Formel1

Moderator: dersuchende

Formel1

Beitragvon RainerR » 22.08.13, 13:38

Hallo Freunde,

die Saison in der Formel1 ist zur Hälfte gelaufen, die Sommerpause vorbei, am Wochenende gehts weiter. Wenn es euch
interessiert, und Ihr einverstanden seid, werde ich hier weiter über die einzelnen Läufe in Kurzform, sowie interessante
Details rund um die Formel1 berichten,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Andi 68 » 22.08.13, 15:23

Hi Rainer, klar kannste das machen [smilie=drinks.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Formel1

Beitragvon Badboy1306 » 22.08.13, 15:30

Rainer ich bitte sogar darum :-)) lg
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 22.08.13, 15:32

O.K., dann mach ich das,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 23.08.13, 10:22

Also, dieses Wochenende gehts in die zweite Saisonhälfte in Belgien in Spa. Obwohl Vettel schon einen ordentlichen Vorsprung
vor dem Iceman und Alonso hat, ist die Meisterschaft noch nicht in trockenen Tüchern. Desshalb hat Vettel sich was ganz
hinterhältiges ausgedacht: Er will seine Gegner mittels Schocks paralisieren, damit sie das Gaspedal mit dem Bremspedal
verwechseln! Jawoll, und zu diesem Zweck hat er sich die Haare färben lassen!!!!!! Gelb, richtig gelb, sozusagen Postgelb!!
Aber was vermute ich da schon wieder Böses? Vielleicht hat er ja die Post als Sponsor gewonnen, und muss jetzt als gelb
leuchtender Leuchtturm durchs Fahrerlager wanken? Wir wissen es noch nicht, aber die Wahrheit kommt an den Tag!
Morgen ist das Training, wir werden sehen ob seine Gegner alle gelähmt sind ob dieses Geniestreiches, bis dann,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 24.08.13, 14:48

Das Training ist gelaufen, und das war mal superspannend, mal Regen dann wieder trocken, dann wieder Regen. Besonders im
dritten Lauf hätten oder haben sich einige fast verzockt, besonders Ferrari. Alonso wird nur 9ter, Massa gar nur 10ter.
Abgezockt hat in letzter Sekunde Hamilton den ganzen Verein, er schnappt sich die Pole vor Vettel, Webber und Rosberg.
Dann Diresta, Button, Grossjean, Raikkönen und die Ferraris. Morgen solls auch wieder regnen, zumindest zeitweise, das
wird garantiert ein spannendes und abwechslungsreiches, vielleicht auch überraschendes Rennen. Also dann bis morgen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Badboy1306 » 25.08.13, 09:02

denk ich auch [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 25.08.13, 14:41

Das Rennen in Spa ist gelaufen, und es hat nicht geregnet obwohl das alle Wetter-Strategen vorausgesagt hatten. Vettel
greift sich sofort nach dem Start nach wenigen Metern den Hamilton um dann unwiederstehlich davon zuziehen und einen
nie gefährdeten Sieg zu landen. Eine grandiose Leistung bietet auch Alonso, der vom neunten Platz kommend den zweiten
Rang belegt, vor Hamilton dem nur der dritte bleibt, Dann Rosberg vor Webber, Button, Massa, Grosjean, Sutil--Bravo!,
und Ricciardo. Raikkönen muß den Lotus nach ca. dreiviertel des Rennens ohne Bremswirkung in der Box parken, nach
27 Rennen in den Punkten der erste Ausfall des Iceman. Grosser Gewinner ist natürlich Vettel, der nicht nur siegte, sondern
auch sein Punktekonto gegenüber seinen Verfolgern ausbauen konnte. Satte 47 Punkte Vorsprung vor Alonso als Gesamt-
zweiter, das ist schon mal keine schlechte Ausgangsposition zum Titel. In 14 Tagen gehts weiter in Monza, bis dann,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Badboy1306 » 26.08.13, 00:45

danke rainer [smilie=biggrin.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 03.09.13, 07:44

Das rätseln um den Webber Nachfolger bei Red Bull ist gelöst: Daniel Ricciardo hat das freiwerdende Cockpit erhalten, so
die Entscheidung von Red Bull. Wollte man damit Vettel vor starker Konkurrenz, wie z.B. dem Iceman, schützen? Egal, den
Vettel wirds freuen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Blade Z06 » 07.09.13, 13:06

Wow,

danke für den Hinweis!

Hätte es sonst verpasst...
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 07.09.13, 14:42

Grosser Preis von Italien-Monza-Ferrari-Grande Casino! Bei keinem Rennen jubelt oder leidet eine ganze Nation so wie die
Italiener mit Ferrari und seinen Helden. Das Training ist gelaufen und barg so manche Überraschung. Z.B. daß der Iceman
nur 11ter und Hamilton nur 12ter wurde.Damit ist Vettel schon mal vorerst 2 harte Konkurenten los. Ferrari arbeitete mit allen
Tricks, so musste Massa Alonso im Windschatten ziehen, was allerdings im entscheidenden letzten Lauf gründlich in die Hose
ging, Massa wurde 4ter und Alonso nur 5ter.Davor auf dem 3ten Rang plazierte sich frech ein gewisser Herr Hülkenberg,
damit hatte wohl keiner gerechnet. Rosberg 6ter, dannRiciardo,Perez, Button und Vergne. Vettel dominierte wieder den
ganzen Laden, Pole für ihn und Webber auf 2. Vettel beherrscht seit Spa ganz überlegen das gesamte Feld, was allerdings
nicht daran liegt daß er so überirdisch gut Auto fahren kann, sondern weil das Genie Newey ihm jedesmal ein Auto hin-
stellt, das eigentlich unschlagbar ist, normalen Rennverlauf vorausgesetzt. Das wird morgen auf all Fälle ein höchst unter-
haltsames Rennen, das sollte sich keiner entgehen lassen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Hubert.M » 07.09.13, 23:14

KarlHeinz,ist das einBruder von dir???

oder wo ist die Rotzbremse [smilie=crazy.gif] [smilie=crazy.gif]


Gruß Hubert [smilie=cray.gif]
Hubert.M
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.09.13, 08:31
Wohnort: Westerwald
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: H.D.RoadKing Classic

Re: Formel1

Beitragvon Blade Z06 » 08.09.13, 05:10

Hahahahaha Hubert!!!

Und wo ist die Löwenmähne?? [smilie=biggrin.gif]
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 08.09.13, 09:44

Vom Alter her kann Vettel den Schumi, was Titel betrifft, in der Tat übertrumpfen, schliesslich hat er ja noch ne lange
berufliche Karriere vor sich. Voraussetzung allerdings daß er auch immer in einem Topauto sitzt. Nächstes Jahr kommen ja
komplett neue Autos vom Reglement her, wenn Newey dann auch wieder ein solch überlegenes Auto hinstellenkann, dann
hat Vettel die besten Karten um Schumi eizuholen. Wie gesagt an Titeln, die Siege von Schumi zu übertrumpfen dürfte
schon schwieriger werden, aber nichts ist unmöglich, bekannterweise,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 08.09.13, 14:40

Das Rennen in Monza ist gelaufen, Vettel landet einen nie gefährdeten Start-Ziel Sieg, die Ferraris geben alles und Alonso wird
zweiter, Massa 4ter, dazwischen Webber dem es nicht gelingt Alonso zu schnappen, hat angeblich Getriebeprobleme. Auf
5 Hülkenberg, eine grandiose Leistung, ein weiterer Beweis daß er ein ganz Schneller ist. Rosberg wird 6ter, dann Riciardo,
Grossjean, Hamilton und Button als 10ter. Raikkönen muß sich gleich am Anfang eine neue Nase holen und nimmt das Rennen
als letzter unter die Hufe. Er kämpft unglaublich,ist zeitweilig sogar 5ter, aber nachReifenwechsel am Ende nur 11ter.
Ein interessantes, abwechslungsreiches Rennen, sowohl für die Fahrer als auch für die Zuschauer. Proviteur ist wiedermal
Vettel, sein Punktevorsprung auf Alonso vergrössert sich auf 53, der Titel rückt näher. Bis demnächst,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon Romeomustdie11 » 08.09.13, 14:44

Danke für die Zusammenfassung Rainer [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 09.09.13, 11:18

Raikkönen soll bei Ferrari unterschrieben haben, das wär ne geile Kombination, Alonso gegen den Iceman. Das wird dem
Alonso nicht so schmecken, da werden sich zwei Superfahrer harte Fights liefern. Ist nur zu hoffen daß es Ferrari gelingt,
den beiden Top Autos hinzustellen. Auf alle Fälle kommt Leben in die Bude, wird hoch interessant. Für Massa dürfte es das
gewesen sein in der Formel1. Schade für ihn, ist ein sympatischer Bursche der leider nicht den letzten Biss mehr hatte seit
seinem Unfall,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon 454Big » 09.09.13, 18:34

Rainer,
WENN denn Kimi wirklich bei Ferrari wieder andockt, DANN platzt dem Spanier sicherlich der A.... !
Der Massa war ja teilweise schon schneller als Alooso, wie soll das erst werden, wenn ein richtiger Champion das Pferd fährt?
Auch wenn der Red Bull RB schneller ist als der Rest des Feldes, man kann deutlich sehen, wer der bessere Fahrer ist - einfach mal die Zeiten vergleichen, die Seb und der Aussie so fahren. Ich denke, das ist schon ein ganz guter Indikator - und der spricht eindeutig für Vettel.
454Big
 
Beiträge: 743
Registriert: 12.07.13, 07:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ausreichend

Re: Formel1

Beitragvon Corvette-Piet » 09.09.13, 19:32

Bild
Benutzeravatar
Corvette-Piet
 
Beiträge: 558
Bilder: 0
Registriert: 12.07.13, 13:19
Wohnort: EU
Fahrzeug: Corvette C6, LS3, Bj. 2008, Velocity Yellow

Nächste

Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste