Cabrio oder Coupe ?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Wollis-Corvette » 07.01.14, 21:20

Hallo Jürgen

Wieso soll das Targadach in der Garage stehen?
Bei mir ist es immer im Kofferraum wenn ich offen fahre. [smilie=biggrin.gif]
Und ist gemütlich in 20 Sekunden montiert.Ich muß dabei allerding aussteigen.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon RainerR » 08.01.14, 12:14

Dirk, nachdem du alle Meinungen gehört hast, ist die Entscheidung klar, du nimmst ganz einfach....

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Maverick » 08.01.14, 17:27

Hallo Wolfgang,
beim Cabrio kannste sitzen bleiben und auch während der Fahrt das Verdeck schließen, dies mache ich allerdings wirklich nur in einer Notsituation, wenn man mal von einem Schauer überrascht wird.
Viele Grüße
Andreas


Wollis-Corvette hat geschrieben:Hallo Jürgen

Wieso soll das Targadach in der Garage stehen?
Bei mir ist es immer im Kofferraum wenn ich offen fahre. [smilie=biggrin.gif]
Und ist gemütlich in 20 Sekunden montiert.Ich muß dabei allerding aussteigen.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon RainerR » 09.01.14, 09:43

Bei leichtem Regen kann man mit flotter Geschwindigkeit, besonders auf der Autobahn, auch "unter dem Regen durchfahren", da zieht der Luftstrom die Tropfen übers Cockpit hinweg,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon RainerR » 09.01.14, 09:45

Das meinte ich jetzt fürs Cabrio bei offenem Dach, hatte ich vergessen zu erwähnen,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon jubar66564 » 15.01.14, 17:52

Hallo Wolfgang,

sorry, bin bei Targa nicht so bewandert. Dachte immer, das passt nicht in den Kofferraum.
Dann wäre mein Argument hiermit entkräftet. Aber ich bleibe dennoch lieber bei Cabrio total.

Gruß

Jürgen
jubar66564
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.13, 08:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 7, 2014, torch red

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon RainerR » 16.01.14, 08:48

Cabrios sind allerdings immer ein paar Km langsamer bei der Höchstgeschwindigkeit als Coupes, desshalb gibts den Eurofighter auch nicht als Cabrio,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Wollis-Corvette » 16.01.14, 09:07

Hallo Jürgen

Da ist extra ne Halterung im Kofferraum
wo das Dach fixiert wird.

Gruß
Wolfgang [smilie=bye.gif]
Benutzeravatar
Wollis-Corvette
 
Beiträge: 531
Bilder: 47
Registriert: 21.07.13, 22:00
Wohnort: Betzdorf,RLP
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C8 Cabrio 2023 gelb

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon waltf62 » 16.01.14, 09:22

Cabrio! Ganz klar.

Jede Menge mehr Spaß und... kann man selbst in D viel öfter benutzen als man glaubt. Windstill ist das natürlich nicht, wozu auch - anschreien kann man sich ja auch daheim.

Bitte keine Schläge, aber: Autos sind zum fahren da und nicht um sie mit Wattestäbchen und Zahnbürste zu reinigen (kann man ja so ab-und-zu 'mal zwischendurch machen, aber....) eine moderne Waschanlage macht gar nix - auch nicht bei Cabrios! Habe noch nie ein Verdeck zerstört.

Viele Grüße,
Walter

P.S.: Für die Statistiker... die höchste 'Cabriodichte' in Europa gibt es nicht etwa in Italien oder Spanien, nein, falsch, hier in England - die nutzen jeden Sonnenstrahl!
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon RainerR » 16.01.14, 11:48

Das Verdeck zerstört man freilich fast nie, den Innenraum aber fluten, das kommt schon öfter vor und versetzt die Besitzer jedesmal in einen Freudentaumel,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Mafatzo » 16.01.14, 15:30

Nochmals Danke für Eure Anworten. Es wird auf jedenfall ein Cabrio [smilie=biggrin.gif] Am liebsten GS aber da muss ich noch ein bissele Sparen damit ich mir die leisten kann. Oder ein Cabrio mit ZO6 Optik. Ich werde den Markt weiter beobachten und hoffe das ich bis März - April was passendes für mein Geldbeutel finde.
Mafatzo
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.14, 11:54

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon waltf62 » 16.01.14, 15:58

Mein BMW Coupé habe ich schon geflutet - bisher keines meiner Cabrios!

Kann ja noch kommen, also habe ich noch etwas zum drauf freuen!

Walter
Benutzeravatar
waltf62
 
Beiträge: 695
Registriert: 16.07.13, 21:34
Wohnort: Taunus
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C7 Z06 Conv. 2019, Jeep GC SRT 2014, M135xi 2013, SL500 1986, Mini Cooper S 1972, A595C Comp. 2016

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon RainerR » 17.01.14, 10:33

Wäre Klasse wenn du Anfang der Saison dabei wärst, hoffentlich schaffst du das, Wenns finanziell nicht reicht, dann Möbel in der Wohnung verkaufen [smilie=biggrin.gif] [smilie=biggrin.gif] ,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Vorherige

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste