Rote Airbag Lampe steht nun fest an.

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Rote Airbag Lampe steht nun fest an.

Beitragvon Ralfk » 13.06.23, 09:34

20230613_100751.jpg
Ursache gefunden - tatsächlich war´s der Chrash-Sensor vorne links im Motorraum.......Bild anbei.

Die US - Werkstatt hier vor Ort hat´s gefunden. Kostet mal eben schlappe 255 Euro das kleine Teil, spezielle Teile haben halt ihren Preis.

Gruß, Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 103
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Re: Rote Airbag Lampe steht nun fest an.

Beitragvon Bob_50 » 13.06.23, 10:56

Danke für die Rückmeldung. [smilie=good.gif]
Gute Fahrt.
Gruß
Bild

Gruß Bob_50
Benutzeravatar
Bob_50
 
Beiträge: 535
Bilder: 2
Registriert: 04.02.14, 19:10
Wohnort: Franken
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, LS3, Performance Ed, Cyber Gray, BMW M140i,

Re: Rote Airbag Lampe steht nun fest an.

Beitragvon Mr.Magicpaint » 13.06.23, 10:59

Gut zu wissen waran es liegen könnte wenn es einen dann auch mal so erwischt. Danke für die Info [smilie=good.gif]
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Rote Airbag Lampe steht nun fest an.

Beitragvon Tomhart » 14.06.23, 16:27

Hallo Ralf
Schön das der Fehler endlich behoben wurde.Hatte ich dir schon mal empfohlen nach den Teilen zu sehen, gerade beim Ausbau und Einbau der Kühlerwand, das ist da schon enorm eng, und schnell könnte man da was in Mitleidenschaft ziehen .
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Tomhart
 
Beiträge: 510
Bilder: 1
Registriert: 03.04.14, 22:03
Wohnort: Krosigk
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS 60th. 2013 Weiß

Re: Rote Airbag Lampe steht nun fest an.

Beitragvon Ralfk » 15.06.23, 08:36

Moin zusammen,

ohne genaue Diagnosetools wie das Tech 2 war das wirklich nur rumgefummel an irgendwelchen Steckern und Gebern. Trotzdem Danke für die Tipps - hätte ja klappen können:-)

Tja Thomas, aber so kommt man auch mal dazu das geheimnisvolle Innenleben der Grand Sport zu erkunden, hab die Mitelkonsole wegen dem Steuergerät demontiert und vor dem Zusammenbau jetzt schaue ich mir auf diesem Weg gleich mal genauestens an, wie die Radio/Navi Einheit verkabelt und verbaut ist. Das nervt mich auch schon länger, möchte mir die nächste Zeit vielleicht mal was neues einbauen. Threads dazu gibs ja genug.

Wünsche Euch eine schöne Saison.

Gruss, Ralf
Benutzeravatar
Ralfk
 
Beiträge: 103
Bilder: 1
Registriert: 01.03.17, 21:05
Wohnort: Schiffdorf-Geestenseth
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Grand Sport schwarz EZ04.2014

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 156 Gäste