24h Le Mans 2017

Moderator: dersuchende

24h Le Mans 2017

Beitragvon rssc » 02.06.17, 22:53

N'Abend,

Larbre fährt mit der C7R in 2017 zwar nicht mehr die WEC - aber immerhin noch Le Mans. Heuer sogar mit'm "Artcar" . . .

Bild
Quelle: lemans.org

Eine ausführliche Fotodoku zum "Artcar" hat's bei "Sportscarinfo":
http://sportscar-info.de/2017/06/02/fotostrecke-larbre-competition-gestaltet-art-car-fuer-le-mans/?rwgimg=8#gallery-2


Ansonsten ist am Sonntag der traditionelle "Testtag" mit zwei Sessions angesagt.

Die Starterliste - dann wie in jedem Jahr auch inkl. der Pratt&Miller #63 und #64 aus der IMSA:
http://sportscar-info.de/2017/06/01/langstrecken-wm-fia-wec-le-mans-testtag-starterliste/

Live Ticker und Timing wird's am Sonntag sicherlich auf Lemans.org geben:
http://www.lemans.org/en/24-hours-of-le-mans

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon rssc » 13.06.17, 21:15

Die TV-Zeiten für Live-Übertragungen (alles Eurosport 1) :

Mittwoch
16:00-20:00 Uhr Training
21:00-21:00 Uhr Berichte aus Le Mans
22:00-24:00 Uhr 1.Qualifying

Donnerstag
18:00-21:00 Uhr 2.Qualifying (19:00 Uhr Start Quali)
21:00-21:00 Uhr Berichte aus Le Mans
22:00-24:00 Uhr 3.Qualifying

Samstag
09:00-10:00 Uhr Warmup (45 Minuten)
10:00-11:00 Uhr Porsche Carrera Cup aus LM
14:00-24:00 Uhr Rennen (15:00 Uhr Start)

Sonntag
00:00-15:00 Uhr Rennen


Plus jede Menge Zusammenfassungen und "Road to Le Mans"-Magazin . . .


CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon Andi 68 » 14.06.17, 09:18

Moin Ralf, Danke für die Info [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon Andi 68 » 18.06.17, 14:11

Shit, in der letzten Runde von Platz 1 auf Platz 3 (in der GTE Pro Wertung) wegen schleichendem Plattfuss vorne links.
Aber trotzdem [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=good.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
war ein geiles Rennen
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon Sledge Hammer » 18.06.17, 14:35

Also du hast die Gelbe gefahren! [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Sledge Hammer
 
Beiträge: 3587
Registriert: 03.01.15, 11:05
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 BJ 2008 Schwarz LS3 Wide Body

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon Alpinafahrer » 18.06.17, 15:33

War mega spannend. Schade das es nicht für Platz 1 gereicht hat....
Gruß Gert
Alpinafahrer
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.03.15, 22:15
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 by CCRP

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon King Ralf » 18.06.17, 16:44

Verdammter Mist nochmal, so eine Schei...... [smilie=dash2.gif]

So kurz vor Schluß auf Platz 1 noch wegen dem blöden Aston Martin zu verlieren und nur 3 zu werden, das war sehr sehr ärgerlich, wenn es auch spannend war.
Trauriger Gruß King Ralf
Benutzeravatar
King Ralf
 
Beiträge: 446
Bilder: 2
Registriert: 08.12.13, 04:53
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 6, 2008, Rot LS3 / C 4 Cabrio, 1991, Turquoise Metallic, L 98 / C 3, 1970, Grün, LS 5 /

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon virage » 20.06.17, 17:35

Begeistert war ich am Ende auch nicht, aber auch ein Fahrer darf mal Nerven zeigen. Faszinierend war einmal mehr, dass die GTs ein 24h-Sprintrennen abgezogen haben - und das auch noch durchhalten, im Gegensatz zu den hochgelobten LMP1-Hybriden. Die schaffen offensichtlich nicht mal 11km rein elektrisch, was fuer ein Armutszeugnis.
Oliver
PS: Besser Aston als Porsche ...
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch ...
virage
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.16, 12:25
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Watkins Glen Gray

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon rssc » 20.06.17, 18:15

Leuts - 'ne Corvette Fahne im WoZi ist das eine; dieses Rennen zu würdigen, was ganz anderes!

Die Folks sind 24h Vollgas gefahren; nach 86.440 Sekunden liegen Fahrzeuge aller fünf Hersteller binnen einer Runde bzw. die Top 2 binnen einer Sekunde!
Dazu brauchen die Jungs von der IMSA in Daytona gefühlt 237 Mal "full course yellow" - inkl. Zurückrunden und dem ganzen Kram . . .

Die schnellere C7R (#64) ist in der Nacht Ausgang Porsche arg abgeflogen - lt. Fehan "lost a wheel". Da muss man sich auch an die eigene Nase fassen!

Die Dunlops haben nicht nur den Ausgang der 24h N'Ring maßgeblich beeinflusst, sondern auch Le Mans! Die AM-Räder waren 5 Runden älter als die der C7R; dennoch konnte der AM zum Schluss noch Druck ausüben (auch mit eckigen Rädern nach dem Arnage Angriff). Die Michelins von Taylor waren hingegen völlig am Ende - das hatte nicht wirklich 'was mit "Nerven" zu tun!!
Btw.: Hut ab vor dem Taylor Stunt in der vorletzten Runde in Schikane #2 - so'was hab' ich lange nicht gesehen ;-) Der Mann hat Eier !!

CU
Ralf
Benutzeravatar
rssc
 
Beiträge: 310
Bilder: 11
Registriert: 31.03.15, 19:26
Wohnort: EN
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS, Torch Red

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon CCRP » 20.06.17, 19:31

Le Mans hatte immer schons eine eigenen Regeln und Geschicke. Der fight war legendär und was alle Teams hier abliefern ist sensationell.

den Stunt der C7r muss erst mal einer nachmachen ohne in Teile zu brechen, das ist racing

Bild
Benutzeravatar
CCRP
 
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.14, 18:23
Wohnort: Graz, Austria hometown of speed
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2015 Corvette C7 Cabrio

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon virage » 21.06.17, 16:29

Ralf,
unterschiedliche Bewertungen von Rennsituationen und deren Folgen sind normal. Unterstellungen in Sachen Verhaeltnis zum Rennsport brauche ich nicht wirklich.
Freundlichst Oliver
Meine Ansichten sind gewachsen, aber selten dogmatisch ...
virage
 
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.16, 12:25
Wohnort: Bergisches Land
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Watkins Glen Gray

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon Augenweide » 22.06.17, 22:48

Le Mans lässt gewinnen...
...das ist so
Schade, daß die Corvette #63 sich auch noch von diesem Ford , welche sich ja vermeintlich wieder auf eine BoP von 2016 einlassen wollten (reine persönliche Meinung)
und nur wirklich in den letzten 2 Stunden des Zeittrainings Gas gegeben haben, auf den dritten Platz auf dem Stockerl verweisen hat müßen
Für mich war es das 18te Le Mans undnächstes Jahr sind die Karten wieder neu gemischt...
...das spannenste GT-rennen seit langem...wozu brauchen wir überteuerte Hybriden ohne Sound und Spannung
LG aus Spa
Augenweide
 

Re: 24h Le Mans 2017

Beitragvon RUBY » 23.06.17, 12:30

Das war Pech mit dem Schaden. VL Rad blckiert . Radlager ? Bremse ? Egal .

Aber schaue mal auf Toyota, was denen pasiert ist.

-#8 viel Zeit durch einen defekten Elektromotor 1,5 H Austasch
-#7 Missverständis an der Box . Damen hoch bei Roter Ampel . 2 X kurz hintereinander gestoppt und wieder angefahren. - Kupplung defekt - aus
-#9. Kollision , Hydraulik Leck Feuer .. Aus
3 mal nix .
Und 2016 in führung liegend in der letzten Runde ausgescheiden.
Grüße Frank
RUBY
 
Beiträge: 1987
Registriert: 30.07.13, 22:33
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C5, C5 , C3


Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste