Handyhalterung im Getränkehalter

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon xx.flash » 14.12.13, 07:22

Hallo Gemeinde,

ich bastle jetzt schon seit einiger Zeit an einer (für mich) perfekten Lösung, leider nur mit mäßigem Erfolg...

Zuerst hatte ich ein Halterung die war zu nah am Schalthebel (Bild Nummer 1). Sobald man in den Fünften geschaltet hat, streifte man mit den Knöcheln der Hand immer am Handy - extrem nervig!
Ich also reagiert und eine Halterung gekauft die ein Stück nach rechts versetzt ist (ähnlich Bild 2).

Bild


Jetzt steht aber das Handy SENKRECHT im Halter und, außer dass es in dieser Position schlecht ablesbar ist, sieht es auch noch richtig Kacke aus...

[smilie=dash2.gif] [smilie=crazy.gif]

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, oder kennt vielleicht sogar einen Lieferanten, der einen nach rechts versetzten Halter mit mindestens DREI Gelenken anbietet?
Das Handy ist ein Samsung Note 2, also ein richtiger "Prügel", ein "flexibler" Schwanenhals scheidet somit wohl gleich im Vorfeld aus.

Für jeden Tipp dankbar!

Grüße
Thomas

PS.
An die Frontscheibe möchte ich das Handy keinesfalls "ansaugen".
xx.flash
 

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon Mr.Magicpaint » 14.12.13, 09:14

Hallo Thomas

Schau mal, so hatte ich das bei mir gelöst, in dem Teil ist ein Magnet, unter den Akkudeckel des Handys kommt eine ganz dünne Metallplatte, dadurch wird das Handy dann gehalten, Funktionsstörungen könnte ich bei meinem S2 nich feststtellen. Das Teil selber habe bei Praktiker gekauft, 12 Euro nochwas

Das Teil selber wird angeklebt, lässt sich bei Bedarf aber jeder Zeit wieder entfernen, damit die eine Hälfte der Halterung nicht in der Luft hängt habe ich mir dazu einen Kunststoffwinkel durch warm machen so gebogen das er mit der Mittelkonsole bündig abschließt, den Winkel habe ich dann einfach zwischen die Mittlekonsole und das Amaturenbrett gesteckt, das war dann bombenfest...

Bei Interesse oder Fragne ruf an...

Bild

Bild
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon RainerR » 14.12.13, 12:04

Mein Tip: Handy zu Hause lassen, ist zum Betrieb einer Vette nicht notwendig,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon tfp-berlin » 14.12.13, 19:38

Hallo Thomas,

Hab zwar bei mir kein Handy sondern ein Navi an einer Halterung aber das ist ja eigentlich der Halterung egal [smilie=biggrin.gif]

Gib mal Brodit kfzhalterungen bei Google ein.

Gib für die C6 eine Halterung die wird rechtes sozusagen zwischen Mittelkonsole und Handschufach so montiert ( gesteckt und geklemmt ) das diese jederzeit ohne Schäden wieder entfernt werden kann.

Preis war meine ich unter 20,-- Euro und ich hab daran die spezifische Navihalterung angeschraubt.

Sieht gut aus und hält perfekt.

Gruß aus Berlin [smilie=bye.gif]
Thomas

Edith hat aus Rainer Thomas gemacht [smilie=wink3.gif]
Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren!
tfp-berlin
 
Beiträge: 70
Registriert: 14.07.13, 12:16
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 2008 Schwarz

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon xx.flash » 15.12.13, 04:32

Mr.Magicpaint hat geschrieben:Hallo Thomas

Schau mal, so hatte ich das bei mir gelöst, in dem Teil ist ein Magnet, unter den Akkudeckel des Handys kommt eine ganz dünne Metallplatte, dadurch wird das Handy dann gehalten, Funktionsstörungen könnte ich bei meinem S2 nich feststtellen. Das Teil selber habe bei Praktiker gekauft, 12 Euro nochwas...


Hallo Andreas,

Danke für den Tipp!
Das Note 2 ist schon echt ein Riesenteil und dadurch natürlich auch etwas schwerer als ein normales Handy.
Ich hätte Sorge, dass es, aufgrund seiner Größe, teilweise Bedienelemente überdeckt, oder durch sein Gewicht doch nicht gescheit hält.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon xx.flash » 15.12.13, 04:35

RainerR hat geschrieben:Mein Tip: Handy zu Hause lassen, ist zum Betrieb einer Vette nicht notwendig,

Gruss RainerR


[smilie=drinks.gif]

Hahaha, warum wundert mich das jetzt nicht? Danke Rainer!

In diesem speziellen Fall irrst Du Dich leider. Ich nutze das Note 2 auch als Navi (Jaaa, trotz dem eingebauten Corvette-Navi) und ich habe einen Blutooth OBD-Stecker der mir die Sensorendaten der Vette auf mein Handy spielt. In diesem speziellen Fall ist das Handy zum Betrieb der Vette also durchaus notwendig.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon xx.flash » 15.12.13, 04:41

tfp-berlin hat geschrieben:Hallo Thomas,
... Gib mal Brodit Kfz-Halterungen bei Google ein ...


Hallo Namensvetter,

das habe ich gestern schon gemacht und bin dann nicht weiter gekommen. Die Brodit Homepage ist (für mich) irgendwie sehr verwirrend...
Eine Corvette kann man dort genauso wenig auswählen, wie ein Note 2.

Aufgrund Deines Hinweises und weil ich die Brodit-Halterung eh gar nicht so schlecht finde, habe ich mich jetzt im Netz durch die ganzen Anbieter geklickt und bin tatsächlich fündig geworden!

[smilie=dance4.gif]

Das probiere ich jetzt mal aus - ich werde berichten!

Danke Dir für den Tipp! [smilie=drinks.gif]

Grüße
Thomas
Dateianhänge
KFZ Halterung Note 2 Brodit.jpg
xx.flash
 

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon Drahtzieher » 15.12.13, 09:35

Hi Thomas,

mit der Brodit-Lösung machst du nichts falsch.
Ich habe in meiner C6 auch den Pro-Clip und eine Brodit-Halterung für ein Nexus 4.
Das hält echt sehr gut und die Position wo das ganze angebracht wird ist auch gut.
Es wird nichts verdeckt, auch mit größeren Handys und der Beifahrer wird davon auch nicht bedrängt.
Und, je nach Version, wird das Handy auch noch über die Halterung mit Strom versorgt.
Das war für mich ein sehr wichtiger Punkt.

An einer Lösung für den Getränkehalter habe ich auch anfangs rumgebastelt, aber das ganze irgendwann verworfen. Die Position gefiel mir nicht wirklich. Das war mir zu weit unten und hätte den Blick von der Straße zu lange abgelenkt und das mit dem Laden wollte auch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon RainerR » 15.12.13, 10:40

Lieber Thomas, obs du glaubst oder nicht, ich komme auch ohne Sensordaten meiner Vette auf irgendeinem Handy ungeheuer
gut mit meiner Vette voran, desshalb bleibts bei mir dabei: Handy bleibt zu Hause. Aber ich gönn dir natürlich deinen
Spaß damit, vergiss bloss nicht, ab und zu auf die Strasse zu schaun, ist gesünder [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon Ben_C4 » 15.12.13, 13:16

RainerR hat geschrieben:Mein Tip: Handy zu Hause lassen, ist zum Betrieb einer Vette nicht notwendig,

Gruss RainerR


Auf keinen Fall, ich muss ja mein Blitzerapp laufen lassen [smilie=biggrin.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon Romeomustdie11 » 15.12.13, 14:15

Ben 100% agree [smilie=drinks.gif] [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon xx.flash » 16.12.13, 03:54

Guten Morgen,

@ Rainer - mir geht es ja auch primär ums Navi dabei. [smilie=drinks.gif]

@ Daniel - ich bin gespannt, ob mir das Handy an der Stelle gefällt, ich werde berichten.

@ Ben - funktioniert diese App wirklich? Stationäre Blitzer habe ich auch auf dem Navi.

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon Mr.Magicpaint » 16.12.13, 06:25

Hallo Thomas

Die Blitzerapp funktioniert recht gut, stationäre Blitzer kennt die fast alle, bei den mobilen funkts halt nur wenn diese zeitgenau von den Leuten gemeldet werden...
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon xx.flash » 16.12.13, 06:48

Danke Dir!

Mein Navi meldet die mobilen Blitzer immer sehr ungenau.
Auf der Fahrt vom Pott zu Molle wurde ich mehrmals gewarnt, aber nie war so ein Fotosüchtiger irgendwo aus zu machen. Das nervt dann auch...

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon Drahtzieher » 16.12.13, 08:21

Ich verwende die Blitzerapp von Blitzer.de oder wenn ich das Navi (Navigon) an habe dann den dort eingebauten Warner.
Mein Bruder und ich haben beide mal gleichzeitig laufen lassen und sind zu dem Schluß gekommen, daß die beiden die selbe Datenbank nutzen müssen.

Habe übrigens erst ein einziges Knöllchen in meinem Leben bekommen, mit 18 Jahren [smilie=biggrin.gif]
Es hat zwar inzwischen ein paar mal geblitzt aber es ist nie was gekommen [smilie=biggrin.gif]
Seit dem Smartfone im Auto bin ich aber kein einziges mal mehr geblitzt worden.
Die Aps funktionieren also ganz gut, wo bei ich sagen muß, ich rase auch nicht und fahre angepasst.
Die Vette wird nur dort frei gelassen wo man es darf und es der Verkehr zulässt.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon Ben_C4 » 16.12.13, 21:40

Also ich bin auch total zufrieden! Vor den festen Blitzern warnt es sehr zuverlässig und vor ein paar mobilen wurde ich auch schon gewarnt [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon xx.flash » 19.01.14, 06:08

Gestern konnte ich das Thema Handyhalterung endlich mit einem positiven Ergenis abschließen.

Die Halterung von Brodit ist wirklich gut, aber die Handyschale dafür totaler Müll.
Ich habe mir daher aus meiner "alten" Handyschale und dem Broditclip für die Mittelkonsole selbst etwas zusammen gebastelt...

So sieht das jetzt aus - für mich: Ziel erreicht! [smilie=yes2.gif] [smilie=yes2.gif]

Aus der Sicht des Fahrers.
Bild

Von der Seite.
Bild


Nachtdesign. [smilie=heart.gif]
Bild

Danke Euch nochmals für alle Infos und Tipps! [smilie=drinks.gif]

Viele Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon Drahtzieher » 19.01.14, 08:53

Nice [smilie=good.gif]
So ähnlich sieht das bei mir auch aus, allerdings hab ich den Clip etwas höher angeclipst.
Kann aber auch sein, daß die Halterung vom Handy anderst ausfällt, jedenfalls ist bei mir Oberkante Handy = Oberkante Radio.
Wie auch immer, ich finde die Position sehr gut. Gut sichtbar und stört weder Fahrer noch Beifahrer.
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Drahtzieher
 
Beiträge: 1764
Bilder: 8
Registriert: 18.07.13, 20:43
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6, 2008, schwarz

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon RainerR » 19.01.14, 10:10

Na da hast du ja eine Lösung gefunden, die dich zufrieden stellt. Andernfalls hätte ich noch eine ideale Konstruktion für dich entwickelt, die nochdazu in allen andren Autos zu verwenden ist, ohne Umbauarbeiten, Schraubendreher oder anderes Werkzeug, sozusagen die Eier legende Wollmilchsau: Eine grosse Schnurschlaufe am Handy befestigen, und um den Hals hängen! ---- Genial, was,unübertrefflich,die Entwicklung dieser Lösung hat ne Menge Hirnschmalz gekostet [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif] [smilie=laugh2.gif]

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Handyhalterung im Getränkehalter

Beitragvon Mr.Magicpaint » 19.01.14, 10:10

Das sieht ja schon mal sehr gut aus, wird diese Halterung nur geklippst oder muss man Löcher bohren? Lässt sich das Teil jederzeit schenll und einfach entfernen oder ist es aufwendiger?
Bild Bild

Fa. MAGICPAINT
service@magicpaint.de

Tel.: 02261/2050209
Mobil: 0171/2039849
Benutzeravatar
Mr.Magicpaint
Moderator
 
Beiträge: 3724
Registriert: 08.07.13, 10:53
Wohnort: D-51645 Gummersbach
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 GS EZ 2011 eine der wenigen Silbernen

Nächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste