Cabrio oder Coupe ?

Alles rund um die Technik der C6

Moderator: Rocky00748

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Mafatzo » 05.01.14, 19:00

Danke für die vielen Antworten . Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten : Ich behalte mein jetziges Audi Cabrio und hol mir ein C6 Coupe oder verkaufe mein Cabrio und kauf mir dann ein C6 Cabrio. Wenn ich überlege was in 6 Jahren in das Cabrio reingesteckt habe, dann wird mir schlecht und ich dürfte es nicht verkaufen. 3 Autos kann ich nicht Artgerecht bewegen. Aber ich glaube das doch mein Herz für das C6 Cabrio schlägt da ich auch mit dem Audi 220 ab und zu offen gefahren bin [smilie=biggrin.gif]. Ich hoffe Ihr Steinigt mich jetzt nicht das ich ein Audi Cabrio besitze [smilie=cool.gif] . Trozdem reicht mir die Leistung im Audi nicht aus und deswegen jetzt die Corvette.

Gruss Dirk
Mafatzo
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.14, 11:54

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon blitziii » 05.01.14, 19:50

Mafatzo hat geschrieben:Ich hoffe Ihr Steinigt mich jetzt nicht das ich ein Audi Cabrio besitze


Warum? Audi baut auch schöne Autos [smilie=drinks.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon milti Z » 05.01.14, 20:04

KHH hat geschrieben:
milti Z hat geschrieben:...........ist das der Grund wieso
unser Karl-Heinz NIE das Dach rausgenommen hat?? [smilie=hunter.gif] [smilie=laugh2.gif]




Fast NIE Milti [smilie=wink3.gif] ,

einmal hatte ich es raus genommen weil ein befreundeter eingefleichter Porsche Targa Fahrer mal mit einem vernüntigen Targa fahren wollte,
und er war begeistert [smilie=good.gif] .


Bild


Knapp daneben, ist auch daneben, Karl-Heinz, die Wette hätte ich verloren............!!!!! [smilie=dash2.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Romeomustdie11 » 05.01.14, 20:24

blitziii hat geschrieben:
Mafatzo hat geschrieben:Ich hoffe Ihr Steinigt mich jetzt nicht das ich ein Audi Cabrio besitze


Warum? Audi baut auch schöne Autos [smilie=drinks.gif]



neiiiiiiiin [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Andi 68 » 05.01.14, 20:29

Ich sag nur Coupe [smilie=good.gif]
Gruss Andi

wer bremst verliert, wer sägt der siegt!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Andi 68
 
Beiträge: 3222
Registriert: 15.07.13, 17:01
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C6 gelb, Ford Transit weiß

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon blitziii » 05.01.14, 20:48

KHH hat geschrieben:
blitziii hat geschrieben:
Mafatzo hat geschrieben:Ich hoffe Ihr Steinigt mich jetzt nicht das ich ein Audi Cabrio besitze


Warum? Audi baut auch schöne Autos [smilie=drinks.gif]



Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif] [smilie=nono.gif]


Doch doch. Das TT Cabrio meiner Eltern ist auch ein Spaßbringer [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
blitziii
Administrator
 
Beiträge: 1822
Bilder: 0
Registriert: 11.07.13, 15:51
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: 2014 Corvette C7 3LT

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon milti Z » 05.01.14, 20:54

KHH hat geschrieben:Ja Milti du lagst aber nur knapp daneben [smilie=wink3.gif] ,
trinken tun wir trotzdem einen drauf beim nächsten Treffen [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] .



Freue mich drauf, mein Freund!!! [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif] [smilie=drinks.gif]
***CCRP Powered LS7***

Schöne Grüsse, Milti
Benutzeravatar
milti Z
 
Beiträge: 1557
Registriert: 18.08.13, 08:57
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6-Z06

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Romeomustdie11 » 05.01.14, 22:39

KHH hat geschrieben:Mag ja sein Alex das es ein Spaßbringer ist, aber schön ist er trotzdem nicht [smilie=sarcastic_hand.gif] .




Richtiiiiiiiiiisch [smilie=laugh2.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Ben_C4 » 05.01.14, 23:11

Ich würd dir auch eher ein Cabrio empfehlen! Macht verdammt viel Spaß im Sommer offen zu fahren und dann noch diesen hammergeilen Sound zu haben! [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon xx.flash » 06.01.14, 07:28

Meine Empfehlung...

C3 Coupé und GS Cabrio.
Dann bist Du bestens ausgerüstet! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas
xx.flash
 

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon RainerR » 06.01.14, 10:05

Ich bin auch Cabrio Fan, es ist selten daß das Dach oben ist, nur wenn ich wirklich die Höchstgeschwindigkeit auskosten möchte. Bis 250 fahr ich offen, mit Schott natürlich, aber das ist die Grenze, drüber stürmts dann doch zu sehr.
In die Waschanlage fahr ich mit einem Cabrio grundsätzlich nicht, Handwäsche ist angesagt. Wenn die Vette dein Hobby und
Spielzeug werden soll, weil du noch ein Zweitauto für den Alltag hast, dann empfehle ich auf alle das Cabrio, der Fahrgenuss ist weitaus höher als beim Coupe,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Ben_C4 » 06.01.14, 10:40

xx.flash hat geschrieben:Meine Empfehlung...

C3 Coupé und GS Cabrio.
Dann bist Du bestens ausgerüstet! [smilie=good.gif]

Grüße
Thomas


Hahaha geil Tom [smilie=laugh2.gif] [smilie=good.gif]
Benutzeravatar
Ben_C4
 
Beiträge: 564
Registriert: 11.07.13, 21:49
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Corvette C4 1989 Weiß

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Maverick » 06.01.14, 13:23

Hallo Mafasto,
eigentlich kannst du dir deine Frage schnell selber beantworten. Bist du ein eingefleischter Cabriofan, dann geht nur das Cabrio,weil du sonst auf jeden Fall etwas zu vermissen wirst, denn das Coupé ist dann nur eine halbherzige Lösung.
Bei meinem Cabrio wird das Dach nur als Staubschutz oder als Wetterschutz bei einsetzendem Niederschlag benötigt, ansonsten wird die Lady egal bei welcher Temperatur oder Geschwindigkeit nur offen bewegt
Als bei mir damals der Neukauf anstand, bin ich auch zuerst das Coupé gefahren, da das Cabrio noch gar nicht am Markt in Deutschland lieferbar war. Das Dach war demontiert, allerdings diese Wummergeräusche, die Luftverwirbelungen im Innenraum und die Heckklappe mit der Glaskuppel im Rückspiegel - meine Entscheidung stand Ruckzuck fest - lieber auf das Cabrio warten.
Von den Windgeräuschen geschlossen kann ich nur sagen, mein Fahrzeug vor der Vette war ein SLK - trotz Softop bei der Vette alles im grünen Bereich. Waschstraße hat meine Lady ganz selten gesehen, da die Handwäsche eigentlich angesagt ist, allerdings wenn ich mal mit ihr durchgefahren absolut dicht, es drang kein Tropfen in den Innenraum. Beim Kofferraum muß man natürlich Abstriche gegenüber dem Coupé machen, aber daß muß jeder für sich selber klären, wobei ich schon einige Reisen mit meiner besseren Hälfte bestritten habe und unser Gepäck habe ich bisher immer unter bekommen.
Wünsche dir gutes Händchen bei deiner Entscheidung.
Viele Grüße aus dem Pott
Andreas
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon RainerR » 06.01.14, 13:34

Andreas, ich fahr auch nahezu immer offen, habe allerdings Saisonkennzeichen 11-4. Der kälteste Tag an dem ich offen fuhr hatte ganze 4 Grad Plus, ca. 100 km Landstrasse, da ist mir danach fast die Nase abgefallen, vor Kälte. Wie tief ist denn dein
Temperatur Minusrekord?

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Romeomustdie11 » 06.01.14, 13:48

RainerR hat geschrieben:Andreas, ich fahr auch nahezu immer offen, habe allerdings Saisonkennzeichen 11-4. Der kälteste Tag an dem ich offen fuhr hatte ganze 4 Grad Plus, ca. 100 km Landstrasse, da ist mir danach fast die Nase abgefallen, vor Kälte. Wie tief ist denn dein
Temperatur Minusrekord?

Gruss RainerR



ich hoffe doch 4 - 11 [smilie=crazy.gif] [smilie=biggrin.gif]
Mit jedem Tag meines Lebens,
erhöht sich
zwangsläufig
die Zahl derjenigen,
die mich am Arsch lecken
können !!
Benutzeravatar
Romeomustdie11
 
Beiträge: 6900
Registriert: 15.07.13, 06:54
Wohnort: MTK
Geschlecht: Männlich

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Maverick » 06.01.14, 14:41

Hallo Rainer,
fahre auch bei Minusgraden offen. Heizung voll aufgedreht - Sitzheizung an - Kragen von der Steppweste hoch und dann morgen´s z.B. um 04.40 die klare frische Luft auf dem Weg zur Arbeit genießen - einfach herrlich !!!!!
Mein Minusrekord liegt wenn ich mich recht erinnere bei ca. -10 Grad.
viele Grüße aus RE nach Dorsten
Andreas




RainerR hat geschrieben:Andreas, ich fahr auch nahezu immer offen, habe allerdings Saisonkennzeichen 11-4. Der kälteste Tag an dem ich offen fuhr hatte ganze 4 Grad Plus, ca. 100 km Landstrasse, da ist mir danach fast die Nase abgefallen, vor Kälte. Wie tief ist denn dein
Temperatur Minusrekord?

Gruss RainerR
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon Maverick » 06.01.14, 14:43

Hallo Karl-Heinz,
dann hilft nur noch [smilie=nono.gif] [smilie=biggrin.gif]
viele Grüße
Andreas

KHH hat geschrieben:
Maverick hat geschrieben:....wobei ich schon einige Reisen mit meiner besseren Hälfte bestritten habe und unser Gepäck habe ich bisher immer unter bekommen...




...dann mußt du meine mal auf Reisen mitnehmen [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif]
Benutzeravatar
Maverick
 
Beiträge: 447
Bilder: 32
Registriert: 28.07.13, 10:03
Wohnort: 45657 Recklinghausen
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C6 Cabrio VelocityYellow 06, C3 PC 78 25 Anniv. Black / Silver, C4 88 35 Anniv. Triple White

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon RainerR » 07.01.14, 11:29

Muss natürlich 4-11 heissen, hab mich vertippt.

Hallo Andreas, Minus 10 Grad offen fahren ist schon heftig, kommt natürlich auch drauf an, wie lang die Strecke ist. Kürzere Strecken gehen wohl, aber das ist schon verdammt kalt, besonders wenns stürmt im Cockpit,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon RainerR » 07.01.14, 11:30

Hat aber einen Vorteil--- keine Fliegen auf der Front und Scheibe,

Gruss RainerR
RainerR
 
Beiträge: 6403
Registriert: 14.07.13, 08:41
Wohnort: Dorsten-Rhade
Fahrzeug: C5 Cabrio,2001, blau

Re: Cabrio oder Coupe ?

Beitragvon jubar66564 » 07.01.14, 18:56

Hallo Mafasto,

zu Deiner Frage Cabrio oder Targa Dach : ich denke, hier ist es immer die persönliche Überzeugung eines jeden einzelnen, was er /sie hier favorisiert.
Cabrio ist einfach eine herrliche Sache, sofern das Wetter mitspielt. Riesen Vorteil: Bei plötzlich einsetzendem Regen hast Du Dein Dach dabei, das wird beim Targa Dach wohl schwierig, wenn es zuhause in der Garage steht. Und zum Aussehen : Auch Geschmackssache sagte der Affe und biß in die Seife...

Dies schreibt ein überzeugter Cabrio Fahrer .

Gruß

Jürgen
jubar66564
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.13, 08:54
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: C 7, 2014, torch red

VorherigeNächste

Zurück zu C6 Technikforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste