Kofferraum entriegelung

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Kofferraum entriegelung

Beitragvon Tekin » 09.11.23, 10:59

Guten Morgen zusammen . Möchte mich erst mal vorstellen bevor ich mit der Türe ins Haus falle .
Ich heiße Tekin, bin 49 komme aus Mönchengladbach und bin seit kurzem im Besitz einer C6 .
Daten zum Fahrzeug:
C6 Cabrio
US Import
Ez 11/2008
Farbe Weiß
118000 gelaufen
LS3
Zustand ist soweit Serie , mit NPP und Wild to Mild Box.
Wenn noch mehr Infos nötig sind einfach Bescheid sagen .

Ich war monatelang stiller Leser in diesem Forum , und viele Themen und Ideen haben mich schon bei meinen Arbeiten zu einem schnellen Lösungsweg geholfen .
Dafür einen Riesen Lob und ein danke an alle die sich die Zeit nehmen ihre Gedanken und Ideen hier zu teilen . TOP
Nun zu meiner Frage . Die C6 hat neben der Kennzeichen Beleuchtung einen Entriegelungs Knopf für den Deckel . Gibts da einen Trick ? Ich kann den Kofferraumdeckel nur über den Taster vom Cockpit , oder mit dem Schlüssel entriegeln . ( Knopf Fernbedienung oder mit dem Schlüssel vom FOB)
Habt ihr das auch oder liegg bei mir irgendwo ein Defekt vor?
Tekin
 
Beiträge: 8
Bilder: 10
Registriert: 15.08.23, 22:52
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Weiß 2008

Re: Kofferraum entriegelung

Beitragvon Tiziana » 09.11.23, 13:44

Das Arbeitet nur wenn die FOB in deine Tasche oder in kleine Radius von diese Knopf ist.

Lg. Tiziana
Benutzeravatar
Tiziana
 
Beiträge: 140
Registriert: 08.08.22, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Fahrzeug: C6 GS / 2012 / Rot

Re: Kofferraum entriegelung

Beitragvon Andi 68 » 09.11.23, 19:30

Hallo Tekin, haste au Bilder von deiner Vette???
Danke
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3227
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Kofferraum entriegelung

Beitragvon Mr.Magicpaint » 09.11.23, 19:52

Also wenn du mit Schlüssel in der Tasche hinter deinem Auto stehst sollte sich der Kofferraum über diesen Taster öffnen lassen, wie Tiziana auch schon schrieb, wenn nicht, liegt wohl ein Defekt vor.
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Kofferraum entriegelung

Beitragvon Tekin » 10.11.23, 17:36

Super. Danke für eure Hinweise . Werd’s morgen mal testen. @ Andi , setze morgen paar Bilder rein.
Tekin
 
Beiträge: 8
Bilder: 10
Registriert: 15.08.23, 22:52
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Weiß 2008

Re: Kofferraum entriegelung

Beitragvon Tekin » 14.11.23, 14:18

Update…Taster scheint Schrott zu sein.
Tekin
 
Beiträge: 8
Bilder: 10
Registriert: 15.08.23, 22:52
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Weiß 2008

Re: Kofferraum entriegelung

Beitragvon C6NL » 14.11.23, 19:14

Tekin hat geschrieben:Update…Taster scheint Schrott zu sein.

Es sammelt sich Dreck in denn Taster, demontieren, auseinander nehmen und reinigen, mach ich alle paar Jahre [smilie=dance4.gif]
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Bilstein Stoßdämpfer
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit
Benutzeravatar
C6NL
 
Beiträge: 123
Registriert: 21.08.13, 18:22
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2005 C6 Precision Red

Re: Kofferraum entriegelung

Beitragvon Tekin » 15.11.23, 11:40

Danke für den tip. Muss eh wegen Rückfahrkamera und so hinten dran . Dann mach ich das mal mit . Danke für den tip .
Tekin
 
Beiträge: 8
Bilder: 10
Registriert: 15.08.23, 22:52
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio Weiß 2008


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste