C6 4Gang Automat - möchte Antwort vom Profi

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

C6 4Gang Automat - möchte Antwort vom Profi

Beitragvon Rodolfo » 09.04.23, 20:43

hallo Jungs
natürlich wüsste auch eine GM Automaten-Werkstätte Bescheid, doch sicher kann mir der eine oder andere von euch auch antworten:
der bis 2006 verbaute, frühere 4Gang Automat ist bekanntlich so ausgelegt, dass in der Stufe D fast alles bei 1000-1500U/Min mit dem vorhandenen Drehmoment erledigt wird, entsprechend zahm und ruhig läuft das Ding dabei (bin nicht unbedingt Fan vom durchaus brutalen Kickdown wenns mal nötig ist).
Entsprechend fahre ich ganz gerne und das vorallem im hügeligen Gelände in der Stufe 3, da wird sie natürlich lebendiger und die immer noch recht bescheidene Akkustik erwacht .
Meine Frage an euch:
ist gegen diese Fahrweise etwas einzuwenden aus technischer Sicht? schadet das allenfalls dem Wandler auf Dauer (höhere Drehzahl, höhere Temperatur?).
kann den etwas höheren Benzinverbrauch absolut verschmerzen, das Biest macht so einfach mehr Spass.....

danke im voraus für jeglichen Tipp.
Rodolfo
(endlich kann sie wieder auf die Wildbahn, 4Monate Winterschlaf (am Batterie-Erhaltungsgerät natürlich), aber die Vette läuft vom ersten Kilometer absolut problemlos und ohne
jegliche Zicken... versuch das mal mit einem älteren, italienischen, hochgezüchteten Exoten wie Ferrari, Lambo etc....mein Kollege verzweifelt jedesmal.
Rodolfo
 
Beiträge: 30
Registriert: 08.01.22, 20:53
Wohnort: nähe Luzern/Schweiz
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Cabrio, dazu LS3 Targa

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste