Formel1

Moderator: dersuchende

Re: Formel1

Beitragvon Rocky00748 » 27.11.14, 13:42

Ich mach mir da keinen Kopf drüber, wir werden doch sehen was passiert.

LG Horst
Bild

LG HORST
Benutzeravatar
Rocky00748
Moderator
 
Beiträge: 2834
Bilder: 3
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Rellingen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 ZR1 2010 Schwarz Orange

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 27.11.14, 14:26

Klar Horst, aber es interessiert uns halt, und desshalb reden und spekulieren wir, oft liegen wir gar nicht so falsch,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon kingpin » 27.11.14, 23:23

Ich denke es wird sich zeigen was er drauf hat, bringt er Ferrari nach 2 Saison vorn(wie Schumi), Respekt, denn dann ist er nämlich nicht so schlecht wie man ihn einschätzt. Schafft er es nicht, dann ist er eben auch nur Durchschnitt.
Ich denke das ist ihm bewußt und er geht das Risiko ein; finanzielle Sorgen braucht er sich eh nicht zu machen, denke ich.

Wir werden sehen wie es ausgeht
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 28.11.14, 09:58

Vettel hat gestern schon gesagt, daß er die WM für 2015 abschreibt, der erste taktische Fehler der ihn bei Ferrari Minuspunkte einbringt. Sachlich zwar richtig, aber das will man bei Ferrari nicht hören. Hätt er das Gegenteil gesagt, dann wäre das sachlich zwar falsch, und das wissen die bei Ferrari auch, aber sie wären happy gewesen. Zur Zeit herrscht ja das absolute Chaos im Team. Der Teamleiter wieder gefeuert, der Neue steht schon fest, hat aber auch noch kein Rennen live erlebt, wird das Team also ungeheuer nach vorn bringen. Anfragen bei Ross Brawn und Adrian Newey wurden abgeschmettert, das ganze Management wankt, schlimmer kann es bald nicht werden,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon NevadaRocks » 28.11.14, 14:14

Sag ich doch, alle die es besser wussten verlassen das Team, freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahin gestellt. Im Moment erinnert die Truppe an die Anfänge der Neunziger Jahre.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 29.11.14, 11:31

Da muss ein neuer General her, ein Spitzenmann aus der Formel1, der alles neu ordnet und mit eiserner Hand regiert,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 04.12.14, 14:32

Auch Ecclesstone ist derweil nicht untätig. Im nächsten Jahr soll es 21 Rennen statt 19 geben wie bisher. Während Mexico schon feststeht, soll auch Südkorea dazukommen, was allerdings noch nicht fix ist. Zustimmen müssen auch die Teams, was besonders die kleinen, armen Teams wegen der Mehrkosten besonders trifft. aber vielleicht gibts ja ne finanzielle Spritze von Bernie.--- Die unselige Regel der doppelten Punkte verschwindet auch wieder, Gottseidank, das ist mal was positives, bis demnächst,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon kingpin » 04.12.14, 21:33

Positiv wäre wohl wenn die kleinen Teams mehr vom großen Ecclestoneschen Finanzkuchen bekämen, denn sonst verschwinden in nicht allzu langer Zeit locker 4 Teams von der Bildfläche und über kurz oder lang ist das dann nur noch ein Schaulaufen der Großen.
Da wird man nur noch ansatzweise was retten können, indem mehr Einheitsteile verwendet werden.
Ein Prozeß, den man nur noch zu verlangsamen versucht und bei dem im Endergebnis der Unterschied zur Formel 3 oder zur DTM nicht mehr wirklich vorhanden ist, außer dass dieser Zirkus der Eitelkeiten und Finanzjongleure vorerst ein größeres Zelt haben wird als die Formel3 und die DTM, fragt sich dann nur wie lange noch.
Bild
Greetz TOM
Benutzeravatar
kingpin
 
Beiträge: 489
Registriert: 12.07.13, 14:31
Wohnort: Jülich
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C4 Covertible 1989, dark red, still under construction

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 05.12.14, 09:33

Der jetzige Zustand insgesamt ist allerdings bedenklich, der Patient ist krank. Mal sehn was für Wiederbelebungsversuche unternommen werden,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 06.12.14, 16:57

In der Rennfabrik von Red Bull wurde eingebrochen, etliche Pokale wurden geklaut, die Autos wollte keiner....

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RUBY » 06.12.14, 18:47

RainerR hat geschrieben:In der Rennfabrik von Red Bull wurde eingebrochen, etliche Pokale wurden geklaut, die Autos wollte keiner....
Gruss RainerR

Der ist bööse ... [smilie=derisive.gif] [smilie=derisive.gif] [smilie=derisive.gif]
Grüße
Frank

Link http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-einbrecher-stehlen-red-bull-racing-60-pokale-a-1006954.html
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 07.12.14, 10:33

Dem schwer verunglückten Bianchi wird nun offiziell eine nicht unerhebliche Mitschuld angelastet, weil er angeblich zwei gelbe Leuchten nicht beachtete, seine Geschwindigkeit nicht verringerte und voll weiterfuhr. Schuld hin oder her, das hilft dem armen Kerl auch nicht weiter,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 09.12.14, 13:08

Es soll auch beschlossen werden, daß man beim Erwerb der Superlizens mindestens 18 Jahre alt sein muss, und den Führerschein haben muss. Ausserdem müssen gewisse? Erfahrungen von anderen Formel Rennserien vorhanden sein. Eine gute Entscheidung, wie ich finde. Ein so junger Kerl wie der Verstappen mit seinen 17 Jahren wird dann noch etwas warten müssen, und kann dann etwas reifer werden.

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon NevadaRocks » 09.12.14, 13:41

Man hat so das Gefühl die Teamchefs Klammern sich an etwas was es nicht gibt. Da werden Kids in den Himmel gelobt, die noch nichts erreicht haben, und andere gute Fahrer müssen gehen weil sie keine Mitgift bringen. Bestes Beispiel Sergio Perez. Was wurde dem nicht alles attestiert. McLaren hat ihn nach einer Saison geholt, er sollte der Superstar werden und wo ist er jetzt?? Für mich nicht mehr als Durchschnitt. Nur weil es einmal mit Kimi geklappt hat, heißt es nicht dass nun jeder Sprössling der in jungen Jahren mal ein paar Rennen gewinnt ein Überflieger ist. Bei Vettel bin ich mir sicher war auch nur sehr viel Glück im Spiel im richtigen Auto zur richtigen Zeit zu sitzen und alle Hilfe zu bekommen wie es nur geht und warum?? Weil er besser zu Red Bulls Marketing gepasst hat als ein Webber. Das Gleiche wird nun mit Kwyat probiert.
Ich schaue die F1 schon seit Ende der 80er Jahre und war immer ein Fan dieser Serie aber im Moment beschleicht einen das Gefühl, dass die Zeit der F1 zu Ende geht. Kann man auch alles an der sinkenden Zuschauerzahlen erkennen.
Wenn ich mich erinnere wie ich vor 21 Jahren als 18 Jähriger mit dem Auto zum Von mir 50km entfernten Hockenheimring gefahren bin um an der Raststätte Hockenheim den Motorensound zu hören weil wir uns kein Ticket leisten konnten, da bekomme ich heute noch Gänsehaut. Ich frage mich womit will heute noch die junge Generation gelockt werden??
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 09.12.14, 16:43

Es ist der High Tech Wahn, der so manches Team finanziell an den Abgrund führt. Bestes Beispiel ist Sauber. Ein ehemals nicht schlechtes Team, das auch weiter vorn mitfahren konnte, rutschte immer weiter ab, dieses Jahr konnte kein einziger Punkt errungen werden. Jetzt sitzen Leute in den Cockpits, die zwar richtig Geld mitbringen, damit das Team weiter dahin siechen kann, aber nach vorn bringen sie das Team nicht. Und so schlisst sich der Teufelskreis. bis endlich jemand Erbarmen zeigt und das Team zusperrt. Es wird für alle immer schwieriger gute Sponsoren aufzutreiben, grosse wie z.B. Marlboro werden vertrieben, und so wird die finanzielle Zwangsjacke immer enger. Das Ruder muss herumgerissen werden, mit kostengünstigerer Technik operiert werden, dann gehts auch wieder aufwärts. Bestes Beispiel ist die Nascar, trotz simpler Technik läuft sie grandios, Zuschauer sind begeistert, und so bleibt es auch, die wissen warum,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon NevadaRocks » 09.12.14, 17:58

Nascar wird immer gerne von den Europäern belächelt aber das Ding ist eine Gelddruckmaschine für die Veranstalter. Und warum?? Einfache simple Technik und keine Hersteller die mit überteuerten Motoren, Marketing für Ihre Fahrzeuge betreiben.
Wer sich schon mal ein NASCAR Rennen angesehen hat wird mir absolut zustimmen MÜSSEN, dass eines dieser Rennen mehr Spannung und geniale Überholmanöver bietet als die gesamte F1 Saison.
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: Formel1

Beitragvon CCRP » 09.12.14, 18:59

NASCAR ist überhaupt keine Gelddruckmaschine, schon lange nicht. NASCAR hatte extrem mit schwindenden Zuseherzahlen zu kämpfen weil die stark reglementierte veraltete Technik mit Einheitschassis, Felgen, Rädern, etc... und einem Vergasermotor keinen Schwanz mehr dazu verführte teure Tickets zu kaufen. Seit 20 jahren gibt es keinen Wagen mehr der ab Werk mit Versager ausgeliefert wird!

NASCAR musste vor 2 Jahren einfach zu Kenntnis nehmen das es ohne Modernsierung nicht mehr geht und hat daher das Reglement auf Einspritzanlage und Bioethanol geändert um sich moderner und Grüner präsentieren zu können.

nach wie vor ist aber eine NASCAR Motor nach dem F1 Motor der am meist ausgereizte Motor im Motorsport auch wenn die Technik "alt" aussehen mag, Fakt ist so ein SB2.2 oder der R07 sind Wunderwerke der Technik.

Sämtliche Elektronik davor war verpönnt weil man Angst hatte das mit Einzug der EFI insgeheim Traktionskontrollen den Einzug halten könnten.

Indy geht es ähnlich aber hier ist die Technik so stark mit Einheitsteilen reglementiert das es nur auf das Team und den Fahrer ankommt. Weiters darf ein Indy nur über die Flügel Abtrieb erzeugen und nicht mit der Karrosserie um es kontrollierbarer zu halten
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Formel1

Beitragvon RainerR » 10.12.14, 09:53

Daß es nur auf das Team und den Fahrer ankommt, so sollte das sein,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Formel1

Beitragvon RUBY » 12.12.14, 00:11

Alonso ist jetzt offiziell mit Raik. das Fahrerpaar 2015.
Dennis mischt wieder mit und giftet gegen Ham ......
Grüße
Frank
RUBY
 
Beiträge: 1988
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3

Re: Formel1

Beitragvon NevadaRocks » 12.12.14, 02:17

RUBY hat geschrieben:Alonso ist jetzt offiziell mit Raik. das Fahrerpaar 2015.
Dennis mischt wieder mit und giftet gegen Ham ......
Grüße
Frank


Du meinst Alonso und Button und nicht Raikkonen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste