Cut Outs für die C6

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Cut Outs für die C6

Beitragvon SRT8-OL » 04.12.13, 23:21

Moin moin

Ich habe das Thema schon in einem anderen Corvette Forum gestellt, aber möchte es trotzdem noch einmal hier versuchen.

Gibt es hier jemanden, der Langzeiterfahrungen mit elektronischen Cut Outs an einer C6 gemacht hat?
Bisher habe ich nur gehört, dass die Hitze unter der Corvette alle Stellmotoren der Bausätze über kurz oder lang zerlegt.

Die Überlegung ist nun, die Dinger evtl selber zu bauen bzw von einem Kollegen bauen zu lassen mit hitzebeständigeren Teilen sofern überhaupt möglich.

Vielleicht hat ja aber jemand welche unter seiner Corvette verbaut von welcher Marke auch immer, die bisher reibungslos ihren Dienst tun.

Danke schonmal für eure Antworten
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Cut Outs für die C6

Beitragvon xx.flash » 05.12.13, 05:10

Ich würde mich statt der Cut Outs für eine Schalldämpferanlage mit Klappensteuerung entscheiden.
Das mögen auch die Graukittel gleich viel besser leiden...

jm2c

Grüße
Thomas

PS.
Ich kenne auch nur Cut Outs, egal von welchem Hersteller, die nach einer gewissen Zeit ihren Dienst einstellen und irgendwo bei "halboffen" hängen bleiben.
Außerdem ist die Baugröße ein Thema - soviel Platz muss man erst mal haben...
xx.flash
 

Re: Cut Outs für die C6

Beitragvon SRT8-OL » 05.12.13, 06:20

Moin Thomas

Legal ist langweilig [smilie=biggrin.gif]
Habe bereits eine Magnaflow drunter die schon wirklich guten Sound macht. Habe aber letztes Wochenende bei einem Bekannten nen 5.7 HEMI mit QTP Cutouts gehört.... wie soll ich sagen... mehr geht nicht. Vom Sound her dachtest du, der Chrysler hat 300 PS mehr als die Corvette [smilie=help.gif]

Dessen Klappen halten nun auch schon seit 2 Jahren, aber ist eben ein anderes Auto... Wenn es irgendwie geht würde ich das gerne für die Corvette realisieren
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Cut Outs für die C6

Beitragvon MarcelR » 05.12.13, 18:15

Tach auch ,

also die Hitze ist eigentlich weniger das Problem. Bei der Corvette werden die Cutouts eigentlich weit hinten montiert.
Der Platzmangel ist eher das Problem, ist ganz schön eng am Getriebe , erst recht mit Automaten.
Aber QTP ist schon OK , da geht was ....


BildBild
Benutzeravatar
MarcelR
 
Beiträge: 267
Bilder: 1
Registriert: 13.07.13, 10:50
Wohnort: Regesbostel (Hollenstedt)
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 bi-turbo, 2006, Weiss Rot Schwarz

Re: Cut Outs für die C6

Beitragvon Chris-LU » 05.12.13, 22:32

Heizt man sich damit nicht unnötig das Getriebe auf? Mir reicht mein Klappenauspuff, fluchen schon genug Radler die ich überhole [smilie=rofl.gif]
Nachts isses kälter als draussen!
Chris-LU
 
Beiträge: 233
Registriert: 31.07.13, 05:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS3, Atomic Orange

Re: Cut Outs für die C6

Beitragvon Mole570 » 01.01.14, 11:26

Hallo Zusammen,

Zum Thema Cut Outs kann ich was schreiben. Ich hatte bei meinem Chrysler 300 C hemi 5,7L jetzt 3 Jahre QTP Cut Outs verbaut.

1. Die Dinger machen einen Mördersound, der aber NUR zum Cruisen oder als Akustikeffekt auf Treffen taugt. Zum Fahren völlig unbrauchbar, da viel zu laut. Alles im Auto dröhnt und scheppert dabei - sehr brachial.

2. Die QTP Dinger sind sehr anfällig. Die Motoren verrotten im Winter und die Klappen verziehen sich mit der Zeit (werden nur von kleinen Madenschrauben gehalten). Also irgendwann schließen sie nicht mehr richtig und es fisselt wie ein Loch im Auspuff.

3. Bei mir waren sie tiefster Punkt am Wagen und ich bin damit ständig aufgesetzt oder hängen geblieben

4. Der Einbau ist aufwendig und beim TÜV gibts auch Probleme, es sei denn man macht die Blindklappen drauf und sucht sich einen netten Prüfer.

Mein Fazit: Ich fand es cool, dass ich sie habe und war auf allen Treffen oder sonstwo immer der lauteste V8 mit Abstand - allerdings muß man sich über die Nachteile bewußt sein.

Unter meine neue Corvette kommen die Dinger nicht - sondern eine Loudmouth Anlage :-)
*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
Mole570
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.01.14, 10:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979

Re: Cut Outs für die C6

Beitragvon Mole570 » 01.01.14, 11:35

Ich hatte mal ein Video gemacht:

1. Klappenauspuff KKS geschlossen
2. Klappenauspuff KKS offen
3. Cut Outs

(das Scheppern kommt vom Car Port Dach)






und hier noch mal offen beim langsamen Cruisen - dafür war es immer top:





*C6 LS2 Black 2007, Melrose Header, XPipe und Race Cats, Corsa Extrem, BBK Cai, Grant Lenkrad
*Ford Thunderbird 1977 mit 351 Cleveland 4V
*Ford Torino 500 1971 mit 351 Cleveland 4V built
Mole570
 
Beiträge: 69
Registriert: 01.01.14, 10:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 LS2 Black 2007, C3 L82 Red 1979

Re: Cut Outs für die C6

Beitragvon SRT8-OL » 06.01.14, 15:57

Coole Videos.

Meinem Kollegen sind auch schon ein Satz Klappen im Winter verrottet. Die Frage ist, ob es evtl noch andere Hersteller mit besserer Qualität gibt.
Ein Bekannter, der im Modellbau recht firm ist meinte schon , dass er die Dinger selber bauen könnte... wäre halt auch noch eine Idee.
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Cut Outs für die C6

Beitragvon SRT8-OL » 09.01.14, 23:26

So, nach mehreren Meinungsauskünften und Infos tendiere ich zu Cut Outs mit Kabelzug. Dürfte die langlebigste Alternative sein.

Jetzt die alles entscheidende Frage: Kennt jemand einen Hersteller für Mechanische Cutouts?? Die Klappe selber mit Kabelzug gibt es haufenweise bei Ebay, wenn es geht würde ich aber Bastelei erstmal hinten anstellen sofern der Preis stimmt.


Alternativ habe ich noch den Hinweis auf die qualitativ evtl hochwertigeren Cutouts der Firma DMH aus den Staaten bekommen. Hat zufällig jemand mit dieser Marke Erfahrungen?
Gruß Patrick
Benutzeravatar
SRT8-OL
 
Beiträge: 247
Registriert: 12.09.13, 13:55
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Jaguar XK-RS

Re: Cut Outs für die C6

Beitragvon TinyToasta » 10.01.14, 08:18

Was die Qualität und den Kundenservice angeht, dürfte es schwierig werden etwas besseres zu finden als noweeds:
http://shop.noweeds.net/category.sc?categoryId=7

Der Preis ist zwar heftig, aber die Qualität rechtfertigt den Preis - die Dinger sind quasi gebaut für die Ewigkeit!

Ich hab die Noweeds seit 2010 unter meinem Camaro und hatte bislang erst einen Ausfall, und das obwohl die Diverters sehr oft im Einsatz sind und teilweise massiv "misshandelt" wurden... Der Ausfall wurde im übrigen kostenfrei durch Noweeds behoben.

Ich habe leider auf die schnelle keinen Bericht über Corvettes gefunden, die die Dinger verbaut haben - aber möglich ist alles... Platzmangel könnte bei der Corvette ein Problem werden!

Hitze im übrigen ist - zumindest beim Camaro - kein Problem!
Bild
Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Benutzeravatar
TinyToasta
 
Beiträge: 107
Bilder: 30
Registriert: 12.07.13, 19:52
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2010 Camaro Schwarz

Re: Cut Outs für die C6

Beitragvon R design » 16.01.14, 23:32

Normalerweise brauchen sauger doch eigentlich gegendruck.
Hat sich einer von euch schonmal gedanken darüber gemacht, nicht das man da hinterher leistungsverlust hat.
R design
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.01.14, 21:22


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste