fächer + Borla Stinger + K&N Intake - optimiert by CCRP
Benutzeravatar
peterC6LS3
 
Beiträge: 1703
Bilder: 12
Registriert: 27.01.14, 16:50
Wohnort: Linz / Österreich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3 4LT 2008 black

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon NevadaRocks » 13.06.15, 20:02

@ Tomislav :

Laut der ABSC hat die x3 6400ccm?? Druckfehler oder habt ihr wirklich auch was am Hubraum gemacht??
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon CCRP » 13.06.15, 20:17

das stimmt schon so. Wir sind letztes Jahr noch mit 7.0l gefahren mussten aber lernen das auch dem völlig überarbeiteten Serienlader der ZR1 obenraus die Luft ausging was erstens die Drehzahl wie auch die Leistung limitiert hat.

Aufgrund von vielen Berechnungen thermodynamischer Art sind wir zur Überzeugung gekommen das sich eine weitere Leistungssteigerung ergibt wenn wir Hubraum rausnehmen und dafür mit Ladedruck wettmachen - vorausgesetzt die Kühlung funktioniert so gut das man mit dem kleinen Pulley auch über längere Zeit ohne Ansaugtemperaturprobleme fahren kann. Wasser und Öl war ja nie ein Thema für uns.

so ergab sich als logische Konsequenz 6380ccm bei max. Ladedruck und die Kühlung hat sich dann so ergeben wie sie nun ist. Damit haben wir einen Kurzhuber geschaffen der die nötige Drehfreudigkeit mitbringt mit der mir der Lord immer in den Ohren gelegen ist. Wir können nun bis 7300 mit Dampf (Kurve fällt noch nicht ab!) drehen was grossteils nun auch dem TIKT Kompressordeckel geschuldet ist der wie ein Luftspeicher wirkt und so das Drehzahlband weit nach oben schiebt.

Davor keine 2 Runden ohne >65 Grad, jetzt egal wie lange nie mehr als 50-55 Grad und permanent im optimalen Temperaturbereich

Vorsprung durch Technik heisst das glaub ich [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon CCRP » 13.06.15, 20:26

peterC6LS3 hat geschrieben:Echt eine TOP Leistung, habe mir die Magazine auch gleich gekauft :-)

Aber auch Hut ab vor der C7 Z06 - auf Augenhöhe mit dem 918er Porsche ist auch keine schlechte Leistung! Nämlich für den Preis...


nicht nur gleichauf !
wir schaffen auch auf der Start/Zielgeraden in Hockenheim nun knapp 4 kmh mehr als ein 918 und haben ca. 7kmh mehr Speed als alle anderen......bei weniger Leistung als der 918 ab Werk angegeben ist.
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon Rocky00748 » 13.06.15, 21:09

Heinz wenn ich lese erst fehlte es dem Porsche an Leistung und dann an Balance, dann kann ich nur Lachen,
aber hab ich schon am Sachsenring gesagt das so was in der Art kommt, eigentlich traurig.
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon TIKT-Performance » 13.06.15, 21:26

peterC6LS3 hat geschrieben:Echt eine TOP Leistung, habe mir die Magazine auch gleich gekauft :-)

Aber auch Hut ab vor der C7 Z06 - auf Augenhöhe mit dem 918er Porsche ist auch keine schlechte Leistung! Nämlich für den Preis...


Ja wobei seit dem TGP sind ganz klare Informationen zum Temperatur Haushalt durchgedrungen, die werde ich nicht posten weil es mir nicht zusteht, allerdings werden sich doch einige wundern, wenn hier mal mehr von den Autos herumfahren und noch extremer wird es wenn die ersten mal ordentlich ans Gas gehen! [smilie=wink3.gif]

Das sie z.B. schreiben, das der Porsche den ersten Sektor für sich entscheiden konnte, kann ich nicht glauben, zumal mit bloßem Auge zu sehen war, das dieX³ dem 918 davon fährt, verwunderlich auch das die Z06 vom Geiger mit Serienleistung am Start war und fast bei jedem steht dran, da wäre ja noch mehr gegangen?!

Das aber der Marc zum ersten mal in der Corvette saß und das er mit mehr Übung (die wurde uns und dem Marc Müller vom Leight Weight verwehrt, wir wollten ja am Samstag vor dem Rekordtag testen gehen im Rahmen eines Track Day´s, das wurde uns verboten! Der Ruben Zeltner dagegen konnte den Schnitzer BMW zwei Wochen dort jeden Tag fahren!) auch noch schneller gekonnt hätte steht nirgend wo?

Aber das ist alles noch im Rahmen, aber das sie unsere halbseitige Anzeige nicht im Rahmen des Berichts untergebracht haben, ist genau genommen schon eine Sauerei und zeigt wie sehr da doch Politik betrieben wird.

Wir freuen uns über den Zulauf unserer Kunden und das ist die größte Anerkennung überhaupt [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon CCRP » 13.06.15, 22:04

Rocky00748 hat geschrieben:Heinz wenn ich lese erst fehlte es dem Porsche an Leistung und dann an Balance, dann kann ich nur Lachen,
aber hab ich schon am Sachsenring gesagt das so was in der Art kommt, eigentlich traurig.


das so etwas in der Art kommen wird und auch muss war doch vollkommen klar. Ehrlich gesagt hab ich es viel schlimmer erwartet.

man darf nicht vergessen, da ist ein Supercar am Start das immens viel Geld kostet und mit modernster Technik nur so strotzt und das Nonplus Ultra deutscher Automobilbaukunst darstellt (auch das teuerste Deutsche Auto) und dann kommt ein zotteliger Typ daher mit seiner vorsintflutlich anmutenden Amirodel die auch noch frech XXX heisst posaunt was von 1:28 ist möglich und deklassiert einfach alle mit einer Leichtigkeit die weh tut.

nicht um ein paar Zehntel, nein um Sekunden !

das kann nicht so stehen bleiben in einem Deutschen magazin das war schon klar vor allem weil amn sich sicher war wie es ausgehen wird nachdem ja auch bei diversen Supercar Tests sogar ein P1 abgebissen hat
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon TIKT-Performance » 13.06.15, 22:09

Und meldet den Bock ne Woche auch noch mit folgendem Kennzeichen an/um RO-CK 918 [smilie=biggrin.gif] [smilie=blind.gif]
Benutzeravatar
TIKT-Performance
 
Beiträge: 993
Bilder: 2
Registriert: 30.05.14, 17:37
Fahrzeug: C6 ZR1 C7 Z06R AMG GT R

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon CCRP » 13.06.15, 22:20

gut das war sowieso eine Meisterleistung an Lord'scher Dekadenz [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: -Rekordtag Auto Bild Supersportsc Glückwunsch Tikt mit d

Beitragvon Torch Red » 14.06.15, 10:04

Mein Gott,da geht einem doch das Herz auf.
Mit gratulierenden Respekt vollen Grüßen an die ganze Mannschafft!
LG Heribert
Torch Red
 
Beiträge: 150
Bilder: 0
Registriert: 16.07.13, 06:47
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6 2006 6Gang A.Silber

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste