Film über Niki Lauda Rush

Moderator: dersuchende

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon UncleRobb » 13.10.13, 17:13

RainerR hat geschrieben:ist die Laudakopie verblüffend gut gelungen

Du siehst dir aber nicht die Formel 1-Übertragungen auf RTL an? Da kann man den Meister ja persönlich studieren.

Aber wie dem auch sei, ich werde mir den Film heute Abend noch einmal ansehen.
Zuletzt geändert von UncleRobb am 13.10.13, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
UncleRobb
 
Beiträge: 161
Bilder: 1
Registriert: 09.08.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Atomic Orange

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon BigMP » 13.10.13, 17:30

Hier ein guter Fernsehbeitrag aus 1976 nach Laudas Rückkehr.

http://youtu.be/sL-4oUOdS_M

Der orinale Bericht beginnt ab 1,48 Minuten. Wer die italienische Ansagerin sehen möchte, startet bei 0!
Keine Beschwerden über die Sprache (Italienisch), Motorsound ist international.
Das Originalinterview mit Lauda zeigt wie wenig er sich verändert hat.
image.jpg
image.jpg (35.82 KiB) 12599-mal betrachtet

Viel Spaß! [smilie=drinks.gif]

Mirko
Benutzeravatar
BigMP
 
Beiträge: 478
Bilder: 0
Registriert: 18.07.13, 15:40
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Carrera 997 2004, Mini Cooper S 2014

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon Micha » 13.10.13, 17:52

RainerR hat geschrieben:Robert,
mit deiner Analyse des "Laudas" magst du wohl recht haben, wenn man alles bis ins kleinste Detail untersucht. Ich glaube
aber, daß der durchschnittliche Bürger gar nicht so ins Detail gehen will, und auch keine 100% ige Laudakopie erwartet.
Das kann man auch in verschiedenen anderen Filmen beobachten, in denen bekannte Personen, wie z.B. US-Präsidenten
gespielt werden, die noch wesentlich weiter weg vom Original sind, als bei Lauda. Und die Leute sind zufrieden damit,
und keiner kritisiert das. So gesehen ist die Laudakopie verblüffend gut gelungen, da wird niemand meckern, ich auch
nicht, und mehr wollen die Filmemacher eigentlich nicht erreichen,

Gruss RainerR


Ich hab gehört da soll jetzt sogar nen Afroamerikaner Präsident sein
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon dersuchende » 13.10.13, 19:14

Micha hat geschrieben:
RainerR hat geschrieben:Robert,
mit deiner Analyse des "Laudas" magst du wohl recht haben, wenn man alles bis ins kleinste Detail untersucht. Ich glaube
aber, daß der durchschnittliche Bürger gar nicht so ins Detail gehen will, und auch keine 100% ige Laudakopie erwartet.
Das kann man auch in verschiedenen anderen Filmen beobachten, in denen bekannte Personen, wie z.B. US-Präsidenten
gespielt werden, die noch wesentlich weiter weg vom Original sind, als bei Lauda. Und die Leute sind zufrieden damit,
und keiner kritisiert das. So gesehen ist die Laudakopie verblüffend gut gelungen, da wird niemand meckern, ich auch
nicht, und mehr wollen die Filmemacher eigentlich nicht erreichen,

Gruss RainerR


Ich hab gehört da soll jetzt sogar nen Afroamerikaner Präsident sein



Kein Schauspieler mehr?
BildBild
Benutzeravatar
dersuchende
Administrator
 
Beiträge: 10941
Bilder: 23
Registriert: 11.07.13, 20:56
Wohnort: Da wo das WLAN am stärksten ist!
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C5 convertible, 2001, silbern, Corvette C6 CP Edition, 2006, mokkabraun metallic, GM H2,

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon RainerR » 14.10.13, 08:13

Hallo Robert,

ich kenn den Niki sehr gut, schon aus seiner Zeit als Tourenwagen Rennfahrer in den siebziger Jahren, wo er z.B. in das
Lenkrad des Alpina BMW 3.o CSL Gruppe 5 griff, und gegen den Schnitzer BMW kämpfte, als ich bei Schnitzer arbeitete,
und seitdem habe ich sein weiteres Lebenund seine Karriere immer genau verfolgt. Er hat mich immer fasziniert, mit
welcher glasklaren Logik und Konsequenz er all seine Unternehmungen in seinem Leben angepackt und durchgezogen
hat, und mit welch eisernem Willen er seinen angeschlagenen Gesundheitszustand immer wieder besiegte. Also ich
hab die höchste Achtung vor ihm, er hat in seinem Leben mehr erlebt und geschafft als 20 andre zusammen. Ich bin
trotz deiner Kritik der Meinung, daß er im Film gut dargestellt wird,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon kettwicht » 17.10.13, 08:55

HIer gehts zum Film.......... ( nicht ganz legal und beste Qualität , aber ...... )

Einfach das CAPATCHA in der MItte eingeben ( ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern ) und SUBMIT and CONTINUE to Video klicken......

http://www.vidxden.com/lvl34u9jqnyk

Enjoy :-))
kettwicht
 
Beiträge: 662
Bilder: 1
Registriert: 22.07.13, 14:19

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon Blade Z06 » 17.10.13, 10:10

UncleRobb hat geschrieben: Eine bessere Besetzung wäre meines Erachtens z.B. Devid Striesow gewesen.


Robert,

mit dem habe ich schon öfter zusammen gespielt und halte ihn ehrlich gesagt für ein recht blasses Talent.
Auch ist er zu moppelig, um einen Lauda darstellen zu können...
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon UncleRobb » 17.10.13, 10:39

Hansjörg, ebenso wie Daniel Brühl ist Devid Striesow ein Schauspieler, der eine lange Liste von Auszeichnungen vorweisen kann. Z.B. in "Gier" fand ich ihn sehr überzeugend (im Bild rechts neben Ulrich Tukur):

Bild

Die Besetzung der Rollen in "Rush" ist nach meinem Eindruck so gut, dass ich im Kinosaal fast den Eindruck bekomme, einen Dokumentarfilm zu sehen. Denn wenn man Bilder und Videoclips der Originalpersonen mit den Auftritten der entsprechenden Schauspieler vergleicht, dann stellt man fest, dass Aussehen und Gestik sehr präzise kopiert wurden. Nur der Hauptdarsteller Daniel Brühl fällt aus dem Rahmen, dem nehme ich den Lauda nicht ab. Schaut euch doch mal auf RTL an, wie getrieben Lauda immer noch ist und wie er andauernd von seinem Kollegen Florian König zurechtgewiesen werden muss. Brühl ist da doch eher der Typ "braver Schwiegersohn."

Und wenn Devid Striesow gerade zu moppelig für die Rolle ist, dann soll er eben abnehmen. Meinetwegen mit deiner Proteindiät. [smilie=biggrin.gif]
UncleRobb
 
Beiträge: 161
Bilder: 1
Registriert: 09.08.13, 15:48
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, Atomic Orange

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon Romeomustdie11 » 17.10.13, 10:55

Daniel Brühl fand ich super, lauda kann bei RTL gar nicht so wie er möchte [smilie=on_the_quiet.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon Blade Z06 » 17.10.13, 11:24

UncleRobb hat geschrieben:Hansjörg, ebenso wie Daniel Brühl ist Devid Striesow ein Schauspieler, der eine lange Liste von Auszeichnungen vorweisen kann. Z.B. in "Gier" fand ich ihn sehr überzeugend (im Bild rechts neben Ulrich Tukur):

Bild

Die Besetzung der Rollen in "Rush" ist nach meinem Eindruck so gut, dass ich im Kinosaal fast den Eindruck bekomme, einen Dokumentarfilm zu sehen. Denn wenn man Bilder und Videoclips der Originalpersonen mit den Auftritten der entsprechenden Schauspieler vergleicht, dann stellt man fest, dass Aussehen und Gestik sehr präzise kopiert wurden. Nur der Hauptdarsteller Daniel Brühl fällt aus dem Rahmen, dem nehme ich den Lauda nicht ab. Schaut euch doch mal auf RTL an, wie getrieben Lauda immer noch ist und wie er andauernd von seinem Kollegen Florian König zurechtgewiesen werden muss. Brühl ist da doch eher der Typ "braver Schwiegersohn."

Und wenn Devid Striesow gerade zu moppelig für die Rolle ist, dann soll er eben abnehmen. Meinetwegen mit deiner Proteindiät. [smilie=biggrin.gif]


Robert,

u.a. bei den Dreharbeiten zu dem Film Gier habe ich Devid persönlich erlebt.
Dort habe ich an mehreren Drehtagen als "reicher Kapitalanleger" mitgespielt (ohne Text).
Wir haben in Meerbusch in einer Villa mit einem beeindruckenden Park die grosse Feier gedreht (2 Drehtage a 13-15 Stunden) und in der Redoute in Bonn-Bad Godesberg, den grossen Saal des Hamburger Hotel Atlantik nachgestellt (1 Drehtag 11 Stunden)
Sein agieren am Set fand ich nicht so überragend.
Menschlich ist er ein netter bescheidener Kerl, aber als Schauspieler für mich zu blass...

Übrigens habe ich bei "Gier" erstmals Dieter Wedel als Regisseur erlebt. Unglaublich der Mann. Selbst die grossen Schauspieler zittern vor ihm! Es kann dermaßen heftig ausrasten, dann aber auch wieder einfühlsam und sehr präzise die Richtung vorgeben...
LG
Hansjörg

____________________
German Autobahn
As fast as you can :-)

Bild
Bild
Benutzeravatar
Blade Z06
 
Beiträge: 1544
Registriert: 11.07.13, 21:23
Wohnort: Siegburg
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 Z06 supercharged, 2008, Black Pearl

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon diddiyo » 18.10.13, 22:21

zu dem film sag ich nur:

Bild

aber davon abgesehen war der film an sich auch sehr unterhaltsam, egal ob lauda nun 100% korrekt gespielt wurde oder nicht ;)
Bild
Benutzeravatar
diddiyo
 
Beiträge: 1039
Registriert: 11.07.13, 22:14
Wohnort: Raum Euskirchen
Fahrzeug: C5Z06, 2003

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon RainerR » 19.10.13, 10:39

Wenn man sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen will, ist der Film und seine Darsteller sehr gut,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon Romeomustdie11 » 19.10.13, 12:17

so siehts aus Rainer [smilie=drinks.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Film über Niki Lauda Rush

Beitragvon Leberkäsbaron » 19.10.13, 12:19

Grüsse Fredl

Ich bin Rentner. Wenn ich morgens aufwache, habe ich Feierabend. Wenn nicht, seid Ihr mich los ...
Leberkäsbaron
 
Beiträge: 123
Bilder: 0
Registriert: 21.09.13, 21:37
Wohnort: 47546 Kalkar
Geschlecht: Männlich

Vorherige

Zurück zu Motorsport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste