Z06 @ VLN Nürburgring Video

Moderator: dersuchende

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon rssc » 08.04.16, 21:17

PPR hat geschrieben:Klar war er zu tief... Aber ich hätte es auf den Bildern irgendwie schlimmer erwartet. Zum nächsten Test ist er auf jeden Fall höher. Aber zum 24h Rennen muss es passen, ich habe das Auto fur eine der Rennserien im Rahmenprogramm genannt so kann ich mich auch gleich zum 24h was warm fahren.


Leistungsprüfung und früh Aufstehen am Donnerstag ;-) Ich hatt' erst "STT" gedacht; aber die ist ja seit 2015 zu Gunsten der WTCC ausgeladen . . .
Welches Team bei den 24h !?

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon PPR » 08.04.16, 21:38

rssc hat geschrieben:
PPR hat geschrieben:Klar war er zu tief... Aber ich hätte es auf den Bildern irgendwie schlimmer erwartet. Zum nächsten Test ist er auf jeden Fall höher. Aber zum 24h Rennen muss es passen, ich habe das Auto fur eine der Rennserien im Rahmenprogramm genannt so kann ich mich auch gleich zum 24h was warm fahren.


Leistungsprüfung und früh Aufstehen am Donnerstag ;-) Ich hatt' erst "STT" gedacht; aber die ist ja seit 2015 zu Gunsten der WTCC ausgeladen . . .
Welches Team bei den 24h !?

CU
Ralf


Ja, leider. STT wäre ich viel lieber gefahren.
RCN muss eben reichen als erster Einsatz, wobei noch viel zu tun ist.

Ich fahre bei RLE International einen Ford Focus in der SP3T.

Bild
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon CCRP » 08.04.16, 21:42

Radhausschalen sind völlig überbewertet!
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon PPR » 08.04.16, 21:51

CCRP hat geschrieben:Radhausschalen sind völlig überbewertet!


Sehe ich jetzt auch so und werde die weg schneiden. Zur Not würde ich sonst welche selber Laminieren.
Aktuell hängen leider nur Fetzen raus...

Bild
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon rssc » 09.04.16, 14:23

PPR hat geschrieben:Ja, leider. STT wäre ich viel lieber gefahren.
RCN muss eben reichen als erster Einsatz, wobei noch viel zu tun ist.

Ich fahre bei RLE International einen Ford Focus in der SP3T.


Na denn erst 'mal Daumen drücken, dass am 26.05. das Wetter mitspielt . . . Anno 2013 fiel (damals ca. eine Woche früher) die RCN am Donnerstag Früh ersatzlos wg. Nebels aus ;-((

SP3T scheint ja heuer wieder etwas interessanter und vielfältiger zu werden. Die TT RS Duelle der letzten Jahre hatten zwar ihren eigenen Reiz; aber der Rest sah oft sehr blass aus. Obwohl die TCR-Cars zur VLN 1 noch nicht wirklich den passenden Speed hatten . . .
Euer Focus ist nach wie vor ein "Projekt-Auto", sprich von Studis "eingesetzt" !? Spannende Sache - fand' ich damals schon beim Focus der TH Köln faszinierend! Und mit zwei Zielankünften ja auch top zuverlässig ;-)

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon PPR » 11.04.16, 18:54

rssc hat geschrieben:
PPR hat geschrieben:Ja, leider. STT wäre ich viel lieber gefahren.
RCN muss eben reichen als erster Einsatz, wobei noch viel zu tun ist.

Ich fahre bei RLE International einen Ford Focus in der SP3T.


Na denn erst 'mal Daumen drücken, dass am 26.05. das Wetter mitspielt . . . Anno 2013 fiel (damals ca. eine Woche früher) die RCN am Donnerstag Früh ersatzlos wg. Nebels aus ;-((

SP3T scheint ja heuer wieder etwas interessanter und vielfältiger zu werden. Die TT RS Duelle der letzten Jahre hatten zwar ihren eigenen Reiz; aber der Rest sah oft sehr blass aus. Obwohl die TCR-Cars zur VLN 1 noch nicht wirklich den passenden Speed hatten . . .
Euer Focus ist nach wie vor ein "Projekt-Auto", sprich von Studis "eingesetzt" !? Spannende Sache - fand' ich damals schon beim Focus der TH Köln faszinierend! Und mit zwei Zielankünften ja auch top zuverlässig ;-)

CU
Ralf



Wetter hast du am RIng immer und wenn die RCN ausfällt auch egal... ist nur zum Spaß. Freue mich aber dann trotzdem über viele Corvette Fans an der Strecke und wer mal in der Boxengasse vorbei schauen möchte kann sich ja melden.

SP3T ist durch dei Audis eigentlich tot, die Autos sind so teuer, da kann man ohne volle Taschen nicht gegen ankommen.
Die TCR Autos fahren beim 24h aber in einer eigenen Klasse.

Ja unser Focus hat einen anderen zweck als Rennen fahren, er dient den Studenten als Ausbildungsmöglichkeit. Ich würde gerne mal mit konkurenzfähigem Material starten, aber das sprengt die Kasse... Also muss ich nehmen was kommt. Wobei der Focus dieses Jahr einen großen Sprung gemacht hat! Wir haben ein komplette neues Bodykit und Aero entwickelt. Außerdem hoffen wir das wir dem Elektronik Fehler der uns immer einbremst und die Motorleistung reduzierte auf schliche gekommen zu sein. Da sollten dann also bals auch die volle Leistung anstehen und nicht nur im Notlaufprogram bei 0,7 Bar Ladedruck. Wenn wir jetzt auf dem Level der TCR Autos sind würde ich mich schon freuen.
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon rssc » 12.04.16, 14:33

PPR hat geschrieben:Ja unser Focus hat einen anderen zweck als Rennen fahren, er dient den Studenten als Ausbildungsmöglichkeit. Ich würde gerne mal mit konkurenzfähigem Material starten, aber das sprengt die Kasse... Also muss ich nehmen was kommt. Wobei der Focus dieses Jahr einen großen Sprung gemacht hat! Wir haben ein komplette neues Bodykit und Aero entwickelt. Außerdem hoffen wir das wir dem Elektronik Fehler der uns immer einbremst und die Motorleistung reduzierte auf schliche gekommen zu sein. Da sollten dann also bals auch die volle Leistung anstehen und nicht nur im Notlaufprogram bei 0,7 Bar Ladedruck. Wenn wir jetzt auf dem Level der TCR Autos sind würde ich mich schon freuen.


Na ja - Motorsport ist halt immer relativ zum Füllstand der Schatulle zu sehen . . .
Deshalb ist das Projekt aber nicht weniger vorbildlich!
VLN-2 wird zeigen, was geht ;-) Ich werd's mir anschauen und dann oder beim 24h Rennen auch 'mal vorbei schauen. Ob's am 29.04. klappt, vermag ich allerdings noch nicht zu sagen . . .

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon PPR » 21.04.16, 10:15

Hier mal mein Einsatzgerät für die diesjährige VLN Saison und das 24h Rennen.
Fehlen noch ein paar Details aber kann sich schon sehen lassen.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von PPR am 21.04.16, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon schwampe » 21.04.16, 11:17

Schneidiges Teil! [smilie=dance4.gif]
Benutzeravatar
schwampe
 
Beiträge: 974
Registriert: 09.09.14, 12:53
Wohnort: Miesbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2005, weiß

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon Romeomustdie11 » 21.04.16, 11:26

sieht mal richtig cool aus
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon rssc » 21.04.16, 20:59

PPR hat geschrieben:Hier mal mein Einsatzgerät für die diesjährige VLN Saison und das 24h Rennen.
Fehlen noch ein paar Details aber kann sich schon sehen lassen.

So weit, so schick!
Eine Woche noch, dann muss er rollen ;-)

..."diesjährige VLN-Saison": Es geht also nach dem 24h Rennen weiter !?

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon PPR » 22.04.16, 06:35

rssc hat geschrieben:
PPR hat geschrieben:Hier mal mein Einsatzgerät für die diesjährige VLN Saison und das 24h Rennen.
Fehlen noch ein paar Details aber kann sich schon sehen lassen.

So weit, so schick!
Eine Woche noch, dann muss er rollen ;-)

..."diesjährige VLN-Saison": Es geht also nach dem 24h Rennen weiter !?

CU
Ralf



So wie es aktuell aussieht geht es nach dem 24h Rennen weiter.
Einzig VLN 3 werden wir mit dem Auto wohl ausfallen lassen da uns im Falle eines Unfalls die Zeit zum Wiederaufbau für das 24h zu kurz ist.

So wie es seit gestern ausschaut hat die Corvette jetzt bedingt durch Motorschaden leider Zwangspause, so das es wohl kaum bis zum 2. RCN Lauf mit dem Einsatz klappt. [smilie=cray.gif]
Dafür kann ich evtl. im Rahmen der WTCC / ETCC beim 24h ein Super 1600 Auto fahren. Da hätte ich nämlich mal richtig Lust drauf und drei Einsätze am Wochenende hätten sowieso nicht geklappt.
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon rssc » 22.04.16, 22:07

PPR hat geschrieben:So wie es aktuell aussieht geht es nach dem 24h Rennen weiter.
Einzig VLN 3 werden wir mit dem Auto wohl ausfallen lassen da uns im Falle eines Unfalls die Zeit zum Wiederaufbau für das 24h zu kurz ist.

So wie es seit gestern ausschaut hat die Corvette jetzt bedingt durch Motorschaden leider Zwangspause, so das es wohl kaum bis zum 2. RCN Lauf mit dem Einsatz klappt. [smilie=cray.gif]
Dafür kann ich evtl. im Rahmen der WTCC / ETCC beim 24h ein Super 1600 Auto fahren. Da hätte ich nämlich mal richtig Lust drauf und drei Einsätze am Wochenende hätten sowieso nicht geklappt.

VLN 3 ist klar - das dürfte eine schwach besetzte Veranstaltung werden; das Problem mit einer evtl. Instandsetzung habt nicht nur Ihr . . .

"Motorschaden" klingt nicht gut;-( Ich hoffe, es ist nicht so arg und lässt sich rasch beheben !!

WTCC war letztes Jahr 'ne eher müde Nummer: Ein Dutzend Cars fahren Autocorso, setzen dabei schlimmer auf als Deine C6 und nach vier Runden ist der Sprit alle ;-)))))) S'wär schön, wenn heuer etwas mehr geboten würde . . .

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon PPR » 28.04.16, 12:44

Hier mal unsere Vorbereitung für die Saison.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Rf1K_x_nL-k[/youtube]
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon rssc » 28.04.16, 13:54

...schick und top gemacht!
Schön, dass Ihr's Team so ausführlich vorstellt ;-)

Dann schauen wir 'mal, ob's und wie's am Samstag voran geht . . .

CU - und viel Erfolg!
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon rssc » 02.05.16, 17:06

...und so schaut er "rennend" aus . . .

Bild

Bild

btw.: Was war los am Samstag, Patrick !?
Wart Ihr das mit dem Ölverlust !?
Irgendwann nach Halbzeit seid Ihr phasenweise "verschütt" gegangen !?
( die letzte Runde war dann für "in Wertung" !? )

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon PPR » 03.05.16, 18:47

Vorne links ist die Antriebswelle kaputt gegangen und der Auspuff ist gebrochen. Wir haben dann eine längere Pause gemacht und sind die letzte Runde noch gefahren um in Wertung anzukommen.

So sind wir noch 4 geworden und ich hatte durch das Wetter bis zu letzt noch die Hoffnung das vor uns einer ausfällt und ich noch aufs Treppchen darf. Hat leider nicht geklappt. Aber egal, für uns ging es um nix und bisnauf die oben genannten Sachen (waren eh alte bauteile die schon ein 24h auf dem Buckel haben) ist nix kaputt gegangen was bei den Bedingungen schon als Erfolg gilt.

In zwei Wochen wochen haben wir den finalen Rollout mit einem komplett revidierten Auto und dann geht's schon zum 24h.

Aber auch an der Corvette geht's weiter. Morgen kommt der Wagen zu Werner der den Motor dann zur Kur nach Österreich schickt. Ich hoffe nach dem 24h kann ich den Wagen endlich einsetzten.
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon PPR » 03.05.16, 18:50

Vorne links ist die Antriebswelle kaputt gegangen und der Auspuff ist gebrochen. Wir haben dann eine längere Pause gemacht und sind die letzte Runde noch gefahren um in Wertung anzukommen.

So sind wir noch 4 geworden und ich hatte durch das Wetter bis zu letzt noch die Hoffnung das vor uns einer ausfällt und ich noch aufs Treppchen darf. Hat leider nicht geklappt. Aber egal, für uns ging es um nix und bisnauf die oben genannten Sachen (waren eh alte bauteile die schon ein 24h auf dem Buckel haben) ist nix kaputt gegangen was bei den Bedingungen schon als Erfolg gilt.

In zwei Wochen wochen haben wir den finalen Rollout mit einem komplett revidierten Auto und dann geht's schon zum 24h.

Aber auch an der Corvette geht's weiter. Morgen kommt der Wagen zu Werner der den Motor dann zur Kur nach Österreich schickt. Ich hoffe nach dem 24h kann ich den Wagen endlich einsetzten.
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon rssc » 03.05.16, 19:39

Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: Z06 @ VLN Nürburgring Video

Beitragvon PPR » 20.05.16, 21:20

Da ich armer Kerl ja aktuell nix zum Fahren habe weil die Corvette beim Werner steht habe ich mich heute Diebisch gefreut das ich endlich ein neues Auto bekommen habe. [smilie=drinks.gif]

Bißchen schwach auf der Brust der kleine aber ansonsten tolles Auto. Schade auch das die Nordschleife erstmal geschlossen hat. [smilie=cray.gif]

Bild

Bild

Bild
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste