Wassereintritt Beifahrerseite.

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon BjörnZ » 15.12.13, 13:34

Mahlzeit

Ich habe ein Problem an meinem Auto. Bei Standzeiten im Freien, läuft bei einer Regenschauer Wasser in den Beifahrer Fußraum.
Das Problem habe ich bis jetzt noch nicht mit einem Gartenschlauch versucht zu lösen, da noch keine Zeit war aber ich meine erkennen zu können, das entweder Wasser an der Türe, ziemlich weit vorne an der Verkleidung über den Lautsprecher hinunter läuft, aber auch unter der Lüftung neben dem Handschuhfach reinläuft. Jetzt ist die Frage hatte das schon mal jemand ? Wo sitzen den die Wasser Abläufe in der Türe, evtl. sind die verstopft denn die Scheibe schließt mM nach richtig. Ich hoffe nicht das es durch die Windschutzscheibe kommt ........

Björn
Benutzeravatar
BjörnZ
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Registriert: 25.07.13, 15:58
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 BJ2008 schwarz

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon Micha » 15.12.13, 13:44

Björn??

wo wäre denn ne sinnvolle stelle für einen wasserablauf in den Türen???

Nur Spaß,,, die sitzen unten,, ganz unten sind so ein paar Löcher oder schlitze,,muss mal schauen.

Allerdings sollte normalerweise selbst wenn die Türteile verstopft sind nichts in den innenraum laufen. Tippe mal auf die abläufe vorne
Zuletzt geändert von Micha am 15.12.13, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott gewollt hätte das Ich anderen in den Arsch krieche wäre ich ein Zäpfchen geworden
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 1366
Bilder: 6
Registriert: 11.07.13, 21:14
Wohnort: Dorsten

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon Badboy1306 » 15.12.13, 13:47

h björn ,ich denke es sind die abläufe vorne wo die scheibenwischer sind war bei der c5 auch so und wenn die verstopfft sind läuft wasser in den fussraum [smilie=cray.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon BjörnZ » 15.12.13, 16:17

Also die Abläufe der Türen waren frei.
@ Dirk . Gibt es irgendeine Anleitung wegen der Scheiben Wischer? Die sind ja eher auf der Fahrersitze und genau mittig.
Ich habe jetzt mal unter das Handschufach gefühlt da ist alles sicke nass. Also kommt es wohl eher von vorne rechts
Benutzeravatar
BjörnZ
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Registriert: 25.07.13, 15:58
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 BJ2008 schwarz

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon Badboy1306 » 15.12.13, 16:19

es sind die abläufe rechts nicht an den scheibenwischer
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon Badboy1306 » 15.12.13, 16:26

hier malbilder von der c5...........das plastik muss ab und diese gummi zapfen gesäubert werden
Dateianhänge
tom.jpg
tom.jpg (115.84 KiB) 10565-mal betrachtet
tom2.jpg
tom2.jpg (105.36 KiB) 10565-mal betrachtet
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon BjörnZ » 15.12.13, 17:19

Ja Perfekt, mit Euch kann man arbeiten [smilie=drinks.gif]
Ich werde die Tage mal basteln und schauen ob es das war und hier berichten. Danke vorerst.

Björn
Benutzeravatar
BjörnZ
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Registriert: 25.07.13, 15:58
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 BJ2008 schwarz

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon Badboy1306 » 15.12.13, 18:06

viel erfolg björn [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon BjörnZ » 16.12.13, 16:03

So grade mal ein wenig gebastelt. Nachdem ich die Wischer und die darunter liegende Verkleidung runter hatte habe ich mal das Auto gewässert. Die drainage Rohre waren alle frei und Wasser lief gut ab. Als ich dann Wasser über das Dach laufen ließ konnte man sehen das es unter die Dichtung am Dach/Frontacheibe/ Seitenscheibe lief, auf der Ecke halt. Es lief schön die A-Säulen erkleidung runter bis zum Fußboden und halt auch unter das Handschuhfach was mich ablenkte das es halt von vorne kommen könnte. Das lasse ich denke ich mal in einer Werkstatt untersuchen. Scheice [smilie=dash2.gif]

Trotzdem danke für die Infos



Björn
Benutzeravatar
BjörnZ
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Registriert: 25.07.13, 15:58
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 BJ2008 schwarz

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon Bad Ass » 16.12.13, 17:56

Dann aber gleich zu Werner oder Frank [smilie=biggrin.gif]
Bad Ass
 

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon Badboy1306 » 16.12.13, 19:09

hi,das hört sich nicht gut an .............wurde deine scheibe gemacht vor kurzem [smilie=drinks.gif]
Bild Bild
Benutzeravatar
Badboy1306
Administrator
 
Beiträge: 8830
Bilder: 3
Registriert: 08.07.13, 09:27
Wohnort: essen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: c6 ls2 edelbrock-kompressor

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon RainerR » 17.12.13, 11:14

Nachdem du die Abläufe gereinigt hast, und es läuft dann immer noch Wasser rein, kanns eigentlich nur noch die
Scheibendichtung sein. Da wird beim Scheibentausch gern mal die alte, gebrauchte Dichtung wiederverwendet, wenn
die Versicherung sie nicht zahlt, da sie um die 1000 Euro kostet. Da hilft nur eins, wie du schon gesagt hast: Geh
zu einer ordentlichen Werkstatt und lass es untersuchen. Molle oder Frank sind da die richtigen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Wassereintritt Beifahrerseite.

Beitragvon BjörnZ » 08.01.14, 15:56

So bei mir ist alles wieder dicht.
Übeltäter wär eine Dichtung die nicht mehr richtig abdichtete, das Wasser lief vom Dach in die äußere A-Säulenverkleidung und dort nicht wie gewünscht zwischen Scheibe und Dichtung entlang, sondern an der Dichtung vorbei in den Innenraum.
Hier noch mal Danke an den Werner der mir das mal eben behoben hat. [smilie=drinks.gif]

Gruß Björn
Benutzeravatar
BjörnZ
 
Beiträge: 45
Bilder: 1
Registriert: 25.07.13, 15:58
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Z06 BJ2008 schwarz


Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste