GT Masters 2016 Oschersleben

Moderator: dersuchende

Re: GT Masters 2016 Oschersleben

Beitragvon kallec6r » 20.04.16, 09:07

PPR hat geschrieben:Wo hätte der Lambo den hin fahren sollen wenn der Keilwitz keine Lücke lässt? Kein Auto kann sich in Luft auflösen.


Keilwitz hatte in der ersten Kurve weder rechts noch links neben sich eine Ausweichmöglichkeit......das ist Fakt
Der Lambo hatte auf der Innenseite der engen Linkskurve den spitzesten Winkel, da rumzukommen. Natürlich wusste der Lambo, nur etwas zu schnell, etwas zu wenig Grip oder sonst was und er schießt einen anderen in der Kurve ab. Das weiß halt jeder, der auf der Innenbahn ist.....weil sich die Fahrzeuge vor oder neben einem in der Kurve halt nicht in Luft auflösen können. Der Lambo hingegen hat links von sich noch Ausweichmöglichkeiten zu genüge....

Direkt nach der Einführungsrunde dann so ein Manöver vom Lambo, wo weder Reifen noch Bremsen auf Betriebstemperatur sind,..... na ja, dass schöne am Motorsport bleibt, man kann unterschiedlicher Auffassung sein [smilie=drinks.gif] Schade für Keilwitz............und für Callaway......., dass da ein Lambo übermotiviert unterwegs war

Hoffentlich läuft es im nächsten Rennen besser für Corvette [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
kallec6r
 
Beiträge: 284
Bilder: 0
Registriert: 04.10.13, 18:31
Fahrzeug: nicht der Rede wert

Re: GT Masters 2016 Oschersleben

Beitragvon CDaS » 20.04.16, 09:24

Wenn man sich die Szene genau anschaut, kann man erkennen, dass der Lambo durch den Weg über den Curb den Kontakt der VA mit dem Boden verliert. Wenn auch nur kurz, kann er dadurch einen Moment nicht mehr bremsen und lenken... und dieser kleine Moment führt dann dazu, dass er in die Corvette reinfährt.

In meinen Augen eine wirklich unnötige, überflüssige Aktion. Sehr schade für Callaway!

Gruß
Christian
CDaS
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.04.15, 06:41
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 BJ12 carbonflashmetallic

Re: GT Masters 2016 Oschersleben

Beitragvon NevadaRocks » 20.04.16, 21:45

PPR hat geschrieben:
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Wie will man von jemanden der in seiner Karriere mit seinen Gegner nicht anders verfahren hat auch ein anderes Statement erwarten? Und wer ist Ralf Schumacher?
F1 nix großartiges erreicht eben so wenig DTM...

Für den Kailwitz tat mir das echt leid, als Rennfahrer sollte man eigentlich wissen das ein Rennen nicht in der ersten Kurve gewonnen wird, für mich war diese Aktion ein waghalsiges Brechstangenmanöver wodurch gleich drei Wagen ausgeschieden sind.


11 Jahre F1
180 GP Starts
6 Siege

Ja es gibt bessere Fahrer, aber auch weitaus schlechtere!

So ein wenig am Lenkrad drehen kann auch ein Ralf Schumacher und ich würde mal behaupten er weiss wovon er spricht.
Abgesehen davon sehe das auch als normalen Rennunfall. Wo hätte der Lambo den hin fahren sollen wenn der Keilwitz keine Lücke lässt? Kein Auto kann sich in Luft auflösen.



Hör mir auf mit dem Ralle, dar einzige Grund warum er es in die F1 geschafft hat war sein Bruder und der Weber. Man könnte auch behaupten Cora wäre ne talentierte Pilotin gewesen. Schließlich fuhr sie Minicup... [smilie=dash2.gif]
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Re: GT Masters 2016 Oschersleben

Beitragvon PPR » 21.04.16, 06:33

kallec6r hat geschrieben:
PPR hat geschrieben:Wo hätte der Lambo den hin fahren sollen wenn der Keilwitz keine Lücke lässt? Kein Auto kann sich in Luft auflösen.


Keilwitz hatte in der ersten Kurve weder rechts noch links neben sich eine Ausweichmöglichkeit......das ist Fakt
Der Lambo hatte auf der Innenseite der engen Linkskurve den spitzesten Winkel, da rumzukommen. Natürlich wusste der Lambo, nur etwas zu schnell, etwas zu wenig Grip oder sonst was und er schießt einen anderen in der Kurve ab. Das weiß halt jeder, der auf der Innenbahn ist.....weil sich die Fahrzeuge vor oder neben einem in der Kurve halt nicht in Luft auflösen können. Der Lambo hingegen hat links von sich noch Ausweichmöglichkeiten zu genüge....

Direkt nach der Einführungsrunde dann so ein Manöver vom Lambo, wo weder Reifen noch Bremsen auf Betriebstemperatur sind,..... na ja, dass schöne am Motorsport bleibt, man kann unterschiedlicher Auffassung sein [smilie=drinks.gif] Schade für Keilwitz............und für Callaway......., dass da ein Lambo übermotiviert unterwegs war

Hoffentlich läuft es im nächsten Rennen besser für Corvette [smilie=bye.gif]



Er hätte Platz lassen können. Dann hätte er von rechts vermutlich auch mehr Platz vom R8 bekommen. Aber ist auch total egal, ich Denke es war eben ein normaler Rennunfall. Mund abputzen weiter machen...
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

Re: GT Masters 2016 Oschersleben

Beitragvon PPR » 21.04.16, 06:37

NevadaRocks hat geschrieben:
PPR hat geschrieben:
Mr.Magicpaint hat geschrieben:Wie will man von jemanden der in seiner Karriere mit seinen Gegner nicht anders verfahren hat auch ein anderes Statement erwarten? Und wer ist Ralf Schumacher?
F1 nix großartiges erreicht eben so wenig DTM...

Für den Kailwitz tat mir das echt leid, als Rennfahrer sollte man eigentlich wissen das ein Rennen nicht in der ersten Kurve gewonnen wird, für mich war diese Aktion ein waghalsiges Brechstangenmanöver wodurch gleich drei Wagen ausgeschieden sind.


11 Jahre F1
180 GP Starts
6 Siege

Ja es gibt bessere Fahrer, aber auch weitaus schlechtere!

So ein wenig am Lenkrad drehen kann auch ein Ralf Schumacher und ich würde mal behaupten er weiss wovon er spricht.
Abgesehen davon sehe das auch als normalen Rennunfall. Wo hätte der Lambo den hin fahren sollen wenn der Keilwitz keine Lücke lässt? Kein Auto kann sich in Luft auflösen.



Hör mir auf mit dem Ralle, dar einzige Grund warum er es in die F1 geschafft hat war sein Bruder und der Weber. Man könnte auch behaupten Cora wäre ne talentierte Pilotin gewesen. Schließlich fuhr sie Minicup... [smilie=dash2.gif]


Na klar hatte er Förderer, die hatte aber auch Michael und alle anderen die in die F1 gekommen sind. Anders gehts eben nicht.
Ich bin wahrlich nicht der größte Freund von Ralf, aber er hat schon mehr erreicht als viele andere F1 Fahrer und ich kann bei sowas leider nicht die Klappe halten. [smilie=drinks.gif]

Jetzt das Totschlag Argument [smilie=biggrin.gif] wieviele F1 Starts und Siege hast du? [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]
PPR
 
Beiträge: 119
Registriert: 21.02.16, 15:06

Re: GT Masters 2016 Oschersleben

Beitragvon NevadaRocks » 21.04.16, 18:32

Bestes Beispiel Nico Hülkenberg....in meinen Augen mitunter einer der talentiertesten Fahrer, technisch brillant, leider hatte er bisher nicht das Glück gehabt in einem Topauto zu sitzen und schon bekommt er nicht die Anerkennung wie manch ein anderer. Sehr schade...
Benutzeravatar
NevadaRocks
 
Beiträge: 1481
Registriert: 30.10.14, 23:19
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2012 C6 Z06 Centennial+Ultra Performance Package

Vorherige

Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste